Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy relevante Karten: Amonkhet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. April 2017 - 21:59

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Was haltet ihr von dieser Karte. Besserer Venser ohne Body? Spielbar?

 

Wenn ich bedenke, dass Venser vor allem wegen den Interaktionen mit Cavern of Souls und Karakas gut ist: Eher nicht. Ins Show and Tell legen kann man den Spell auch nicht.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 13. April 2017 - 22:00.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#22 Hasran Ogress Geschrieben 13. April 2017 - 22:24

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Höchstens im Omnitell-SB als Cunning Wish Target könnt ich mir das Ding vorstellen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#23 King Suleiman Geschrieben 14. April 2017 - 05:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mich macht das drehende Handy bei den Aftermathkarten auch krank!!

Wobei ich sagen muss: Der 6 Mana Timetwister aus dem Grave könnte interessant werden.
Vielleicht kann man da ein entsprechendes Deck basteln.
Ich denke da nicht so an Combo.
Eher an Leovold oder Notion Thief.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 Hebrodt Geschrieben 14. April 2017 - 06:38

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
@ thiefAaron Achso 8 Mana sind dann wieder realistisch.....:D

Bearbeitet von Hebrodt, 14. April 2017 - 06:41.

2444_large.png


#25 thiefAaron Geschrieben 14. April 2017 - 18:15

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Mit liegendem kiki jiki ;)

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#26 King Suleiman Geschrieben 15. April 2017 - 06:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Der 3/2er Fliegend Deathtouch ist ja super stark!!
Ich bin mir sicher dass man mit der Karte etwas bauen kann!!
Was meint ihr dazu?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. April 2017 - 07:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Das Problem ist, dass man gegen Combo- und Controldecks seinen Effekt nicht vorteilhaft bzw. einfach triggern kann ohne ein spezielles Deck drumherum zu bauen.

#28 Videodrom Geschrieben 15. April 2017 - 08:28

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Delver bekommt man auch nicht effektiv geflipped ohne das Deck herum zu bauen.
Dennoch denke ich, dass er aktuell nicht mit Delver verglichen werden kann, da man mit jenem keinen kartennachteil erwirtschaftet wenn das Deck auf ihn zugeschnitten ist. Müsste wohl am ehesten eine neue Kreation her. Schade, dass er kein Zombie ist, sonst hätte er ne tolle Synergie mit Gravecrawler. Aber wahrscheinlich wäre Aristocrats im legacy ohnehin nicht stark genug. Wird wohl am ehesten ne modern Karte,zumal dort mehr Kreaturen gezockt werden.

#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. April 2017 - 09:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Tempodecks wie Canadian mussten aber seinerzeit nur marginale bis kaum Änderungen vornehmen, um Delver zu adoptieren. Bei dem Geier ist das schwieriger, da er perse erstmal in keine etablierte Shell passt. Spontan denke ich an eine Shell mit vielen Sacrifice Effekten (der Zombardment Hinweis stimmt schon). Das ist im Legacy aber verm. nicht stark genug bzw. fehlen dem Tier dazu einige Zusätze, wie schon festgestellt.
  • King Suleiman hat sich bedankt

#30 King Suleiman Geschrieben 15. April 2017 - 11:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mir fiel spontan Innocent Blood ein.
Aber das Format brechen wird er wsl nicht.
Trotzdem sehe ich ein gewisses potential!
Vielleicht bekommt man eine etwas Temporeichere Poxliste hin.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#31 King Suleiman Geschrieben 20. April 2017 - 23:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

So ich dachte nun nochmal über den Harsh Mentor nach. 

Er wird wohl nicht overpowered sein, aber in dem einen oderen anderen Deck findet er sich fix wieder.

Immerhin trifft er bei einigen Decks schon einiges:

 

Death and Taxes:

 

Wasteland

Rishadan Port

Aether Vial

Karakas

Mother of Runes

Stoneforge Mystic

Umezawas Jitte

Sword of Fire and Ice

Ghost Quatier eventuell

 

Deathblade:

 

Stoneforge Mystic

Umezawas Jitte

Sword of Fire and Ice eventuell

Deathrite Shaman

Wasteland

Fetchländer

 

Lands:

 

Dark Depths (auch wenn nur sehr selten)

Thespian Stage

Wasteland

Ghost Quatier

Rishadan Port

Karakas

Maze of Ith

Fetchländer

 

Elfen:

 

Quirion Ranger

Wirewood Symbiote

Deathrite Shaman

Pendelhaven

Fetchländer

 

Miracles:

 

Sensei's Devining Top

Fetchländer

Karakas

 

Tezzerator:

 

Thopter Combo

Fetchländer

Breya

Invention's fair

Wasteland

 

Aggro Loam:

 

Knight of the Reliquary

Scavening Ooze

Wasteland

Maze of Ith

Cabal Pit

Karakas

Fetchländer

 

Aluren:

 

Cavern Harpy

Deathrite Shaman

Fetchländer

 

Ich denke nur für Fetchies + Deathrite ist der Harsh Mentor zu wenig, aber das sind nun doch einige Decks wo er einiges macht, bzw zwingend abgerüstet werden muss.

In einigen Sideboards wird die Karte bestimmt ihren platz finden!

 


Bearbeitet von King Suleiman, 20. April 2017 - 23:17.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#32 Optimus Geschrieben 20. April 2017 - 23:47

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Bone Picker wäre vielleicht für sowas wie The Gate oder allgemein Black Suicide-Decks interessant glaube ich. Das mit dem Kartennachteil muss auch nicht zwingend so sein, es kann ja auch eine gegnerische Kreatur sterben um ihn günstiger zu machen. Wenn der Gegner selbst keine Kreaturen spielt, gäbe es da ja zB Forbidden Orchard. Oder noch stylischer Sleeper Agent :P
Ich halte den für interessant und bin gespannt ob sich mit dem was machen lässt.

#33 thiefAaron Geschrieben 21. April 2017 - 09:20

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Und auch dann gibts du einen removal auf eine eigene Kreatur nur um die Krähe gut zu machen. also sogar 3 : 1

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.