Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 22


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 RainJosh Geschrieben 05. März 2018 - 23:22

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

CustomCardContest
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum


Willkommen zum neuen Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Kartenname  {X}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC} /  {RARE} /  {UNCOMMON} /  {COMMON} /  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.


 

------------------------------------------------------

 
 

Herzlich Willkommen zum
 

CCC #22

 

Die Aufgabe für dieses Mal lautet : "Easy Day"
 

 Erstellt eine Sorcery/Instant mit dem Namen Easy Day. Alles Andere soll Euch überlassen sein.


Die Deadline für die Abgabe ist zunächst der 18.03.

 

Ich wünsche viel Kreativität und Laune am Tüfteln!


Behold blessed Perfection.


#2 Redstern Geschrieben 07. März 2018 - 10:50

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 14. März 2018 - 13:23.

  • RainJosh hat sich bedankt

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#3 Abyss IR Geschrieben 07. März 2018 - 18:30

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Angehängte Datei  Easy Day.png   256,43K   2 Mal heruntergeladen


  • RainJosh hat sich bedankt

That song you heard somewhere... do you remember it?


#4 Yaloron Geschrieben 13. März 2018 - 23:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  Easy Day.jpg   46,04K   1 Mal heruntergeladen


  • RainJosh hat sich bedankt

#5 RainJosh Geschrieben 19. März 2018 - 02:33

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Redstern hat einen Combat-Trick mit anhaltender Wirkung (bis zur eigenen nächsten Runde) erstellt, der mit Threshold wachsame Zombies aus den Kreaturen macht. Als Instant mit aktivem Threshold während des Combats ist das extrem mächtig und daher als Rare wohl gerechtfertigt, auch wenn ich auf den ersten Blick eher zur Uncommon tendiert hätte, meine ich Rare ist die korrekte Entscheidung. Am Wording finde ich nichts auszusetzen. Der Flavor hingegen verwirrt mich. Der Flavortext scheint eher auf eine Spaßkarte zu passen als tatsächliches Worldbuilding zu betreiben, und eine "zombifizierung" die aber im nächsten Zug wieder umgekehrt wird finde ich nicht gelungen. Die Idee/Prämisse, dass ein Zombie einen Easy Day hat, finde ich jedoch unglaublich spaßig! Schade, dass Dir hierfür nichts Besseres/Passenders eingefallen ist.

 

Abyss IR hat eine Karte mit unheimlich interessantem Effekt entworfen. Als Build-Around-Me Karte finde ich es sehr schwer ihr Balancing zu bewerten, das Cycling ist jedenfalls eine sehr gute Idee, da die Karte ansonsten auch einfach mal garnichts machen kann. Das Wording, auch wenns sich stolprig und kompliziert anfühlt, ist meiner Meinung nach korrekt. Aber auch hier ist der Flavor größter Kritikpunkt. Das Artwork passt zum Namen, aber wo ist der Bezug zwischen Effekt und Kartennamen?

 

Yaloron reicht eine Karte ein, die Kraft ihrer Simpizität überzeugen möchte. Für zwei Mana X Lifegain passt vom Balancing, und auch als Common. Lifegain, vor Allem mit Bezug auf Permanents ist perfekt für eine grünweiße Karte. Sorcery anstatt Instant schwächt die Karte, stellt aber sicher dass sie als Common simpel und einfach bleibt. Vom Flavor her ist nicht viel zu sagen, da auch hier Flavortext fehlt. Das Artwork hast Du sehr gut ausgesucht, allein das Artwork und die Kartenidee halten die gesamte Karte zusammen und machen eine schlüssige Einheit daraus. Sehr gerne hätte ich hier einen kreativen Flavortext gesehen, evtl. mit Bezug zu einem bereits existierenden Magic-Charakter.

 

Ich habe bei der Aufgabenstellung einen viel größeren Fokus auf Flavor erwartet als die Teilnehmer gezeigt haben. Dennoch sind interessante Karten herausgekommen! Nur schade, dass es so wenige Teilnehmer waren. Zum Gewinner der Runde möchte ich Yaloron küren, der mit dem Lifegain Effekt und der Simplizität meiner Meinung nach die Aufgabe am Besten erfüllt hat. Glückwunsch!


Bearbeitet von RainJosh, 19. März 2018 - 14:19.

Behold blessed Perfection.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.