Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Turniere und Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2019 - 09:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Hier könnt ihr aktuelle Turnierergebnisse, MTGO Ligen usw. besprechen. Dabei geht es in erster Linie um Entwicklungen im Metagame, d.h. Diskussionen um einzelne Cardchoices und wie man Decks spielt bitte in den Deckthreads führen.

Wenn ihr etwas postet, dann am besten mit Link, damit auch jeder direkt sieht, woher ihr eure Infos habt.


Bearbeitet von MattRose, 29. Oktober 2019 - 15:48.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 timeless Geschrieben 29. Oktober 2019 - 19:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Erste Pioneer Challenge MTGO Decklists:

 

https://magic.wizard...10-28#decklists


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 timeless Geschrieben 02. November 2019 - 16:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Heute waren wir 16 Spieler beim ersten Lotus Vale Pioneer Turnier:

 

1. {B}  {U}  {G} Sultai Midrange 4:0

2. {B} Mono Black Devotion 3:1

3. {B} Mono Black Vampires 3:1

4. {G}  {R} Atarka Red 3:1

5.  {B}  {U}  {G} Sultai Midrange 2-1-1

6.  {W} Mono White Humans 2-1-1

 


Bearbeitet von timeless, 02. November 2019 - 16:50.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Gast_Oblahue_* Geschrieben 02. November 2019 - 17:51

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wir waren 7 beim Samstäglichen Turnier:
1. Grixis Planeswalker
2. Mono W Knights
3. Mardu Vehicles
4. Esper Dragons
5. UG Scales
6. UW Control
7. BUG Midrange

#5 K_MI_K_ZE Geschrieben 10. November 2019 - 11:57

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Unser erstes Pioneer Turnier hier in Köln fand gestern statt. Hier der Link : https://www.mtg-foru...ln-am-09112019/

 

Ich muss sagen, ich finde das Format einfach nur genial bisher. Ich hatte echt seit langem mal wieder viel Spaß an non-limited / non-legacy Magic.



#6 timeless Geschrieben 15. November 2019 - 19:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

SCG: Pioneer Day 1

 

https://www.twitch.tv/starcitygames


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 timeless Geschrieben 17. November 2019 - 17:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Geht man nach SCG müsste das Format Mono-X-Pioneer heißen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 ElAzar Geschrieben 17. November 2019 - 21:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Aggro vs. Ramp hat ehrlich gesagt mehr interessante matches geboten als ich gedacht hätte, vermutlich ist bei "Ramp vs. Copter" aber aubzusehen welche Karte als nächstes gebanned wird.

Eingefügtes Bild


#9 Assimett Geschrieben 17. November 2019 - 21:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Meint ihr Copter bekommt die Axt?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 ElAzar Geschrieben 17. November 2019 - 22:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ehrlich gesagt war das eine Anspieltung auf die "hot takes" die es in diesem Topic gab, musste daran denken, dass Oko die brokenste Karte des Formats ist.

Die Top 16 sehen ziemlich gemischt aus, Kontrolle scheint atm nichts zu melden zu haben, das liegt aber mmn eher daran, dass es atm viel einfacher zu sein scheint einfach nen Haufen Karten hin zulegen und zu gucken ob der Gegner sie beantworten kann, als Lösungen dafür zu finden.

Bearbeitet von ElAzar, 17. November 2019 - 22:46.

Eingefügtes Bild


#11 timeless Geschrieben 17. November 2019 - 22:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Allein die Länder die getappt ins Game kommen brechen einem das Genick gegen Mono Black Aggro und co ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#12 Magix28 Geschrieben 07. Januar 2020 - 13:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Habt ihr eine gute Quelle bezüglich regelmäßiger Meta Entwicklungen in diesem Format? War die letzten 3 Monate raus und es hat sich durch die regelm. Bannings doch einiges bewegt, seit ich mit Copy Cat mal eingestiegen bin. Persönlich finde ich die aktuelle Banliste ja nachvollziehbar und gut.

