Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 11. April:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 11. April 2018 - 23:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Tron Temporal Gateway! :D

 

Also die Karte wird wohl zu verspielt sein, aber wie sie "TROOOOOOON" schreit is echt nice. Bis auf in einigen Post-Board Situationen strikt stärker als Quicksilver Amulet. Vielleicht eine gar nicht so unspannende Karte vs. Decks die Tron vereiteln können/wollen. Denke zwar die Chancen stehen nicht sooo gut, aber die Karte hat imo Potenzial.

 

Edit: Nicht strikt, hab den World Breaker vergessen. Also nur fast immer besser.


Bearbeitet von Krümeltee, 11. April 2018 - 23:23.

ehemals Otters Kroxa


#22 Assimett Geschrieben 12. April 2018 - 09:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Bin mal gespannt, wie es im Standard so ankommt, ab Turn 4 Elder Dinos rauszurotzen. Der Aetherworks Bann ist noch nicht so lange her...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#23 ElAzar Geschrieben 12. April 2018 - 10:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Bin mal gespannt, wie es im Standard so ankommt, ab Turn 4 Elder Dinos rauszurotzen. Der Aetherworks Bann ist noch nicht so lange her...

Aetherworks war v.a. broken, weil man es wiederholt aktivieren konnte und gezielt wenige "brokene" Karten spielen konnte, Quicksilver Amulet hat auch noch nie das Licht des Formats gesehen.

Edit: Nicht strikt, hab den World Breaker vergessen. Also nur fast immer besser.

WCE funktioniert auch nicht im Grunde sind es die ~5-6 PW die du bringen kannst, ggn. die 4-5 Critter die du nicht bringen kannst, es ist vmtl. relativ gleichwertig.

Bearbeitet von ElAzar, 12. April 2018 - 10:09.

Eingefügtes Bild


#24 Nerezzar Geschrieben 12. April 2018 - 10:10

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Eben, das eingebaute Buddeln nach dem payoff ist schon ein großer Bonus an Aetherworks Marvel gewesen.

Das hat Konstanz und zeitgleich CA (bzw. beim ersten Treffer nur CQ) gebracht.

 

Das Thran Temporal Gateway macht CDA und bringt keine Konstanz (ich rechne das Mana-Cheating mal nicht als Konstanz)

 

Ich sehe da eigentlich klassischen Ramp als wahrscheinlichere Strategie.


  • Assimett hat sich bedankt

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#25 Assimett Geschrieben 12. April 2018 - 10:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Kann natürlich sein, aber wenn ich eine Zetalpa aufs Feld klatsche, ist mir CDA relativ wurscht.
Als erste Wahl fürs buddeln sähe ich in so einem Deck wahrlich Commune with Dinosaurs, wobei ich den gesamten Pool nicht im Kopf habe und es vielleicht etwas ähnliches gibt, das auch Manaelfen finden kann...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#26 ElAzar Geschrieben 12. April 2018 - 11:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Aetherworks war im Grunde eine 1 Card Combo, natürlich musste man eine Shell darumspielen die Energy gegeben hat, aber man droppt es und kann es direkt aktivieren irgendeinen Scheiss findet, im zweifelsfall halt Knot, Virtuoso oder Refiner into zweite Aktivierung, zudem hat man die Cast Trigger von Emrakul, Ulamog und World Breaker bekommen, mmn ist das schon ein völlig anderes Powerlevel.

Bearbeitet von ElAzar, 12. April 2018 - 11:14.

  • Iksquadrat hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#27 Rotband Geschrieben 12. April 2018 - 11:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

WCE funktioniert auch nicht im Grunde sind es die ~5-6 PW die du bringen kannst, ggn. die 4-5 Critter die du nicht bringen kannst, es ist vmtl. relativ gleichwertig.

 

WCE ist ein Artefakt und damit ein Historic Spell. ´


ehemals Otters Kroxa


#28 ElAzar Geschrieben 12. April 2018 - 11:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

WCE ist ein Artefakt und damit ein Historic Spell.

Das verdränge ich irgendwie fortlaufend. -.-

Eingefügtes Bild


#29 Rotband Geschrieben 12. April 2018 - 11:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Hatte es ja auch schon gesagt, dass es irgendwie komisch wirkt alle Artefakte zu nehmen. Aber dadurch kommen von meinen gespielten Crittern eben auch alle außer WB. Wobei natürlich ne Walking Ballista nicht so der Burner ist :D Spannender dagegen: Sneaky End of Turn Oblivion Stone.


ehemals Otters Kroxa


#30 Iksquadrat Geschrieben 12. April 2018 - 12:06

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Finde ja random Lichs Mastery mit der Karte super lustig


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.