Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Story [Spoiler]

Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#41 Dämonenpinguin Geschrieben 21. Oktober 2017 - 12:40

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich finde es bemerkenswert, wie deutlich "amerikanisch" das Verhältnis von "Sex" und Gewalt ist.

Ein Vampir, der den Menschen neben sich anfällt und praktisch zerfleischt? Ist okay.
Ein Piratenkapitän, der seine Gegner mit schweren Ketten zu Tode prügelt? Ist okay.
Vraska stellt sich vor, Jace zu küssen oder gar nackt zu machen? Auf keinen Fall! Sie darf sich vorstellen, dass er ihr einen Tee macht.
  • wolfi1230 hat sich bedankt

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#42 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2017 - 12:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Vielleicht liegt das daran, dass die Story von US-Amerikanern geschrieben wurde, aber das ist nur so eine Vermutung.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Dämonenpinguin Geschrieben 21. Oktober 2017 - 13:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass du das spöttisch meinst ;-)

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich eben beachtlich finde, wie deutlich man merkt, dass die Autoren Amis sind.
  • Assimett hat sich bedankt

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#44 Ceòthach Geschrieben 21. Oktober 2017 - 13:30

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Naja, ich würde sagen, dass das zumindest zum Teil auch einfach durch das Fantasy-Genre bedingt ist. In vielen Fantasy-Stories stehen aufgrund der epischen Proportionen, die die Geschichten haben sollen, häufig Kämpfe und andere "gewaltsame Konflikte" im Vordergrund. Die Leser sind daran gewöhnt. Sachen wie Gefühle und Persönliches/romantische Beziehungen/Intimes nehmen dabei ganz automatisch eine untergeordnete Rolle sein. Das sehe ich nicht unbedingt als etwas Schlechtes - eine Beschreibung, wie Vraska sich hot steaming sex mit Jace vorstellt, wäre noch mal um einiges befremdlicher als die Tee-Sache.

Theoretisch ist es sicherlich möglich, auch solche Fantasy-Geschichten zu erzählen, aber das aktuelle Storyartikel-Format eignet sich nicht besonders dazu. Dafür müssten sie schon die Block-Romane wiederbeleben (und sich ernstzunehmende Autoren für sie suchen).

 

Edit:

Ich finde gerade dieses Offensichtliche in den Storys sehr amerikanisch. Man merkt sehr oft, an welchen Stellen die Autoren mit Diversity usw. punkten wollen. Aber vielleicht ist das auch eine vorurteilsbehaftete Sicht. Könnte jetzt nicht sagen, ob es europäische Autoren nicht genau so machen würden.


Bearbeitet von Ceòthach, 21. Oktober 2017 - 13:34.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#45 Abyss IR Geschrieben 21. Oktober 2017 - 16:26

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Einfach nur Freundschaft wäre mir auch lieber gewesen (alleine schon weil ihre Gefühle die ohnehin schon schwierige Situation mit Liliana noch weiter verkomplizieren), aber man kann auch nicht sagen, dass es so wie es jetzt ist völlig aus der Luft gegriffen wäre. Die letzten Artikel haben ja gut etabliert, dass Vraska sich ihr ganzes Leben lang allein gefühlt hat und sich nie jemand für sie interessierte - bis Jace auftauchte. Dass sich da mehr als nur Freundschaft entwickelt würde ich eigentlich für völlig nachvollziehbar halten, nur halt der Punkt dass sie kein Mensch sondern eine Gorgone ist macht das alles irgendwie merkwürdig.

 

Davon abgesehen gefällt mir aber prinzipiell, wie Magic mit Liebe & Romantik umgeht. Diese Aspekte nehmen nicht den zentralen Schwerpunkt der Geschichte ein, sind aber auf subtiler Ebene in fast jedem Block vorhanden (wie Samut & Djeru oder Chandra & Nissa in Amonkhet). Es gibt aber vereinzelt auch Instanzen, wo wirklich die Lovestory im Mittelpunkt steht, wie bei Emonberry Red aus Theros. Das ist auch bis heute noch mein Lieblingsartikel von Magic Story ~


That song you heard somewhere... do you remember it?


#46 Macros Geschrieben 22. Oktober 2017 - 10:49

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Das erste Bild von Orazca ist komplett anders als das zweite direkt darunter. Da haben sie wohl ein bisschen Concept Art verwurstet?

