Zum Inhalt wechseln


Foto

Assassinen & Räuber (nur Menschen): Todesberührung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 10. April 2023 - 13:45

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Grüße,

 

Nachdem sich mein altes Todesberührungsdeck, nun nicht mehr in meiner Hand sondern in der meines Bruders befindet, habe ich beschlossen ein neues zu bauen. Es war nachdem ich das Deck damals mit weg geben musste, immer mein Plan gewesen irgendwann ein neues Deck dieser Art zu bauen. Anstatt wieder auf Mono {G} zurück zu greifen, habe ich mich dieses Mal entschieden und gehe einen anderen Weg, da ich mir dachte dass  {B}  ebenfalls mehr als genug Todesberührung bietet und noch dazu habe ich bei der Farbe die passenden Spotremovel, die ich bei dem grünen Deck nicht zur Verfügung hatte.

 

Deck

 

Deckmechanik. Und so funktioniert es:

 

Vorwort:

Ich wollte in dem Deck so gut es irgendwie geht Vampiere vermeiden, obwohl es da auch noch Möglichkeiten gegeben hätte brauchbare zu verbauen. Ich wollte versuchen mich in dem Deck vorrangig auf Menschen zu konzentrieren, denn mit Vampiere sind einfach nicht mein Kreaturntyp.

 

Zunächst mal habe ich mit mit  Ashnod die FleischmechanikerinAgent des Schicksals & Orzhov-Vollstreckerin eine solide Basis die mir die gewünschte Todesberührung bringen. Wenn mein Gegenspieler die wie damals bei dem Grünen Deck durch lassen sollte, habe ich noch die leitenden Pfeile, die ich auch vom grünen Deck übernommen habe.

 

Wenn es zum Gegenangriff kommt, wird mein Gegner entweder in die noch offen Kreaturen mit Todesberühung rennen oder aber ich kann sie ihm mit Hilfe von Royal Assassin weg meucheln. Nektraal, Meuchler der Felsenburg, sowie die stille Meuchlerin sparen mir im Idealfall weiteren Spotremovel.

 

 

Ihr habt mich bei früheren Decks immer auf fehlden Synergien hingewiesen. Dieses Mal habe ich gleich zwei verbaut:

 

 

Mari, the Killing Quill verteilt an alle meine Assasinen und Räuber die keine Todesberührung haben, Todesberührung. Des weiteren kann sie mir mit Hilfe ihres Zweiteffekts Carddraw generieren.

 

Rathi-FallenstellerFixierungsapparat synergieren beide mit dem Royal Assassin. Das bedeutet das ich gleich zwei Möglichkeiten habe, gegnerische Kreaturen einfach weg zu tappen und sie anschließend im Idealfall mit dem Royal Assassin weg zu meucheln.

 

Zu guter letzt habe ich noch mit Stibitzen und Kummer ein wenig Discard im Deck verbaut um böse Überraschungen zu vermeiden. Ich erhoffe mir natürlich dadurch Gefährliche Karten gar nicht erst in Spiel kommen zu lassen, bevor sie mir auf dem Feld Probleme bereiten und ich sie dann eventuell nicht mehr entsorgen kann.

 

PS:

Ich weiß dass es mal wieder ein paar Karten zuviel geworden sind, aber ich musste auch so oder so schon hier und da bei verschiedenen Karten Einspaarungen vornehmen, damit das Deck nicht vor Karten überquillt. Ich hätte hier und da gerne die eine oder andere Karte als Playset gespielt, aber um alles in vernünftigen Maße unter zu bekommen musste ich hier und da Playsets einkürzen.

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 10. April 2023 - 13:57.


#2 Fallen Azrael Geschrieben 10. April 2023 - 14:13

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Ich wollte in dem Deck so gut es irgendwie geht Vampiere vermeiden, obwohl es da auch noch Möglichkeiten gegeben hätte brauchbare zu verbauen. Ich wollte versuchen mich in dem Deck vorrangig auf Menschen zu konzentrieren,

Warum?

Bearbeitet von Fallen Azrael, 10. April 2023 - 14:13.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Skâl Geschrieben 10. April 2023 - 14:30

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Thorn of the Black Rose passt genau in dein Anforderungsprofil.

