Zum Inhalt wechseln


Foto

Turbo Depths


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
163 Antworten in diesem Thema

#81 GrünerMann Geschrieben 04. Januar 2019 - 19:25

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja Mr. Safety ist hier die treibende Kraft. Ich habe mir auch grade seinen Sideboardguide angeschaut. Aha Surgicals rein gegen Dragon Stompy omg...  :lol:  

Schade das der Thread mittlerweile so mies und allgemein nicht mehr so viel los ist dort. Ist halt die einzige Legacyplattform, auf der ich immer noch gerne mitgelesen habe.

 

Karakas ist in der Tat gegen Reanimators Griselbrand meistens zu wenig, aber gegen Sneak and Shows Emrakul ein gutes Out und auch im Mirror Gold Wert. Für mich hat sich

das Mirror bis dato immer so angefühlt, wer zu erst in die Combo geht, der verliert, mit Karakas mat man halt auch schon Game 1 ein tutorbares Out gegen Opp. Token.


Bearbeitet von GrünerMann, 04. Januar 2019 - 19:26.


#82 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Januar 2019 - 19:39

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Schade das der Thread mittlerweile so mies und allgemein nicht mehr so viel los ist dort. Ist halt die einzige Legacyplattform, auf der ich immer noch gerne mitgelesen habe.

 

Na ja, klassische Foren werden halt immer mehr von Reddit ( :wacko:) und Discord abgelöst. Wenn wir ehrlich sind, ist das Forum hier auch quasi tot. Ist natürlich schade, weil gute Informationen bei Reddit und Discord sehr schnell zwischen all dem Müll untergehen und nicht ordentlich archiviert werden.

 

Zum Mirror: Da ist das MD Karakas natürlich super, vor allem wenn der Gegner G1 nicht damit rechnet. Wobei natürlich auch viele Spiele mit Gammelbeatdown entschieden werden, weil alle Combopieces doppelt und dreifach genadelt sind :D


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 04. Januar 2019 - 19:39.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#83 GrünerMann Geschrieben 04. Januar 2019 - 20:36

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja mir haben die klassischen Foren einfach mehr zugesagt. Discord fande ich immer ziemlich unübersichtlich und ich war da schon seit glaube 1,5 Jahren nicht mehr drinnen, aber vielleicht lohnt es sich dem mal wieder ne Chance zu geben. Es bleibt ja auch nichts anderes, wenn das die Zukunft ist.

 

Ja stimmt Beatdown mit den ganzen Weenies ist der zweite klassische Weg, wie das Mirror entschieden wird. Wie gut das ich Tracker im Board hab, der kann wenigstens ordentlichen zuhaun  :D


Bearbeitet von GrünerMann, 04. Januar 2019 - 20:37.


#84 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Januar 2019 - 21:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Die meisten Depths Grinder sind mittlerweile im Discord und posten so gut wie gar nicht mehr auf TheSource. Wobei die Unterhaltungen auch meistens nur noch daraus bestehen, wer gerade 5:0 gegangen ist. Viel wird an den Listen gerade nicht geschraubt. Ist halt wie ne WhatsApp-Gruppe: 90% ist random Spam.

 

Bzgl. Tracker: Du zockst aber weiterhin die Turbo-Liste mit ESG und Petal, oder? War der Tracker da bisher wirklich gut für dich? In der DRS-Liste fand ich ihn super, in der langsamen Mox-Liste auch. In der Turbo-Liste hatte ich immer das Problem, dass neben Petal/ESG nicht genug Landdrops vorhanden waren, um den Tracker wirklich ordentlich zu nutzen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#85 GrünerMann Geschrieben 04. Januar 2019 - 21:19

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Nein spiele schon die neue Slow Depthsliste mit Mox Diamond, halte die mittlerweile für deutlich stärker als Turbo und ist deutlich interessanter zu spielen. In der Turboliste ist der Tracker wirklich nicht gut wegen fehlender Landdrops. Habe ich dort auch schon probiert und verworfen.



#86 Izza Geschrieben 10. Januar 2019 - 01:49

Izza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Mal aus reinem Interesse, könnte man mir vlt die "Discord/Reddit Stellen" bezüglich Dark Depths zukommen lassen?



