[HOU] 29.06. Spoilerthread: Abadoned Sarkophagus, Majestic Myriarch,
#41 Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:26
Ein shard uc Land ohne cycle würde eine zu krasse imbalance im limited bedeuten.
formerly known as Mett v. Schleck
#42 Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:28
Ich denke auch, dass man das Ding wenn dann im Bolas Planeswalker Deck sieht.
Das macht es Standardlegal und im limited hatm an keine Probleme.
Bei den generischen "kommt getappt ins spiel" duals aus dem Innistrad Block haben sie es ja auch schon so gemacht, die sind in kaladesh in amonkhet nochmal zusätzlich in den planeswalker decks gewesen.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#43 Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:31
Power Level im Vergleich mit vor allem kaladesh einfach zu niedrig.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#44 Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:35
Das ist aber eben was gutes.
Man brauch regelmässig einen Srop im Powercreep/level weil es sonst irgendwann nicht weitergeht.
Es war auch irgendwo von MaRo angekündigt den Powercreep zu beenden, glaube auf Twitter.
#45 Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:35
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#46 Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:52
*Geht auf den Flur*
https://twitter.com/...177279246008322
*Geht das Ohrwurmspray suchen*
DDcEiBPUMAARwSg.jpg large.jpg
Warum ein Pferd q.q Wenn das nochmal ein Katzenlord geworden wäre HALLELUJA, hätte auch super mit den ganzen lifelink Katzen synergiert <3 Sehr schade an der Stelle,
#47 Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:54
Das ist aber eben was gutes.
Man brauch regelmässig einen Srop im Powercreep/level weil es sonst irgendwann nicht weitergeht.
Es war auch irgendwo von MaRo angekündigt den Powercreep zu beenden, glaube auf Twitter.
nen langsamer Drop wäre aber defintiv Gesunder.. so spielen wir weiter Kaladesh Block Constructed im Standard... Ist halt immer kacke wenn das Power Level von Mega Hoch auf ultra Schwach fällt..
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#48 Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:56
Naja es sind schon einige relevante Karten in dem Set, so krass ist es nun auch wieder nicht.
Es wird genug Karten geben, die im Standard play sehen.
Und sowas wie Ramunap Excavator ist halt auch ne echter "eternal" + modern Perle.
Bearbeitet von Cola, 29. Juni 2017 - 10:57.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#49 Geschrieben 29. Juni 2017 - 11:05
Es sind imo schon gute Karten, wie zum Beispiel der neue Bolas, der rote und schwarze Uncommon Modal-Spell, Kefnet's last Word, die Defeats und unter Umständen die neuen Götter, welche wohl Standardplay sehen werden.
Vielleicht auch der neue 5-Mana Ramp-Spell.
Also zumindest etwas Bewegung sollte ins Standard kommen.
#50 Geschrieben 29. Juni 2017 - 11:17
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#51 Geschrieben 29. Juni 2017 - 11:18
- Iksquadrat hat sich bedankt
#52 Geschrieben 29. Juni 2017 - 11:20
- pseudo und Otis haben sich bedankt
Meine Decks:
G/W Token Populate
B/R Burn-Control
[EDH] B/R/U Nekusar Draw and die
#53 Geschrieben 29. Juni 2017 - 11:20
es steht ja auch noch eine Rotation an, durch die viele gespielte Karten wegfallen. Erst danach dürfte die Bedeutung in Standard wirklich neu gemessen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Standardlegales Set einfach keine Bedeutung für Standard hat, wenn es erstmal wenig alternativen gibt...
#54 Geschrieben 29. Juni 2017 - 11:26
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#55 Geschrieben 29. Juni 2017 - 12:51
als ob Standard dann KLD-Block Constructed sein wird
Aber ich habe mal gehört, dass Berry schon öfters mit sowas daneben lag, von daher....
#56 Geschrieben 29. Juni 2017 - 12:58
Dann sollten wir froh sein, dass es wohl keine Ziegen in dieser Edition gibt.