#4 kaiyne Geschrieben 10. April 2023 - 15:03

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@Fallen Azrael

 

Du möchtest jetzt ne vernünftige Begründung hören, dass ist mir durchaus bewusst. Also gilt die "ich mag keine Vampiere Nummer" wohl  nicht :D ? Nun, also wie geschrieben ist es ein Menschen Deck, - zumindest bis auf wenige Ausnahmen. Und das ist auch gut so. Wenn ich weitere Möglichkeiten finde die Menschen im Deck noch stärker zu machen, werde ich dies auch tun. Mal davon abgesehen: Ein Vampier ist doch drinne. Und der eine ist mir schon zuviel. Aber ich brauch die Kreatur. Der eine Vampier ist nur aus reinen Opportunismus dort und aus keinem anderem anderem Grund. Das reicht auch vollkommen aus.

 

@Skal

 

ja, den hatte ich auch bereits in meinem Filter gesehen. Die Todesberührung ist gut und der Body auch, aber der Angriffswert ist für 4 Mana ziehmlich schwach. Und ich weiß jetzt auch nicht wie ich mit dem Monarch Effekt gewinnen soll in dem Deck ?


Bearbeitet von kaiyne, 10. April 2023 - 15:18.


#5 Dämonenpinguin Geschrieben 10. April 2023 - 21:03

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

ja, den hatte ich auch bereits in meinem Filter gesehen. Die Todesberührung ist gut und der Body auch, aber der Angriffswert ist für 4 Mana ziehmlich schwach. Und ich weiß jetzt auch nicht wie ich mit dem Monarch Effekt gewinnen soll in dem Deck ?

 

Karten ziehen ist generell ganz praktisch, in jedem Deck. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 kaiyne Geschrieben 10. April 2023 - 22:16

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Achso ist das. Habe das gerade nochmals recherchiert. Kannte mich mit dem Monarch Effekt nicht so aus, wie der genau funktioniert. Und auf der geannten Karten stand ja auch nix in der Klammer dahinter. Ich habe gerade nochmals recherchiert ob es eine Version der Karte gibt, wo der Monarch Effekt in der Klammer erwähnt wird. Die gibt es natürlich nicht, obwohl das besser wäre. Aber ich entsinne mich gerade dass es dafür eine Extra Karte gab.

 

Achso, ich habe das Problem dass ich noch keine passende Kreatur fürs Lategame ausgesucht habe, weil ich mir noch nicht sicher war was genau ich nehmen sollte. Was ich suche ist natürlich ne Kreatur die viel Schaden austeilen kann. Habe mal nochmals spontan geschaut was es bei Assassinen und Räubern so für Möglichkeiten gibt. Diese hier würden gehen:

 

Lurking Deadeye

Massacre Girl = Das Problem bei der ist aber, dass die meine schwächlichen Kreaturen im Zweifelsfalle auch killen tut.

Ruthless Winnower = Der schadet mir im Zweifelsfalle auch mehr, als das er mir nützt, insbesondere gegen Tokendecks.

Veldrane of Sengir = Laut Scryfall Filter ist es ein Räuber, also passt er auch ins Deck und bekäme im Zweifelsfalle auch die Todesberührung.

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 10. April 2023 - 23:00.


#7 Sigmea Geschrieben 11. April 2023 - 07:46

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Würde statt Leitende Pfeile eher Viridian Longbow spielen. Eins mehr zum Equippen, aber sparst dir die 2 Mana zum aktivieren.

Agent of the Fates seh ich jetzt auch nicht wirklich in der Liste. Klar sind 3/2 DT ganz solide, aber den will man eher mit Karten zusammenspielen, die seine Heroic auslösen. 

Das Problem an DT-Kreaturen, gerade Humans, ist halt, dass die generell nicht wirklich viel Power haben. Aber Deathtouch interessiert halt nicht ob 1 Damage oder 2 Damage machst.

Vllt bietet sich der Graveblade Marauder an anstatt der Agent. Mit Deathtouch und den anderen kram sollte man den Grave vom Gegner genug füllen können, dass der auch mal triggert.

