Zum Inhalt wechseln


-----

Veranstaltung: 2. Weihnachtsturnier im Underground

im Magic-Kalender
Erstellt von Der_Mueh , 14. Dez 2018


Veranstaltungszeitpunkt: 23. Dez 2018 (Eintägige Veranstaltung)

Der_Mueh









2. Weihnachtsturnier im Underground



Hallo zusammen,

Falls ihr es noch nicht gehört habt und am 23.12. noch nichts vor habt, es findet das 2. Weihnachtsturnier im Underground in Wuppertal statt.
Welches Format gespielt wird, was es, wie, wann, wo zugewinnen gibt und wann ihr, womit, wo sein müsst um vor heilig Abend nochmal richtig die Karten fliegen zu lassen, findet ihr hier:



https://www.facebook...33874917445432/

 

Am Sonntag, den 23.12.2018

 

Ort: Underground Wuppertal, Bundesallee 268-274 in 42103 Wuppertal.
Das Turnier findet im Eventfloor (Disco) statt.
Die Durchführung wird unterstützt vom Underground und Ultimate Guard.

 

Start der Anmeldung: 10:00 Uhr
Start des Turniers: 11:30 Uhr
Teilnahmegebühr: 15 Euro
Mitzubringen: Deckliste, DCI-Nummer
Modus: Swiss
REL: Competetive
Format: Modern

 

Es wird auch die Möglichkeit geben an „SideEvents“ Teilzunehmen. Geplant sind Boosterdrafts Dominaria, Guilds of Ravnica und Ultimate Masters.

 

Der Preispool wird nach Teilnehmerzahl festgelegt und besteht aus Einzelkarten und Spielzubehör.

 

Jeder Teilnehmer erhält bei der Anmeldung einen Karierten A7 Notizblock, sowie einen Kugelschreiber.

 

MagicShibby wird vor Ort sein um Spiele füs seinen Content zu filmen und sich der Comunity zu stellen ;)

 

Es werden Goodys von Ultimate Guard verlost werden. Unter anderem T-Shirts, Spielzubehör und mehr.

 

Parkmöglichkeiten befinden sich hinter der Location. Das Underground ist gut über ÖPNV zu erreichen und 10 min. vom Bahnhof und 5 min von der Schwebebahnhaltestelle Kluse entfernt.

 

Getränke gibt es vor Ort und laufen komplett über die Location, für einen moderaten Preis. Daher ist der Verzehr von mitgebrachten Getränke IN der Location nicht gestattet.

 

Unterstützt wird das ganze vom Underground Wuppertal und Ultimate Guard.

 

Da das Event leider nicht sanktioniert ist, ist eine DCI Nummer nicht zwingend erforderlich, kann aber auch nicht schaden.

 

Wie setzt sich der Preispool zusammen ?

 

- Der Preispool besteht aus 80% der eingenommenen Startgelder.

 

Warum 80% und nicht 100% ? Warum steckst du dir soviel Geld in die eigene Tasche ? (Die Frage kam schon wirklich)

 

- Das „überschüssige“ Geld wird dazu genutzt den Judge und die Thekenmannschaft zu bezahlen.

 

Warum ist der Preispool in Zahlen angegeben ?

 

- Der Preispool ist in € angegeben, da sich die aktuelle Kartenpreise stark schwanken, auf Grund des Releases von Ultimate Masters und den damit verbundenen Reprints. Die Gewinne werden im laufe des Turniertages an den aktuellen Preisen von Cardmarket.de (hierzu wird der durchnittliche Kartenpreis der ersten 5 deutschen Anbieter genommen), im Falle von Einzelkarten oder an den Verkaufspreisen von Games Island, im Falle von Spielzubehör, orientiert.

 

Wenn noch fragen sein sollten, stellt sie. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Auch für konstruktive Kritik hab ich immer ein offenes Ohr.




0 Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.