Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 14.09. Spoilerthread: Aethersquall Ancient, Oviya, Metalwork Colossus, Captured by the Consolate, UC's, und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#21 Fana Geschrieben 14. September 2016 - 11:12

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

:rage: :rage: :rage: :rage:  1 mana zuviel!!!

 

so ist das wieder nicht zu gebrauchen..



#22 Jonnythopter Geschrieben 14. September 2016 - 11:21

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das ist jetzt irgendwie in den allermeisten Situationen ein deutlich schlechteres Cancel. Kein Vergleich zu Familiar's Ruse oder Deprive. :(

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#23 Krupp Geschrieben 14. September 2016 - 11:23

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Ist halt der Trend. Wobei mich wundert, dass Cancel nun zu stark zu sein scheint.



#24 Bomberman Geschrieben 14. September 2016 - 11:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Naja heutzutage ist ja auch schon Incinerate zu stark, wenn wundert es da das inzwischen Cancel zu stark ist.. :rolleyes:


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2016 - 11:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Würde der Flavourtext heißen "And now for my next trick..." dann hätte das die Karte ein bisschen gerettet. Aber dass wir nicht mal mehr Cancel haben dürfen finde ist extrem scheiße.

#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2016 - 11:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Leute es gibt genug cancel mit upside im aktuellen standard...

Und fürs limited seh ich bei der Karte viel potential, wir haben so viele etb trigger...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Schiggy Geschrieben 14. September 2016 - 11:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

5 Mana Sorcery Speed draw 3 mit downside ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich würd das nicht überbewerten, schlechte Counter gabs immer mal wieder und da waren auch immer welche dazwischen die im Gesamten schwächer als Cancel waren, glaube nicht, dass das ein Signal sein soll, das Cancel zu strong für T2/Limited ist, das wär halt auch ganz hart lächerlich.



#28 Bragon Geschrieben 14. September 2016 - 11:45

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Er ist halt eher situativ gedacht und nicht als schlechteres cancel anzusehen. Es gibt bestimmt Decks wo dieser counter deutlich besser als cancel ist. ETB Effekte und so ;-)

#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2016 - 11:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Leute es gibt genug cancel mit upside im aktuellen standard...
Und fürs limited seh ich bei der Karte viel potential, wir haben so viele etb trigger...


Und wenn die raus rotieren? Die Tatsache dass wir hier einen schlechteren Cancel serviert bekommen verheißt nichts gutes für die Zukunft..

Er ist halt eher situativ gedacht und nicht als schlechteres cancel anzusehen. Es gibt bestimmt Decks wo dieser counter deutlich besser als cancel ist. ETB Effekte und so ;-)


Ein 3 Mana counter ist aber schon situativ genug. Mir schon klar wie das Gedacht ist, wenn es wenigstens optional wäre mit dem Bounce dann wäre das auch ein Argument für die Karte. Man muss erst mal eine Karte haben die man bouncen will um den Counter überhaupt erst spielen zu können.

#30 Videodrom Geschrieben 14. September 2016 - 11:54

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Ich verstehe nur mimimi. Leute kommt mal klar. Es gibt genug gute spells. Ja auch starkes Removal. Ich wette ohne coco wird anguished unmaking sehr stark. Aber alle (viele) heulen über sinkendes Power Level anstatt mal die Möglichkeiten zu erörtern.
Wen es dennoch abfuckt sollte modern oder legacy spielen. Da habt ihr euren lightning bolt und eure force

#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2016 - 12:09

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die Sorge die hier einige haben ist, dass die Karte praktisch ein Symbol dafür ist wie gut 3 Mana Counter jetzt sein sollen. Im letzten Block gab es auch keinen Cancel mit upside sondern nur ein etwas "besseres" Mana Leak für 3 mana (Damals im Ravnicablock als reine Limitedkarte eingeführt)

Ich persönlich sehe nicht die tollen Möglichkeiten sie sich mir mit einem Cancel mit Drawback bieten. Wenn man den Bounce will dann braucht man einen Spell den man countern kann. Und wenn man countern will etwas was man bouncen kann. Aber vielleicht kannst du uns ja mal aufklären, denn mehr als "mimimi" ist dein Kommentar in der Form auch nicht.

Bearbeitet von Saberon, 14. September 2016 - 12:12.


#32 HaVoC Geschrieben 14. September 2016 - 12:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der is halt Bonkers in Verbindung mit Snapcastermage, Snappy auf den, Counter, Bounce Snappy.

Im eigenen Turn kann er Countern, ein getapptes Land von dir Bouncen und das land wieder legen. Kostet so gesehen gesehen dann nur {1}  {U} .

Den als strictly worse zu sehen finde ich zu kurz gedacht. Situativ kann er besser aber auch schlechter sein.

Auf jeden Fall solltest den als Counter sehen und nicht als Bounce!


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#33 GentlemanJack Geschrieben 14. September 2016 - 12:15

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Das ist wohl der schlechteste counter überhaupt. Für UU vollkommen ok, aber das ist ja schon cancel in Kacke.

Ok mit Snappy gar nicht so kacke. Flash counter und Snappy wieder auf sie Hand. Wäre ein 5Mana soft-Lock.

Bearbeitet von GentlemanJack, 14. September 2016 - 12:16.


