Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Turniere und Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 19. August 2020 - 08:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Außer mit dem ausflooden gegen Dredgeless Dredge vorhin ;-)

Magst du mal deinen, deiner Meinung nach Besten, Reclamation Build teilen?

Das deckt reizt mich auch :-)

 

Hab im entsprechenden Thread mal ne Liste gepostet



#22 Quentin Coldman Geschrieben 27. Dezember 2022 - 11:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Unterforum scheint ja tot zu sein, aber gibt es iwo in Deutschland größere Pioneer-Events mit so 80-100+ Leuten?



#23 Kalli Geschrieben 27. Dezember 2022 - 11:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

So ein Forum lebt halt von seinen Nutzern. Wenn keiner was schreibt (inklusive dir) passiert halt nichts. Zock immo auch nur noch Arena, daher kommt von mir leider auch nichts :( Beteilige mich aber sehr gern an DIskussionen



#24 Quentin Coldman Geschrieben 27. Dezember 2022 - 11:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Ich finde Pioneer geil und zocke es viel online aber würde mein Paperdeck gerne öfter ausführen ^^



#25 Kalli Geschrieben 27. Dezember 2022 - 11:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Mich freut grad Paper Magic gar nicht. Hab auch viele Decks, die liegen jetzt halt rum. Und auf Arena hast halt nur Explorer und Standard



#26 PHF Geschrieben 27. Dezember 2022 - 11:52

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Unterforum scheint ja tot zu sein, aber gibt es iwo in Deutschland größere Pioneer-Events mit so 80-100+ Leuten?


Ja, beim JK Jahresevent am Sonntag, 15.1. sollten recht viele dabei sein :-)

1054_large.png

 

           

 


#27 Quentin Coldman Geschrieben 27. Dezember 2022 - 12:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Ja, beim JK Jahresevent am Sonntag, 15.1. sollten recht viele dabei sein :-)

 

Das hab ich schon auf dem Schirm, vorallem weil es da auch Premodern gibt. Mal gucken ob es klappt



#28 PHF Geschrieben 27. Dezember 2022 - 19:12

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Das hab ich schon auf dem Schirm, vorallem weil es da auch Premodern gibt. Mal gucken ob es klappt


Witzig, ich habe auch vor Premodern und Pioneer zu spielen;-)

Bearbeitet von PHF, 27. Dezember 2022 - 19:12.

1054_large.png

 

           

 


#29 I use Arch btw Geschrieben 19. Februar 2023 - 20:58

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Pioneer PT und kein Talk hier?

 

Gewonnen von Creativity (Reid Duke).

 

Wäre auch richtig bitter, wenn der Gegner von ihm gewonnen hätte. Schon lange keinen lästigeren Dude mehr gesehen. Dauernd am Reden/Kommentieren und flicked unendlich an seinen Karten (auch am Board und am Companion), so dass man ständig im Denkprozess gestört wird und schauen muss, was er da treibt.


Bearbeitet von I use Arch btw, 19. Februar 2023 - 20:59.

I use Arch btw


#30 Taro Misaki Geschrieben 19. Februar 2023 - 22:07

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich bin viel froher, dass keins dieser dämlichen Lotus Field Combo-Decks gewonnen hat.

Da wünsche ich mir, dass jeder Gegner viermal Rest in Peace im Maindeck hat.

 



#31 Rotband Geschrieben 20. Februar 2023 - 05:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Am aller frohesten bin ich, das nicht der Finalgegner gewonnen hat. Fand den teilweise fast schon übergriffig mit dem permanenten Kommentaren, auch an Nassif zB. Kann solche Leute absolut nicht leiden.


Da wünsche ich mir, dass jeder Gegner viermal Rest in Peace im Maindeck hat.

 

Ich habs jetzt lange versucht zu verstehen, aber nun aufgegeben: Was genau macht Rest in Piece so Krasses? Es verhindert Recovery, okay, aber sonst?


ehemals Otters Kroxa


#32 monoredfox Geschrieben 20. Februar 2023 - 07:20

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Die Pioneer Pro Tour habe ich geschaut, war nen cooles Event auf jedenfall.

Creativity haben viele Pros gezockt, das hat mich wirklich überrascht.

Greasefang hatte eine sehr gute Winrate:

Angehängte Dateien


zWzPFAM.jpeg

#33 Taro Misaki Geschrieben 20. Februar 2023 - 07:56

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

 

Ich habs jetzt lange versucht zu verstehen, aber nun aufgegeben: Was genau macht Rest in Piece so Krasses? Es verhindert Recovery, okay, aber sonst?

 

Ja eben, dadurch macht man Lier, Disciple of the Drowned und Bala Ged Recovery nutzlos, vielleicht gibt es effektivere Karten, aber das ist die erste Karte die mir eingefallen ist, weil Steuer gegen Duke bei beiden Siegen im Finale Bala Ged Recovery benutzt hat um Pore over the Pages aus dem Friedhof zu holen, was die Combo dann möglich gemacht hat.



#34 Rotband Geschrieben 20. Februar 2023 - 12:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Naja, Lier ist nicht nutzlos, er ist gegen Control-Decks weiterhin eine Bank. Ich spiele kein Pioneer, aber mich würde wundern, wenn man dagegen ernsthaft Yard-Hate boarden will. Zumal das Deck Boseiju Maindeck spielt. 

 

Verstehe auch den blinden Hass nicht. Leute, das da ist kein Küchentisch, es ist die Pro Tour. Der Twitch Chat war auch stumpf "kack Deck" und feiert dann so spannende Strategien wie Humans, lol. 


ehemals Otters Kroxa


#35 Quentin Coldman Geschrieben 20. Februar 2023 - 19:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Gravehate ist garnicht übel gegen das Deck, weil dann bleibt eigtl nur noch der Omni-Plan.

Kein einziger Mono Rot Spieler was mich traurig macht, scheinbar ist das Deck endgültig tot




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.