Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 139 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Iksquadrat Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:20

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 139. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!
Dies ist ein Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Jeder Tag wird von 9 Uhr bis 21 Uhr gespielt, Wochenende ist keine Ausnahme.

Bei Fragen schickt bitte eine PN an mich.

Das Spiel beginnt am 29.06.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:
 

 

  • ViciousSeal
  • Retro
  • Seikilos
  • Thoradin
  • Nagnirash
  • The Spectre
  • Master_Of_Desaster

 

PNs sollten inzwischen rausgegangen sein, wer keine bekommen hat bitte PN an mich.

Und nun viel Spaß allen :)

 

€: Copy-Paste Fehler bei Spielnummer in Überschrift ausgebessert :D

 


Bearbeitet von Iksquadrat, 29. Juni 2016 - 10:48.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2 Seikilos Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:06

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

bin mal sehr gespannt auf die Runde. Erstens, wegen der langen Zeit seit der letzten, zweitens, weil ich noch nie mit Thoradin oder Nagnirash gespielt habe.

 

Wobei letzeren hatte ich meine ich mal bei alten Spielen gesehen...



#3 Master_of_Desaster Geschrieben 29. Juni 2016 - 10:48

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

So, auch am Start.

Bin jetzt gleich erst mal Besorgungen machen, aber den Tag über relativ regelmäßig am PC.

Mit Nagnirash hab ich glaub auch noch nie gespielt, aber mir fällt nur der Satz von Alexandroz ein: "Nagnirash heißt jetzt SpiNNiX, sonst ändert sich nix". Könnte also ein ziemlich unkonventioneller und undurchsichtiger Spieler sein. Kann sich jemand von den alten Hasen noch an näheres erinnern?

Bin mal gespannt was Thoradin nach so langer Zeit als Spielleiter mit Einblick hinter die Kulissen heute vorhat. Von welchem Spieler erwartest du dir was und glaubst du, du kannst aufgrund deiner "Backstage"-Erfahrung einige Spieler besser einschätzen als du es ohne könntest?



#4 ViciousSeal Geschrieben 29. Juni 2016 - 10:51

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Na gut, wollen wir mal.

 

Seikilos, warum votest du dann Nager, nicht Thor? 

 

MoD, was Nager betrifft könnte das Zitat von Alex in der Tat genau so gekommen sein. Hast du einen Plan für dieses Spiel?



#5 Seikilos Geschrieben 29. Juni 2016 - 10:54

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

@VS: Reine Bauchentscheidung. Wenn ich das Zitat von MoD richtig deute, war es auch die richtige.

 

Zu "Einblicken als Spielleiter": Thor hat ja sehr viele Spiele geleitet, ich hatte aber bei den letzten wenigen Spielen, die ich übernommen hatte, nicht das Gefühl, die Leute plötzlich besser einschätzen zu können.

Und selbst wenn: Nach der langen Pause bin ich grade am überlegen, ob ich mich nicht ernsthaft in die alten Spiele nochmal einlesen muss.

 

Wenn ich richtig sehe, ist TS übrigens Dorfi.



#6 Rotband Geschrieben 29. Juni 2016 - 11:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Guten Tag. Bisher nicht viel passiert. Wo ist TS? War doch sonst vor allem morgens aktiv.


ehemals Otters Kroxa


#7 ViciousSeal Geschrieben 29. Juni 2016 - 11:10

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

@VS: Reine Bauchentscheidung. Wenn ich das Zitat von MoD richtig deute, war es auch die richtige.

 

Zu "Einblicken als Spielleiter": Thor hat ja sehr viele Spiele geleitet, ich hatte aber bei den letzten wenigen Spielen, die ich übernommen hatte, nicht das Gefühl, die Leute plötzlich besser einschätzen zu können.

Und selbst wenn: Nach der langen Pause bin ich grade am überlegen, ob ich mich nicht ernsthaft in die alten Spiele nochmal einlesen muss.

 

Wenn ich richtig sehe, ist TS übrigens Dorfi.

Um richtig oder falsch geht es in dem Moment ja noch gar nicht so richtig ;)

 

Warum findest du das mit den "Einblicken" so wichtig? Möchtest du das noch weiter verfolgen, oder können wir über anderes sprechen?

 

Und? Liest du dich ein?



#8 Rotband Geschrieben 29. Juni 2016 - 11:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich glaub ja Seikilos is Wolf.


ehemals Otters Kroxa


#9 Seikilos Geschrieben 29. Juni 2016 - 11:29

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

 

Warum findest du das mit den "Einblicken" so wichtig? Möchtest du das noch weiter verfolgen, oder können wir über anderes sprechen?

 

Und? Liest du dich ein?

 

 

Ich hab das mit den Einblicken nur erwähnt, weil MoD das angesprochen hatte. Das war zwar auf Thoradin bezogen, aber ich wollte meine Meinung dazu sagen. Bringt nicht so viel, wie ich erhofft hatte. Damit können wir das Thema bezogen afu mich auch gern ruhen lassen.

 

 

Zum intensiven Einlesen fehlt mir grade die Zeit, ich werde maximal mal überfliegen können.



#10 Rotband Geschrieben 29. Juni 2016 - 11:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Interessant.

 

Seikilos


ehemals Otters Kroxa


#11 ViciousSeal Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:01

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Warum, Retro?



#12 Rotband Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich wüsste bei seinen bisherigen Posts wirklich nicht, wieso er die als Dorfi schreiben sollte. Du etwa? Ist das, was ich immer kritisch sehe: Posts ohne das Spiel vorantreiben zu wollen.


ehemals Otters Kroxa


#13 Seikilos Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:22

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 Ist das, was ich immer kritisch sehe: Posts ohne das Spiel vorantreiben zu wollen.

