Zum Inhalt wechseln


Foto

Timing Frage

Torpor Orb Phyrexian Dreadnought Scrap Mastery Triggered Ability ETB

Beste Antwort Lee, 26. Mai 2015 - 12:12

6/1/2011: If Torpor Orb and a creature enter the battlefield at the same time, that creature entering the battlefield won't cause triggered abilities to trigger.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 V3N@R!S Geschrieben 26. Mai 2015 - 12:01

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Leute

 

Bin gerade dabei mir ein neues Deck zu bauen. Es wird ein Nin, the Pain Artist EDH. Hatte mir das "Build from Scratch, Daretti" Deck zugelegt, und trotz des Spaßes mit dem Deck hat mich die Randomness nicht befriedigt. Nun bau ich mir somit ein {U} {R}  Nin Deck, was immer noch den Fokus auf Artefaktspielereien legt, doch durch mehr Cardraw und mehr Artefakt-Tutoren angenehmer zu spielen wird.

 

Nun aber zu meiner Frage:

Nehmen wir an ich habe einen Phyrexian Dreadnought und einen Torpor Orb im Grave. Dann caste ich Scrap Mastery, und beide kommen gleichzeitig ins Spiel. Ich kann ja hier nicht wählen, dass der Orb "zuerst" kommt. Jedoch denke ich, dass, wenn der Nought kommt, wird gecheckt ob iergend etwas seinen Trigger beeinflusst. Dann wird erkannt, dass der Orb vorhanden ist und dass der den Trigger verhindert, und somit ist kein Saccen erfordert, ist das korrekt?

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 26. Mai 2015 - 12:02.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#2 Lee Geschrieben 26. Mai 2015 - 12:12   Beste Antwort

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

6/1/2011: If Torpor Orb and a creature enter the battlefield at the same time, that creature entering the battlefield won't cause triggered abilities to trigger.



#3 Gudchen Geschrieben 26. Mai 2015 - 12:14

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge

Du liegst mit deiner Vermutung korrekt. Alle Artefakte kommen gleichzeitig ins Spiel, dann wird geschaut, welche ausgelösten Fähigkeiten auslösen. Da der Torpor Orb nun im Spiel ist, löst keine Kreatur eine ETB Fähigkeit aus.


Rules Advisor in Ulm.

#4 V3N@R!S Geschrieben 26. Mai 2015 - 12:18

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hatte das nicht im Gatherer nachgeschaut -.- Dachte das wäre zu spezifisch als Beispiel... My bad. Thx guys! :)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Torpor Orb, Phyrexian Dreadnought, Scrap Mastery, Triggered Ability, ETB

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.