Grüße!
Es gibt in dem Deck ein paar Karten, die sich mir noch nicht so ganz erschließen:
Amulet of Vigor - verstehe ich ganz hart überhaupt nicht. Du spielst Duals, also wozu das Ding? Gibt's da irgendeine Kombo, die ich nicht auf'm Schirm habe? Ich sehe auch keine Ravnica-Bounce-Länder...
Land Tax - wie lange wirst du weniger Länder als der Gegner haben? Viele HL-Decks operieren auch ganz gut auf 4 Ländern... von daher...
Emrakul, the Aeons Torn - die Karte ist so unendlich teuer, das ist einfach nicht realistisch. Reincheaten oder über's Bett hängen. (Channel allein reicht mir hier irgendwie nicht.)
Krosan Grip - da gibt's billigere Alternativen und im HL ist gibt's kaum Gründe Verzauberungen und Artefakte mit splitsecond zu entsorgen... kein Miracles.dec oder so.
Prismatic Omen - eigentlich solltest du das bei deiner Manabase nicht nötig haben.
Dark Heart of the Wood - ich würde Overgrown Estate immer drüber spielen, weil man da alle Länder reinwerfen kann.
Defense Grid - du hast jetzt eigentlich keine all-in Kombo, daher halte ich die Karte für überflüssig. Im Cephalid Breakfast war die ganz gut, weil man da nach nem gescheiterten Komboversuch quasi tot ist. Aber so sind die Kombos in dem Deck nicht gebaut.
Mirror Universe - Ich finde die Begrenzung auf die eigene Upkeep echt nicht schön. Wenn's ne Petkarte ist, kann ich's verstehen, aber aus Effizienzgründen würde ich persönlich davon absehen.
Reclaim - Noxious Revival ist besser.
An deiner Stelle würde ich auch nicht noch mehr Friedhofs-Zerhassung spielen. Einfach noch nen Bojuka Bog reinwerfen und mit den Tutoren, dem Ooze und dem 1-Mana-Planeswalker solltest du ganz gut gerüstet sein... es sei denn dein Meta besteht nur aus Reanimator, Cephalid Breakfast und Thopter Kombos.
Was kann noch rein?
Batterskull - sichert super gegen Aggro ab und ist ein schwer zu entsorgender Treter gegen Kontrolldecks, der das Spiel auch im Alleingang machen kann.
Lingering Souls - siehe oben. Außerdem nicht schlimm, wenn die Karte vom Life from the Loam getroffen wird.
Raven's Crime - gegen Kontrolle sehr nützlich... oder alles was sich Counterspells auf der Hand behält.
Gurmag Angler - toll als Blocker gegen Aggro und später groß genug, um Probleme zu bereiten.
Courser of Kruphix - richtig, richtig gute Karte - vor allem mit vielen Landdrops. Auch ansonsten ne ziemliche Mauer, die viel Zeit kaufen kann.
Sensei's Divining Top - Grindout gegen Kontrolldecks... diese Karte gewinnt Spiele.
Lodestone Golem - komplettiert dein Sphären-Packet. Das finde ich Übrigen ganz interessant. Ich hab's nie so richtig zum Laufen bekommen, aber ich werd's bestimmt noch häufiger probieren.
Dust Bowl - willst du unbedingt mit den Sphären und den Tutoren spielen.
Volrath's Stronghold - Du spielst ja so einige Kreaturen... dafür auch Rekursion zu spielen, kann nicht schaden, wenn du schon in den richtigen Farben bist.
Knight of the Reliquary - Tutor auf Beinen. Imho muss der einfach ins Deck.
Planeswalker könnten auch ganz gut sein. Ich denke da vor allem an die Inkarnationen Garruks und Elspeth, Knight-Errant. Liliana of the Veil, wenn's das Budget zulässt.
Soweit erstmal von meiner Seite.