Zum Inhalt wechseln


Blogs



Brandneu: Angry Angrath brawlt (mit 1v1-League-Run)!

Geschrieben von Seveneyes in MTG Papa, 19. April 2018 - - - - - - · 34 Aufrufe
Brawl

So liebe Leute, ich hab mich todesmutig in eine der ersten 1v1-Leagues des neuen Formats Brawl gestürzt. Ganz kurze Beschreibung für alle, die hinter dem Mond leben: Commander mit 60 Standard-legalen Karten, 30 Leben, kein Commander-Damage, Planeswalker sind auch als Commander erlaubt. Wer es genauer wissen will, bitte googlen. Das Format war eigentl...

Du gibts zu viel Kohle für Magic aus wenn...

Geschrieben von Skredfox in Redfox Magicblog, 08. April 2018 - * * * - - · 558 Aufrufe

Tach, hier ist der Part 3 meiner Stockfotoausrastung!  Dieses mal gehts um die Frage "Woran erkennst du, dass du zu viel Geld für Magic ausgibts " Also Abfahrt!  Anzeichen 1:  Du dich beim Old School wie der geilste King fühlst! https://img1.picload...wgow/drudge.jpg  Anzeichen 2:  Deine endlose Gier ma...

1 Magic Life

Geschrieben von King Suleiman in King Suleiman's Blog, 26. März 2018 - * * * * - · 640 Aufrufe

http://www.bilder-up...-1522098979.jpg  Der Beginn  Genau diese Insel war es! Das war die erste Magic Karte, die ich in meinem Leben sah!
Dieser unscheinbare Tag in der Schulbibliothek in der 1. Klasse Gymnasium veränderte mein Leben, denn da begann mein Magic Life!
So viele schöne Bilder. Ich schaute mir ein paar Decks von...

Passwort: Nudelsuppe

Geschrieben von Headcrash59 in Headcrash59's Blog, 11. März 2018 - * * - - - · 673 Aufrufe

Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung, nachdem mein vergangener Artikel großen Anklang gefunden hat, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ein follow-up zu schreiben. Auf die wesentlichen Kritikpunkte des vorhergehenden Pamphlets werde ich selbstredend eingehen. Im wesentlichen stelle ich mich dazu im ersten Teil der Kritik der zutage getreten...

Forced to Force?

Geschrieben von Iksquadrat in Iksquadrat's Regelblog, 06. März 2018 - * * * * * · 908 Aufrufe

Prolog
Lang ist mein letzter Blogeintrag her, ich habe irgendwie nie Zeit gefunden wieder mal was zu schreiben, was sich jetzt hoffentlich in Zukunft ändert. Viel ist seitdem passiert, ich bin kein Level 1 Judge mehr sondern habe den "nächsten Schritt" gewagt, schon ein paar Neu-Judges ausgebildet und mittlerweile auch größere Turniere als Judge begleit...

Leaving a Legacy Behind

Geschrieben von jjrotzo in Gather your party before venturing forth, 12. Januar 2018 - * * * * - · 1.571 Aufrufe

 
Da stehe ich nun. Abgestiegen. Joa, ich hab meine Karten noch. Aber ich sehe beim besten Willen keinen Grund, warum ich sie nochmal zusammenmischen soll. Als alter Legacy-Fan muss ich leider sagen, dieses Pferd ist tot. Zumindest für mich. Dabei bin ich kein Modern-Bekehrter oder Reserved List-Hasser. Im Gegenteil, Legacy hatte immer einen bes...

Rivals of Ixalan Setreview

Geschrieben von Xardas in Xardas Limited Magic Blog, 12. Januar 2018 - * * * * * · 1.144 Aufrufe
Draft, Limited, Rivals of Ixalan und 2 weitere...

Rivals of Ixalan Setreview Mit dem zweiten Set des Ixalanblocks geht ein furchtbares Limitedformat den Weg der Dinosaurier und stirbt aus. Man hatte leider nicht viel vom schönen Flavor der Edition, da doch ein sehr großer Teil der Spiele in sehr schnellen und interaktionslosen Solitärpatien geendet sind. Da Amsterdam aber ein weiterer Teamsealed GP...