Das liegt daran, dass sich die ganze Stadt "erhebt" und der Boden aufbricht.

Ding Ding Ding


#47 Macros Geschrieben 02. November 2017 - 08:18

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Schon die zweite Woche ohne Story. Weiß jemand, warum das so ist? Gibt es dazu eine Aussage?


  • Dhajin hat sich bedankt

Ding Ding Ding


#48 Amerio Geschrieben 02. November 2017 - 08:21

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

da kommt nix mehr bis zur erweiterung erst dann gehts wieder weiter


  • Macros hat sich bedankt

#49 thiefAaron Geschrieben 03. November 2017 - 08:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Da hätten Sie die Story aber auch länger ausschmücken können...
  • ☭BluBoi☭ hat sich bedankt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#50 Ceòthach Geschrieben 25. März 2018 - 03:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Das hier ist der allgemeine Story-Thread. Postet hier Kommentare und Eindrücke zur aktuellen Story bzw. "Lore" oder zu Geschichten aus Magics Vergangenheit.
 
LINK zur Story-Übersichtsseite auf dem Mutterschiff.
 
Ich kopiere hier jetzt zum Anfang einfach mal meinen Kommentar aus dem Dominaria-Diskussionsthread rein:

Mir haben beide Anfangsstories zum "Return to Dominaria" gefallen. Man merkt ihnen mMn an, dass sie von einer professionellem Autorin geschrieben wurden und nicht von irgendeinem Wizards-Angestellten aus dem Creative Team. In beiden Kapiteln ging es zum Ende hin recht schnell zur Sache, ich haette gedacht, die Auloesung der Josu-Sache wuerde noch 1-2 Stories laenger dauern. Aber die relativ schnelle Abhandlung von Plotpoints wird wohl allein durch die Zeit- und Platzbeschraenkungen der Story unvermeidbar sein, da kann auch ein noch so guter Autor nicht viel dran aendern. Mit Dominaria bekommen wir immerhin so viele Stories zu einem Set, wie wir vorher zu zwei bekommen haben. Und ehrlich gesagt ist es mir knapper auch lieber als herumeiernder, solange der Rest stimmt.


Bearbeitet von Ceòthach, 25. März 2018 - 03:55.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#51 Kulifumpen Geschrieben 25. März 2018 - 10:59

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Hi.

 

irgendwie sehe ich den Thread zwar nicht aber spwas gibt es schon: https://www.mtg-foru...-story-spoiler/

 

 


  • Assimett hat sich bedankt

#52 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. März 2018 - 11:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Threads hier wieder zusammengeführt. Gerne weiter über die Geschichte von Dominaria diskutieren!


  • Kulifumpen hat sich bedankt

#53 Abyss IR Geschrieben 26. März 2018 - 07:39

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich weiß nicht ob es an der Autorin oder einfach am Character Development liegt, aber Lilianas Persönlichkeit wirkt etwas... weicher als zuvor. Ich gehe mal unter anderem davon aus, dass sie sich schämt, weil sie auf Amonkhet von Nicol Bolas davongerannt ist. Aber was das angeht ist die Kontinuität ein wenig merkwürdig - wollte Bolas Liliana nicht für seine Zwecke benutzen? Und sie hat sich doch quasi einverstanden erklärt? Aber auf Dominaria arbeitet sie jetzt wieder gegen ihn, und laut dem Dialog zu Beginn der Geschichte plant sie auch weiterhin, Bolas zu vernichten. Ist halt alles irgendwie etwas schwammig. Vielleicht ist das einfach nur einer der Nebeneffekte, wenn verschiedene Autoren an einer Story schreiben...

 

Darüber hinaus ein paar Anmerkungen von mir:

  • Die Interaktion zwischen Gideon und Liliana hat mir gut gefallen. Romantisches Potential? Jace x Liliana ist ja unwahrscheinlich nach Ixalan.
  • Die Konfrontation mit Josu ging mir etwas zu schnell, unterstreicht dafür aber nochmal gut die Macht des Chain Veils.
  • Nissa war irgendwie völlig anders charakterisiert als in Amonkhet, im Gegensatz zu Gideon und Chandra.
  • Ich habe ja nichts gegen Jace, aber ich finde die Story kommt auch gut ohne ihn aus...

That song you heard somewhere... do you remember it?


