Zum Inhalt wechseln


Foto

Fontsuche


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 Schimmerdrache Geschrieben 14. März 2007 - 20:34

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Hallo,
so ich hoffe ich hab das jetzt ins richtige Forum gepostet, wenn nicht dann bitte verschieben {1}

Ich habe ein Problem:
Wir (meine Basketballmannschaft und ich) wollen uns T-Shirt mit Aufdruck "bestellen". Wir haben schon ausgemacht, was wir draufschreiben, nur von der Schriftart haben wir keine Ahnung. Ich habe mich angeboten, ein paar Schriften zu finden damit wir dann eine aussuchen können.

"Spezielle Kriterien" sind: Gute lesbare Schrift, deswegen nicht zu verschnörkelt.
Zudem keine "Standardschrift", die find ich auch bei Word (wenn wir keine bessere finden müssen wir natürlich die nehmen).

Nun habe ich ca. 8 Fontseiten durchsucht, aber bis jetzt fast keine Schriftarten gefunden, die mir gefallen.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr Fonts kennt die diesen "Kriterien" entsprechen und die wir für unsere T-Shirts verwenden können.
Falls ihr einen oder mehrere kennt, einfach hier in den Thread posten oder mir eine PM schreiben {R}

Danke schonmal für eure Mühe, ich hoffe auf gute Vorschläge {R}
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#2 Gast_Ner0me_* Geschrieben 14. März 2007 - 21:13

Gast_Ner0me_*
  • Gast
Meine Vorschläge:

Arial
Arial Black
Arial Narrow
Impact
Courier New
Times New Roman

oder aber, meinen persönlichen fav, weil der eigentlich überall und immer auf jedem Mist vorkommt: Comic Sans x)
ne Spaß beiseite, hier sind einige die mir gefallen. Besonders die 3rd ist nice und aggressiv. Für weitere Infos schreib ne PN Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Ner0me, 14. März 2007 - 21:19.


#3 Anubias Geschrieben 14. März 2007 - 21:20

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr Fonts kennt die diesen "Kriterien" entsprechen


Was für Kriterien.. du hast kaum welche genannt. Auf "kein Standardfont und gut lesbar" würde auch der zutreffen. Da muss schon n bisschen mehr kommen. Ansonsten findet man fast jeden Font bei dafont.com. Vllt ist auch ein passender bei den 5 Fonts dabei, die ich gerade in meinem Blog vorgestellt habe: klick?

Eingefügtes Bild


#4 Schimmerdrache Geschrieben 14. März 2007 - 21:32

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Sorry, da sagt mir jetzt keiner so zu.

Was für Kriterien.. du hast kaum welche genannt


Naja Kriterien...man sollte die Schrift halt auch auf Entfernung gut lesen können, deswegen nicht zu verschnörkelt.

würde auch der zutreffen


Ja ok, aber ich weiß nicht was ich sonst noch nenne soll {1}
Der passt halt nicht, da er "räumlich" ist...also eher was 2D mäßiges (falls man das so nennen darf {R} ).

Danke @Ner0me für die Liste, ich hab sie mal meinen Mädels geschickt, vielleicht hab ich morgen schon Rückmeldungen {R}
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.