Hallo Leute,
ich spiele noch nicht lange, so der Freizeitspieler. Ich möchte gern mein blau-grünes Deck verbessern... und hoffe hier auf den ein oder anderen hilfreichen Tipp.
Da wir ohne rares spielen, bitte ich euch, die erstmal außen vor zu lassen.
Zum Deck:
- Lands (24 Karten)
- 12
- 12
- Spells (14 Karten)
- 3
- 4
- 4
- Spells (Forts.)
- 2
- 1
- Creatures (24 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 3
- 2
- 3
- 3
- 2
Am "Küchentisch" schlage ich mich mit dem Deck bislang nicht so schlecht, aber das Deck fühlt sich nicht wirklich konsequent an... und ja, es sind leider zuviele Karten. Vielleicht könnt ihr mir helfen, was am besten raus sollte und welche Karten sich am ehesten tauschen lassen...
Im Einzelnen:
Ich habe das Deck gebaut, weil es mir Lorescale Coatl angetan hat. Also diese Karte sollte schon im Deck bleiben.
Länder
12 Inseln / 12 Wälder - Manahaushalt ist bei den Karten recht ausbalanciert, daher habe ich jeweils die Hälfte genommen
Spells
3 Bioshift - damit sich die einzelnen +1/+1 -Marken verschieben lassen und ich je nach Gegner reagieren kann
4 Favor of the Overbeing - bietet sich einfach an, wenn die meisten Kreaturen grün-blau sind, v.a. Wachsamkeit und Flugfähigkeit waren mir wichtig (dadurch mehr Flieger im Deck)
4 Gift of Paradise - um flexibel mit dem Mana zu sein; die Lebenspunkte sind eher ein Nebeneffekt
2 Lead by Example - je nach Gegner lassen sich die eigenen Kreaturen verstärken und ggf. mit Bioshift später verschieben
1 Unsubstantiate - hm... diese Karte fällt unter "klingt auch ganz nützlich"; kann wohl am ehesten raus
Creatures
3 Elusive Krasis - unblockbar & Weiterentwicklung, zum Anfang ein guter Verteidiger - später macht sich das unblockbar bemerkbar
4 Horizon Chimera - eine der stärksten Karten, um mich beim Gegner durchzuschlagen, generierst selbst keine +1/+1-Marken
4 Lorescale Coatl - der Hauptgrund für das Deck; Kreatur wird von Runde zu Runde stärker
3 Nimbus Swimmer - für den Schluss, wenn viel Mana auf dem Tisch liegt
2 Shambleshark - v.a. wegen der Weiterentwicklung im Spiel (und generiert mir damit +1/+1-Marken)
3 Slither Blade - macht sich v.a. wg. 1 Mana zum Anfang bemerkbar
3 Weaver of Currents - um ausreichend mit Mana versorgt zu sein; wird im Kampf selbst kaum eingesetzt
2 Winged Coatl - habe ich wegen der Todesberührung reingenommen, dazu fliegend
Ich habe auch überlegt, Karten reinzunehmen, die mich mehr ziehen lassen, aber das wäre dann sehr speziell für den Lorescale Coatl zugeschnitten, nicht so flexibel - und ich wüsste dann auch nicht, was ich raus nehmen sollte. Das Deck soll in sich stimmig und vielseitig sein.
Vielen Dank!