Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Es kann nur einen geben

Geschrieben von Big Bad Comboplayer, 22. Februar 2008 · 893 Aufrufe

Magic - Pappkartendrehn und Spaß dabei
Hohoho, herzlich Willkommen zu einem weiteren Blogeintrag!

Diesmal möchte ich mein Highlander Deck (Was ist ein Highlander Deck?) vor euch ausbreiten, die Ideen und cardchoices (teilweise, hab ja schliesslich auch noch reallife) erklären und anschliessend aus euren comments erfahren was ihr davon haltet und was unbedingt noch rein muss oder gar nichts in dem Deck verloren hat.



So, das ist es. Im Prinzip zieht das Deck Karten bis eine der drei Kombos (Kik-Jiki+Himmelshusar | Niv-Mizzet+Schlangenauge | Stuffy Doll+ Gewissenschuld) dem Gegner mit 160km/h übers gesicht streichelt
Bis dahin wird der "Feind" mit countern, removaln und brand auf distanz gehalten, zu mindest ist so der Plan.
aber erstmal zu den cardchoices:

Kiki-Jiki, Himmelshusar, Niv-Mizzet, Schlangenauge, Stuffy Doll, Gewissensschuld: Comboparts, bis auf Gewissenschuld und Schlangenauge sind sie auch alleine gut.
Erleuchteter Lehrmeister, Idyllischer Lehrmeister, Wanderung der Traumwesen: Suchen Comboparts, Notfalls auch Signets, Kreisel etc.
Vedalken-Äthermagier: Ist ein Allroundgenie in diesem Deck, da viele Zauberer gespielt werden. Sucht auch Niv-Mizzet.
Parallele Gedanken: Ich liebe diese Karte. Es macht unglaublichen Spaß sie zu spielen. Entweder sucht man mit ihr nur Burnspells raus um die letzten Schadenspunkte durch zu kriegen, oder Comboparts mit draw. Es ist einfach unglaublich gut.

Ansonsten haben wir noch staple Karten wie den Kreisel und massig counter, draw und etwas removal.
Was haltet ihr davon? Mehr counter? Mehr draw? Kennt ihr noch Sachen mit denen ich mir Comboparts suchen kann?
Das ich sachen wie Fetchländer, alte Duals, StP, die Sword-equipments und nen blauen Pakt brauche ist mir schon klar. Desweiteren denke ich darüber nach einen Arc-Slogger zu spielen, der gar nicht so verkehrt sein dürfte. Falls euch sonst noch Karten einfallen die gut ins deck passen, oder ihr das Deck am liebsten komplett anders aufbauen würdet, egal, schreibt es in die comments. B-)

Ich hoffe ihr könnt was mit dem Deck anfangen und mir etwas helfen. Ansonsten noch ein schönes Leben.

MFG THE BBC

Edit: Einige Karten werde nich angezeigt, ich werd bei Gelegenheit mal alle noch mal auf englisch eintippen, das dürfte helfen, bis dahin....Lebenshauch meint Breath of life :ugly:




So, aus Verzweifelung schreib ich mal selbst nen Kommentar...... dann klickt ihr nämlich auf "Kommentare", lest das und schreibt: "oh, verdammt ich bin erwischt! Ich hab wirklich nur auf den eintrag geklickt um die kommentare zu lesen, nicht um selbst einen zuverfassen"

Mal sehen obs klappt...

MFG THE BBC

P.S.: Zählt das jetzt auch als Spam? :(
Fühl dich geehrt dies ist mein erster Beitrag im mtg-forum. Also die Combos Niv-Mizzet, das Feuerhirn-Schlangenauge habe ich selber gespielt und die andere mit Kiki-Jiki, Mirror Breaker-Himmelshusar hab ich ja letztens in Aktion gesehen, das sind gute Combos und ich glaub da sie ja einzeln auch gute Karten sind vertretbar. Meiner Meinung nach sollte raus 1. Husar des Hofes 2. Würgende Ketten 3. Lava Spike. Desweiteren würde ich meinen ein condemn, incinerate und mehr Kreaturen würden dem Deck gut tun.
Naja ein gutes Highlander entsteht ja aus Erfahrung und probieren und deshalb rate ich dir häufiger mit mir via MWS zu spielen

see yea demnächst

und es hat gewirkt mit deinem Trick ich
Jo, danke für die tipps. Aber ich spiel doch condemn! :???: Naja, vielleicht kommst du ja mit den deutschen Namen nicht klar... :(


MFG THE BBC
Stimmt, jetzt wo du es sagst, dann halt Swords to Plowshares.
So wie ich das sehe solltest du mit deinem deck in die dafür vorgesehenen Threads!

Mfg Danger

So wie ich das sehe solltest du mit deinem deck in die dafür vorgesehenen Threads!

Mfg Danger


Joa, ich weis, aber ich hätte ich schlechtes Gewissen Highlandern gegenüber sie ins Casualforum zu posten, sind halt nicht Spaß sonder auch ernst. ;)
Aber recht haste, da würde ich auch mehr comments erhalten, allerdings mal was ganz anderes mein Freund...

Ich lass mir von nem 0-Beiträge-Mann nichts erzählen! :(
Außerdem is das ein Bloq und da sehen die meisten es nich so eng wenn man was an die falsche stelle postet,weils ja letzten endes sein ding is was man schreibt ( von irgendwelchen Hardcore Flames und extremistischer Quatsch etc. mal abgesehen)
Desweiteren ist Co.-modding genauso ungern gesehen.

Nene, jetzt mal ohne Spaß, du kannst ja auch mal was schreiben, ein deck posten usw., sonst denken alle ich hätte dich nur ins Forum gelockt damit du meine Blogbeiträge kommentierst...°_° Falls du noch was zu sagen hast, schreibs nich hier rein, sonder über ICQ. ( Es sei denn es ist kontextbezogen und mit kontext meine ich mein highlander...)

MFG THE BBC
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.