Der Graveblade triggert ja nur für Kreaturen im eigenen Grave. Hat sich meine Aussage erst mal erledigt ... 


Bearbeitet von Sigmea, 11. April 2023 - 10:55.


#8 thecheesestandsalone Geschrieben 11. April 2023 - 09:06

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Ein großes Problem mit dieser Deck-Liste ist, das du Taktiken spielst die sich gegenseitig aushebeln. Warum zum Beispiel spielst du Silent Assassin? Sie zerstört eine blockende Kreatur welche nach verrechnen des Kampfschadens noch nicht tot ist ... für 4 Mana ... in einem Todesberührungsdeck  ... das macht wenig Sinn. Die Kreatur ist entweder durch die Todesberührung ohnehin schon tot und wenn nicht dann macht dein Todesberührungsdeck etwas falsch. Ähnlich verhält es scih mit den anderen Kreaturen. Fast alle zerstören Kreaturen (Silent Assassin, Royal Assassin, Stronghold Assassin, Nekrataal etc.) Wozu brauchst du dann überhaupt nochTodesberührung? Ich denke , dass es ziemlich ineffektiv ist so viele Kreaturen zu verbauen die quasi dasselbe machen. Kreaturen zerstören allein gewinnt dir nicht das Spiel. Das das spielen von 8 Discard-Karten in einem Deck das nicht auf discard ausgelegt ist, eine schlechte Idee ist, merkst du spätestens dann wenn dein Gegner topdeckt und weiter handlungsfähig bleibt während du tote Karten ziehst. Weiters wird Todesberührung erst dann wirklich effektiv wenn deine Kreaturen Erstschlag haben.

 

Du solltest also vorher die Frage klären: Soll das wirklich ein Deck werden wo Todesberührung im MIttelpunkt steht (dann sind die meisten Assassinen überflüssig) oder lieber ein Assassinen/Räuber Deck? Du kannst es freilich kombinieren allerdings solltest du dich wirklich von ein paar Assassinen verabschieden.

 

Als Finisher mit Todesberührung würde sich übrigens der Grave Titan anbieten.



#9 FliZZaa Geschrieben 11. April 2023 - 09:27

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Wenn du auf Deathtouch stehst, dann kann ich dir auch noch das Basilisk Collar empfehlen.

Bekommst relativ günstig aufs Feld und du bekommst noch Lebensverknüpfung dazu.



#10 kaiyne Geschrieben 11. April 2023 - 10:58

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@thecheesestandsalone

 

Das mit den Kreaturen hatte ich aus der Perspektive noch nicht berücksichtigt. Ich sah die Mechanik Kreaturen auch einfach nur weg meucheln zu können, quasi als Ergänzung an, falls die Deathtouch-Taktik fehlschlagen sollte. Also, sprich um eine Alternativoption in der Hinterhand zu haben.

 

Also, den Silent Assassin und den Stronghold Assassin kann ich gut und gerne streichen da sie entweder Manakosten haben oder an Bedingungen gebunden sind. Der Royal Aassassin ist aus meiner Sicht heraus aber viel zu stark für seinen Effekt als dass ich ihn cutten würde. Außerdem bekommt der ja noch durch Mari, the Killing Quill ebenfalls Deathtouch gutgeschrieben. Sag mir bitte bescheid falls du das bereits berücksichtigt haben solltest. Bei Nektraal ist es das gleiche. Er kommt aufs Feld und zerstört erst mal eine Kreatur die im Zweifelsfalle nicht regeniert. Auch er würde bekäme von Mari, the Killing Quill den Deathtouch als Bonus verpasst.

 

Zum Discard:

Findest du normale Simple Spotremovel wie z.B. Fenstersturz, Mord,Victim of Night, Heros Downfall  oder ähnliche besser ? Nur weil ich 8 Mal Discard verbaut habe, ist es ja nicht gleich ein Discard Deck, sondern die Begründung oben war ja die, dass ich gefährliche Karten von der Hand entsorgen will.

