Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

33098 Paderborn: Spieler- und Gruppengesuche

Deutschland (PLZ 3xxxx)

16 Antworten in diesem Thema

#1 ThomasS Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:16

ThomasS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es scheinbar seit geraumer Zeit keine Gruppe mehr zu geben scheint, suche ich auf diesem Wege Mitspieler für regelmäßige und entspannte Runden Magic. Ob Anfänger oder

ein X facher Tuniersieger ist mir egal, da ich um jeden Magicspieler in der Umgebung froh bin.  :)

 

Location etc. wird einfach abgeklärt, wenn es soweit ist. Meldet euch einfach hier.

 

 

 



#2 Gizmobashor Geschrieben 03. Juni 2016 - 19:14

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Bei Facebook gibt es die Gruppe "Magic in OWL". Da sind recht viele Spieler aus PB und Umgebung.



#3 quademo Geschrieben 07. Oktober 2016 - 13:25

quademo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen. Ich und ein Freund suchen im oben genannten Bereich Spieler für FoW und MtG, um sich einmal in der Woche zu treffen und ein paar entspannte Runden zu spielen. Wer Interesse an Spiele in entspannter Umgebung bitte pn an mich.

Ansonsten noch viel spaß am Spiel



#4 KitsuLeif Geschrieben 31. Oktober 2016 - 11:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Irgendwer an der Uni Paderborn, der noch Magic spielt, bevorzugt Commander?


Bearbeitet von KitsuLeif, 10. Mai 2017 - 11:39.


#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Januar 2017 - 11:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

---



#6 Amr0d Geschrieben 17. März 2018 - 19:41

Amr0d

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Wie steht es denn um die Community hier? Gibt es noch Läden oder Gruppen die regelmäßig spielen?



#7 -Infrared- Geschrieben 17. März 2018 - 22:15

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Alle zwei Wochen findet um 18.30 Uhr montags immer ein Draft zum aktuellen Set statt.

 

Mittwochs: modern&legacy ca. 18:00 in der Uni Paderborn d1-Flur

 

Freitags: FNM Spieleraum Bielefeld

 

Außerdem gibt es eine Gruppe bei Facebook "Magic in OWL"

 



#8 Raimoren Geschrieben 10. August 2018 - 10:34

Raimoren

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ziemlich neu in Paderborn und suche auf diesem Weg jemanden um Magic zu spielen und dabei ein paar Bier zu trinken. Ich bin 29 und komme aus Tschechien. Mein Deutsch ist leider nicht so gut. Ich habe auch ein paar Jahre nicht gespielt bin also wie ein Newbie. Wenn also jemand Zeit und Geduld hat würde ich mich gerne in einer Kneipe treffen und spielen.

 

 



#9 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hab gehört, in der AKKA soll es wohl regelmäßige Treffen immer donnerstags geben. War da schon mal wer? Je nachdem, ob sich Mitspieler finden, würden mein Freund und ich morgen mal zum EDH spielen vorbeikommen.

War gestern dort, haben zu dritt und zu fünft (Pentagramm) EDH gespielt. War sehr spaßig! Aber mehr als 6 Leute passen nicht an den großen Tisch :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. Juni 2019 - 18:03.


#10 Keepcool Geschrieben 16. September 2019 - 20:56

Keepcool

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey,
Suche nach einer Gruppe zum Magic spielen :) am liebsten EDH aber habe auch jede Menge legacy Decks :)

Falls jemand nen treffen kennt oder auch sucht würde ich mich über eine Antwort sehr freuen :)

#11 KitsuLeif Geschrieben 16. September 2019 - 21:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Nachdem ich ein paar Mal in der AKKA gespielt hab, muss ich sagen, es ist doch recht ungemütlich dort. Ist halt ne Musikkneipe und platztechnisch eher unschön. Die Leute waren zwar alle sehr in Ordnung, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass wir nicht wirklich warm miteinander geworden sind. Deswegen probieren wir es momentan mit privaten Treffen bei Leuten in der Wohnung, da haben wir vor zwei Wochen das erste Mal gespielt und vom Spielgefühl war es auf Anhieb besser als alle Male in der AKKA. Da waren wir auch nur zu Viert und mussten nicht auf weirde Varianten wie Pentagramm ausweichen (mit dem ich auch so überhaupt nicht klarkomme).