#54 Macros Geschrieben 26. März 2018 - 11:08

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Warum arbeitet sie auf Dominaria gegen Nicol Bolas? Sehe ich nicht. Sie arbeitet ausschließlich FÜR SICH. Und das macht sie schon die ganze Zeit.

Nicol wird vermutlich im Moment was anderes zu tun haben, als mit Lili abzuhängen. Er hat schließlich einen Haufen Zombies und die immerwährende Sonne. Damit kann man sich schon die Zeit vertreiben.

 

Finde die charakterlichen Nuancen von Lili gut, die sie jetzt zeigen. Nach außen hin ist sie ja immer noch relativ kalt. Aber im Innern sieht es bei ihr halt anders aus.

Ihre Verbindung mit Jace hat ja schon gezeigt, dass sie irgendwo noch einen weichen Kern hat. In der Story sieht man jetzt eben, dass sie früher normal war und eine Familie hatte.

Der Schicksalsschlag, mit dem sie ihren Bruder zombifizierte, hat sie eben traumatisiert. Danach hat der Rabenmann den Rest erledigt, um sie vollends charakterlich zu dem werden zu lassen, was ihre Fähigkeiten vermuten lassen.

 

Glaube nicht, dass sich da ne Romanze anbahnt. Eher eine Kameradschaftliche Bindung, die sich aber erst in der dunkelsten Stunde offenbart. Wie also schon auf Innistrad.


Ding Ding Ding


#55 Nerfherder Geschrieben 26. März 2018 - 12:52

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Die Artikel sind gut und man merkt sofort, dass hier wesentlich mehr erzählerischer Tiefgang drin steckt.

Mir gefällt dabei auch, die Geschwindigkeit, die an den Tag gelegt wird. Klar ist so ein Cliffhanger hier und da ganz nett, aber letzten Endes kann man da keinen Roman erwarten.

 

  • Liliana, hat sich natürlich dazu bereit erklärt irgendwas für Nicol Bolas zu tun um Ihre eigene Haut zu retten und dann davon zu laufen. Liliana bleibt stereotyp Ihrer Farbe treu und ist durch die Bank weg selbstsüchtig und machthungrig. Sie wird also vermutlich erst genug Macht sammeln wollen und dann hat sie wahrscheinlich wirklich irgendwann ein persönliches Interesse daran Nicol Bolas zu töten.
  • Den Abgang von Nissa habe ich nicht 100% nachvollziehen können. Klar, Liliana ist grausam und Necromantin und mit Sicherheit eine sich anbahnende Gefahr für's Multiversum, aber das wirkte irgendwie sehr impulsiv und kurzsichtig von Nissa.
  • Neugierig bin ich auf das vorhaben von Chandra um stärker zu werden. Ich meine, was hat Sie vor? Möchte Sie im Raum von Zeit und Geist mit erhöhter Schwerkraft trainieren oder dass Wasserbändigen lernen. Dieser Satz hätte halt aus einem Shonen-Manga oder einem Film aus den 80ern kommen können mit einer anschließenden Trainingsmontage. Vermutlich, genau wie Nissa's Abgang, erstmal ein Vorwand um die Gatewatch auseinander zu bringen.  
  • Aus Gideon werde ich irgendwie nicht so richtig schlau. Der Charakter wirkt auch sehr stumpf. Irgendwie bestehen alle seine Handlungen daraus den geradlinigen unverletzbaren Typen darzustellen, der Konflikte mit dem Schwert löst...
    ​Ich verfolge die aktuelle Story allerdings auch erst ungefähr seit Kaladesh und da kommt Gideon nicht gut bei weg.
  • Der Ravenman weist immer wieder im Gespräch darauf hin, dass Liliana schon weiß, wer er ist und warum er alles getan hat. Wird es da noch eine Auflösung in Dominaria geben?

Ich bin ja gespannt, was da noch passiert, nachdem Belzenlok getötet worden ist. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, war Liliana nicht auf der Weatherlight, als sich Jace zu Gideon teleportiert hat. Es würde mich nicht wundern, wenn Liliana ein anderes Gesicht zeigt, sobald Sie Ihre Dämonen los geworden ist, bzw. Bolas nur darauf wartet, dass das passiert.

 

 



#56 Ceòthach Geschrieben 30. März 2018 - 06:38

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Uhhh, der Artikel diese Woche war ja mal . .. nicht gut.