 

Also Problemkreaturen die so unschöne Sachen wie Hexproof oder Indestructible mitbringen bekommst du mit nem einfachen Spotremovel nicht mal so eben entsorgt. Da sehe ich es als besser an, diese direkt von der Hand zu entsorgen.

 

Zur Frage was im Vorgrund stehen sollte:

ich fände es schade mich da entscheiden zu müssen. Es soll eigentlich schon ein Deathtouch Deck werden. Und bevor der Antwortkommentar kam, dachte ich eigentlich dass sich diese Thematik gut mit den Assassinen kombinieren ließe, da ja einige von dennen von Hause aus den Deathouch bereits mitbringen.

 

Also ich möchte zumindest die Synergie bzw. die Combo zwischen dem Royal Assassin und Karten wie z.B. Fixierungsapparat bzw. Rathi-Fallensteller gerne im Deck belassen. Ich wurde hier im Forum, von Zeit zu Zeit, immer wieder auf fehlenden Synergien in meinen Decks hingewiesen und jetzt wo ich mir was nettes ausgedacht habe, möchte ich auch daran festhalten. Auch Mari, the Killing Quill sollte im Deck verbleiben, da ich das gesammte Deck um die Kreatur drum herum aufgebaut habe.

 

Das Thema Finnisher möchte ich erst mal offen lassen. Ja klar, der Zombie ist schon mal nicht verkehrt. Aber er hat erst mal rein gar nix mit der Assassinenthematik zu tun. Außerdem wollte ich erstmal abklären ob meine Vorschläge gut genug sind oder nicht.

 

 

@FliZZaa

Wenn ein Großteil der Kreaturen (im Moment sind es schon mal 9!) von Hause aus den Deathtouch mitbringt und Mari, the Killing Quill diesen spätestens ab dem 3. Zug irgendwann eh verteilt, weiß ich nicht ob nicht ob wirklich noch ein extra Artefakt dafür brauche, - obwohl der Lifegain mit Sicherheit sinnvoll ist.

 

 

Ich hatte mir übrigens noch andere Deathtouchdecks im Internet angeschaut:

Ein anderer User benutzte anstelle der leitenden Pfeile so Sachen wie z.B. Sharpened Pitchfork oder auch No-Dachi. Dadurch würde meine Kreaturen ja dann zuerst zuhauen, würden allerdings auch in den Kampf gehen.

 


Bearbeitet von kaiyne, 11. April 2023 - 11:09.


#11 Sigmea Geschrieben 11. April 2023 - 11:09

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

 

 

 

 

Ich hatte mir übrigens noch andere Deathtouchdecks im Internet angeschaut:

Ein anderer User benutzte anstelle der leitenden Pfeile so Sachen wie z.B. Sharpened Pitchfork oder auch No-Dachi. Dadurch würde meine Kreaturen ja dann zuerst zuhauen, würden allerdings auch in den Kampf gehen.

 

Naja du musst so oder so irgendwann mal in den Kampf, irgendwie willst deinen Gegner auch besiegen.Und in der Regel sollte Firststrike + Deathtouch verhindern dass deine Kreaturen gleich mitsterben.

Sword of Vengeance ist hier auch ein gutes Equipment. Neben First Strike noch Vigilance und viel interessanter für Deathtouch: Trample! 

Neben Pitchfork als günstiges Equipment gäbe es noch Viridian Claw

 

Zu Discard: 

Kann man mitspielen, aber 8 Karten die discarden sind halt einfach zu viel. Würde es auf 4 beschränken und da wahrscheinlich auch nur Duress spielen (oder Inquisition of Kozilek)


Bearbeitet von Sigmea, 11. April 2023 - 11:50.


#12 thecheesestandsalone Geschrieben 12. April 2023 - 02:27

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Hier ein Versuch ein Deck zu machen welches die Thematik Assassin/Rogue/Deathtouch so gut es geht unter einen Hut bringt. Du müsstest aber grün als Farbe hinzufügen:

 

 

Erläuterungen:

Vraska the unseen erfüllt sehr gut die Assassin/Rouge-Thematik und bringt gleich eine ultimative Siegbedingung.

Die Synergie Royal Assassine und Rathi Trapper bleibt bestehen, um sich allen bzw. den meisten gegnerischen Kreaturen zu entledigen.

