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Arachnus Spinner


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18 Antworten in diesem Thema

#1 Binabiki Geschrieben 01. Juli 2011 - 09:54

Binabiki

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Arachnus Spinner {U}{U}
Creature - Spider {1}
Reach
Tap an untapped Spider you control: Search your graveyard and/or your library for a card named Arachnus Web and put it onto the battlefield attached to target creature. If you search your library this way, shuffle it.
Arachnus Web {U}{U}
Enchantment - Aura :rolleyes:
Enchanted creature can't attack or block and it's activated abilities can't be activated.

At the beginning of the end step, if enchanted creatures power 4 or greater, destroy arachnus web.

Quelle

Scheinbar scheinen Spinnen in M12 wirklich eine Rolle zu spielen und man hat schon an mehreren Stellen gelesen (alles inoffiziell), dass sie auch in Innistrad kommen sollen. Grün bekommt also vielleicht einen neuen Tribe.

Wie findet ihr die Karte sonst so? Wenn man wirklich Spinnen spielen kann, und wenn der Tribe, was anzunehmen ist, etwas langsamer wird, ist dieser 6CC-Finisher einfach nur richtig krass (aber vielleicht trotzdem zu langsam =/).

#2 Schimära Geschrieben 01. Juli 2011 - 09:57

Schimära

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Ich freu mich drauf, wenn ich beide davon im Draft/Sealed bekomme ^^ Der Body ist relativ nett und ehrlich gesagt haben mich Elfen langsam ermüdet... Ich war schon froh, dass es in Kamigawa damals Schlangen gab. Spinnen sind ein Schritt in die richtige Richtung :rolleyes:

#3 DSD-Steve Geschrieben 01. Juli 2011 - 09:58

DSD-Steve

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Wow, wow, wow! Das Ding sieht ja mal richitg nice aus! Spinnen würden mir auch richitg gut gefallen. 5/7, reach und Tutoreffekt für 6 Mana klingt schon extrem fair. Mich stört etwas, dass das Web Common ist. Wäre es eine Uncommon, würde die Kombo im Limited wenigstens nicht zusammen kommen. Dazu kommt eben halt auch noch, dass die beiden Karten ja splashbar sind. :/

mfg Steve, DSD-Steve

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#4 hoylt Geschrieben 01. Juli 2011 - 10:00

hoylt

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Ist eigentlich ganz cool.

5/7 Reach für 6 und tutorbares Removal ist schon echt ok. Gerade im Limited. Das Nette ist ja, dass die Dicke Spinne angreifen kann und eine Niffer-Spinne ihre Ability machen kann, außerdem geht es Instant und ohne Sickness. Zumal grünes Removal immer gerne gesehen ist.

Ist schon ganz mächtig, die Synergie.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



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#5 solring Geschrieben 01. Juli 2011 - 10:01

solring

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Schöne "Interaktion" der beiden Karten und der Flavour kommt da auch nicht zu kurz (Die große Spinne webt ihr Netz blabla... {1}).
Ansonsten ist sie halt ein weiterer grüner Fattie mit Reach.

Sollte tatsächlich der Spinnen-Tribe forciert werden, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der sonderlich spielbar wird (ausserhalb von Casual). Spinnen sind i.d.R. Kreaturen mit Toughness > Power und häufig Reach. Scheint mir jetzt nicht so beeindruckend zu sein um ein ganzes Deck aus solchen Kreauturen zu basteln. Aber wer weiss, was eventuell (!) in den nächsten Sets in dieser Richtung noch passiert.