#87 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. Januar 2019 - 06:08

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
https://discord.gg/6SDDUG
Unterchannel des Lands Discord.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#88 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. August 2019 - 11:24

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Hier mal ein paar Zeilen zu Hogaak Depths und MKM Frankfurt. Aufgrund des Aufschwungs der ganzen Wrenn and Six Gierhaufen war für mich seit einiger Zeit klar, dass ich eine der Depths Varianten spielen werde. Wenn das Deck eines kann, dann Delver, Czech Pile und Co zerlegen.
 
Ursprünglich hatte ich vor, die Slow Depths Liste mit Splash für ein paar eigene W6 zu spielen, die Nekrataal am Ende ins Feld geführt hat. Online lief das Testen auch solide. Ein anderer Spieler aus unserer Runde hat zeitgleich angefangen, Hogaak Depths zu testen und war schwer begeistert. Wir haben uns am Mittwoch vor dem Event ein letztes Mal zum Testen getroffen und da sah Hogaak schon sehr spaßig aus. Ich hab mir das Deck dann donnerstags auf MTGO für eine League gebaut und bin 5:0 gegangen. Ich glaube nicht, dass Hogaak in jeder Hinsicht besser als die anderen Varianten ist, aber es spielt sich ganz interessant und beim letzten MKM Event mit Depths bin ich ja auch gut damit gefahren, einfach den Build zu spielen, den ich in dem Moment spaßiger fand. Nekrataal war dann so freundlich, mir die Hogaaks und den fehlenden Draft-Müll zu leihen, weil er selber auf jeden Fall den W6 Build spielen wollte.
 
Vielleicht kurz meine Einschätzung, welcher Build wogegen etwas besser ist: Hogaak ZERSTÖRT jede Art von Delver-Deck. Gegen die anderen Builds hat Delver immer noch das Out, Hände mit 2+ Wastelands und Druck zu halten. Die helfen aber eher wenig gegen einen 8/8 Trampler im zweiten Zug. Außerdem glaube ich, dass Hogaak aufgrund des besseren Gammelbeatdowns im Mirror vorne ist. Slow Depths hat hingegen ein besseres Matchup gegen Miracles und DnT, wobei DnT immer noch schlecht ist. Die Matchups gegen spellbased Combo dürften für beide Varianten ähnlich sein. Slow Depths findet die Depths Combo dank „richtiger“ Tutoren konstanter, dafür hat Hogaak mit Cabal Therapy bessere Möglichkeiten, die gegnerische Hand zu demontieren.
 
Am Ende wurde folgende Liste sowohl von einem Kumpel und mir gezockt:
 
 
Im Großen und Ganzen die Liste, mit der DNSolver in den letzten drei MTGO Challenges Top 8 gemacht hat. Erwähnenswerte Dinge:
 
Ghost Quarter über Wasteland: Da wir Nadeln ins SB gepackt haben, klang Ghost Quarter sinnvoll falls doch mal Wasteland genadelt ist und der Gegner ein Karakas o.ä. hat. Klassisches Turbo Depths macht es ja genauso. Hauptsächlich relevant gegen DnT und Lands.
 
4 Satyr Wayfinder und nur 3 Elvish Reclaimer: Wayfinder macht alles in dem Deck. Er gräbt ziemlich tief nach der Depths Combo und hilft zusätzlich dem Hogaak Plan. Reclaimer ist auch eine super Karte, aber man will selten mehr als einen haben.
 
Vielleicht noch kurz zum Thema Life from the Loam, weil Hasran Ogress es im Chatthread erwähnt hat: Loam ist bestimmt grundsätzlich cool, falls man irgendein wichtiges 1-of Land mit Supplier trifft oder mit nem Wayfinder nehmen muss, obwohl man eigentlich ein anderes will. Bisher hat mich Loam zumindest im Slow Depths leider immer enttäuscht. Theoretisch lässt es einen gegen Controldecks immer wieder Marit Lage bauen, praktisch ist das ganze ohne Exploration so langsam, dass ich in der Zwischenzeit immer von Jace ausgegrindet oder von einem Mentor totgekloppt wurde. Die neueren Slow Depths Listen zocken die Karte aus dem Grund ja auch nur noch selten. Wobei Loam in der Hogaak Liste wohl wirklich besser ist. Vielleicht gebe ich der Karte ja nochmal eine Chance.
 