Sergeant McSpaßlos - Das Dschungelabenteuer

Geschrieben von Skredfox in redfoxs Blog, 12. Januar 2018 - * * * * * · 860 Aufrufe

Herzlich Willkommen zu einem neuen Eintrag eures geliebten Redfoxs!  Ich habe letztens weihnachtlich mit meinem Neffen gespielt, und er hatte einige Spielzeuge, zwei muskelöse Typen mit Westenjacke,
einer schwarz, der andere weiß, und abartig gestemmt. Richtige Kerle halt. Best Friends. Dazu hatte er endlos viele Dinos, Schlangen, und eine Dsch...

Am Ziel - und jetzt? MKM Series Frankfurt

Geschrieben von Musicmatics in Von Null auf Magic, 12. Januar 2018 - * * * * * · 850 Aufrufe

Erinnert sich der eine oder andere noch an meinen ersten Blogeintrag: https://www.mtg-foru...g-und-das-ziel/ ? Damals hatte ich mir als Langzeit-Ziel das Jahresendevent (bzw. die MKM Series Frankfurt) gesteckt und richtig: das war ja gerade am Wochenende.
Was ich dort so erlebt habe und insbesondere die Reflektion des Turniers,...

Das dunkle Erwachen des Mitternachts-Wachpostens

Geschrieben von SoulCollector in SoulCollector's Blog, 24. Dezember 2017 - * * * - - · 816 Aufrufe

Liebe Magic-Freunde,  dieses Jahr verpassten ein User und ich die Wichtelaktion, weshalb wir uns entschlossen eine eigene Wichtelaktion zu starten. Peinlich berührt wie ich war, hatte ich doch die Wichtelaktion trotz aller Werbung verpasst, wollte ich dieses Mal etwas Besonderes anfertigen.
Beim Durchkramen meiner Sammlung kam mir dann die Idee eine...

Freitag ist der schönste Tag

Geschrieben von QKey in Save the Panzer, 30. November 2017 - * * * * - · 762 Aufrufe

https://img00.devian...etz-d3cex6n.jpg  „Ultraviolett eins bei 102°und 32‘.“ Mein Laborpartner notiert es. „Ultraviolett zwei bei 102°und 17‘.“
„Müsste das nicht weiter weg liegen?“
„Scheinbar bricht das Prisma das nicht so weit…“
„17‘?“
„Jo“
„Ok, hab ich, wo liegt blau?“
„102°, genau“ Nac...

The Art of Losing

Geschrieben von The Beast in Biestiger Blog, 20. November 2017 - * * * * * · 1.188 Aufrufe

Niemand verliert gern. Egal ob beim Sport, Kneipensport, Videospiel, Gesellschaftsspiel... oder auch Magic. Verlieren bedeutet nämlich auf den ersten Blick erstmal, dass man in irgendeiner Form schlechter war als der oder die Gegner. Das fühlt sich soweit selten gut an; verlieren bedeutet umgekehrt aber auch, dass es irgendwo Verbesserungspotenzial gibt,...

Politische Korrektheit... IN EDH!

Geschrieben von KitsuLeif in Ach, mtg-forum, Run! It's an EDH Blog!, 15. November 2017 - * * * * - · 1.554 Aufrufe

Ich wette darauf, ihr alle habt schon politisch gespielt, wenn ihr eine Runde Multiplayer-Magic gespielt habt. Ohne Ausnahme!
Eine gewagte Behauptung, ich weiß. Aber vielleicht werdet ihr mir nach diesem Blog-Eintrag zustimmen. Vielleicht bringt er euch ins Grübeln. Vielleicht widersprecht ihr mir auch. Ich bin gespannt. "Hör auf ihn einzuwickeln!"
"...

