Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampfformation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 03. März 2009 - 13:12

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ich bin Neulich zufällig über die Ability "Banding" gestoßen und fand sie irgendwie lustig, zumal ich entscheiden kann wie der Schaden beim Blocken verteilt wird nicht mehr der Angreifer.
Vorab sei gesagt, das es bislang nur als Liste besteht und ich so noch net sagen kann ob es läuft.

Deck


Grundidee des Decks ist diese, in den Battle Phases nach bedarf Bands bilden aus mindestens 1 Bander und einem (oder mehr) Flanker.

Der Mtenda Herder ist ein recht guter 1er drop, der solo schon einer 2/2 Kreatur gewachsen ist.
Die anderen Flanker sind etwas teuer geraten im Vergleich zum Rest, aber auch gut. Der Riftmarked Knight bringt ggf. noch nen Token mit nd der Cavalry Master gibt den Flankern zusätzlich einen Boost.

Den Shield Bearer habe ich gewählt, weil er der Band, in dem er ist, gut die Toughness pushed und somit Teile des Schadens abfangen kann.
Der Kjeldoran Knight ist zwar mit 1/1 relativ schwach auf der Brust, kann sich aber je nach Situation entsprechen aufpumpen und somit auch seiner Band helfen.
Der Kjeldoran Skyknight ist mit seinen 1/1 eigentlich zu schlecht, wenn auch meine einzige Verteidigung gegen Flieger.
Die Kjeldoran Escort ist für 4 Mana eigentlich auch zu teuer, gibt aber mit 2/3 der Band gut Toughness dazu.


Das Problem an dem Deck wird wohl die Geschwindigkeit sein. Außer die beiden Formationen ist nichts drin, was irgendwie Karten zieht usw. wenn jemand ne Idee hat wie man hier noch Speed und stabilität rein bekommt, bitte ich diese zu erläutern.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 The green one Geschrieben 03. März 2009 - 13:41

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ahoi !
Um einen Hauch schneller zu werden kann ich dir Shared Triumph (Kreaturentyp: Human ist doch eine legale Wahl, oder ?) für Glorious Anthem empfehlen.

Viele deiner Kreaturen erkaufen sich ihr Banding mit überzogenen Manakosten: die Karte Dolmen Gate kann da gut Abhilfe schaffen - mit ihr ist Banding wirklich von gestern und du kannst dich stärker auf effiziente Soldaten/Ritter/Flankingvieher konzentrieren.

MfG

Bearbeitet von The green one, 03. März 2009 - 13:42.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.