Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#201 storm 2k7 Geschrieben 06. Oktober 2015 - 11:56

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

 

So könnte ich mir eine Dreadnought Liste vorstellen, außer per Torpor Orb, kann man auch mit nem Welder, und 2 Dreadnoughts einen reincheaten. Aber ehrlich gesagt hab ich auch kein Plan ob es zu cute ist. Muss man mal schauen, was aus Mud so wird.


Land, Mox, Blitz


#202 King Suleiman Geschrieben 11. März 2017 - 09:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Nachdem Shop Decks nach wie vor enorm dominant sind!
Und mit den Vehicles und der Walking Ballista weitere top Karten bekamen.
Mentor ist nun mit Paradoxical Outcome superstark!
Wünscht ihr euch weitere Restrictions oder Unrestrictions im Format?

Vielleicht sollte man ja im im Vintage mal eine weitere Unrestriction versuchen?
Wenn ja welche?
Nachdem Shop Decks nach wie vor enorm dominant sind!
Und mit den Vehicles und der Walking Ballista weitere top Karten bekamen.
Mentor ist nun mit Paradoxical Outcome superstark!
Wünscht ihr euch weitere Restrictions oder Unrestrictions im Format?

Vielleicht sollte man ja im im Vintage mal eine weitere Unrestriction versuchen?
Wenn ja welche?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#203 goblin-welder Geschrieben 13. März 2017 - 09:11

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Aus Hatebears Sicht kann es gerne so bleiben;-)

Ansonsten fände ich unrestriction von Lion's Eye Diamond und Timetwister ziemlich geil

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#204 King Suleiman Geschrieben 13. März 2017 - 09:14

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich glaub, dann eskaliert Storm aber ziehmlich hart und ich denke dass die Salvagers Combo dann auch übertrieben gut wäre.
Aber bei einem Deck mit 4 Leovold und 4 Timetwister wäre ich dabei
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#205 goblin-welder Geschrieben 13. März 2017 - 09:25

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Auf jeden Fall würde sich das Meta mal komplett durch schütteln...

Ich fühle mich mit Hatebears im Moment sehr wohl. Ich habe ein Turnier WR gespielt (4:1) mit 4 Magus of the Moon Mainboard. Der gewinnt etliche Spiele im Alleingang.
Zur Zeit habe ich Wgb+Walk+Anc mit City of Brass &Co zusammen gesteckt. Da bin ich aber noch am testen, wenn ich auf die blaue Power verzichten kann könnte ich mit Fetchies und Duals spielen.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#206 Sanitoeter Geschrieben 13. März 2017 - 09:52

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Ich hatte leider noch keine Zeit mir die VSL anzuschauen. Welche Decks werden denn dort so gespielt?

Laut MTG Top8 dominiert ja Mentor neben MUD ziemlich stark. Zählt man Eldrazi zum Archetype MUD nehmen die 3 Decks fast 50% des Metas.

 

Ich spiele zur Zeit Paradoxical Storm (MTGO und proxy Paper) und bin eigentlich nicht unzufrieden damit, also wegen mir braucht Combo keinen Buff.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#207 Arabian Geschrieben 22. März 2017 - 10:30

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Vintage lebt, jedenfalls wenn man sich die Teilnehmerzahlen von MKM Milan anschaut. 21 Leute haben Standard gespielt, 28 Leute Vintage.

 

Ich finde man sollte Standard einstellen und die älteren Formate mehr unterstützen, da existiert mehr Interesse für  :)

 

PS: Achja, Standard ist tot :D  :lol:

 



#208 King Suleiman Geschrieben 04. April 2017 - 16:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

http://tcdecks.net/deck.php?id=22671

 

2 MUD, 5 Gush Mentor und ein BUG Leovold in den Top 8 beim Eternal Extravaganza!

 

Glaubt ihr an eine Mentor Restriction?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#209 goblin-welder Geschrieben 06. April 2017 - 07:13

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. So verkehrt ist das Deck jetzt auch nicht. Es macht Spaß damit zu spielen aber es ist auch ok gegenüber zu sitzen

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#210 King Suleiman Geschrieben 03. August 2017 - 10:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Ich hab mich wiedermal mit Survival befasst und kam darauf, dass das Hollow One ganz schön cool ist in dem Deck!!

Was meint ihr dazu?

Hat so Survival irgendeine Chance im Vintage, oder bleibt es hinten gegen Mentor und Oath?

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#211 Choke Geschrieben 04. August 2017 - 07:11

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Glaub halt dass man ohne Survival gegen Mentor einfach überfahren wird, weil alles was man macht zu langsam ist - man könnt natürlich auch das SB mit vielen Sulfur Elementals dagegen ausrichten, aber glaub MD wird's schwer. Ausserdem würd mir noch ein Rec Sage oder ähnliches im MD gut gefallen.



#212 storm 2k7 Geschrieben 12. August 2017 - 09:10

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

@King Suleiman

 

Sieht nett aus, nur würde ich noch einen alternativ Aggroplan versuchen zu verbauen. Die Liste wird hart von Leyline of the Void getroffen.

 

https://www.mtggoldf...let-s-get-weird

 

Diese Liste sieht ähnlich aus, nur ohne Survival, dafür mit den Squee/Possessed Portal Lock. Vielleicht ist es möglich den ein oder anderen Shop zu verbauen, um halt mehr noch hardcasten zu können.


