Zum Inhalt wechseln


MTG Push



Meine Lieblingskarten in Modern – Teil 1: Die Artefakte

Geschrieben von Paddel, 23. März 2017 - * * * * - · 3.226 Aufrufe

In den kommenden Monaten möchte ich euch gerne meine Lieblingskarten, in allen Formen und Farben, in Modern vorstellen und auf Tricks und Fehler beim Umgang mit diesen hinweisen.
Den Anfang machen heute die Artefakte, welche vor allem durch ihre Einsatzvariabilität glänzen und in eine Vielzahl von Decks verbaut werden können. Die von mir genannten Artef...


Die Psychologie beim Magic Teil 3 – Die Wahrnehmungsfehler

Geschrieben von Paddel, in Psychologie beim Magic 14. März 2017 - * * * * - · 2.403 Aufrufe

Als ich vor einiger Zeit bei einem Turnier ein recht interessantes Spiel zwischen Naya Burn und U/W Control bestaunen durfte, kam vom Beobachter neben mir ein Satz der mich aufhorchen ließ. „Das ist doch Slow Play.“ Zur Erklärung: Spieler 1 (Aggro) hatte einen Nacatl auf dem Feld, einen Bolt auf der Hand und noch sechs Leben. Sein Gegenüber (Con...