Wie schon gesagt, ich kann ja verstehen, wenn sie schnell zur eigentlichen Sache kommen und die Team-Zusammensuch-Handlung etwas raffen wollen. Aber diesmal ging alles einfach zu schnell und zu abgehackt vonstatten. Das neue Engel-Crewmitglied taucht einfach auf und wird dann auch gleich sofort (in einer unbeholfenen Szene mit ziemlich hoelzernen Dialogen - dem Markenzeichen dieser Episode) an die Weatherlight gebunden. Wie zweckmaessig! Dann segelt Jhoira mal so ein bisschen rum und rekrutiert ein paar neue Mitglieder, weil sie den selben Nachnamen wie alte Figuren haben (und wieso das? "Weil es sich richtig anfuehlt" - haha, ok alles klar). Auf die Rekrutierungsprozesse entfallen jeweils nur einige wenige mickrige und/oder mit Exposition ueberhaeufte Dialogfetzen. Hoehepunkt war hier Raff - er wird halt einfach mitgenommen, weil er der naechstbeate Capashen ist. Dann gehts zurueck nach Bogardan und ja huch, die Weatherlight ist ja schon fertig! Cool. Oh, aber es ist auf einmal auch ein Vampir da, was ist denn hier lo- Wooow, Ajani! ~ENDE~

Ganz ehrlich, die "Jacetice League" wird ja gerne gehatet und die BFZ-Storyline WAR richtig uebel, aber die Formierung der Waechter zu Beginn von BFZ war um einiges glaubhafter und organischer als das Zusammenkommen der Weatherlight-Crew in der besseren Form einer Strichliste, die sie uns hier vorgesetzt haben.

Ich denke diese Story beweist, dass einem der beste Autor nichts bringt, wenn man ihn zu sehr einschraenkt. Das Ganze laesst in mir den Wunsch aufkommen, dass es wieder Romane gaebe und nicht nur diese Onlinestory...

Bearbeitet von Ceòthach, 30. März 2018 - 06:40.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#57 jjrotzo Geschrieben 30. März 2018 - 07:35

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Da reihen sie sich ja nahtlos in die Masse von uninspiriertem Retro-Nostalgie-Fanservice ein, die durch alle Unterhaltungsmedien schwappt.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#58 Macros Geschrieben 03. April 2018 - 08:28

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Die ersten beiden Stories haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Aber bei der neuesten gebe ich ceothach Recht. Ging mir auch alles zu schnell und zu plump.

Allerdings halte ich die Rekrutierung der Nachkommen für ganz ok. Die Capashens wurden gezüchtet, also weiß man, welche Gene sie haben.

Und die Nachfahrin von Sisay hat ja ordentlich was auf dem Kasten.

Zudem geht es da vermutlich auch darum, die Legende Wetterlicht wieder zum Leben zu erwecken. Wenn man da Allianzen schmieden will, dann ist es für die Kandidaten viel beeindruckender, wenn Capashen und Sisay dabei sind.

 

Mich ärgert es, dass sie die Stories immer noch nicht übersetzt haben. Würde sie mir gerne nochmal auf Deutsch durchlesen.


Ding Ding Ding


#59 Snake_Charmer Geschrieben 19. April 2018 - 10:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

https://magic.wizard...de-6-2018-04-18

 

Also Jhoira hat Teferis Spark. Dann wissen wir schon mal, wie der wieder zum PW wird.

Ich bin da nicht so kundig, kann man irgendwo nachlesen, wie sie den bekommen hat, oder ist das bis jetzt unbekannt und wird in Zukunft enthüllt?

 

Ansonsten fand ich die letzten beiden Abschnitte ganz ok, aber allmählich könnte man endlich mal zur Sache kommen! Bin echt neugierig und ungeduldig wie es weitergeht. Schade, dass Teferis Tochter keine echte Karte bekommen hat, sondern nur als Tutor für die PW Deck-Karte dient :(. Dafür finde ich es sehr cool, dass die Referenz zu Teferi's Protection jetzt dokumentiert ist.^^


  • Teferis Imp hat sich bedankt

#60 Zymosis999 Geschrieben 19. April 2018 - 11:32

Zymosis999

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Weiß jemand, wann die Dominaria-Stories übersetzt werden?

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.