Meine Matchups vom Wochenende:
 
Trial Freitag 18:00:
R1: BR Reanimator (0:2)
R2: Hogaak Depths (2:0)
R3: ANT (2:1)
R4: UW RiP/Helm (2:1)
 
Trial Samstag 12:30:
R1: Death & Taxes (0:2)
R2: Eldrazi Aggro (2:0)
R3: Mono G 12-Post (0:2)
R4: Bant Snow (1:2) – Das war das kaputte Match, das Vico bereits erwähnt hat.
 
Trial Samstag 18:00:
R1: Miracles (2:1)
R2: MUD (2:1) – G1 hatte ich einen T1 Hogaak und wusste dank Aufgabe des Gegners nicht, wogegen ich spiele. G2 war dann ohne Removal problematisch…
R3: Canadian (2:0)
R4: 4c Delver (2:1)
 
Main Event:
R1: Bye
R2: Bye
R3: Merfolk (2:1) – G3 durfte ich einen Mulligan auf 4 nehmen, habe aber gerade rechtzeitig eine Stage für den T3 Token gefunden.
R4: Burn (1:2) – Im dritten Spiel hatte ich OTP eine T3 Marit Lage, aber mein Gegner hat mich einfach in seinem dritten Zug mit Flame Rift, Bolt und Fireblast weggebrannt.
R5: 4c Stryfo Dack Pile (2:1) – Der nächste Mulligan auf 4 im dritten Spiel. Zum Glück ist das Matchup so gut, dass es trotzdem gereicht hat.
R6: Eldrazi Taxes (0:2) – Gegen Gero, der auch Top 8 gemacht hat. Super angenehmer Gegner, leider ist das Matchup komplett ungewinnbar für Depths.
R7: No Show – Keine Ahnung, warum man nicht auftaucht, wenn noch Preise drin sind, aber whatever…
R8: Hogaak Depths (2:0)
R9: Canadian (2:0)
 
Am Ende dann Platz 17.
 
 
Fazit:
  • Karakas-Decks sind der offensichtliche Endgegner, dicht gefolgt von Decks, die einfach schneller goldfischen. Aber das war auf jeden Fall zu erwarten.
  • Das Deck mulliganed oft, dafür aber sehr gut.
  • Ich bin mir beim Sideboarden echt noch nicht sicher, was ich cutten soll. Bei anderen Depths Builds gibt es ja immer offensichtlich schlechte Karten im jeweiligen Matchup, bei Hogaak greift aber fast alles irgendwie ineinander.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 06. August 2019 - 11:25.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#89 Hasran Ogress Geschrieben 06. August 2019 - 13:02

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hier nochmal meine Liste von MKM FFM:

 

 

 

Sicher nicht optimal mit paar Fun-Offs wie Tabernakel und Song of the Dryads ...

 

Am Freitag wie gesagt 3-1 im Trial. Gegen Storm will ich mir dummerweise als Resp auf Cabal Ritual mit Reclaimer Bojuka Bog holen, sehe aber, dass ich den bei meinen last changes vom MD ins SB gepackt habe. #sedface

Sonst wär eh das 4-0 möglich gewesen. Hatte aber auch mit UW Blade nur 1 Karakas.dec

Matchups:

ANT 0-2

Merfolk 2-0

UW Blade 2-1

Jund 2-1

 

Würde gern Reclaimer 4 zocken. 3/4 für  {G} mit eingebauter croprot is genau, was das Deck braucht. Evtl. auf 3 Hogaak gehen?

Stitchers Supplier mit Therapy ist schon gut Banane.

Loam hat mir mehr als 1mal den Arsch gerettet.

Song of the Dryads mit Stage ist premium witzig.

Boarding ist wirklich nicht ganz easy.

Tabernakel ist natürlich Käse, aber ich hab halt eines und Karte will gespielt werden. Kumpel der am Sonntag den Haufen zockte, fand es sogar 1mal gut :]

Habe noch dem Voss den Tipp gegeben, auch Plant Token zu zeichnen für mehr Moneys.

Voll kurzweiliges Deck imho, das nicht nur stupide Token legt sondern recht variabel spielen lässt.

Thumbs up

 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#90 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. August 2019 - 06:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich muss ja sagen, dass mir die Leylines in deinem SB echt gefallen. Reanimator ist ja eher problematisch. Wobei ich Surgical gegen Miracles sehr gut finde. Ohne StP macht das Deck ja fast nichts mehr.

