Zum Inhalt wechseln


MTG Push



Grixis Moon Part Two – Fehler, Match-Ups und Sideboarding

Geschrieben von Paddel, in Modernes Brauhaus 28. Februar 2017 - * * * * - · 2.197 Aufrufe
Grixis, Blood Moon, Modern
Über einen Monat ist es nun her, dass ich mich wieder meinem Grixis Moon Projekt gewidmet habe. Seit dem habe ich viel getestet, ausgetecht und experimentiert. Dabei war Frust und Freude nahe beieinander. Einige Karten haben mich positiv überrascht (Thundermaw Hellkite) und andere grandios enttäuscht (Rise/Fall). Weiter habe ich bei der Entwicklung des De...


Die Psychologie bei Magic Teil 2 – Achte auf dich selbst

Geschrieben von Paddel, in Psychologie beim Magic 13. Februar 2017 - * * * * * · 2.777 Aufrufe

Beim letzten Mal habe ich darüber geschrieben, wie wichtig es ist den Gegenüber im Auge zu behalten. Was dabei ein wenig in den Hintergrund gerückt ist, welche Rolle man selbst während des Spiels einnimmt. Heute werde ich daher etwas auf unsere Emotionen, unser Erscheinungsbild und unsere Erwartungen eingehen.  Emotionen sind ein wichtiger Teil von...


Die Psychologie beim Magic Teil 1 – Achte auf den Gegner

Geschrieben von Paddel, in Psychologie beim Magic 03. Februar 2017 - * * * * - · 2.307 Aufrufe

Magic ist ein facettenreiches Spiel.
Hat man erst die Regeln verinnerlicht, sich für einen Decktyp entschieden und die ersten „Freundschafts-Spiele“ absolviert, beginnt der echte Spaß bzw. die Herausforderung. Es geht auf ein FNM oder einem Turnier auf ähnlichem Niveau. Hier sitzen sich Profis, Fortgeschrittene und Neueinsteiger gegenüber und werfen si...