Zum Inhalt wechseln


Blogs



Perkmonz - Tschakkelines Leere Wohnung

Geschrieben von Skredfox in redfoxs Blog, 20. Oktober 2018 - * * * * - · 272 Aufrufe

Perkmonz Tschakkelines Leere Wohnung Oder: Perkmonz Dethgrind of deströyed Fütüre of Deth  - für Dakkon -
(Von Redfox, 2018)  Ein Herbsttag in Duisburg-Marxloh. Kleine Blätter der gekuppten Platanen fallen auf die Heiratsmeile am Pollmann. Was eine erhabene Stimmung. Eine Stimmung nach interpersoneller Attraktion! Und einem...

Das Modern-Problem!

Geschrieben von Skredfox in Redfox Magicblog, 18. Oktober 2018 - * * * * * · 479 Aufrufe

Herzlich Willkommen zu einem neuen Blogeintrag eures geliebten Redfox! Heute möchte ich mit euch über ein Problem reden! DAS MODERN PROBLEM! Im Modern gibt es eine Trillion spielbare Decks, von Burn über UW Control, Hollow One bis Infect, Tron bis Dredge, Storm bis Humans usw. Ist ja toll denken sich viele, ein gesundes Format. Jeder kann sein L...

When I lash out, People get hurt!

Geschrieben von The Beast in Biestiger Blog, 25. September 2018 - * * * * * · 481 Aufrufe

Nervös sitzt er dir gegenüber, mit dem Rücken zur Wand. Du hast ihn genau da, wo du ihn haben willst; mit einem jämmerlichen Lifetotal von 1 kauert er vor dir, konnte gerade eben noch mit letzter Kraft einen unheimlich schlechten und verzweifelten 1:3 Trade gegen deinen lethal Threat abschließen und so noch kurz den Kopf über Wasser halten, bevor das Unve...

Old School auf dem Gasihof, eine Einführung!

Geschrieben von HaVoC in Sons of Pendrell, 16. September 2018 - * * * * - · 526 Aufrufe

I’m the Orb flippin‘, Knight pumpin‘, Lotus crumblin‘, Juggernaut riding, Strip minin‘, Artifact tappin‘, Fortune wheelin‘ son of a Gun!  So oder ähnlich könnte eine Promo von Ric Flair Mitte der Neunziger gelautet haben, nachdem er ein Magic-Turnier gewonnen hat. Für meinen Geschmack trifft es mein Spielgefühl von Old School MtG schon sehr genau....

Lygasi - Ewigen Wochenende Asien

Geschrieben von Hasran Ogress in Summon Merfolk, 22. August 2018 - * * * * - · 912 Aufrufe

Hallo liebe Freunde von Magie - die Zusammenkunft,  Wie ihr wisst, gibt es nur geringen guten Lygasi-Inhalt in diesem Forum und aktuelle Fäden sind spärlich.
Unsere Freunde in Fernost sind uns da voraus und hatten gerade ihr Ewigen Wochenende.
Die Decklisten enthalten viel Gewürz und ich werde euch die Ersten 4 vorstellen mit hilfreichen Zusätzen:...

Pauper Goblins

Geschrieben von SchwarzerRitter in Pauper: Ein Format für kleine Budgets, 09. Juli 2018 - * * * * * · 774 Aufrufe
pauper, goblins, goblin, aggro und 5 weitere...

Mons' plündernde Goblins
Die vertrackte Gesellschaftsordnung der Rundveltgoblins wird oft für Anarchie gehalten. Dieses Chaos jedoch ist wie eine Gewitterwolke, die selten, dann aber gewaltig losbricht. Pashalik Mons und seine plündernden Horden sind das Donnergollen vor dem Gewitter.  Das ist eine ganze Menge Hintergrundgeschichte für eine einfache...

Warum man manchmal aus Versehen dem Gegner helfen muss

Geschrieben von Iksquadrat in Iksquadrat's Regelblog, 08. Juni 2018 - * * * * * · 1.368 Aufrufe

Prolog  "Draw. Activate Teferi. Draw. Go. Teferi Trigger"
"Trigger resolved, Lightning Bolt dich. Wie das ??? Du hast warst doch ausgetappt!" Ich gehe davon aus, dass, obwohl Teferi schon eine Weile im Standard ist und doch recht häufig gespielt wird, bisher die wenigsten diese Interaktion erleben durften. Warum das so ist, darum wird es heute...