Vielleicht kann man mit Leyline im SB wieder über Steely Resolve statt der Nadeln (zusätzlich zum Safekeeper) nachdenken. Handelt Karakas genauso und geht Miracles auf den Sack. Marit Lage und Hogaak sind ja beides Avatare. Nur im Mirror sollte man Resolve wohl nicht bringen, es sei denn man steht auf kaputte Boardstates :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#91 Quentin Coldman Geschrieben 07. August 2019 - 06:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Was ich mich bei dem Deck wirklich frage ist wie man das Sideboard baut. Mit dem Maindeck bin ich wirklich fix, wobei ich 3 Hogaak vom Gefühl her als ausreichend empfinde. Iwie eine Mischung aus Decay, Trophy und evtl Force of Vigor ist klar, dazu Karakas, Safekeeper und ich persönlich sehe auch definitiv 2-3 Nadeln. Bleiben 4-5 Slots für Gravehate und Kombohate. Denke auch 4 Leyline jammen und gut ist.

Weitere Frage, braucht man wirklich 3 Khalni Garden, zocke in meinem Testbuild gerade nur einen und finde das okay, dafür spiele ich 3 Nurturing Peatland die ich mega sweet finde um Friedhof für Reclaimer zu füllen oder im Flood mal durchzucyceln. Steely Resolve ist halt iwie schlechter als Safekeeper vom Gefühl her, weil der den Plan B schon echt mega gut unterstützt. Wie gut war eigtl Force of Vigor? Gefühlt sidn Trophy und Decay doch iwie flexibler oder? Fragen über Fragen...

#92 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. August 2019 - 07:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Force of Vigor ist gut gegen Moon Stompy und hat in FFM den UW Helm Mann ziemlich demoliert. Aber ja: Wenn nicht mit Moon Stompy zu rechnen ist, dürften Decay und Trophy meistens besser sein. War auch mein erster Test mit der Karte. Falls ich weiterhin 6 Slots für Removal spiele, finde ich den 2/2/2 Split aber schön flexibel.

Safekeeper ist natürlich in den meisten Fällen besser als Steely Resolve. Ich meinte ja auch, Resolve zusätzlich zu spielen. Aktuell habe ich 2 Nadeln in dem Slot, die auch sehr gut sind. Mein Problem ist, dass ich mit Leyline statt Surgical die Möglichkeit verliere, gegen Miracles alle Schwerter loszuwerden. Deshalb hätte ich da gerne zusätzliche Slots. Mit anderen Depths Builds würde ich mich ohne Nadeln echt nicht wohl fühlen, aber Hogaak ist ja deutlich resistenter gegenüber Wasteland, sodass Trophies in der Hinsicht möglicherweise ausreichend sind.

Generell zum SB:

Folgende Dinge müssen gehandelt werden:

- Karakas
- Unendlich Swords to Plowshares mit Snapcaster
- Fast Combo, die einen umhaut bevor man seinen Discard sinnvoll einsetzen kann
- Ensnaring Bridge
- Frühe Blood Moons

Nervig, kann aber durch die Länder-Toolbox gehandelt oder von Hogaak ignoriert werden:

- Wasteland
- Späte Blood Moons

Von daher glaube ich schon, dass man die SB Antworten im Vergleich zu anderen Depths-Listen etwas mehr von Wasteland in Richtung StP und Karakas verschieben kann.

Zur Anzahl der Khalni Gardens: Im MD hat man meiner Erfahrung nach wirklich mehr Convoke-Futter als benötigt. Allerdings habe ich in FFM auch gerne einen oder mehrere Supplier rausgeboardet, um nicht unglücklich irgendwas in eine gegnerische Extraction zu millen. Von daher müsste man wirklich testen, ob die Kreaturenanzahl auch nach dem Boarden noch ausreicht. Kann ich aktuell noch nicht wirklich einschätzen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#93 Quentin Coldman Geschrieben 10. August 2019 - 21:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Deck heute in Hamburg mit folgender Liste zu einem leckeren 5:0 pilotiert



Matchups

2:0 Big Eldrazi
2:0 UR Delver
2:0 Jeskai Control
2:0 UR Delver
2:1 Bombermentor

Mein Eindruck vom Deck ist, dass es wirklich extrem stark ist und sehr flexibel bin total überzeugt. Karakas war main, weil ich mein viertes Urborg noch in der Post hatte, hab es meist rausgeboardet sollte im Sideboard besser sein. Ansonsten war ich zu 100% zufrieden mit dem Maindeck. 3 Hogaak und sonst nur 4offs sind ausreichend, besonders Elvish Reclaimer fand ich insane gut und verstehe nicht wie man weniger als 4 spielen kann. 3 Hogaak reichen für mein Verständnis vollkommen aus, weil man nie 2 von der Karte braucht, dafür lieber alle anderen Tiere im Playset.