Der Sarkophag ist mega cool designed, mit einem "Crucible für Cycling-Länder" wäre es vermutlich auch zu busted gewesen. Kommt ins Zur-Cycling-EDH...
Ehemals: Assimoff
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.
#57 Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:31
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#58 Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:31
Einfach Berry ignorieren, er stellt nur seine Ahnungslosigkeit gerade mal wieder gut zur Schau
Allein die Tatsache, dass im Vorverkauf schon 7 Karten aus HOU in den MKM Top10 sind, widerlegt ihn halt schon hart.
#59 Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:38
Die Crumbling Necropolis könnte auch einfach fake sein, hat nicht den für multicolor-Länder üblichen Goldrahmen, sondern den von farblosen Ländern in grau.
da bisher nur das Artwork im Artbook aufgetaucht ist und die Karte (da noch nicht gespoilt) offensichtlich fake ist, bist du da vll an was dran
- Assimett hat sich bedankt
#60 Geschrieben 29. Juni 2017 - 14:17
Das bisherige Crumbling Necropolis Bild ist halt ein Mockup. Weiß jetzt nicht genau was die Quelle ist, aber würde es jetzt nicht grundsätzlich in Zweifel ziehen, nur weil es kein Cycle wird. Eine einzelne Uncommon sorgt nicht wirklich für Limited-Asymmetrien, v.a. weil die Karte ja in 3 verschiedenen Farbkombinationen sinnvoll ist. Außerdem sind so die Grixis-Farben halt tatsächlich auch die Farben, die man am ehesten splashen will. Sogesehen finde ich die Idee als solche ganz witzig. Als Constructed Playable fänd ich es einen großen Fehler, falls sie nur in den Planeswalker Decks wäre --- da wir von dort aber schon die üblichen Länder kennen, halte ich das auch nicht für sonderlich wahrscheinlich.
Für Constructed ist es natürlich irgendwie komisch, dass eine Farbkombination einen etwas besseren Support bekommt. So ganz was neues ist das, würd ich sagen, aber auch nicht.
Und ich verstehe nicht, wieso sich Leute hier so sehr über das Powerlevel von HOU beschweren? Amonkhet war für Standard recht schwach, das stimmt...HOU sieht für mich aber bisher definitiv ein gutes Stück stärker aus. Bin auf jeden Fall gespannt, wie Standard sich entwickeln wird. Ich sehe aber auf jeden Fall einige Karten, die extrem viel Potential haben...
Zu den aktuellen Karten
Der Sarkophag sieht auch super aus. Die Möglichkeit, immer alles wild zu cyclen, um dann wieder zu benutzen, ist gerade für Decks, die ein Cycling-Thema verfolgen, potentiell extrem stark. Denke dass die Karte ihre 3 Mana locker wert sein könnte.
Der Myriard ist offensichtlich eine ziemlich Kiddie-Klobo-Karte könnte höchstens playable sein, wenn man wirklich extrem einfach an viele billige nutzlose Kreaturen kommt, und er einfach z.B. Haste oder Hexproof bekommen könnte, was beides üblicherweise nicht so die Fähigkeiten sind, die "einfach so" verschenkt werden. Also vmtl. wohl nicht.
Leave to Chance sieht cool aus. Die Vorderseite hat einen extrem einzigartigen Effekt. Dass man einfach alles - inklusive Länder - bouncen kann, gab es bisher quasi noch gar nicht für ansatzweise solche Manakosten. Was man dann damit anfängt, weiß ich auch noch nicht; aber auf jeden Fall ein sehr "großer" Effekt für nur so wenig Mana. Als Einheit, also die Aftermath Fähigkeit, ist sie vermutlich zu cute. Im Limited ist es vermutlich ganz interessant, so als Removal Protection + Flood Protection. Die Fähigkeit zum einfachen looten zu benutzen, lohnt sich im Constructed auf jeden Fall nicht, aber hey -- Bonus ist Bonus.
End this. What I seek is far greater.