Land, Mox, Blitz


#213 storm 2k7 Geschrieben 15. August 2017 - 16:20

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Es geht rum das zur nächsten B/R im Vintage wieder gehandelt werden soll. Anfangs wurden ja Stimmen laut, das Gush und Probe safe gewesen wären, sondern das der Mentor das Poblem sei. Wie es jetzt aussieht, ist's aber sehr Mud Aggro lastig, welches einfach eine sehr starke Clock presentiert, und auf nur wenige Controlpieces zurückgreifen muss.

 

Viele fordern eine Shop restriction, welches aus Modo sich nachvollziehbar ist. Es wäre aber möglicherweise auch der todesstoss für Paper Vintage. Man kann es aber auch so sehen, das wenn jeder nur einen Shop braucht, es einen Paperkarten vorrat für 4x soviele Shop spieler gäbe. Shops sind im Paper limitiert, durch die begrenzte verfügbarkeit.

 

Ein Kontergedanke wäre aber das nur 3 Workshop pieces restricted sind (Chalice, Trini und Golem) im Vergleich aber unnmengern blauer Spells die FoW supporten.

 

Also was meint ihr, Sphere effekte weiter restricten, oder direkt den Shop? Sollte Mentor ebenfalls restricted werden?


Bearbeitet von typeonestorm, 15. August 2017 - 16:25.

Land, Mox, Blitz


#214 Behelith Geschrieben 17. August 2017 - 10:55

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Ich glaube ein weiterer Sphere Effekt restricten sowie den Mentor würde dem Format nicht schaden. Wenn man den Shop beschneidet stirbt ein Archetyp, was ich grundsätzlich schade finde wenn sowas passiert.

Gäbe es nicht eine Karte die man von der Liste runternehmen kann? Balance wär doch lustig :P
\m/Eingefügtes Bild\m/

#215 storm 2k7 Geschrieben 17. August 2017 - 11:37

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Auf Quad Balance und Necropotence im Metagame hätte ich schon sehr lange lust. Nur bevor die dran sind, kann so nutzloses wie Flash runter. Smmenen predicted das Bargain und/oder Windfall die Solution wären, und TPS wieder zu einem Metafaktor zu machen. Das könnte man imo mit Necro genauso machen, oder ein allzuhohes Risiko einzugehen.

 

Ansonsten bietet die Restrict List gerade nicht allzuviel. Was mich wundert, ist was wohl Merchant Scroll ohne Gush machen würde. Wahrscheinlich als 2of im Gifts unter kommen, welches sich momentan im Meta durch den schwierigkeitsgrad limitiert.

 

Soviel Meta shaker sind da gerade nicht mehr in Reserve, ohne die 2 bestehenden Probleme (Mentor und MUD) zu pushen.


Bearbeitet von typeonestorm, 17. August 2017 - 11:50.

Land, Mox, Blitz


#216 King Suleiman Geschrieben 23. August 2017 - 08:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

im großen und ganzen hab ich die survival liste: http://tcdecks.net/d...&iddeck=170639 

kopiert und statt den arrogant wurm hollow ones rein gepackt. 
und ich bin sehr zufrieden. hollow one ist halt super geil als letztes survival target, weil man einen 4/4 nochmal oben drauf kriegt und der gegner dann noch schneller handeln muss


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#217 storm 2k7 Geschrieben 29. August 2017 - 07:56

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

http://magic.wizards...ment-2017-08-28

 

Thorn of Amethyst is restricted.

 

Monastery Mentor is restricted.

 

Yawgmoth's Bargain is unrestricted.

 

Ich finde das eigentlich mega gut, zumindest von den restrictions her, nur Paradoxical Outcome ist ohnehin gerade das Tier1 Deck das kaum betroffen wurde, und da Bargain als zusätzliches Tool reinzuwerfen riecht nach nem Combo Winter. Mit so wenig Spheres und selbst mit Rod, sehe ich wenig Chance das Mud sich gegen Tps behaupten kann. Fraglich ist allerdings was sich jetzt generell Combo entgegenstellen kann, ohne MD Leyline of Sanctity zu spielen.


Land, Mox, Blitz


#218 Choke Geschrieben 29. August 2017 - 08:06

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Outcome war halt so Tier 1,5 nach den beiden besten Decks, aber ich stimme dir zu dass ich es jetzt als Tier 1 sehe, zumindest am Anfang. Rod hilft MUD auf jeden Fall gegen Outcome, gegen TPS muss man sich auf jeden Fall was einfallen lassen.

 

Finde die Änderungen ok - nachdem ja jetzt auch Modo Leagues sind hoffe ich dass man bald brauchbare Daten bekommt.



#219 goblin-welder Geschrieben 29. August 2017 - 08:09

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Auf jeden Fall macht man sich zumindest Gedanken um das Format. Es gab auch andere Zeiten.
Mich betrifft auch tatsächlich mal eine Einschränkung mit dem Thorn aber das finde ich trotzdem gerecht

Bearbeitet von goblin-welder, 29. August 2017 - 08:10.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#220 King Suleiman Geschrieben 29. August 2017 - 10:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich finde die Änderungen super cool!

 

Obwohl ich ja gleich von Beginn an Mentorfan war, bin ich nun froh, dass er wieder weg ist!

Das Deck hat einfach viel zu Random mit einer 3 Mana Karte gewonnen.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.