Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Meine Decks

Geschrieben von epimetheus_xxx, 07. November 2007 · 1.418 Aufrufe

Hier veröffentliche ich nochmals meine Decks. So wie die Decks hier stehen, sind sie fertig und lassen sich kaum noch verbessern. {T} Im Forum gehen die Decks immer so schnell in der Masse unter, deswegen erläutere ich sie an dieser Stelle nochmal.

Red-Black Sliver Attack



Deckanalyse

Card Choice:
Sulfurous Springs - gibt mir Mana in den benötigten Farben {W} B-)
Shadowblood Ridge - gibt mir Mana in den benötigten Farben {W} :ugly:
Einöde - gegen nervende Sonderländer
Mountain - {W} Mana
Swamp - :D Mana

Acidic Sliver - starker Body und verwerte meine Sliver sinnvoll
Blade Sliver - starker Body pumpt meine Sliver auf
Metallic Sliver - First Turn Drop
Heart Sliver - verleiht dem Spiel Geschwindigkeit
Toxin Sliver - starker Body, gute Fähigkeit, mit cc4 teuerste Karte im Deck, reicht deswegen 2x

Incinerate - 3 Schaden auf Spieler oder Kreatur (keine Regeneration), wird aber hauptsächlich direkt auf den Gegner geschossen
Blitzschlag - 3 Schaden auf Spieler oder Kreatur, wird aber hauptsächlich direkt auf den Gegner geschossen
Browbeat - keine leichte Entscheidung für den Gegner, entweder ich darf 3 Karten ziehen oder er schluckt 5 Schadenspunkte
Unearth - bringt mir meine Sliver aus den Friedhof wieder ins Spiel, bis auf den Toxic
Terminate - killt die gegnerischen Kreaturen
Fireblast - fürs Late-Game, wird nur über das Opfern von Gebirgen gespielt, macht 4 Schaden gegen Spieler oder Kreatur

Roter Urknall - gegen blauen Control
Duress - gegen Control
Teuflisches Edikt - gegen Unbesiegbarkeit
Overload - gegen Artefakte

Dieses Deck ist bei guter Starthand unheimlich schnell und macht sehr viel Spass zu spielen. Man darf nicht zu zögerlich mit den opfern der Kreaturen sein.

Sneak Attack



Deckanalyse

Card Choice:
Sulfurous Springs - gibt mir Mana in den benötigten Farben {T} :|
Edelsteinmine - gibt mir Mana in den benötigten Farben {T} :D
Mountain - {T} Mana
Swamp - {1} Mana

4 Sneak Attack - MainCard in dem Deck, ohne die läuft nix

Shivan Hellkite - im Zusammerhang mit Burnt Offering kann ich noch Schaden direkt schiessen
Draco - Drache mit stärksten Body
Nicol Bolas - lässt den Gegner seine Hand abwerfen
Bladewing the Risen - holt mir meine Drachen dauerhaft wieder ins Spiel
Dragon Tyrant - Flying trample, Double strike noch Fragen
Kilnmouth Dragon - gehört in jedes Drachendeck
Rorix Bladewing - gehört in jedes Drachendeck, kommt gut mit Bladewing the Risen

Dark Ritual - Speed
Duress - soll Sneak Attack schützen
Shallow Grave - lässt meine Drache nochmal auferstehen
Fling - verwerte meine Drachen sinnvoll, muss sie ja eh opfern
Burnt Offering - Drachenverwertung vor dem Angriff für Mana
Diabloic Intent - Drachenverwertung und Karte raussuchen
Diabolic Tutor - Karte raussuchen
Blutsaugender Lehrmeister - Karte raussuchen
Demonic Tutor - Karte raussuchen

Habe mich aus Style Gründen für Drachen entschieden. Ich weiss es gibt bessere Kreaturen. Aber auf der Karte Sneak Attack ist eindeutig ein Drache abgebildet. Hab es bis jetzt noch nicht Testen können, bei guter Starthand killt das Deck auch 3-4 Runde, natürlich wenn der Gegner es zulässt! {T}

Rampage Pack

Deck


Card Choice:
20 Forest - {T} Mana

Craw Giant- Rampage Kreatur
Gorilla Berserkers - Rampage Kreatur
Wolverine Pack - Rampage Kreatur
Teeka's Dragon - Rampage Kreatur, Finisher
Elvish Piper - Speed, bring die großen Brocken schnell ins Spiel
Llanowar Elves - Speed
Yavimaya Elder - sucht Länder und dünnt die Bibliothek aus

Lure - verträgt sich sehr gut mit Rampage
Rancor - pumpt und trampelt, schwer zu beseitigen

Worldly Tutor - sucht mir Kreaturen
Naturalize - zerstört nervende Artefakte und Verzauberungen
Gaea's Blessing - holt mir Karten aus dem Friedhof

Teekas Dragon ist so eine stylische Karte, deswegen ist dieses Deck entstanden. Da die Fähigkeit Rampage nicht weit verbeitet ist blieb nur die Farbe grün. Ein weiterer Vorteil von Grün ist der Mana Boost. Leider konnte dieses Deck auch noch nicht getestet werden.




Was hälst du von Aether Vial im ersten Deck? Aber möglichweise spielst du zu wenige Critter. Würde das Deck aber enorm beschleunigen und außerdem im Slighsinne die Kurve verbessern.

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.