Zum Inhalt wechseln


Foto

Green/White Controll


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
17 Antworten in diesem Thema

#1 duke777 Geschrieben 14. März 2004 - 12:25

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Hallo möchte jetzt auch ein T2 Deck haben und habe mir da schon überlegt diese zu machen was haltet ihr davon?

Kreaturen:

4 Exalted ANgel
3 Eternal Dragon
4 Troll-Asket
3-4 Gieriger Baloth
2 Birds
2 True Believer

Hexereien:

4 Zorn Gottes
3 Akromas rache
3 Dekret der gerechtigkeit
2 Parallax Wave

Instant:

3 Wing Shards
3-4 Gildet Light
4 Renewed Faith

Und die Länder:

3 Tempel of the False God
10 Ebenen
10 Wälder


Was haltet ihr davon?? Sind es nicht zu viele Länder? Was sol ich ins Sideboard tun??

#2 flamOr Geschrieben 14. März 2004 - 17:34

flamOr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge
parallsx wave is net T2
ausserdem 4x Birds

/e:
-2 Forest
-2 Plains
+4 Windswept Heath

Bearbeitet von flamOr, 14. März 2004 - 17:35.

Yu-Gi-Oh ist wie Drogen:
Schlecht fürs Hirn,
Man kanns therapieren und,
Man sollte die Finger davon lassen.

Warum gab Gott uns das Leben???
Damit er uns es wieder nimmt...



Mein Tauschthread

#3 duke777 Geschrieben 16. März 2004 - 15:37

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Danke hab vergessn das parallax Wave net T2 is!! Wegen die Birds da hast scho recht! Nua Windswept Heath gefällt mir nicht so!
Was hält der Rest von diesem Deck?

#4 Targon Geschrieben 16. März 2004 - 16:05

Targon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Verstehe nicht ganz was du mit dem Deck erreichen willst ...

Du hast zu viele Kreaturen, die du dir mit Wrath und Vengeance killst. Vom Troll Asketen sehe ich auch keinen sinn...

Troll-Asket : Troll Ascetic can't be the target of spells or abilities your opponents control.

d.h. du würdest dir den Asketen selber killen, wenn du nicht geradfe günstig ziehst ... Also entweder MWC oder Beasts. Gemischt macht das so in der Form immo wenig Sinn, da du dir allein durch die Wrath ins eigene Bein schießt.
Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Gründer und Stolzes Mitglied des 1. FC WMKAHEMDFH

#5 Tao_One. Geschrieben 16. März 2004 - 16:10

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

Troll-Asket : Troll Ascetic can't be the target of spells or abilities your opponents control.

d.h. du würdest dir den Asketen selber killen, wenn du nicht geradfe günstig ziehst ... Also entweder MWC oder Beasts. Gemischt macht das so in der Form immo wenig Sinn, da du dir allein durch die Wrath ins eigene Bein schießt.


:(

Warum sollte er sein eigenes Monster als Ziel für ein Kreaturenvernichtungsspell wählen...

Helfen tuts gegen sein Akromas Rache, da er den Asketen dann regenerieren kann...

Bearbeitet von Tao_One., 16. März 2004 - 16:19.


#6 duke777 Geschrieben 16. März 2004 - 16:17

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Verstehe nicht ganz was du mit dem Deck erreichen willst ...

Du hast zu viele Kreaturen, die du dir mit Wrath und Vengeance killst. Vom Troll Asketen sehe ich auch keinen sinn...

Troll-Asket : Troll Ascetic can't be the target of spells or abilities your opponents control.

d.h. du würdest dir den Asketen selber killen, wenn du nicht geradfe günstig ziehst ... Also entweder MWC oder Beasts. Gemischt macht das so in der Form immo wenig Sinn, da du dir allein durch die Wrath ins eigene Bein schießt.


Hast scho mal im Internet wegen so einem Deck geschaut? Fasst alle sind so aufgebaut! Ich finde es is gut! Entweder ich mach in mit meinen Kreaturen schnell fertig oder wenn ich im Arsch bin vernichte ich alles! Außerdem halte ich mich mit super kreaturen so lange bis ich genug Mana hab um das Spiel zu Kontrollieren! Mir gefällt es!!

#7 Tao_One. Geschrieben 16. März 2004 - 16:21

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

Verstehe nicht ganz was du mit dem Deck erreichen willst ...

Du hast zu viele Kreaturen, die du dir mit Wrath und Vengeance killst. Vom Troll Asketen sehe ich auch keinen sinn...

Troll-Asket : Troll Ascetic can't be the target of spells or abilities your opponents control.

d.h. du würdest dir den Asketen selber killen, wenn du nicht geradfe günstig ziehst ... Also entweder MWC oder Beasts. Gemischt macht das so in der Form immo wenig Sinn, da du dir allein durch die Wrath ins eigene Bein schießt.


Hast scho mal im Internet wegen so einem Deck geschaut? Fasst alle sind so aufgebaut! Ich finde es is gut! Entweder ich mach in mit meinen Kreaturen schnell fertig oder wenn ich im Arsch bin vernichte ich alles! Außerdem halte ich mich mit super kreaturen so lange bis ich genug Mana hab um das Spiel zu Kontrollieren! Mir gefällt es!!


Wrath ist doch eh gegen schnelle kleine Decks, die schneller sind als Du...

Das ist schon richtig so... :( :D

Ich sehe Wrath auch als "Notbremse" :D

#8 duke777 Geschrieben 16. März 2004 - 16:42

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Verstehe nicht ganz was du mit dem Deck erreichen willst ...