Im Limited ist die Karte natürlich stark, aber das sind halbwegs kosteneffiziente Fatties dort eigentlich meistens :rolleyes:

#6 Serathos Geschrieben 01. Juli 2011 - 10:02

Serathos

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Er ist lustig , aber das war es leider auch schon.
Er hat keinerlei möglichkeiten groß durchzukommen da sie ja trotzdem von 1/1 geblockt werden würde.
Hätte mir für die Manakosten noch Todesberührung gewünscht oder irgendwie soetwas wie Minispinnen produzieren.
Spinnen fehlt genau wie Schlangen (ophis zähl ich jetzt mal nicht) leider irgendwie der Lord da beide wirklich Klasse sind aber leider genau wie Wölfe oder Skorpione viel zu unterpräsentiert und schlecht ,-/
Denk mal das wird so eine "Och nö" Rare werden (außer vielleicht im Neuen UGW Controll *g)

#7 Lord Darryll Geschrieben 01. Juli 2011 - 10:17

Lord Darryll

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Flävormäßig extrem stark und auch spielerisch gefällt es mir sehr, denn bis zu vier gegnerische Kreaturen ständig zu blockieren und so meinen anderen grünen Kreaturen den Weg zum Sieg zu eröffnen, das kann schon was!!
Ich weiß, manche mögen es nicht, wenn eine bestimmte Karte von einer anderen zwingend abhängig ist (siehe dazu auch Nissa Revane und Nissa's Chosen), aber in diesem Fall finde ich es echt geil.

#8 Preacher Geschrieben 01. Juli 2011 - 10:47

Preacher

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Flavourmäßig auf jeden Fall eine sehr schöne Kombi.

Leider aus meiner Sicht (außer im Limited und Casual) bisher nicht spielbar, da viel zu defensiv. Ein großer grüner Beater sollte doch in der Regel Trampeln und reichlich Power haben um schön auszuteilen + evtl. Shroud oder Hexproof etc. Ist zwar langweilig aber immerhin mehr oder weniger bewährt.
Die Spinne hat mit Thoughness > Power, Reach und der Pseudo-Removal Fähigkeit eine ganz andere, eher untypische Ausrichtung. Außerdem gibt es wie schon erwähnt bisher kaum brauchbare Spinnen, die ein Tribaldeck rechtfertigen würden.

Wenn mit Innistrad jedoch noch gute Spinnen kommen sollten, kann auch dieser dicke Krabbler durchaus interessant werden.

LG Preacher

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#9 CommanderCool Geschrieben 01. Juli 2011 - 10:48

CommanderCool

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Daumen hoch, schön designt! Hoffentlich kommt der Spinnen-Tribe oder wenigstens noch ein paar starke Spinnen, vielleicht sogar eine Legendäre? "Opa Langbein" oder sowas.^^
Die Deadly Recluse war auch schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber Spinnen machen für ihr Mana leider zu wenig, da muss noch mehr kommen.
Lauerjäger -> First Strike, Flash
Gift-> Deathtouch, Wither
Nachwachsende Gliedmaße -> Regenerate (wenn auch mit höheren Kosten)
Netz -> "doesn't untap"
Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

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#10 Purgatorio Geschrieben 01. Juli 2011 - 11:09

Purgatorio

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Mit Spinnen stehen ja bereits (wie oben beschrieben) einige interessante Fähigkeiten theoretisch zur Verfügung.
Leider sind Sie meistens teuerer als Ihr Nutzen.

Aber mit Tutor-Effekt ist schon nice.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#11 Bladewing26 Geschrieben 01. Juli 2011 - 16:22

Bladewing26

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Richtig schöne Sache - ein genialer Flavor, eine tolle Tribal-Synergie und das mit spielbaren Werten (6 Mana 5/7). Ich hoffe dann wirklich auch Spidertribal in Innistrad...aber die beiden gefallen mir auch so richtig gut, vor allem weil man auch den GY durchsucht und damit den Gegner ziemlich krass einweben kann.

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Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#12 LeXoR_v1 Geschrieben 01. Juli 2011 - 16:26

LeXoR_v1

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Ich tippe ja auf {T}-Spinnen in Innistrad. Das würd auch zu dieser Spinne hier passen, da diese ja auch durch die :){G}-Kosten auch sehr Gut Splashbar ist (ihr Netz auch^^). Da könnte schon was lustiges draus werden, je nachdem was Innistrad uns schönes beschert. (Ich will einen ;){R} Walker :DD)

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

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Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#13 Firestorm Geschrieben 01. Juli 2011 - 16:26

Firestorm

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Die Spinne dürfte wohl die Bombe im Draft sein. Sobald man eine aufmacht alle Netze und Spinnen einsammeln die man kriegen kann, da dürfte man recht wenig gegen machen können.