 

Kann auch schon mal ankündigen, dass ich für nächstes Jahr plane, eine cEDH-Gruppe in der Umgebung hochzuziehen. Falls hier jemand an EDH mit höherem Skill- und Powerlevel interessiert ist^^



#12 Keepcool Geschrieben 17. September 2019 - 17:49

Keepcool

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey,
falls mal einer ausfällt springe ich gerne ein ;).bin extra zu Commander gewechselt weil mir der Multiplayer so gut gefallen hat :) ist cEDH nicht iwie genau gegen das Prinzip von EDH ? Man spielt ja one one one oder ?

#13 KitsuLeif Geschrieben 18. September 2019 - 10:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hey,
falls mal einer ausfällt springe ich gerne ein ;).bin extra zu Commander gewechselt weil mir der Multiplayer so gut gefallen hat :) ist cEDH nicht iwie genau gegen das Prinzip von EDH ? Man spielt ja one one one oder ?


Nee, cEDH ist nicht gleich Duel Commander. cEDH benutzt die ganz normale Multiplayer-Bannliste und wird im Idealfall auch zu viert gespielt. Nur sind die Decks halt darauf ausgelegt, in Turn 3 das Spiel beenden zu können, oder aber darauf, die Gegner in Turn 3 am Sieg zu hindern. Und wenn alle Decks sich auf dem Powerlevel bewegen, können die Spiele trotzdem ähnlich lange dauern, wie normale EDH-Runden.
Normales EDH werden mein Freund und ich natürlich auch weiterhin spielen.

Und die beiden anderen mit denen wir das eine Mal privat gespielt haben, spielen auch "nur" normales EDH. Da ist momentan nur die Terminfindung fürs nächste Treffen ein wenig schwierig. Aber du bist herzlich eingeladen, auch mit uns zu spielen^^

#14 Keepcool Geschrieben 18. September 2019 - 12:14

Keepcool

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ja cool :)
Ich bin bis jetzt nur in der Uni am spielen gewesen und da gab es viele houserules also werden meine Decks wohl nicht mit turn 3 mithalten können :) aber wenn ihr nen Termin auf die Beine bekommt bin ich gerne dabei ;) bin da sehr flexibel

#15 KitsuLeif Geschrieben 18. September 2019 - 12:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Noch können unsere beiden Decks, die wir zu cEDH verbessern wollen, auch noch keinen Turn 3 Win. Turn 4-7 schaffen sie aber schon relativ konstant. Falls du WhatsApp, Telegram oder Discord hast, schick mir doch mal ne PN, dann können wir da was ausmachen^^


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. September 2019 - 13:29.


#16 Timmy the Mana-Dork Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:50

Timmy the Mana-Dork

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

Hat hier jemand Lust auf Commander-Runden in PB? Von Küchentisch-commander bis cEDH ist mir eigentlich alles recht!

Medlet euch gerne :)

Bin 28 und seit 5 Jahren dabei habe nur seit einer Weile keine Leute mehr, da meine alte Gruppe umzugsbedingt gesprengt wurde!

#17 Hans_Feuerwehrmann Geschrieben 11. Juni 2023 - 15:26

Hans_Feuerwehrmann

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi, hab mich mal hier angemeldet. Ich bin seit Legions raus und habe jetzt nach Jahren wieder angefangen weil mich meine Freundin drauf gebracht hatte. Wir wären also zwei Leute die Mitspieler aus Paderborn suchen. Meine Freundin ist Einsteiger und lernt das Spiel grade, wir spielen auch kein Format sondern Fun Decks.
Wäre cool wenn sich hier jemand findet der Lust auf ein paar runden Magic hat.



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.