 

 

Das finde ich auch immer ärgerlich. Aber wenn wir jetzt mal kritisch über die bisher aktiven Mitspieler und deren Posts schauen, frage ich mich ernsthaft, wer bisher am wenigsten sinnvolles heute gebracht hat. Da fällt einer sicher mehr aus dem Raster als ich...



#14 Rotband Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

VS nicht und MoD hat eine klare Entschuldigung. Falls du mich meinst, ist das irgendwie einfach unwahr, da ich, ganz im Gegensatz zu dir, aktiv Reaktionen hervorrufe und nicht nur völlig belanglose Sachen schreibe :)

 

 


ehemals Otters Kroxa


#15 Seikilos Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:27

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Naja, das Hervorrufen von Reaktionen gelingt ja zumindest jetzt. Der erste Anlauf heute morgen ist ja im Sande verlaufen, da der angesprochen bisher einfach nicht aufgetaucht ist.

 

Ich möchte erstmal warten, was der Rest noch so beiträgt. Bisher sehe ich dich (Retro) tatsächlich eher dorfig. Zu den anderen hab ich noch keine Meinung.



#16 Master_of_Desaster Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:34

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

@VS was glaubst du, würden sich Retro und Seikilos so früh im Spiel in der Art angehen, wenn sie beide Wolf wären?

 

Für mich schließt das schonmal das Wolfsteam der beiden aus, wenn überhaupt dann max. 1 von denen, wobei sie auch locker Dorfi sein könnten. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, ist das Retros typisches leicht agressiv anmutendes, aber wie ich finde meist wichtige Reaktionen hervorrufendes Spiel. Kommt mir eher dorfig vor. Wenn einer von beiden Wolf ist, dann Seikilos, steht momentan neutral mit leichter Wolfstendenz.

 

"... Warum findest du das mit den "Einblicken" so wichtig? Möchtest du das noch weiter verfolgen, oder können wir über anderes sprechen? ..."

Dorfpunkt für VS, versucht eine etwaige belanglose Diskussion über eine typische Startpostfrage im Keim zu ersticken.



#17 Rotband Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich glaub übrigens, dass Seikilos Partner noch nicht online war.


ehemals Otters Kroxa


#18 ViciousSeal Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:45

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Grad kaum Zeit, also in aller Kürze.

Seiki und Retro Team ist momentan eher sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich obv.

 

Grade Retros letzter Post würde im Team schon sehr hart leveln.

 

Seiki, Retro dorfig? Hat das Gründe, die sich in seinen Posts finden? 



#19 Rotband Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Info: Ich bin in ca. 20 Minuten weg und komme erst kurz vo 20 Uhr wieder. Wenn also Fragen sind go for it now.


ehemals Otters Kroxa


#20 Seikilos Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:08

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 Hat das Gründe, die sich in seinen Posts finden? 

 

 

Ich finde, das ist ein eher typisches Spiel von ihm. Etwas komisch kommt mir vor, dass er explizit darauf hinweist, dass er nur "stichelt" um Reaktion hervorzurufen. Was er dann daraus schließt, ist eine andere Sache.

 

Ich wüsste bei seinen bisherigen Posts wirklich nicht, wieso er die als Dorfi schreiben sollte. Du etwa? Ist das, was ich immer kritisch sehe: Posts ohne das Spiel vorantreiben zu wollen.

 

 

VS nicht und MoD hat eine klare Entschuldigung. Falls du mich meinst, ist das irgendwie einfach unwahr, da ich, ganz im Gegensatz zu dir, aktiv Reaktionen hervorrufe und nicht nur völlig belanglose Sachen schreibe :)

 

 

Ich glaub übrigens, dass Seikilos Partner noch nicht online war.
(sorry, diesen Quote hab ich händisch eingefügt)

 

Wie sonst auch ne Theorie: Lachen sich die Wölfe grade beide ins Fäustchen, weil ggf. beide noch nicht da waren? Fehlen immerhin noch 3 Stück.

 

 

 

 

@VS was glaubst du, würden sich Retro und Seikilos so früh im Spiel in der Art angehen, wenn sie beide Wolf wären?

 

Für mich schließt das schonmal das Wolfsteam der beiden aus, wenn überhaupt dann max. 1 von denen, wobei sie auch locker Dorfi sein könnten. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, ist das Retros typisches leicht agressiv anmutendes, aber wie ich finde meist wichtige Reaktionen hervorrufendes Spiel. Kommt mir eher dorfig vor. Wenn einer von beiden Wolf ist, dann Seikilos, steht momentan neutral mit leichter Wolfstendenz.

 

"... Warum findest du das mit den "Einblicken" so wichtig? Möchtest du das noch weiter verfolgen, oder können wir über anderes sprechen? ..."

Dorfpunkt für VS, versucht eine etwaige belanglose Diskussion über eine typische Startpostfrage im Keim zu ersticken.

 

 

 

Ach bitte, das ist ja wirklich in jedem Spiel so. Und "in der Art angehen" halte ich auch bisschen hoch gegriffen. Die letzten Spiele haben eher gezeigt, dass sowas am ehesten noch unter zwei Dorfis passiert...

Nach wie vor: Ich finde Retro dorfig, VS tendenziell auch. Bei MoD bin ich grad unsicher, ob das hier schon das erste Aufspringen auf einen beginnenden Zug sein soll?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.