Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein kostenloser Marktplatz, Sammlungsmanager und Kartenscanner mit unzähligen einzigartigen Features


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 MTGstand Geschrieben 12. September 2019 - 15:13

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hi an alle MTG Sammler und Spieler! Im Verlauf der letzten 1 1/2 Jahre habe ich einen 100% kostenlosen MTG Karten Marktplatz entwickelt (keine Gebühren oder Verkaufsprovision) mit einem generellen Sammlungs-Import von jeder Seite oder App ( + Hinzufügen oder Entfernen von Karten mit jedem Delver Lens App Scan in Echtzeit), Echtzeit Karteneditierung, automatische Verkaufspreise aktualisiert basierend auf dem derzeitigen, weltweiten Kartenwert, mehr als 1150 neue/versiegelte MTG Produkte (, die ebenfalls verkauft, gekauft oder getauscht werden können und welche zudem auch mit einem automatischen Verkaufswert basierend auf allen verkauften Ebay.com Auktionen der letzten 90 Tage optional ausgestattet sind), ein automatisches Deal Finder Tool, eine eigene Ankaufliste (Buylist), ein möchtiges analytisches Statistik-Tool über den aktuellen Wert für die eigene Sammlung, 24 Währungen, Drag & Drop Bilder Upload, eine sehr umfangreiche Such- und Filterfunktion usw.
Zudem umfasst die Seite einen browser-basierten Karten Scanner, welcher mit jedem Gerät, jeder Kamera und jedem Betriebssystem kompatibel ist und euch somit die Verwaltung der Sammlung, eurer Verkaufsliste und eurer Wunschliste in Echtzeit ermöglicht (https://www.mtgstand.../mtgcardscanner). Auch ein schneller Preis-Check einer bestimmten Karte ist somit jeder Zeit mit einem einfachen Scan möglich.
Ich hoffe die Seite ist für den ein oder anderen nützlich und ihr mögt sie 1f642.png : https://www.mtgstand.com

Bearbeitet von MTGstand, 15. Dezember 2020 - 13:03.


#2 MTGstand Geschrieben 24. November 2019 - 11:16

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Vielen Dank an all die positiven Rückmeldungen zum Projekt via PM und Email. Dank euch gab es zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen in den letzten Wochen. Ich habe versucht über die letzten Tage auch all eure Fragen mal zu beantworten.

Beste Grüße



#3 MTGstand Geschrieben 29. November 2019 - 18:53

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

generell werden alle .CSV Import Dateien von allen Websites oder Apps unterstützt. Sollte mal eine .CSV Datei Probleme machen, gerne mich anschreiben. Ich passe das ganze dann intern so an, dass es auch dauerhaft funktioniert. lg



#4 MTGstand Geschrieben 24. Dezember 2019 - 10:38

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich lese immer wieder von Delver Lens, wird für die iOS Leute auch der Import via TCG Player (o. ähnlichem) vereinfacht oder muss ich die exportierten csv.Dateien immer händisch anpassen?

Für die TCGPlayer App ist jetzt ein Preset vorhanden. Auswählen und die .csv-File einfach hochladen :)


Bearbeitet von MTGstand, 24. Dezember 2019 - 10:38.


#5 MTGstand Geschrieben 21. Januar 2020 - 18:25

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Aus aktuellem Anlass und weil viele nach diesem Feature via PM gefragt haben: Ein Buylist Feature ist nun mit dem letzten Update online gegangen, mit dem ihr bequem eure Gesuche hinzufügen könnt, variabel je nach aktuellem kartenwert euren Preis, den ihr zahlen wollt, angebt und Angebote von Verkäufern abwartet :). Ich hoffe so kann die ein oder andere Lücke in euren Decks noch geschlossen werden  :). Natürlich könnt ihr auch die Buylist von anderen durchsuchen und Ihnen von euren eigenen Karten Angebote unterbreiten. 


Bearbeitet von MTGstand, 25. Januar 2020 - 08:23.


#6 Cardplayer Geschrieben 31. Januar 2020 - 18:35

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,

über welche Portale wird der Preis denn festgelegt?