Magic the Gathering: Arena - Ein Überblick zur Closed Beta

Geschrieben von vikingr in Valhalla, 31. Mai 2018 - * * * * * · 2.016 Aufrufe
mtga, arena, magic arena

Magic the Gathering: Arena - Ein Überblick zur Closed Beta Lang ist es her, dass ich meinen letzten Blogeintrag veröffentlicht habe. Dank Magic the Gathering: Arena (oder nachfolgend MTGA) habe ich aber zurück zu den Karten gefunden und daher ist es ein passendes Thema für die Fortführung meines kleinen Magic-Blogs. Einführung  In diesem Blogeintrag versuche ich euch nun MTGA näher zu bringen. Dabei wer...

Unmittelbar bevorstehende Schadenseintritte von katastrophischen Dimensionen

Geschrieben von Headcrash59 in Headcrash59's Blog, 29. Mai 2018 - * * - - - · 1.456 Aufrufe

Mit dem Beschluss des Verfassungsgericht vom 03. Juli 2012 ist die Bundeswehr in der Lage, bei unmittelbar bevorstehende Schadenseintritten von katastrophischen Dimensionen einzugreifen – am besten gleich beim Magic spielen, da kommt sowas öfters vor. In diesem lyrischen Feuerwerk werde ich euch auf einem breiten Plateau erörtern, warum die B(undes)-...

Demonlord Belzenlok - Verborgene Schätze #3

Geschrieben von Seveneyes in MTG Papa, 17. Mai 2018 - * * * * * · 1.125 Aufrufe
Standard, MTGO, Turnierbericht und 1 weitere...

Hallo liebe Leute, heute möchte ich euch ein neues Deck vorstellen, das gleich mehrere verborgene Schätze enthält wie ich finde: https://magiccards.i...s/en/dom/86.jpg https://magiccards.i.../en/dom/114.jpg  https://magiccards.i...s/en/dom/39.jpg  Aber um des Fokus willen konzentrieren wir uns auf die Karte aus Dominari...

1 Magic Life

Geschrieben von König Salomon in King Suleiman's Blog, 26. März 2018 - * * * * - · 1.544 Aufrufe

http://www.bilder-up...-1522098979.jpg  Der Beginn  Genau diese Insel war es! Das war die erste Magic Karte, die ich in meinem Leben sah!
Dieser unscheinbare Tag in der Schulbibliothek in der 1. Klasse Gymnasium veränderte mein Leben, denn da begann mein Magic Life!
So viele schöne Bilder. Ich schaute mir ein paar Decks von...

Leaving a Legacy Behind

Geschrieben von jjrotzo in Gather your party before venturing forth, 12. Januar 2018 - * * * * - · 1.868 Aufrufe

 
Da stehe ich nun. Abgestiegen. Joa, ich hab meine Karten noch. Aber ich sehe beim besten Willen keinen Grund, warum ich sie nochmal zusammenmischen soll. Als alter Legacy-Fan muss ich leider sagen, dieses Pferd ist tot. Zumindest für mich. Dabei bin ich kein Modern-Bekehrter oder Reserved List-Hasser. Im Gegenteil, Legacy hatte immer einen bes...

Rivals of Ixalan Setreview

Geschrieben von Xardas in Xardas Limited Magic Blog, 12. Januar 2018 - * * * * * · 1.398 Aufrufe
Draft, Limited, Rivals of Ixalan und 2 weitere...

Rivals of Ixalan Setreview Mit dem zweiten Set des Ixalanblocks geht ein furchtbares Limitedformat den Weg der Dinosaurier und stirbt aus. Man hatte leider nicht viel vom schönen Flavor der Edition, da doch ein sehr großer Teil der Spiele in sehr schnellen und interaktionslosen Solitärpatien geendet sind. Da Amsterdam aber ein weiterer Teamsealed GP...