Du hast zu viele Kreaturen, die du dir mit Wrath und Vengeance killst. Vom Troll Asketen sehe ich auch keinen sinn...

Troll-Asket : Troll Ascetic can't be the target of spells or abilities your opponents control.

d.h. du würdest dir den Asketen selber killen, wenn du nicht geradfe günstig ziehst ... Also entweder MWC oder Beasts. Gemischt macht das so in der Form immo wenig Sinn, da du dir allein durch die Wrath ins eigene Bein schießt.


Hast scho mal im Internet wegen so einem Deck geschaut? Fasst alle sind so aufgebaut! Ich finde es is gut! Entweder ich mach in mit meinen Kreaturen schnell fertig oder wenn ich im Arsch bin vernichte ich alles! Außerdem halte ich mich mit super kreaturen so lange bis ich genug Mana hab um das Spiel zu Kontrollieren! Mir gefällt es!!


Wrath ist doch eh gegen schnelle kleine Decks, die schneller sind als Du...

Das ist schon richtig so... :( :D

Ich sehe Wrath auch als "Notbremse" :D


Ja also ich finde das auch! Ich finde es deswegen stark weil es auch starke Kreaturen hat und auch alles Kontrollieren kann! Das gefällt mir am meisten!

#9 Dilectus Geschrieben 17. März 2004 - 11:43

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Nen paar Fragen hab ich: wo sind die Explosive Vegetation? Wo sind die Naturalize?
Wo sind die Oxidize? Alles Karten, die meiner Meinung nach in ein Control Deck mit grün gehören. Außerdem würde ich Cloudposts statt den Tempeln spielen.
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#10 Targon Geschrieben 17. März 2004 - 12:12

Targon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Wo steht bei Wrath, dass du damit niocht auf deine Kreaturen zielst? Und beim Asketen steht klar und deutlich, dass er nur schutz vor Fähigkeiten und Zaubersprüchen sein kann, die dein Gegner kontrolliert.

Auf deine Frage : Ja ich habe solche Decks schon gesehen. Allerdings macht es in deiner Aufstellung immo keinen Sinn.
Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Gründer und Stolzes Mitglied des 1. FC WMKAHEMDFH

#11 Tao_One. Geschrieben 17. März 2004 - 13:07

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge
Das ist eben das Problem mit Wrath ZIELST Du nirgendwo hin... :(

Weder auf Deine noch auf die des Gegners... :D

Es ist ein sogen. "globaler Zerstörungsspruch" :D

Damit erkauft man sich bei Controll Decks Zeit gegen schnelle Gegner...

Bearbeitet von Tao_One., 17. März 2004 - 13:10.


#12 duke777 Geschrieben 17. März 2004 - 16:57

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Nen paar Fragen hab ich: wo sind die Explosive Vegetation? Wo sind die Naturalize?
Wo sind die Oxidize? Alles Karten, die meiner Meinung nach in ein Control Deck mit grün gehören. Außerdem würde ich Cloudposts statt den Tempeln spielen.


Oxidize gefällt mir nicht! Naturalisieren kmmt wahrscheinli ins Sideboard! Und Explosive Vegetation weiß ich nicht ob ich es spiel denn es gefällt mir nicht so!

#13 Bim-Bim Geschrieben 17. März 2004 - 17:24

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge
Naturalize ins Sideboard? Bei dem Metagame? Packs lieber gleich ins Main, du wirst es eh bei ca. 90% der Gegner boarden müssen...
Außerdem spielste imo zu viele Kreaturen. So ist es irgendwie mehr Beatdown, als Control... Naja, Plow Under ist nicht schlecht, es hält den Gegner ganz schön auf.
Birds 4x rein, dafür kann Believer raus. Und Windswept Health rein, damit du nicht colorscrewest.

Sind es nicht zu viele Länder?


Nö. Es soll ein Control-Deck sein, und da gehören halt etwas mehr Länder rein.

Was sol ich ins Sideboard tun??


Oxidize ist ganz gut gegen Affinity. CoP: Red gegen Gobbos. Vielleicht noch Sacred Ground gegen LD.. Naja, hängt halt auch vom Meta bei euch ab...
ps: Control wird nur mit einem L geschrieben...

Bearbeitet von Bim-Bim, 17. März 2004 - 17:29.

under construction

#14 duke777 Geschrieben 18. März 2004 - 13:45

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
ja den True Believer könnt ich ins Sideboard haun! Aber der hilft dir dann gegen solche, die dir die Karten abwerfen!

#15 Dilectus Geschrieben 18. März 2004 - 18:58

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Es gibt fast nix mehr, das dich wirkungsvoll Karten abwerfen lässt. Die Naturalisieren müssen auf jeden Fall ins Main... bei den ganzen Raffinity und Affinity Decks, die momentan unterwegs sind.
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#16 duke777 Geschrieben 19. März 2004 - 13:35

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Ja das stimmt es gibt zur Zeit echt viele Affinity Decks und da sollte ich es schon reingebn!

#17 Targon Geschrieben 19. März 2004 - 14:51

Targon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Es ist aber dein Zauberspruch, der Besagt : Zerstöre ALLE (= jede einzelne Kreatur) Kreaturen. Somit hat dein Asket keinen Schutz davor
Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Gründer und Stolzes Mitglied des 1. FC WMKAHEMDFH

#18 duke777 Geschrieben 19. März 2004 - 17:38

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Ja und?? Is doch egal! Der is einfach super und muss rein! Ich hab nie gesagt das der Asket nicht mitdraufgeht!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.