Mfg

Bearbeitet von Cardplayer, 31. Januar 2020 - 18:44.


#7 MTGstand Geschrieben 08. Februar 2020 - 23:37

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

ist ein recht komplexer, globaler, mathematischer Algorithmus der dahinter steckt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Februar 2020 - 01:22.
Fullquote des direkt darüberliegenden Posts entfernt


#8 MTGstand Geschrieben 01. Juni 2020 - 19:45

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Unzählige Features sind in den letzten Monaten hinzugekommen. Ich habe daher auch mal den Hauptpost mit einer Aufzählung angepasst.



#9 King Suleiman Geschrieben 01. Juni 2020 - 21:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Warum machst du das ganze?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 MTGstand Geschrieben 03. Juni 2020 - 09:31

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Bin selbst leidenschaftlicher Sammler und Spieler und war auf der suche nach vielen Features und Verwaltungsmöglichkeiten ohne Erfolg. Daher dachte ich muss ich da selbst ran. Nach den ersten 3 Monaten und ca. 200 Programmierstunden hatten bereits Freunde von mir angemerkt, dass ich für sie das selbe ebenfalls aufsetzen soll. Daher dachte ich, warum nicht gleich so programmieren, dass am Ende alle etwas davon haben, da es ja sicherlich noch weitere geben wird, für die es nützlich sein kann. Und was soll ich sagen - ca. 1600 Programmierstunden später siehst du das heutige Resultat :) - natürlich auch Dank unzähliger User-Vorschläge für Verbesserungen und Ergänzungen. Am Ende lebt das Projekt würde ich fast sagen von den Wünschen der User. Denn am Ende und nach der Veröffentlichung eines neuen nützlichen Features freut sich nicht nur derjenige der den Wunsch geäußert hat und alle anderen User, sondern auch ich denke mir jedes Mal: "Das macht das Leben wirklich direkt wieder deutlich leichter für die Verwaltung der eigenen Sammlung - sehr schön" :).


Bearbeitet von MTGstand, 03. Juni 2020 - 09:34.


#11 Necronlord Geschrieben 11. Juni 2020 - 07:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Mich würde noch interessieren wie und ob du damit Geld verdienst oder ob du nur deine Kosten decken möchtest? Finde sowas bei einem Marktplatz, der ja schon irgendwie kommerziell agiert, wichtig zu wissen :)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#12 MTGstand Geschrieben 15. Juni 2020 - 18:08

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Es ist ein nicht kommerzielles Projekt, welches ich aus eigenem Nutzen (für die Verwaltung der eigenen Sammlung) ins Leben gerufen habe. Daher übernehme ich auch alle anfallenden Kosten, das stellt kein Problem dar. MTGstand ist und bleibt 100% kostenlos und werbefrei. Wer mich und das Projekt dennoch unterstützen möchte, der kann über Patreon einen kleinen Teil dazu beitragen (https://www.patreon.com/MTGstand).



#13 shecki Geschrieben 16. Juni 2020 - 10:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Stichwort Server und selbst verwaltet/administriert.

 

Wie sicher ist die Serverstruktur und wie stabil? Da es kein kommerzielles Angebot ist, gehe ich davon aus, dass es ein Rootserver ist, selbst administriert und damit auch immer wieder mal eine Downtime einzuplanen, weil keine Redundanz? Gerade mit einer Sammlungsverwaltung die parallel noch Verkaufsplattform ist, stellt man hier schnell mal ins Netz, dass man einige Tausend Euro Pappe zuhause liegen hat und wo man genau wohnt. Ist natürlich ein Problem jeder solcher Seite, aber ich gehe bei einem dedizierten Admin-Team für eine solche Plattform auch von höherer Professionalität hinsichtlich solcher Themen aus, die mich (berufsbedingt) halt auch interessieren würden.

 

Hinsichtlich Verkaufsplattform, wie wirkt man Betrug entgegen?