Empfohlen

Blogs des Monats: März 2017 - August 2017

Geschrieben von Nils in Adminblog, 31. Oktober 2017 - - - - - - · 723 Aufrufe

Es ist so weit, die Gewinner unseres Blog-Wettbewerbs für für März bis August stehen fest! Jeden Monat verlosen wir - mit freundlicher Unterstützung von Miracle Games - elf Booster: zwei Mal vier Booster für die besten Blogger des Monats und einmal drei Booster, verlost unter allen aktiven Bloggern. Hier erst mal die Gewinner der Verlosung, die jeweils...

Was ist Pauper

Geschrieben von SchwarzerRitter in Pauper: Ein Format für kleine Budgets, 26. Oktober 2017 - * * - - - · 979 Aufrufe
magic, pauper, papier, common und 3 weitere...

Pauper ist ein Magic Format für kleine Budgets.
Die Regeln im Deckbau sind im Grunde wie die anderen Formate: 60 Karten Minimum, eventuell ein 15 Karten Sideboard, jede Karte außer Standardländern darf bis zu 4 mal gespielt werden. Die Besonderheit von Pauper ist, dass nur common Karten gespielt werden. Jede Karte die in 24 Jahren Magic einmal als common...

Wie tief kann man sinken? Mulligans richtig nehmen

Geschrieben von Barschrampe in Ein Barsch, ein Wort, 18. Oktober 2017 - * * * * * · 1.290 Aufrufe
Mulligans, Statistik

Zufall gehört zu Magic. Ab dem Moment, wo ich das Deck vor dem Spiel mische, bin ich dem Zufall ausgeliefert. Aber die gute Nachricht ist: Ich habe als Spieler auch selber einen Einfluss auf meine Starthand... denn ich habe die Wahl, ob ich einen Mulligan nehmen will. Durch Mulligans kann man ein Spiel stark positiv oder negativ beeinflussen, bevor e...

Das Prinzip der Konstanz

Geschrieben von GarfieldKlon1 in GarfieldKlon's Brauerei, 20. September 2017 - * * * * - · 1.177 Aufrufe

Hallo zusammen, sehr bald gibt es mit Ixalan wieder ein neues Set. Natürlich schaue ich wieder nach Ideen und Strategien die besonders gut funktionieren könnten und bin am brewen.
Und wenn man so am brewen ist, ist es absolut notwendig zu evaluieren ob die Idee die man verfolgt auch das Zeug hat auch starke Decks zu schlagen oder gar zu dominieren.
E...

Punktlandung

Geschrieben von BTTony in BTTony's Blog, 21. August 2017 - * * * * * · 744 Aufrufe
Spielefahrung, Duell, Morph

Eine besondere Partie am Sonntag führt dazu, dass ich meinen ersten Blogbeitrag hier schreiben muss.  Ich bin seit letztem Herbst nach 20 Jahren Pause wieder mit dem MTG-Virus infiziert. Seitdem habe ich Geschwister, Freunde und Freundin angesteckt und wir spielen in diesem Kreis munter von uns her. Ich habe einige Tribaldecks zusammengestellt (Werw...

Innistrad's Story und Kartendesign-Analyse

Geschrieben von Forger in MtGforgers Gedankenhaus, 13. August 2017 - - - - - - · 721 Aufrufe

Innistrad's Story und eine Analyse seiner Karten-Mechaniken  Wow, gefühlte 10 Jahre ist es her (naja, genau genommen etwa 8 Jahre, wenn wir nach dem letzten Blog-Eintrag hier gehen), dass ich mich wirklich intensiv mit Magic befasst habe. Früher mal der selbsternannte King der Kreativ-Ecke, die jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Ungla...

Papa wo sind meine Würfel ?

Geschrieben von Vico in Ein Blog namens V, 22. Juli 2017 - * * * * * · 1.437 Aufrufe

Liebe Leser, mit diesem Blogeintrag zum persönlichen Umfeld und dessen Reaktion auf unser Hobby MTG möchte ich den Kreis schließen und die Sache rund machen.
Eure Reaktionen und positives Feedback über die bisherigen Einträge haben mich sehr gefreut und zudem auch motiviert, aber vor Allem inspiriert. Bei dem Eintrag mit den Arbeitskollegen/Beka...



10 Besucher in den letzten 15 Minuten online

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0


Bing (3)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.