Zum Inhalt wechseln


Foto

Regeln für Allg.Deckfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 26. Juli 2007 - 16:26

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum für allgemeine Deckfragen.

dieses Forum ist zwar unter der Rubrik "Decks" eingegliedert, ist aber keines Falls dazu gedacht, einfach nur seine Decklisten zu posten und sie dann bewerten zu lassen. Vielmehr geht es hier um zielgerichtete Fragen um Deckbau und Strategie.
Fragen bezüglich des Deckbaus könnten so aussehen:
  • Unter welchen Voraussetzungen ist diese Combo gut?
  • Wie schütze ich am besten meine Combo?
  • Ist Karte A oder Karte B besser? Unter welchen Umständen?
  • Wie verteile ich meine Länder am besten?
Strategische Fragen könnten unter anderem das hier sein:
  • Ist Strategie XYZ sinnvoll? In welcher Umgebung?
  • Wie wehre ich mich gegen Taktik/Karte XYZ?
  • Karte XYZ ist mir zu teuer, gibt es eine günstigere Alternative die ins Deck passt?
  • Ich habe ein Grundgerüst (also Gewinn-Strategie) für mein Deck, jetzt muss ich auf 60 Karten auffüllen. Welche Mischung aus aus Karten ist sinnvoll?
Gerade der letzte Punkt darf nicht missverstanden werden. Auch hier wird Deckbettelei weiterhin nicht geduldet. Wenn ihr jedoch einen guten Ansatz habt (also schon mal eine kurze Deckliste vorweisen könnt) und konkrete Fragen stellt (nicht sowas wie "Ich will n Deck um Icy Cauldron bauen, wie mach ich das?").
Es gilt weiterhin: Wer sich selber keine Gedanken machen und die Arbeit auf andere Abschieben möchte, kann ebenso gut wie Forensuche für Decklisten benutzen. Außerdem möchte ich hier noch mal auf das Deckbau-Tutorial verweisen, welches die Grundsätze des Deckbaus erklärt.

Natürlich gelten auch hier weiterhin die Forenregeln und die Regeln des Casualforums, besonders: Karten verlinken und Vorschläge begründen!

Viel Erfolg bei der Deckverbesserung.

mfg Anubias

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.