Am Ziel - und jetzt? MKM Series Frankfurt

Geschrieben von Musicmatics in Von Null auf Magic, 12. Januar 2018 - * * * * * · 1.049 Aufrufe

Erinnert sich der eine oder andere noch an meinen ersten Blogeintrag: https://www.mtg-foru...g-und-das-ziel/ ? Damals hatte ich mir als Langzeit-Ziel das Jahresendevent (bzw. die MKM Series Frankfurt) gesteckt und richtig: das war ja gerade am Wochenende.
Was ich dort so erlebt habe und insbesondere die Reflektion des Turniers,...

Das dunkle Erwachen des Mitternachts-Wachpostens

Geschrieben von SoulCollector in SoulCollector's Blog, 24. Dezember 2017 - * * * - - · 1.006 Aufrufe

Liebe Magic-Freunde,  dieses Jahr verpassten ein User und ich die Wichtelaktion, weshalb wir uns entschlossen eine eigene Wichtelaktion zu starten. Peinlich berührt wie ich war, hatte ich doch die Wichtelaktion trotz aller Werbung verpasst, wollte ich dieses Mal etwas Besonderes anfertigen.
Beim Durchkramen meiner Sammlung kam mir dann die Idee eine...

Freitag ist der schönste Tag

Geschrieben von QKey in Save the Panzer, 30. November 2017 - * * * * - · 926 Aufrufe

https://img00.devian...etz-d3cex6n.jpg  „Ultraviolett eins bei 102°und 32‘.“ Mein Laborpartner notiert es. „Ultraviolett zwei bei 102°und 17‘.“
„Müsste das nicht weiter weg liegen?“
„Scheinbar bricht das Prisma das nicht so weit…“
„17‘?“
„Jo“
„Ok, hab ich, wo liegt blau?“
„102°, genau“ Nac...

Politische Korrektheit... IN EDH!

Geschrieben von KitsuLeif in Ach, mtg-forum, Run! It's an EDH Blog!, 15. November 2017 - * * * * - · 1.763 Aufrufe

Ich wette darauf, ihr alle habt schon politisch gespielt, wenn ihr eine Runde Multiplayer-Magic gespielt habt. Ohne Ausnahme!
Eine gewagte Behauptung, ich weiß. Aber vielleicht werdet ihr mir nach diesem Blog-Eintrag zustimmen. Vielleicht bringt er euch ins Grübeln. Vielleicht widersprecht ihr mir auch. Ich bin gespannt. "Hör auf ihn einzuwickeln!"
"...

Empfohlen

Blogs des Monats: März 2017 - August 2017

Geschrieben von Nils in Adminblog, 31. Oktober 2017 - - - - - - · 900 Aufrufe

Es ist so weit, die Gewinner unseres Blog-Wettbewerbs für für März bis August stehen fest! Jeden Monat verlosen wir - mit freundlicher Unterstützung von Miracle Games - elf Booster: zwei Mal vier Booster für die besten Blogger des Monats und einmal drei Booster, verlost unter allen aktiven Bloggern. Hier erst mal die Gewinner der Verlosung, die jeweils...

Wie tief kann man sinken? Mulligans richtig nehmen

Geschrieben von Barschrampe in Ein Barsch, ein Wort, 18. Oktober 2017 - * * * * * · 1.479 Aufrufe
Mulligans, Statistik

Zufall gehört zu Magic. Ab dem Moment, wo ich das Deck vor dem Spiel mische, bin ich dem Zufall ausgeliefert. Aber die gute Nachricht ist: Ich habe als Spieler auch selber einen Einfluss auf meine Starthand... denn ich habe die Wahl, ob ich einen Mulligan nehmen will. Durch Mulligans kann man ein Spiel stark positiv oder negativ beeinflussen, bevor e...

Das Prinzip der Konstanz

Geschrieben von GarfieldKlon1 in GarfieldKlon's Brauerei, 20. September 2017 - * * * * - · 1.332 Aufrufe

Hallo zusammen, sehr bald gibt es mit Ixalan wieder ein neues Set. Natürlich schaue ich wieder nach Ideen und Strategien die besonders gut funktionieren könnten und bin am brewen.
Und wenn man so am brewen ist, ist es absolut notwendig zu evaluieren ob die Idee die man verfolgt auch das Zeug hat auch starke Decks zu schlagen oder gar zu dominieren.
E...



2 Besucher in den letzten 15 Minuten online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Bing (2)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.