Zum Inhalt wechseln


Foto

Weniger Gatewatch Planeswalker ab Hour of Devastation!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 07. April 2017 - 22:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Unser verlässliches Orakel Maro verkündete:

Ab Hour of Devastation signifikant weniger Gatewatch Walker!

 

Was soll man dazu sagen?

Endlich!

 

Hier mal der Wortlaut:

 

 

When we started with the Gatewatch storyline, we began with the assumption that the Gatewatch, the core five, at least, should always be represented on planeswalker cards in Standard. (And remember Standard was 18 months at the time.) As we started to roll this plan out, we got feedback from many of you that this was problematic. 

 
Yes, you wanted Gatewatch planeswalkers but we didn’t need to do them so often. You wanted the opportunity to see other favorites return or have new planeswalkers in some of those slots. 
 
We heard you, but we work far ahead so there’s always a gap before you can see us react to feedback. Hours of Devastation was the first set that we could revamp how we did this. So starting with Hour, we’ve pulled back significantly on how often Gatewatch planeswalkers appear. They’ll appear when it’s important but at a much slower rate. We will use those slots instead to do more returning and new planeswalkers.
 

 

Was meint ihr dazu?

 

Quelle.


  • Abyss IR , Assimett , CEUNexus und 6 andere haben sich bedankt

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. April 2017 - 22:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Yay, immerhin etwas. Kann die Lore nur von profitieren. 



#3 Rotband Geschrieben 07. April 2017 - 22:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Endlich ist der Weg für Tibalt 2 geebnet!


  • Kumal , Bonehoard , Silbad und 4 andere haben sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#4 Dulatus Geschrieben 07. April 2017 - 23:09

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich bin auch sehr froh, dass die Avengers mal ein paar Sets Zuhause bleiben. Man sieht ja vor allem das sehr langweilige Desgin der Oath Planeswalker.


  • xManuelx hat sich bedankt

#5 Redstern Geschrieben 08. April 2017 - 00:22

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich mag nur Liliana von den fünf und von ihr gibt es jetzt auch genug. :D Also ja, voll die gute Entscheidung.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#6 Gast_Bonko_* Geschrieben 08. April 2017 - 06:17

Gast_Bonko_*
  • Gast
Von mir aus könnte man da keinen Einzigen mehr von printen
9/10 sind +- Tibalt Powerlevel und man verliert den Überblick.
  • King Suleiman hat sich bedankt

#7 Legdrasil Geschrieben 08. April 2017 - 06:33

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Mich stört das ja insgesamt eher weniger (gerade von Nissa kann ich nicht genug bekommen) , aber wenn es dann so ausartet wie aktuell, das wir damit rechnen müssen einen der Walker in zwei aufeinanderfolgenden Blöcken einen Walker auch so zu sehen (in Amonkhet bekommen wir ja hochwahrscheinlich ne Nissa) wirds dann doch zu viel und kann drauf verzichtet werden.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#8 Nerezzar Geschrieben 08. April 2017 - 06:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Liliana the last Hope, Gideon, Ally of Zendikar und Chandra, Torch of Defiance möchten widersprechen.

Das Problem war doch eher andersrum, dass die busted waren und man sie (insbesondere Gideon) ständig vor der Nase hat deswegen.

Finde die Änderung auch gut und hoffe, dass vernünftige Walker gedruckt werden, die nicht zur Gatewatch gehören.
  • Bonehoard und Dämonenpinguin haben sich bedankt

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Comanche RAH-66 Geschrieben 08. April 2017 - 10:25

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Sorin & Tamiyo könnten ruhig auch mal wieder auftauchen.


feedback-16912.png 230_small.png

#10 Jonnythopter Geschrieben 08. April 2017 - 10:53

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

... (in Amonkhet bekommen wir ja hochwahrscheinlich ne Nissa)...


Quelle? Oder Begründung für die Idee?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#11 Ceòthach Geschrieben 08. April 2017 - 10:54

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Eine gute Nachricht.

 

Ich würde mir aber fast schon wünschen, dass generell weniger PWs kommen. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass der Designspace für diesen Kartentyp begrenzter ist, als Wizards es zugeben will. Die neue Lilli ist jetzt der wievielte PW, der mit seiner Plusfähigkeit Tokens erzeugt?