#34 Jonnythopter Geschrieben 14. September 2016 - 12:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das ganze kostet halt einfach ein Mana zu viel. Der Snappytrick hat sich ja auch schon mit Familiar's Ruse nicht durchgesetzt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#35 HaVoC Geschrieben 14. September 2016 - 12:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Da seh ich auch Ruse zu eingeschränkt. Der neue kann zur Not IMMER ein Land Bouncen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#36 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2016 - 12:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das ändert aber nichts daran, dass solche Spielereien im Standard möglich sind und da bietet sich einiges an Potential.

Ihr beschwert euch coole Karten zu bekommen und wollt statt dessen ein cancel, wenn es davon schon drölf Variationen im Format gibt.... was soll man da noch groß sagen.

 

Die Sorge die hier einige haben ist, dass die Karte praktisch ein Symbol dafür ist wie gut 3 Mana Counter jetzt sein sollen. Im letzten Block gab es auch keinen Cancel mit upside sondern nur ein etwas "besseres" Mana Leak für 3 mana (Damals im Ravnicablock als reine Limitedkarte eingeführt)

 

Broken Concentration widerspricht dir.

Und im Block davon gab es void shatter, scatter to the wind...

einfach mal wieder komplett unbegründete Panikmache.

 

 

Ich persönlich sehe nicht die tollen Möglichkeiten sie sich mir mit einem Cancel mit Drawback bieten. Wenn man den Bounce will dann braucht man einen Spell den man countern kann. Und wenn man countern will etwas was man bouncen kann. Aber vielleicht kannst du uns ja mal aufklären, denn mehr als "mimimi" ist dein Kommentar in der Form auch nicht.          

Du konstruierst ein Szenario, das nicht existiert.

Wird sind bereits überladen mit counter spells im Standard, diesen hier zu drucken ist hundert mal besser als den drölften cancel reprint.

Und neben all diesen "kack" spells gibt es auch noch ceremonious rejection in diesem set, dispel aus zendikar und invasive surgery aus innistrad.


Bearbeitet von Cola, 14. September 2016 - 12:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#37 Sigmea Geschrieben 14. September 2016 - 12:24

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Ist die Frage ob es zu Standardzeiten von Ruse auch irgendwas gab, was man bouncen wollte? (Zu der Zeit hab ich nicht gespielt, nur zur Anmerkung)

Kaladesh bietet da ja schon eine Menge, weil ja vieles Energycounter mitbringt oder halt Fabriziert. Zendikar mit Landfall profitiert davon auch. Oder auch der Tireless Tracker, der wieder einen Clue erzeugt.



#38 Nerfherder Geschrieben 14. September 2016 - 12:26

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

 

Die Sorge die hier einige haben ist, dass die Karte praktisch ein Symbol dafür ist wie gut 3 Mana Counter jetzt sein sollen. Im letzten Block gab es auch keinen Cancel mit upside sondern nur ein etwas "besseres" Mana Leak für 3 mana (Damals im Ravnicablock als reine Limitedkarte eingeführt)
 

Diese Sorgen sind aber auch reine Theorie, die Du selbst und andere auch in die Bedeutung von Karten reinlegen.

Denn nur weil das ein Cancel mit Zusatz ist (ob drawback oder nicht sei mal dahin gestellt), heißt das nicht, dass WOTC jetzt denkt, dass 3 Mana Counter zu gut sind.

Zudem gibt es von den 3 Mana countern immer welche, wie Cola bereits erwähnt hat.

 

Und es muss auch nicht jede Uncommen Standardplay sehen, damit Sie Ihre Existenzberechtigung hat.

Im Commander ist die Karte spielbar und nicht nur in einem Roon-Deck.



#39 wolfi1230 Geschrieben 14. September 2016 - 12:56

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Könnte auch im Temur Emerge interessant werden, ishkanah, grafwidow, Elder deep fiend und selbst Emrakul spielt man gerne mehrmals aus. Zufällig gerade das Video LSV vs. Turtenwald geschaut, wo sich Turtenwald im Zug wo er LSV kontrolliert mit Reflector mage seinen eigenen Emmi bounced...



#40 Videodrom Geschrieben 14. September 2016 - 13:02

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ich persönlich sehe nicht die tollen Möglichkeiten sie sich mir mit einem Cancel mit Drawback bieten. Wenn man den Bounce will dann braucht man einen Spell den man countern kann. Und wenn man countern will etwas was man bouncen kann. Aber vielleicht kannst du uns ja mal aufklären, denn mehr als "mimimi" ist dein Kommentar in der Form auch nicht.


Wenn du dich bei der Suche nach Möglichkeiten auf eine Karte begrenzt ist das schade. Out of the box denken. Versucht mal nicht das zu spielen, was auf der pro Tour gezockt wird sondern macht euch eigene Gedanken. Dig through time fand am Anfang jeder scheisse. Ich habe mir vier playset zu zwei Euro pro Karte gekauft und upps ist ja doch gut. In nem soi Draft pickte ich als siebter (!) tireless tracker foil. Ab dem zweiten Pick gab es höchstens ein Euro Karten. Tracker war ja nicht so vertreten im meta. Oh kann ja doch was. Macht euch eigene Gedanken. Wie an dem Beispiel was ich brachte: unmaking. Warum wurde es wohl nicht gespielt? Weil obviously zu schlecht gegen humans und Coco. Ich würde meinen hintern drauf verwetten dass es noch relevant wird im Standard. Bei Lightning bolt und counterspell kann jeder sagen dass sie gut sind. Analysiert mal die Karten im Bezug auf das meta und nicht auf eternal staples.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.