Zum Inhalt wechseln


Foto

{G} {U} {B} Snow Cards Deck [Budget]

Multicolor Green Black Blue Snow Budget Casual

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 TeddyOfDeath Geschrieben 08. Dezember 2022 - 17:06

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Hallo Ihr lieben,
passend zur Winterzeit möchte ich mein lang geplantes Winterdeck umsetzen.
Die Karten sind passend zum Thema Snow Cards und sollten bis auf wenige
ausnahmen dem Thema treu bleiben, es sei denn, diese würden das Deck richtig pushen.
Für Vorschläge und Kritik bin ich sehr dankbar.  :)

 

magic-the-gathering-magic-winter-snow-la

 

 

Das Deck wurde aus den meines erachten besten Karten zu dem Thema  zusammengestellt.
Die Farbwahl viel auf   {G}  {U}  {B} ,mehrfarbige Länder habe ich bewusst außen vorgelassen,
da diese zu viele Nachteile bringen, wenn sie getappt ins Spiel kommen.

 

Manabase:

Um die Manabase zu unterstützen und die benötigten Ländern mehrfach zu nutzen,

viel meine Wahl auf Rime TenderSculptor of Winter.

 

Card Draw:
Da es bei den Snow Karten nicht viele Möglichkeiten gibt, viel meine Wahl auf
Blessing of Frost.
Dieser generiert Draw +  Kreaturen Verstärkung.

 

Kreaturen:

Abominable Treefolk der durch seine Fähigkeit sehr stark wird und als Finisher dienen kann.
Ohran Frostfang sorgt für Todesberührung und gleichzeitig Karten Nachschub.
Avalanche Caller ermöglicht es zusätzliche Kreaturen zu schaffen, die dann ebenfalls Todesberührung haben.
Boreal Outrider sorgt dafür das alle Kreaturen mit +1/+1 ins Spiel kommen.

Draugr Necromancer ermöglicht es dem Gegner zu ärgern und uns zu unterstützen, ist zudem selbst 4/4 + Deathtouch.
Narfi, Betrayer King verstärkt die Kreaturen und kann immer wieder in Spiel gebracht werden.
Isu the Abominable eine starke Kreatur, die immer weiter wächst + tollen Effekt hat mit der Bibliothek.

 

Sonstiges:
Winter's Rest um gegnerische Kreaturen die einen stören aus dem Spiel zu nehmen.

 

Es kann sein, dass es bei vielen Karten bessere Alternativen gibt, aber wie gesagt das Deck soll so gut es geht Snow bleiben. :D 
 
Ich hoffe, Ihr habt viele gute Vorschläge für das Deck, das am Ende ein starke, trotzdem themenbasiertes Deck entsteht.
Das Ganze sollte im Budget bleiben bis maximal 75 Euro, ohne Manas mit zu rechnen.

 

 



#2 Kratos Aurion Geschrieben 08. Dezember 2022 - 18:10

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Durchschnittliche Manakosten von 3,38 ... Damit wirst du wahrscheinlich verdammt langsam sein. Trotz Sculptor of Winter und Rime Tender. Zudem sind Manadorks leider normalerweise nur auf CMC1 gut, mit höheren Kosten müssen sie schon etwas besonderes können.

 

Apropos Sculptor of Winter und Rime Tender:

Warum 4x ersteren, aber nur 3x letzteren? Wäre umgekehrt die Verteilung nicht sinnvoller? Beide haben ja die gleichen Stats, letzterer ist aber in der Auswahl seiner Ziele weniger eingeschränkt.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 TeddyOfDeath Geschrieben 08. Dezember 2022 - 18:23

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Sculptor of Winter und Rime Tender hast Du recht, wäre andersrum sinnvoller =)   
Habe nur 7 drinnen, da ich den Slot für die anderen Karte gebraucht habe.

Mit der Manabase hast Du ebenfalls recht, Problem ist nur mit den wenigen Snow Card gibt es nicht so viel alternativen, wie die bekannten Elfen.
 

Daher habe ich auch die beiden Karten oben drin, wegen der wenigen Auswahl bei Snow Cards



#4 Kalli Geschrieben 08. Dezember 2022 - 19:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Arcum's Astrolabe als Colorfix? Damit könnt man auch 1-2 Scrying Sheets reingeben.

Graven Lore find ich auch ziemlich gut. 



#5 FakTehSystem Geschrieben 08. Dezember 2022 - 19:48

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

In einem Snowdeck würde ich in jedem Fall Dead of Winter spielen. Ist wenn du das Deck entsprechend baust ein einseitiger Massremoval für 3 Mana.

Jenachdem wie hoch dein Budget ist würde ich 4x Ice-Fang Coatl spielen.

Marit Lage's Slumber war bisher auch immer ganz brauchbar und je nach Strategie empfehlenswert.

