Zum Inhalt wechseln


Foto

Naya Metalcraft

Metalcraft Naya Green White Red

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jeanne Mehrtens Geschrieben 25. Dezember 2013 - 00:25

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Frohes Fest!
Nachdem der Weihnachtsstress für heute vorbei ist, dachte ich, ich entspanne mich ein wenig indem ich Euch mein derzeitiges Lieblingsdeck vorstelle.
Das Deck ist ein Metalcraft Deck in der etwas ungewöhnlichen Naya Farbkombination.
Also Weiß, Rot und Grün.
Das Deck versucht Metalcraft mit Artefaktländern und einigen günstigen Artefakten zu erreichen, und Metalcraft-Kreaturen zu spielen, die sehr stark für ihre Manakosten sind.
Das Ganze wird von einer ganzen Reihe von Removal/Burn unterstützt.
Alles in allem läuft das Deck ziemlich gut, von gelegentlichem Manascrew am Anfang abgesehen, durch die oft doppelt farbigen Kosten einiger Karten.
Das hält sich aber eigentlich auch in Grenzen, da jede Farbe 14 Manaquellen hat.



Signal Pest: Erhöht als günstige Kreatur früh den Artifactcount und der Battle Cry Effekt macht sich gut in Verbindung mit Evasion, Protection und Doublestrike anderer Kreaturen im Deck.
Auriok Edgewright: 2/2 Doublestrike für 2 Mana ist ziemlich gut. Freut sich vor allem über den Pump von Signal Pest und Jor Kadeen, the Prevailer.
Auriok Sunchaser: 3/3 Flying ist immernoch solide. Ist durch die nur einfach farbigen Kosten leicht zu casten.
Etched Champion: Erhöht den Artifactcount und profitiert auch noch davon. Aufgepumpt durch Jor Kadeen ist er eine ziemlich kurze Clock für den Gegner. Außerdem ist er ein guter Blocker.
Ezuri's Brigade: 8/8 Trample für 4 Mana war für mich Grund genug um Grün in das Deck aufzunehmen.
Indomitable Archangel: Schützt Signal Pest, Mox Opal und die meisten Länder. Und ist auch ohne Metalcraft ein 4/4 Flieger für 4 = gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Jor Kadeen, the Prevailer: Massiver Pump, auch für sich selbst. Da Metalcraft i.d.R. schon lange erreicht ist wenn er kommt, muss der Gegner plötzlich mit sehr viel mehr zurecht kommen.
Galvanic Blast: Lightning Bolt in der Heavy-Metal Fassung.
Dispatch: StP/PtE ohne Drawback (sobald Metalcraft erreicht ist).
Dispense Justice: Erlaubt es aggressiv anzugreifen und sich trotzdem abzusichern.
Mox Opal: Ramp, Manafix und Artifactcount für lau.
Great Furnace, Ancient Den, Tree of Tales: Metalcraft wird hauptsächlich über die Artefaktländer erreicht.
Glimmervoid: Manafix.
Jungle Shrine: Kommt leider getappt, macht dafür aber auch jede benötigte Farbe.

Was haltet Ihr von dem Deck? Was könnte man noch besser/anders machen?
Ich freue mich auf Euren Input, und danke schon jetzt.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#2 lune Geschrieben 25. Dezember 2013 - 08:42

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

22 Artefakte sind n bischen wenig, um Metalcraft zuverlässig früh zu bekommen. Dazu kommen jede Menge einfarbige Kreaturen mit doppelten Farbanforderungen in den Kosten, die ohne Metalcraft nur Würste sind; dieses also essentiell brauchen. Nimm die Brigade raus (deine einzige (!) grüne Karte), womit du dich auf {R} {W} beschränken kannst und plötzlich werden die Doppelkosten bezahlbarer. Zudem gewinst du 4 Slots für Artefakte, die dann knapp die Hälfte deines Decks ausmachen und somit mehr Stabilität herein bringen. Court Homunculus wäre beispielsweise n passabler Eary drop, Ethersworn Canonist bremst zumeist andere Decks, Arcbound Ravager tut Gegner und Geldbeutel gleichermaßen weh,Porcelain Legionnaire ist gerade mit Jor Kadeen einer der aggressivsten {2} Drops, die du legen kannst. Insbesondere letzteren kann ich aus eigenen guten Erfahrungen im Casual nur empfehlen :D

 

Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du wirklich 12 (!) Removal brauchst,wenn du bereits Midrange-Aggro spielst mit 26  Kreaturen, die allesamt Erstschlag oder Evasion haben. Denke, hier kannst du ruhig (je nach Spielstil) auf 8-10 Removal herunter gehen und noch n paar Gimmicks mit ins Deck nehmen (Cranial Plating, Apostle's Blessing, Reverent Mantra, Mob Justice,... gibt unzählige Möglichkeiten für kleine Überraschungs-Effekte :D)

 

€dit: Kartenlinks


Bearbeitet von lune, 25. Dezember 2013 - 20:22.


#3 Donaktos Geschrieben 26. Dezember 2013 - 00:23

Donaktos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Nicht beachten


Bearbeitet von Donaktos, 26. Dezember 2013 - 00:25.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Metalcraft, Naya, Green, White, Red

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.