1. Einleitung
Hey,
wir haben uns entschlossen uns mal an Pauper Commandern zu versuchen, nachdem ich erst bei Disciple of Deceit gelandet bin, aber von meinen 165 Karten noch nicht runter kam, habe ich mich für für meine 2. Wahl entschieden
Vizkopa Guildmage Multiplayer Potential ohne Ende und vermutlich sehr schnell sehr stark gehated ^^ Aber mit etwas situativem und taktischem Spielen dürfte dieses Deck ziemlich gut dastehen.
Hab leider noch keine Erfahrungen im Pauper Commander Bereich daher bin ich noch stärker als sonst auf eure Unterstützung angewiesen!
Aber ich freue mich mit euch ein weiteres erfolgreiches Deck zu bauen
Mein Multiplayer Meta besteht aus:
Simic Guildmage - Auren
Stromkirk Captain - Vampire Tribal Aggro
Ascended Lawmage - Hexproof Beater + Auren
Blaze Commando - Burn Swarm Aggro
Dragonsoul Knight - Goodstuff
Unsere Bannings bestehen aus:
Bisher keine.
Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Zudem versuche bei Modern Art Karten zu bleiben und teure Karten zu vermeiden!
Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, am besten sie stehen nicht auf der Reserved List!
Ich entscheide dann je nach eigener Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht
Flavourtechnisch will ich hauptsächlich Humans/Zombies spielen. Life (Menschen, sterben) Death (stehen als Zombies wieder auf)
2. Deckliste
Stand: 23.08.2014
- Manabase (35 Karten)
- 1
- 1
- 6
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 12
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manabase+ (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Commander (1 Karten)
- 1
- Beater (2 Karten)
- 1
- 1
- EachOpponent (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- LifeGain (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Equipment (1 Karten)
- 1
- CA (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mass/-Removal (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion/Protection (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Rein (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
3. Choices
Nothing special here, a bit recursion, lifegain, while trying to fix as much as possible.
//Manabase+
Acceleration, fixing with a bit of lifegain and reuseable stones lategame.
Beater in the tribals. Twisted Abomination with regeneration, Augur il-Vec almost unblockable and sacrifice for the finishing blow (12 damage).
Dawnstrike Paladin and Seraph of Dawn for the lifelink and Thraben Sentry as another big beater with flavour.
We only play multiplayer, thats why I'd like to hit ALL opponent at the same time as much as possible.
I do not play all extort creatures since extort tends to draw the most hate after landdestrucion in our meta x)
//Mass/-Removal
I tried to play the best removals in both colors w & b, while gaining some life as I remove things.
//Enchantments
Tutor and Recursion in shape of humans. "Pseudo removal" like Vampiric Link disables big creatures or helps me finishing all opponents with 1 of their creatures.
Also some tutorable Removals.
//Equipment
My creatures will die! Sylvok Lifestaff generates 3 life and potentional 9 damage from each dying creature.
These cards will safe me if I drop too low on life or finish the game. Sunspring Expedition deals 24 damage while gaining me 8 life for 3 mana if my commander is out.
Congregate will deal 30 damage for 7 mana if just 5 creatures are on the board and I know there will be times, where many more are on the table.
The other cards generate also huge amounts of life as the game progresses.
Maybe there are too less cards in this section, but I dont know what to cut or which draw spells are good enough to play.
//Recursion/Protection
Recursion on creatures and a tutorable protection for my commander.
4. Changelog
Zombie Tribal gekickt.
1 Shepherd of Rot,1 Servant of Tymaret, 1 Infectious Horror
1 Gray Merchant of Asphodel, 1 Twisted Abomination, 1 Gangrenous Zombies
1 Ghoulraiser, 1 Gravedigger, 1 Grim Guardian
1 Eternal Thirst
1 Recover
1 Dawnstrike Paladin
1 Snow-Covered Plains
1 Snow-Covered Swamp
1 Syndic of Tithes
1 Armillary Sphere -> CA
1 Shred Memory -> Tutor + BoxTools 1 Journey to Nowhere, 1 Seal of Cleansing
1 Crypt Rats -> Massremoval
1 Wall of Hope -> Finisher
1 Sunspring Expedition -> Finisher
1 Rest for the Weary -> Finisher
1 Pentarch Ward -> Protection
1 Disturbed Burial -> Bessere Recursion
1 Mine Excavation -> CA
1 Plains
1 Swamp
1 Bonds of Faith -> Unzuverlässig, obwohl es mir vom Flavor her weh tut die Karte zu cutten
1 Pulse Tracker -> Leider kein Zombie und zieht early nur viel Hate auf mich
1 Disenchant -> Nur zerstören ist hier zu wenig
1 Sunspring Expedition -> Nur Leben = zu wenig, außerdem im Topdeck tot, da quasi nicht zu triggern
1 Rest for the Weary -> dito
1 Vampiric Link -> Pseudo Removal ist leider auch zu wenig, tut mir aber auch weh das zu cutten
1 Syndic of Tithes -> 2/2 < 1/4
1 Wayfarer's Bauble -> Mehr Landramp/Swampfix
1 Bitter Revelation -> Mehr CA + CQ
1 Recover -> Recursion + CA
1 Coalition Honor Guard -> Human Aura Hate
1 Corrupt
1 Terashi's Grasp -> Removal mit Lifegain
1 Basilica Guards -> Hat den dickeren Hintern
2 Plains
1 Liliana's Specter
1 Unnerve
1 Thraben Sentry
1 Edge of the Divinity
1 Pillory of the Sleepless
1 Divine Offering -> Missread only artifacts
1 Righteous Aura -> Ist unglaublich stark hier!
1 Hallow -> Finisher, der auf ein gegnerisches Evincar's Justice und das wars []
1 Pestilence -> Finisher/Massremoval
1 Dimir House Guard -> Tutor für so ziemlich den wichtigsten cmc slot
1 Soltari Visionary -> Enchantment Hate
1 Solemn Offering -> Universeller als Divine Offering + 4 Life
Vielen Dank für eure Hilfe :]
Bearbeitet von DragooNick, 17. Oktober 2014 - 07:11.