Davriel Rogue Shadowmage erfüllt ebenfalls die Assassin/Rouge-Thematik hilft dir Gefahren loszuwerden und Schadet dem Gegner dann auch was die anderen Discards noch effektiver macht.

Nekrataal: Assassine mit Erstschlag kann später mit Basilisk Collar verzaubert werden und als Angreifer/Blocker fungieren

Hired Poisoner: Früher Blocker mit Deathtouch kann mit Sharpened Pitchfork und/oder Viridian Longbow verzaubert werden für noch mehr Effetivität

Pilfer um Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und um Davriel Rouge shadow mage zu unterstützen.

Sign in Blood: Sehr guter card draw und passt auch zur Thematik.

Tamiyo's Safekeeping damit wollen wir vor allem unseren Planeswalker beschützen bzw. den Token den er kreiert für den finalen Schlag.

Unearth: Könnte ja sein, dass wir eine Kreatur zurückhaben wollen. Wenn nicht -> card draw

 

Alternativen:

Statt Evolving wildes -> Overgrown Tomb -> Budget?

Statt Vraska the unseen -> Vraska, Swarm's Eminence -> Falls grün wirklich nicht erwünscht ist.

Statt Tamiyo's Safekeeping -> Armor of Shadows -> Falls grün wirklich nicht erwünscht ist.

Statt Hired Poisoner -> Mari, the Killing Quill -> Falls du unbediengt an dem Vampir festhalten willst er bringt die aber keinen Vorteil und du wärst den Vampir los.

Statt Pilfer -> Toughtseize -> Budget?

 


Bearbeitet von thecheesestandsalone, 12. April 2023 - 05:26.


#13 Zharesh Geschrieben 12. April 2023 - 11:50

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Also wenn schon grün mit rein kommt (die Idee finde ich gut), wäre doch Fynn, the Fangbearer die logischste Wincon für ein Deathtouch-Deck oder?

1540_large.png


#14 thecheesestandsalone Geschrieben 12. April 2023 - 11:56

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Also wenn schon grün mit rein kommt (die Idee finde ich gut), wäre doch Fynn, the Fangbearer die logischste Wincon für ein Deathtouch-Deck oder?


Das stimmt. Den hab ich aber bewusst weggelassen, weil er wahrscheinlich den Geschmack von OP nicht trifft (kein Assassin, kein Rogue). Ansonsten geb ich dir recht ein staple für jedes Deathtouch-Deck.

#15 kaiyne Geschrieben 12. April 2023 - 12:13

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@thecheesestandsalone

 

Vielen herzlichen Dank für die vorgeschlagene Deckliste. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet dass sich jemand die Mühe macht, extra für mich eine Liste zu erstellen. Ich bin sehr erfreut darüber dass ein Großteil meiner Ideen die ich hatte berücksichtigt worden sind. Auf den ersten Blick sieht die Liste doch soweit ganz solide aus. Wie sich das Deck am Ende spielt und ob es sich durchsetzen kann wird sich zeigen.

 

Zu deinen Fragen:

Nein, ich habe kein Problem damit, Grün als zweite Farbe mit ins Boot zu holen. Ich hatte zwar eigentlich vor gehabt das Deck Mono schwarz zu bauen, sehe das ganze aber nicht als weiter schlimm an, insofern es Hilft meine Deckidee sinnvoll um zu setzen.

 

Zu Mari, the Killing Quill:

Naja, was heisst sie unbedingt im Deck behalten zu wollen. Ich war halt zufällig auf die Kreatur gestoßen, als ich nach weiteren Assassinen gesucht hatte. Nachdem ich die Kreatur für gut befunden hatte - was sie ja trotz allem noch immer ist - hatte ich versucht das Deck um sie herum auf zu bauen. Ich mache hier im Forum keinen Hel daraus, dass ich für Vampiere in dem Spiel nicht sonderlich viel übrig habe, weil ich sie einerseits ansich schon nicht sonderlich mag und andererseits im Spiel auch ein Tribe sind, der viel zu sehr gefördert wird, während andere Tribes den Machern völlig egal sind. Mich würde es jetzt nicht stören wenn sie rausfliegt, so wie du das Deck gebaut hast. Hätte ich das Deck auf meine Weise selbst weiterentwickelt, hätte sie halt wegen ihres Effekts drinne bleiben müssen. Aber du hast ja bereits alles soweit ganz gut erläutert.

