Brimstone Volley
#1 Geschrieben 12. September 2011 - 07:52
#2 Geschrieben 12. September 2011 - 07:57
Der Effekt ist ok, und durch Morbid wird er sogar noch etwas besser.
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.
#3 Geschrieben 12. September 2011 - 08:26
Für 3 Mana 3 Schaden machen mit Instant-Speed ist immer sehr gut - die Chance auf 5 Damage als Bonus noch besser - und die Möglichkeit es auch als Finisher zu verwenden macht diese Karte zu einem Common-Firstpick!
Könnte unter Umständen auch noch knapp gut genug für das T2-Format sein. Dafür bräuchten wir dann aber noch mehr Kreaturen wie Furnace Scamp - Ember Hauler geht ja leider =/
mfg Steve, DSD-Steve
#4 Geschrieben 12. September 2011 - 08:43
#5 Geschrieben 12. September 2011 - 09:44
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#6 Geschrieben 12. September 2011 - 11:14
#7 Geschrieben 12. September 2011 - 11:41
mfg Steve, DSD-Steve
#8 Geschrieben 12. September 2011 - 11:49
Im Legacy wird es dieser Spruch nicht in die Decks schaffen.
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.
#9 Geschrieben 12. September 2011 - 11:57
Lediglich Flavor vermisse ich hier, es macht irgendwie keinen Sinn, dass es noch mehr Feuer regnet, nur weil eine Kreatur gestorben ist...andererseits kann eine Edition auch nicht nur von Top-Down-Karten leben, solide Limited-Karten braucht es eben auch.
#10 Geschrieben 12. September 2011 - 13:29
Lediglich Flavor vermisse ich hier, es macht irgendwie keinen Sinn, dass es noch mehr Feuer regnet, nur weil eine Kreatur gestorben ist
Wieso? Wenn jemand stirbt, kann Satans Macht doch auch weiterwachsen, nicht jeder ist ein frommer Mensch
mfg Steve, DSD-Steve
#11 Geschrieben 12. September 2011 - 13:58
Lediglich Flavor vermisse ich hier, es macht irgendwie keinen Sinn, dass es noch mehr Feuer regnet, nur weil eine Kreatur gestorben ist...andererseits kann eine Edition auch nicht nur von Top-Down-Karten leben, solide Limited-Karten braucht es eben auch.
DU bist ein Planeswalker! Und aus einer gestorbenen Kreatur kannst du mehr XY-Energie raussaugen und deine Archmagekraft ins unermessliche steigern um noch mehr Feuer auf den gegnerischen Invoker regnen zu lassen!!
#12 Gast_Mishra_* Geschrieben 12. September 2011 - 15:32
Ich denke auf jeden Fall dass auch dieser Burnspell hier in einigen T2 Decks auftauchen wird. Das ganze ist natürlich von der Qualität der anderen Burnspells abhängig allerdings sind die Maßstäbe ohne LB im Format da halt wieder ganz anders.
#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. September 2011 - 17:03
Char hat aber eben auch sicher 4 Schaden für 3 Mana gemacht, hier haben wir lediglich 3 Schaden sicher. Dies macht durchaus einen Unterschied - gerade im Topdeckmodus!
mfg Steve, DSD-Steve
Das hat Searing Blaze auch nicht wirklich gestört.
#15 Geschrieben 12. September 2011 - 17:23
www.paperundpen.de
deutsches Table Top und RPG Forum
#16 Geschrieben 12. September 2011 - 17:35
Dies/Sterben: Put into the graveyard from the battlefield
Also ja, durch opfern stirbt eine Kreatur auch
Knallhart in der Oberstadt
#17 Geschrieben 12. September 2011 - 17:38
#18 Geschrieben 12. September 2011 - 17:40
Mal eine kurze Frage zu Morbid ?Die Kreatur muss wirklich gestorben sein oder reicht es wenn die Kreatur geopfert wurde ?Das Volley ist wie schon erwähnt super gut in Limited.
"Sterben" ist nur eine Kürzung der Phrase "Wenn diese Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird". Wenn du sie also opferst, und sie dadurch auf einen Friedhof gelangt, reicht das aus, um die Morbid-Bedingungen zu erfüllen
#19 Geschrieben 12. September 2011 - 17:50
Nach Volt Charge, Resounding Thunder, Barbed Lightning, Puncture Blast, Staggershock und Dark Temper, kann man doch bereits die Uhr nach dem Keyword-Burnspell stellen.
Pflichtprogramm mäßig erfüllt, zeig uns eine gute Kür, liebes Entwicklerteam
Bearbeitet von pseudodespot, 12. September 2011 - 17:51.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#20 Geschrieben 12. September 2011 - 18:47
Das hat Searing Blaze auch nicht wirklich gestört.
Doch hat es und dies ist auch einer der Gründe, warum man es häufig eben nicht als 4-of in Listen gesehen hat. Dazu kommt aber noch, dass Searing Blaze nur 2 Mana kostet, dies ist ein enormer Unterschied in so einem Deck, wo ich eine minimale Anzahl an Länder spielen möchte!
mfg Steve, DSD-Steve