Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da P0LTERGEIST in der letzten Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Jeder Spieler wählt "farblos", "Snow Mana" oder eine Farbe seiner Wahl und startet das Spiel mit einem Emblem, das folgende Dinge sagt:
"At the beginning of your upkeep choose one - put a charge counter on this emlem; or remove all charge counter from this emblem. If you do, add X mana of the chosen color to your mana pool, where X is the number of charge counter removed this way. Until end of turn, this mana doesn't empty from your mana pool.
"At the beginning of your upkeep, you gain 3 life."
"At the beginning of your end step, if you have 40 or more life, you lose the game."
Hinweise
- Zusätzlich zur normalen Banlist sind für diese Runde die Karten Dark Depths, Shelldock Isle, Aria of Flame, Wall of Shards und Beacon of Immortality gebannt.
- Die Farbe oder der Manatyp wird zusätzlich zusammen mit dem Deck gewählt. Es kann zwischen "snow", "colorless", "red", "green", "blue", "white" oder "black" gewählt werden.
- Es ist nicht möglich, einen Teil der charge counter vom Emblem zu nehmen. Wenn ich zu Beginn des upkeeps beispielsweise 5 charge counter auf dem Emblem habe, ist es nicht möglich, beispielsweise 3 Marken zu entfernen, um mir 3 Mana zu machen.
- Das Emblem erzeugt lediglich Mana eines vorher gewählen Typs oder der gewählten Farbe. Es ist also nicht möglich, die 5 charge counter zu entfernen, um beispielsweise zu bekommen.
- Dass das Mana bis zum Ende des Zuges im Pool bleibt, betrifft nur das Mana, das durch das Emblem erzeugt wird. Spiele ich z.B. Swamp und tappe diesen, wäre das durch den Sumpf spätestens im nächsten Step wieder weg.
- Man verliert das Spiel natürlich auch ganz regulär, wenn man 0 oder weniger Lebenspunkte hat.
- Da ich zeitlich etwas eingebunden war, habe ich nicht so intensiv recherchiert, um zu sehen, ob es Decks gibt, die das bewerkstelligen könnten, aber vorsichtshalber der Hinweis: Es sind alle Decks verboten, die vor Ende des ersten gegnerischen Zuges gewinnen können.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.
Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Donnerstag, den 19.01.2023, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3 (plus die gewählte Manafarbe oder Manatyp)
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der siebzigsten Runde.
Gruß,
Namse
Bearbeitet von Namse, 20. Januar 2023 - 21:34.