 

Hier eventuell kurz drei Alternative Kartenvorschläge für Unearth

 

No Rest for the Wicked = diese Karte hatte ich irgendwann mal ausgegraben. Der Effekt ist eigentlich ganz nett und kann auch ziehmlich stark sein. Man muss die Karte halt im richtigen Moment zünden.

Tortured Existence = diese Karte hat den Nachteil, dass man quasi eine Karte von der Hand austauschen muss. Verzauberungen haben aber den Vorteil dass sie liegen bleiben und man das ganze mehrfach machen kann.

Phyrexian Reclamation = mal abgesehen von dem Lebenspunkteverlust, auch eine sinnvolle Alternative

 

 

@Zharesh

 

Zu: Fynn, the Fangbearer

 

naja, was heisst den Geschmack nicht treffen ? Es ist halt ein Assassin bzw. Rogue Deck.  Rein vom Effekt her gesehen  wäre der nicht schlecht, aber die Frage ist wie du die Kreatur ins Deck integrieren willst ?

 


Bearbeitet von kaiyne, 12. April 2023 - 12:20.


#16 Sigmea Geschrieben 12. April 2023 - 13:07

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Also falls du dich damit anfreunden kannst, dass es ein Warrior und kein Rogue/Assassin ist, würde ich, ausgehend von der Liste von thecheesestandsalone, Davriel und 2 Vraska cutten. Alternativ Davriel und eine Vraska. Davriel passt halt mMn nach nicht in das Deckthema rein. In einem reinen Discard Deck ist der eben besser aufgehoben. 



#17 Schiggy Geschrieben 13. April 2023 - 08:42

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wenn man schon das Assassinentheme so fetsgesetzt spielt, warum dann keine Klamotten, die auch mit Assassinen interagieren. Scarblade Elite oder Ramses, Assassin Lord machen z.B. schon ein bisschen was her. Den random discard z.B. kann man gut und gerne cutten.


Bearbeitet von Schiggy, 13. April 2023 - 08:42.


#18 kaiyne Geschrieben 13. April 2023 - 14:41

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Als Lord wäre der Ramses, Assassin Lord auf jeden Fall ziehmlich cool. Dann müsste ich das Deck nur auf {U} {B} umstellen.  Ich habe gestern nochmals geschaut. Es gibt aber relativ wenige weitere  {U}  {B}  Asssassinen. Ich finde aber die Formulierung des Effekts irgendwie merkwürdig und weiß nicht genau wie das ganze gemeint sein soll.


Bearbeitet von kaiyne, 13. April 2023 - 14:42.


#19 Kalli Geschrieben 13. April 2023 - 14:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Offenkundig nur für Multiplayer relevant. Wenn einer verliert musst du nicht noch die anderen Spieler besiegen

#20 thecheesestandsalone Geschrieben 14. April 2023 - 06:21

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Wie Kali schon bemerkt hat ist der Ramses, Assassin Lord eher nur für Multiplayer relevant. Im Einzelspieler macht seine Fähigkeit genau gar nichts. Die +1/+1 scheinen zwar am Anfang stark aber erstens betrifft das nur deine Assassins und nicht deine Rogues und zweitens geht das nur einmal weil er ja legendär ist. Ein Royal Assassin der statt einer 1/1 jetzt eine 2/2 ist, ist nicht gerade dass, was ich als gelungene Siegbedingung verstehe. Da wäre es besser das Deck schwarz/weiß zu machen und 4x Gloriuos Anthem oder ähnliches spielen. Drittens willst du in einem Assassin/Räuber Deck eher durch Hinterhalt Gewinnen und nicht unbedingt traditionel durch Kampfschaden. Da büßt du sehr an Powerlevel ein, einfach weil Assassins/Rogues nicht gerade die stärksten Kreaturen sind.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.