Sideboard war ne Katastrophe, gefühlt will ich mehr Outs für Chalicedecks und Moon etc sprich Force of Vigor, Enginner und Choke wollte ich nie boarden, dafür hätte ich gerne n zweites Bog werde den Gravehate im Board mal darauf zusammen cutten. Veil fühlt sich mega gut an mindestens 2 eher 3 will man. Und auch definitiv n zweiten Safekeeper (auch noch in der Post).

Nurturing Peatland hat sich mega gut angefühlt nur einmal wäre ein Garden in dem Slot besser gewesen damit ich Hogaak hätte casten können. Dafür hat die Karte mehrmals geholfen Hexmage zu casten und diverse Male Karten gezogen. Garden ist ganz okay, zweiter wäre vll vertretbar aber ich will nix cutten. Zweite Arbor hab ich mir auch diverse Male gewünscht wenn die erste gemillt wurde ausversehen.

3 Moxe und 3 Thoughtseize hat sich beides richtig angefühlt. Therapy ist eh der beste Discard im dem Deck und Mox kann meist nur einen vernünftig supporten.

Unterm Strich ein wirklich geiler Haufen und ich freue mich auf mehr Spaß mit dem Deck in Zukunft.

#94 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. August 2019 - 17:46

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

 

Spielen Sie jetzt alle. W6 Proof plus konstant Combo > random Karte im Upkeep. Lol hab ich heute morgen noch mit dem Baum diskutiert. Er hatte auch diese nette Slogaak Liste...

 

Weil Nekrataal im Chatthread Slowgaak erwähnt hat: Die Idee ist von Bob Huang, der damit in der Challenge am Sonntag 5:2 gegangen ist: https://www.mtggoldf.../2175397#online

Die Liste selbst gefällt mir echt nicht, die Idee die schlechten Stitcher's Supplier gegen gute Karten zu tauschen, gefällt mir aber sehr gut.

 

Ich hab dann mal ein bisschen gebastelt und danach haben wir es in unserer WhatsApp-Gruppe noch weiter diskutiert. Am Ende kam diese Liste hier raus, die ich die Tage mal testen will:

 

 
Etwas mehr Convoke-Futter als Huang spielt. Entomb findet Hogaak, Loam, Therapy oder ein Land, falls man Loam schon hat. Trophy über Decay im MD, weil sie gegen Karakas und Wasteland hilft.
 
Das SB ist etwas experimentell. Wir haben uns heute auch in der Diskussion im Kreis gedreht, dass Safekeeper und Steely Resolve redundant sind. Mein Argument ist aber, dass ich mit den Leylines im SB keine Surgicals mehr gegen Miracles habe und mehr Optionen gegen Swords to Plowshares + Snapcaster Mage möchte. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Wenn es scheiße ist, kann ich immer noch wieder auf Surgical Extraction + Pithing Needle zurück gehen. Interessant fände ich auch jeweils eine zweite Sejiri Steppe bzw. ein zweites Bojuka Bog. Mit 8 Crop Rotation Effekten kann man ja gut Utility Lands spammen.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#95 Quentin Coldman Geschrieben 13. August 2019 - 18:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Stitcher is doch gerade die Karte durch die Hogaak so richtig gut wird. Lohnt es sich dann überhaupt noch den zu supporten? Auch Therapy wird dann deutlich schlechter. Decay und Trophy sind zwar sweet aber braucht man sie wirklich main? Will man mit Loam nicht auch Nurturing Peatland? Karte ist wirklich gut und Loam macht sie doch noch besser.

#96 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. August 2019 - 19:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Huang meinte, dass Hogaak auch ohne Supplier gut zu casten war. Kann ich aber ohne Test schlecht einschätzen. Am Supplier stört mich vor allem, dass er nichts für den Depths Plan macht und man nach dem Boarden auch echt auf Surgicals aufpassen muss. Nurturing Peatland hätte ich tatsächlich gerne im Deck, wüsste aber nicht in welchem Slot. Evtl. statt des zweiten Gardens, falls Convoke kein Problem ist.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#97 timeless Geschrieben 13. August 2019 - 19:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Sticher finde ich auch persönlich richtig stark.