Bearbeitet von Firestorm, 01. Juli 2011 - 16:30.


5lz3khio.png


#14 dieinnerestimme Geschrieben 01. Juli 2011 - 17:52

dieinnerestimme

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Ich entdecke gerade erst, dass das mit dem "Wenn power 4 oder größer, dann opfere das Web" gar nicht so schlimm ist, wie ich erst dachte, da der Spider-Tap das Web ja jedes mal wieder aus dem Grave holt!
Yay!

Sauguuut!

Jetzt braucht es nur noch eine Spinnen-Token-Maschine und man kann permanent 4 Kreaturen des Gegners einweben!

( und jetzt kommt mir nicht mit Volrath's Laboratory {T} )

Alternative Formate rocken!

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#15 GerdalfDerBlaue Geschrieben 02. Juli 2011 - 10:27

GerdalfDerBlaue

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Halbschatten-Spinne wäre schonmal was ;D macht zumindest insofern Kartenvorteil weil sie sich nach dem Tod ersetzt.

Kein wirklicher Lord, aber sehr cool, vor allem mag ich es wenn schlechte commons, dann auf einmal durch solche Karten doch gut werden. Das Web wird ja erst EoT zerstört, wodurch man Kreaturen jeder Größe aufhalten kann.
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#16 Auros Geschrieben 02. Juli 2011 - 11:21

Auros

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Einfach eine richtig tolle Karte.
Genialer Flavor, und dass man das Netz aus der Bibo oder dem Friedhof holen kann, ist ein großes Plus. Da juckt es einem doch gleich in den Fingern, sich fürs Casual ein Spinnendeck zu basteln ;)
Auch wenn der Tutoreffekt ganz gut ist, glaube ich nicht, dass man die Spinne im T2 sehen wird. Aber wenn schon so ein Pseudo-Lord auftaucht, könnte das ja durchaus ein Hinweis auf Innistrad sein. Hoffentlich kommen da noch ein paar gute Spinnen hinzu! :){T} Spider Tribal ftw!

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#17 eXXa Geschrieben 05. Juli 2011 - 21:08

eXXa

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Dass die Karte viele Sealeds gewinnen wird, ist ja schon klar.
Firstpicken wird man sie wohl auch und sowieso immer auch als Splash, allein wegen des Bodies nehmen.

Im Standard kann ich sie mir wegen der 4er Limitierung im nächsten Jahr nicht vorstellen=> Titans.

Im EDH ist sie "teh Sicknez" (sowie fast alle Rares in M12 oO).
Ich meine sie handelt jeden Gen mit Power unter 4 und selbst andere kann Sie ungefähr handeln mit anderen Spinnen zusammen.
Außerdem hat sie Kombos mit Dingen wie Femeref Enchantress am Start.

#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2011 - 18:53

Gast_Saberon_*
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Ich hasse diese Titanen...
Im Birthingpoddeck würde ich ja ihn hier spielen für das Ende der Kurve, aber dann darf man sich fragen, warum man nicht einfach nen Titanen spielt. -.-

Wobei die Spinne aber lustigerweise den direkten Kampf gegen jeden Titanen gewinnt.
dazu muss man das Deck aber auch noch mit schlechteren Arrests auffüllen, daran leidet sie dann am Ende :D

Bearbeitet von Rakshasa, 06. Juli 2011 - 18:55.


#19 RE_Magic Geschrieben 06. Juli 2011 - 18:56

RE_Magic

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Ich hasse diese Titanen...
Im Birthingpoddeck würde ich ja ihn hier spielen für das Ende der Kurve, aber dann darf man sich fragen, warum man nicht einfach nen Titanen spielt. -.-

Wobei die Spinne aber lustigerweise den direkten Kampf gegen jeden Titanen gewinnt.
dazu muss man das Deck aber auch noch mit schlechteren Arrests auffüllen, daran leidet sie dann am Ende :D


Reichen doch 2-3, mehr braucht man eh nicht^^
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.





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