 

Mfg

 


2636_small.png


#6 Skâl Geschrieben 08. Dezember 2022 - 23:18

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Ich habe eine rudimentäre Suche https://scryfall.com...ame&q=type:snow durchgeführt. Ich würde mein Deck ganz anders bauen als du, deshalb kannst du dir dort selbst aussuchen, was du gut findest.

 

Jorn, God of Winter ist in deinen Farben und finde ich gut. Ramp und Recursive.

Starke Karten in deinen Farben, die mir in Erinnerung geblieben sind aus meinen Arenazeiten, sind Ascendant Spirit, Blizzard Brawl, Blood on the snow.

 

edit: Wenn ich mir ein Deck mit Winter als Thema bauen würde, dann Aurochs Tribal.


Bearbeitet von Skâl, 08. Dezember 2022 - 23:19.


#7 TeddyOfDeath Geschrieben 09. Dezember 2022 - 12:07

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Danke, für Eure Tipps, als erste mal würde ich wie schon vermerkt die beiden Mana Produzenten umtauschen, macht mehr Sinn.

 

- 1 Sculptor of Winter

+1 Rime Tender

 

als Draw Option dann folgenden um tausch, danke für den Tipp =)

-3 Blessing of Frost raus und dafür +3 Graven Lore

 

+4 Dead of Winter -4 Winter's Rest ist als Massenremoval wirklich sehr stark und besser als Winter´s Rest.

 +4 Marit Lage's Slumber als zusätzlicher Finisher wirklich sehr gut, da ich die 10 Snow Card schnell zusammen bekommen werde.
Nur bin ich noch unsicher was ist an dessen Stelle raus tue, am Sinnvollsten wäre eine Teure Kreatur, um die Manakurve zu senken.
Bin für Vorschläge gerne offen.


Bei den übrigen Karten bin ich leider nicht so überzeugt ob diese in Deck passen.

Jorn, God of Winter war ich auch am überlegen, allerdings habe ich keinen Mehrwert für seine Fähigkeit in dem Deck gesehen um diese richtig aus zu nutzen.

Aurochs passt nicht ins Deck rein so wie es derzeit gebaut ist und auch nicht zum Thema, welche ja wenn möglich aus Snow Cards bestehen soll.
Nicht nur das Thema Winter soll hierbei eine Rolle spielen, sondern wirklich der Kreaturentyp Snow Kreaturen, Snow Land, Snow Artifact usw. ^^

 

Was noch viel bedenken macht ist die Manageneration, ich habe zwar 7 Kreaturen drinnen für zusätzliches Mana und auch genug Standart Länder, jedoch sind die meisten Karten recht teuer zum ausspielen.  Vielleicht gibt es dazu noch Ideen, ohne das Deck großartig zu schwächen. 
 


Bearbeitet von TeddyOfDeath, 09. Dezember 2022 - 12:11.


#8 Skâl Geschrieben 09. Dezember 2022 - 16:37

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Boreal Druid ist sicher der schnellste Kreaturenramp in Snow. Alternativ, passend zu Winter und Kälte, könntest du versuchen deinen Gegner zu verlangsamen.

Btw wird dich deine aktuelle Manabase oft ärgern. Nachdem du eh kein Turn1 play hast, kannst auch paar getappte Länder spielen und die als dein T1 Play ansehen.

Blizzard und Winter Blast find ich sehr flavorhaft.

Bearbeitet von Skâl, 09. Dezember 2022 - 16:39.


#9 TeddyOfDeath Geschrieben 09. Dezember 2022 - 19:13

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Boreal Druid wäre eine Option.
In dem Fall würde ich dann -3 Sculptor of Winter dafür raus nehmen.

Blizzard finde ich nicht so toll, wegen der Dauerhaften Manabindung.

Überlegung wäre noch wie ich den Marit Lage's Slumber mit einbauen kann und was dafür raus könnte.

Zudem vielleicht irgendwas zum Beschleunigen der Karten reintun.
Nur finde ich die Karten soweit alle recht gut und tue mich schwer welche davon raus zu tun :D

Bearbeitet von TeddyOfDeath, 09. Dezember 2022 - 19:15.


#10 Skâl Geschrieben 09. Dezember 2022 - 21:58

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Die Geschichte mit Marit Lage's Slumber ist relativ einfach. Geh ans obere Ende deiner Manakurve, dort findest du Streichoptionen.

#11 TeddyOfDeath Geschrieben 09. Dezember 2022 - 22:32

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge


Dann würde das Deck jetzt so aussehen.
Die Länder würde ich noch anpassen durch insgesamt 4 Doppelländer.

Die Manabase ist allerdings immer noch recht hoch und ich denke da müsste noch etwas geändert werden, sonst könnte das Deck verloren haben ehe es richtig ins Rollen kommt.