 

Auf Goldfish sehe ich nen Haufen Aggro, ein Ramp Deck, UW Ctrl und "Storm" (sieht eher nach Ramp aus), aber die Daten setzen sich zum größten Teil auch nur aus regelmäßigen 5-0s wieder, wo alles mögliche rein läuft. Paper Events gibt es noch nicht so viele denke ich.

 

Was sind die aktuellen Keyplayer, welche Karten performen gut oder sind schwer zu beantworten?

Was gefällt euch besonders am aktuellen Format oder was müsste sich noch ändern?

 

 


Bearbeitet von Magix28, 07. Januar 2020 - 13:22.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#13 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Januar 2020 - 16:28

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Naja gestern hätte (habe) ich noch gesagt DTT und TC sollten das Format noch verlassen, aber mit Blick auf Theros ... who cares ... MTGO halte ich für extra vorteilhaft für Aggro, dazu verzerren Hypes und die begrenzte extra variierte Deck Veröffentlichungen die reinen % angaben auf MTGGOLDFISH zu sehr. 

 

Die besten Turniere als Meta Indikator  sind für mich die Challenges aber auch da sieht man mehr Aggro als andere Decks, UW hält bei dem Aggro Meta aber noch gut mit. 



#14 Assimett Geschrieben 07. Januar 2020 - 16:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Hier nochmal die Ankündigung dass Pionier Bannings ab sofort zusammen mit allen anderen kommen:
https://magic.wizard...ed-announcement

Wären DTT und TC tatsächlich problematisch, hätten sie die Karten schnell noch gebannt. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#15 Gast_xenosapien_* Geschrieben 07. Januar 2020 - 17:24

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Interessant - also kommen wohl tatsächlich (erst Mal) keine Bans mehr...

 

dann kann ja die "Decks To Beat" Sektion wirklich bald mal gefüllt werden... :D :rolleyes:



#16 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Januar 2020 - 18:38

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

DTB kommen erst in 2 Wochen. Mit dem Release vor der Tür lohnt es sich jetzt doch kaum, glaube einfach das die kommenden Devotion Sachen viel krasser mit Nykthos werden, als man für Standard getestet hat. Dazu Heliod und Walking Ballista werden wahrscheinlich das Scales Deck von GB zu GW shiften maybe Abzan? Escape ist m.M.n. auch mal wieder eine brokene GY Mechanik die Decks wie Dredgeless Dredge, BG Delirium, Soulflayer erst einmal pushen könnten oder verschwinden lassen kann wenn jeder 4 Leylines spielt. 

 

Will sagen was heute DTB ist wird es in 2 Wochen wahrscheinlich nicht mehr sein ... 



#17 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. Januar 2020 - 08:53

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ja, bin mittlerweile auch der Meinung dass sich mit THB einiges verschieben könnte. Und so viel Zeit ist ja dann auch noch ;)

Ich hoffe dazu auch noch, dass dann nicht doch noch ein 'vorbeugender' Ban von z.B. Nykthos, Shrine to Nyx erfolgt... da meinten gestern auch einige im LGS dass das mit dem neuen Set gut passieren könnte, je nach dem  was noch so an "Devotion Matters" Karten im Set sein werden :-/

 

 



#18 Assimett Geschrieben 07. August 2020 - 09:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich warte erstmal noch ein paar Wochen bis ich hier im Forum aufräume. Inverter Combo habe ich schon archiviert, aber es ist ja noch gar nicht klar, welche Decks jetzt der neue Shit werden. Tippe auf Mono Black und ganz viele Midrange/control Haufen powered by Uro.

Spirits könnte auch was werden. Winota hat ebenfalls Potential.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 Kalli Geschrieben 07. August 2020 - 09:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich probier grad diverse Reclamation Builds und fahr damit ganz gut.



#20 NekroSchnitzel Geschrieben 07. August 2020 - 14:30

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Ich probier grad diverse Reclamation Builds und fahr damit ganz gut.


Außer mit dem ausflooden gegen Dredgeless Dredge vorhin ;-)

Magst du mal deinen, deiner Meinung nach Besten, Reclamation Build teilen?

Das deckt reizt mich auch :-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.