  • King Suleiman , Abyss IR , Shatter und 4 andere haben sich bedankt

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#12 Legdrasil Geschrieben 08. April 2017 - 11:16

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Quelle? Oder Begründung für die Idee?


http://magic.wizards...en/node/1125911

Hier werden ja die ersten Bilder gespoilert, dabei auch die Artworks von Lili und Gids. Hier ist auch Nissa und die 5 Götter dabei, weshalb ich es für wahrscheinlich halte das wir ne Nissa bekommen.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#13 King Suleiman Geschrieben 08. April 2017 - 11:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich denke eher, dass der Designspace nicht voll ausgenutzt wird.

Zb: +Bounce Target Enchantment you control, mach irgendwas hätte sich toll für Theros angeboten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 Comanche RAH-66 Geschrieben 08. April 2017 - 11:45

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Zb: +Bounce Target Enchantment you control, mach irgendwas hätte sich toll für Theros angeboten.

 

Naja, die Abilities müssen halt auch zu dem PW passen.
 


feedback-16912.png 230_small.png

#15 Ceòthach Geschrieben 08. April 2017 - 12:02

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich sehe eben wirklich das Problem in den Plus-Fähigkeiten. Damit ein PW wirklich stark sein kann (und Wizards will ja, dass die PWs stark sind, schließlich sind sie mittlerweile das Aushängeschild der ganzen Marke), müssen die Plus-Fähigkeit ihn irgendwie beschützen. Nichts gegen kreative Fähigkeiten auf Walkern - aber wenn die Fähigkeiten allesamt sucken, nützt das auch nichts. Klar, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für den "Selbstschutz", aber eben auch nicht unendlich viele und außerdem können die Fähigkeiten nicht immer frei gewählt werden, sondern müssen u.a. zum flavormäßigen Setting oder zum mechanischen Set- bzw. Blockthema passen und dürfen sich nicht allzu weit von früheren Versionen des selben Charakters entfernen (soweit welche existieren). Das könnte auch ein Grund sein, wieso jetzt weniger Gatewatch-PWs kommen: Man kann nur eine begrenzte Anzahl an monofarbigen Jaces, Chandras, Gideons usw. machen, bis irgendwann alle Möglichkeiten erschöpft sind. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mich ödet es mittlerweile schon ziemlich an, dass jeder Gideon diese Animationsfähigkeit für 0 hat. Da ist es nicht gerade hilfreich, wenn regelmäßig neue Gideons dazukommen...


Bearbeitet von Ceòthach, 08. April 2017 - 12:09.

  • Bonehoard hat sich bedankt

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#16 King Suleiman Geschrieben 08. April 2017 - 12:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich frag mich warum sie nicht einfach mehr Planeswalker in die Story einfließen lassen.
Dass bei 5 PWs pro Set so 3 neue dazu kommen mit neuen coolen Fähigkeiten.

Wizards bindet sich an eine Story, die sie selbst erfinden.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 Comanche RAH-66 Geschrieben 08. April 2017 - 12:53

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Ich frag mich warum sie nicht einfach mehr Planeswalker in die Story einfließen lassen.
Dass bei 5 PWs pro Set so 3 neue dazu kommen mit neuen coolen Fähigkeiten.

Wizards bindet sich an eine Story, die sie selbst erfinden.

 

Ist halt wie bei einer TV-Serie. Da hast du auch deine Hauptcharaktere, die sich während der Serie entwickeln, und diverse Nebencharaktere.

Aber je mehr Nebencharaktere es gibt, desto unübersichtlicher wird es, finde ich.

 


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 08. April 2017 - 12:54.

feedback-16912.png 230_small.png

#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. April 2017 - 13:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es gibt niemanden, der die Gatewatch gut fand.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Kalli Geschrieben 08. April 2017 - 13:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Kennt noch wer die Serie Buffy - Vampire Slayer?

 

Spoiler


#20 Wrathberry Geschrieben 08. April 2017 - 14:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es gibt niemanden, der die Gatewatch gut fand.

Gewagte These die hiermit wiederlegt ist.

Ich mag die Gatewatch, auch wenn ich natürlich nicht ständig mehrere Gatewatch Walker pro Set brauche.
  • KitsuLeif hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.