Bearbeitet von TeddyOfDeath, 09. Dezember 2022 - 22:42.


#12 FakTehSystem Geschrieben 10. Dezember 2022 - 00:11

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Dein derzeitiges "Deck" wirkt auf mich noch recht random. Ich sehe nur dass du Snow als Thema hast aber so eine richtige Strategie ist noch nicht so recht zu erkennen.

Auch an deiner Manakurve würde ich an deiner Stelle noch arbeiten.

Den Boreal Druid willst du in T1 legen. Warum spielst du ihn nur 3x und nicht 4x?

Was ist mit Ice-Fang Coatl? Ist die dir zu teuer? Die ist spielerisch stark und würde deine Manakurve niedriger machen.

Spot-Removal solltest du in irgendeiner Form auch spielen, sonst hast du gegen Karten wie bspw. Elderscale Wurm ein Problem.

Den Avalanche Caller halte ich für zu schwach. Blizzard Brawl wäre eine thematisch und spielerisch passende Karte (und wurde bereits vorgeschlagen).

Auch den vorgeschlagenen Ascendant Spirit halte ich für spielbar. Der kommt früh und verringert deine derzeitig hohe Manakurve und kann im Mid- bzw. Lategame als Manasink dienen.

Der Ascendant Spirit synergiert aufgrund der Evasion zusätzlich mit Ohran Frostfang.

 

Mfg


2636_small.png


#13 TeddyOfDeath Geschrieben 10. Dezember 2022 - 12:29

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
In dem Fall würde ich dann
-3 Avalanche Caller
+3 Ice-Fang Coatl

Das sollte dann gut passen.

Blizzard Brawl ansich klar eine super Karte allerdings wüsste ich nicht was ich dafür raus machen sollte.

Ascendant Spirit find ich irgendwie nicht so toll. Da mann immer wieder viel mana investiert und ich denke das ich dafür andere stärkere Karten raus nehmen müsste.

Ansonsten wäre noch die Idee -1 Boreal Outrider dafür +1 Boreal Druid

Damit sieht es jetzt folgend aus



#14 Skâl Geschrieben 10. Dezember 2022 - 17:12

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Coldsteel Heart ist immens wichtig, weil es Ramp und Colorfix bedeutet, gerade wenn du sonst kaum Duals ala Rimewood Falls oder Fetchies ala Terramorphic Expanse spielst.

 

Je besser deine Manabase ist, desto eher kannst du über Scrying Sheets oder Faceless Haven nachdenken.


Bearbeitet von Skâl, 10. Dezember 2022 - 17:19.


#15 TeddyOfDeath Geschrieben 11. Dezember 2022 - 16:29

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Für die Manabasis würde ich dann folgendes machen -2 Forest -1 Island -1 Swamp und stattdessen +4 Ancient Ziggurat

Dann sollte das etwas besser laufen, bei welchen Karten ich noch am überlegen bin wäre -3 Narfi, Betrayer King und dann um eine andere Kreatur rein zu tun,
die einen besseren Effekt hätte und die Manakurve gleichzeitig runter holt.

Überlegungen hierfür wären z.b. folgende Karten:

Jorn, God of Winter , diese wurde ja schon einige mal vorgeschlagen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob mir die Fähigkeit des endtappen viel bring, zumal ich dafür erst mit ihm angreifen muss.
Würde mir nur etwas bringen, denke ich, um mehr Mana zu produzieren.

oder den Spirit of the Aldergard welcher mir zum einen ein Land was ich benötige auf die Hand bringt und zum anderen dürfte er sehr stark werden da ich fasst nur Snow permanents habe.
 



#16 TeddyOfDeath Geschrieben 16. Dezember 2022 - 22:34

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Würde mich über weitere Vorschläge und Inspirationen freuen.

Denke -3 Narfi, Betrayer King und stattdessen +3 Spirit of the Aldergard wäre noch eine gute Idee.

Bearbeitet von TeddyOfDeath, 16. Dezember 2022 - 22:35.


#17 Kalli Geschrieben 17. Dezember 2022 - 09:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich glaub viel mehr gibt das Thema nicht her, wenn du das Deck nicht komplett umkrempeln willst.

 

Als Kaldheim (nordisches Winterset) im Standard grad aktuell war, waren das die Topdecks. https://mtgrocks.com...-standard-deck/

Vllt findest du da noch Inspiration.



#18 TeddyOfDeath Geschrieben 20. Dezember 2022 - 22:47

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Danke für die vielen Tipps.

Wie würdet Ihr denn das Deck umbauen, um es dem Thema Snow gerecht zu lassen und es so spielstark zu machen, wie möglich?

Wünsche Euch allen schon einmal schöne Feiertage =)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Multicolor, Green, Black, Blue, Snow, Budget, Casual

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.