#14 MTGstand Geschrieben 19. Juni 2020 - 22:03

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Natürlich ist das Ganze auf einem Managed Server, der von einem professionellem Team administriert und gehostet wird. Entsprechend ist das Ganze auch mit allen modernen Sicherheitsverfahren ausgestattet und Downtimes sind im Prinzip ausgeschlossen.

 

Da es keinen Checkout mit einer finalen Bezahlung gibt, sondern lediglich alle Informationen für einen potentiellen Deal untereinander ausgetauscht werden, wird die Sicherheit durch gute und ausführliche Kommunikation vor dem Verkauf zwischen allen Beteiligten und den Sicherheitsvorkehrungen und Zahlungsmethoden seiner eigenen Wahl gewährleistet.



#15 MTGstand Geschrieben 05. August 2020 - 19:34

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Ein tolles Interview mit vielen Fragen, die mir einige von euch auch schon gestellt haben: http://magicblogs.de...gic-marktplatz/
Ein großers Dankeschön geht an der Stelle an magicblogs.de raus!

Bearbeitet von MTGstand, 05. August 2020 - 19:35.


#16 MTGstand Geschrieben 03. November 2020 - 19:15

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Neu dabei ist eine WebApp, die den ersten browser-basierten Karten Scanner darstellt. Diese ist kompatibel mit jedem Gerät, jeder Kamera und jedem Betriebssystem. Egal ob ihr mit dem Handy oder einem aufwendigen Desktop Setup die Karten scannt, ihr könnt bequem die eigene Sammlung, sowie Verkaufs- und Wunschlisten in Echtzeit verwalten. Natürlich kann das ganze auch für einen schnellen Preis-Check einer bestimmten Karte genutzt werden - einfach schnell und bequem einscannen.

 

https://www.mtgstand.../mtgcardscanner


Bearbeitet von MTGstand, 03. November 2020 - 19:21.


#17 Hivemind53 Geschrieben 04. November 2020 - 19:47

Hivemind53

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Also ich habe mal angefangen meine Sammlung bei MTG Stand einzupflegen. Wenn ich eine Karte über Quick Add hinzufügen möchte, so benötige ich immer den Englischen Namen der Karte, da der Suchfilter die Deutschen Kartennamen nicht findet. Kann man das irgendwie anpassen? Wenn ich z.B. bei Quick Add die Language einstelle, dass dann auch in dieser die Kartennamen gefiltert werden, oder hat die API diese Funktion nicht?

 

Hab es auf meinem Smartphone auch mal versucht, aber das Cam Fenster wird scheinbar nicht angezeigt (Gestern ging das, hat aber aufrung der Belichtung nicht funktioniert).

Ich nutze den Chrome Browser auf einem Android phone. Die Berechtigung für die Cam ist für die Browserapp aktiviert.

Ich sehe nur den "Settings & Instructions" Button und darunter eine ausgegraute Hand Grafik.



#18 MTGstand Geschrieben 07. November 2020 - 10:46

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Grüß dich

Ein Sprachen Update inkl. der Sprachenimplementierung der Kartennamen ist in Planung :)

Schreib mir doch mal bitte eine Email an info@mtgstand.com. Dein Problem schauen wir uns gerne zusammen an und beheben es auch. Komisch klingt, dass es eingangs funktioniert und jetzt scheinbar für dich nicht mehr. Bekommen wir aber hin, kein Thema.

Vielen Dank auf dem Weg nochmal an alle für das überwätigende Feedback. Es freut mich das so viele den Card Scanner positiv aufgenommen haben und ihn für die Sammlungsverwaltung nutzen.


Bearbeitet von MTGstand, 19. November 2020 - 00:18.


#19 MTGstand Geschrieben 20. Dezember 2020 - 20:25

MTGstand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Danke an alle nochmals für das tolle Feedback via PN. Hab versucht wieder alle eure Fragen zu beantworten. 

Beste Grüße



#20 Urathil Geschrieben 21. Dezember 2020 - 09:14

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hi, ich suche gerade nach einer APP um meine Sammlung zu scannen und zu bewerten. Gibt es deine APP auch für iOS? Danke schonmal! :)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.