Sobald der Gegner den caster, werde ich schon ganz nervös :D

* Kommt jetzt Hogaak*?

* Ist der Reclaimer nun ein Beater*?

* Nein jetzt bekomme ich die Therapy ab*

Für mich ne super solide Karte,gerade weil er so einen großen Nutzen erschaffen kann.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#98 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. August 2019 - 09:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Das Problem ist einfach Karakas. Die "normalen" Hogaak Depth Listen haben gefühlt Hogaak als Plan A, weil dieser sowieso abläuft während Du Stitcher, Satyr usw. spielst. Oopps Hogaak im GY, ja dann mal Convoke und Delve. Liegt Karakas wird es halt schwer für beide Pläne, da main keinerlei Outs dagegen bestehen außer dem lonely Wasteland bzw. Ghostquarter. Ab Game 2 gefährdet der Hogaak Plan sogar DD Combo, weil Surgical auf ein Combopiece nicht unwahrscheinlich ist und Du nicht viel dagegen machen kannst ausser selber Surgical zu spielen. Mir gefällt an der Slodaag Liste, dass sie den Hogaak Plan auf ein Minimum zurückführt, das random Millen quasi nicht passiert und DD Combo wieder Plan A ist und man entsprechende Protection bekommt z.B. in form von AssT. Trotzdem kann man den Hogaak Plan umsetzen wenn man will und Entomb gibt einem die Flexibilität das zu tun oder mit Loam zu abermals Combo oder Protection zu holen. Nachteil (oder Vorteil) ist, dass der native Hogaak Plan schwächer wird. Ausserdem werden natürlich Therapien schlechter.

 

 

Interessant fände ich auch jeweils eine zweite Sejiri Steppe bzw. ein zweites Bojuka Bog. Mit 8 Crop Rotation Effekten kann man ja gut Utility Lands spammen.

 

Mit Loam (und Entomb) ist doch zumindest ein zweiter Bog überflüssig oder nicht? Wenn Bog Nr. 1  trifft, ist das Spiel doch meistens eh für die nächsten 4-5 Turns safe. Bog Nr.2 verlangt vom Gegner, dass er alles in einem Turn casten kann und bis dahin ist hoffentlich die Leyline gefunden (wenn Du darauf nicht eh mullst). Ne Steppe zu loamen, ist jetzt natürlich weniger gut, kann aber in bestimmten Situation auch ausreichend sein.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. August 2019 - 09:50.


#99 timeless Geschrieben 14. August 2019 - 09:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 Mir gefällt an der Slodaag Liste, dass sie den Hogaak Plan auf ein Minimum zurückführt, 

 

Aber genau das wäre ja der Kontext zu der Intention.

Man versucht doch gerade eine neue Liste Hogaak Depths dauerhaft ins Leben zu rufen, weil die Spieler Spaß an dem Burschen haben.

Zusätzlich hat man den Reclaimer ins Leben gerufen, an dem viele ihre Freude haben.

Meiner Meinung nach sollte man eher überlegen wie man sein Sideboard umgestaltet, damit es G2 weiterhin so flüssig läuft.

Es kommt ja jetzt auch nicht jedes Spiel vor, dass der Gegner G1 Karakas hat.

Mir persönlich gefällt eine Liste ja mit 3 Hogaaks, wenn der Plan aufgeht gut, wenn nicht tritt der Reclaimer halt sehr konstant für 3 zu.


Bearbeitet von timeless, 14. August 2019 - 12:27.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#100 Quentin Coldman Geschrieben 14. August 2019 - 12:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Das sweete an beiden Plänen ist halt das der Gegner Game 2 ggf die falsche Hand hält und vom anderen Plan kassiert. Dass ich anfälliger für Surgical werde nehme ich gerne in Kauf, die kann man discarden u d Hogaak mit ner Surgical zu erwischen ist eh schwer bzw lässt sich mit etwas Verstand leicht umspielen. Lonely Wasteland oder Quarter is ja eh turtorbar, ansonsten regeln Trophy oder needle Karakas auch recht solide.

Bin da er bei Timeless dass man versuche sollte vernünftiges Board + Boardingpläne zusammen zu stellen, da ich persönlich das Boarding als deutlich schwieriger als bei Turbo oder Slow Depths empfinde.

Edit: Sylvan safekeeper nicht vergessen der zeigt Karakas auch dezent den Mittelfinger.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 14. August 2019 - 12:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.