Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Onlinespiel?

onlinespiel freunde ID spielersuche Duell gelegentlich casual quick match.

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Grandmar Geschrieben 29. März 2023 - 16:42

Grandmar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

 

entschuldigt bitte wenn ich richtig dumm frage. Ich habe auch die Regeln über Spielersuche gelesen und befolgt, bin aber zu dem Schluss gekommen dass es sich dabei um Suchen nach Spielern in ECHT handelt (wegen PLZ-Begrenzung zb).

 

Wonach ich aber suche, ist wie einst in den guten alten MTG - Duels of the Planeswalkers auf Steam, dass man total einfach einen beliebigen Gegner zum Onlinespiel sucht.

Alternativ würde ich auch spielen über Einladung per Freundes-ID aber woher nehmen, wenn nicht aus einem Forum?

 

Daher stelle ich auch die Frage hier erstmal im Hauptforum, in der Hoffnung darauf dass man mir an die richtige Stelle weiterhilft und den Post dorthin verschiebt.

 

Grüße

G



#2 Kalli Geschrieben 29. März 2023 - 20:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Die aktuellen Ways to go um Magic online zu spiele sind Magic Arena und Magic Online. Bei Duels o the Planeswalker wirst du vermutlich wenn überhaupt nur sehr vereinzelt Spieler finden.

Gibt auch semilegae Varianten wie Xmage und Cockatrice. Das Gros der Spieler tummelt sich aber wohl auf Arena und MTGO.

 

Hier findest du einen Freunde Thread für Arena. https://www.mtg-foru...elthread/page-1

Du kannst aber genauso gut auch einfach drauf los spielen. Du wirst automatisch mit anderen Mitspielern gepairt



#3 Grandmar Geschrieben 30. März 2023 - 16:55

Grandmar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo und danke für die Antwort.

 

Ich hab zwei Fehler gemacht... Erstens dachte ich tatsächlich ich wäre im MTG Arena Forum und zweitens muss man dort erst über die Optionen erstmal alles freischalten, dann wird überhaupt erst das Spielen über die Partei gegen einen Bot hinaus angezeigt!

Entschuldigt bitte vielmals.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: onlinespiel, freunde, ID, spielersuche, Duell, gelegentlich, casual, quick match.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.