Hallo hannibal,
Es ist nicht ganz so leicht, Tipps zu einem solchen Deck zu geben, aber ich versuche mal mein Glück.
Eines vorweg: Es sollte klar sein, dass es kein Top-Deck ist und auch nicht zu einem solchen "getunt" werden kann. Aber ich denke, dass das auch gar nicht das Ziel hier ist. Viel mehr soll es Spaß machen und nicht völlig chancenlos untergehen.
Jetzt zunächst die schlechte Nachricht: Grundsätzlich denke ich bei dem aktuellen Deck, dass es nicht schnell genug ist, um im early-game den Sack zu schließen und nicht groß genug, um im mid- bis late-game noch mithalten zu können. Daran sollten wir also arbeiten. Zunächst mal würde ich schauen, ob man nicht in Richtung midrange noch etwas verändern kann.
Mögliche Goblins:
Boggart Brute - Hat etwas mehr Fleisch auf den Knochen und mit Menace noch eine relvante Fähigkeit, um Schaden durchzudrücken. Zusammen mit einem Goblin Trashmaster ist es jedenfalls eine ernstzunehmende Gefahr.
Goblin Trailblazer - Das gleiche in etwas kleiner. Könnte gegebenenfalls den Wily Goblin ersetzen.
Volley Veteran - Ziemlich teuer für einen Goblin, bringt dafür aber noch ein eingebautes Removal mit. Möglicherweise eine Überlegung und Test wert.
Lightning-Rig Crew - Sehr viele der Goblins sind tatsächlich auch Piraten, sodass diese Kreatur durchaus die Möglichkeit hat, auch mal zwei oder sogar drei Schadenpunkte in einem Zug an den Mann zu bringen. Kann notfalls außerdem auch mal als Blocker dienen, falls es nicht ganz so rosig läuft.
Midrange:
Fight with Fire - Meiner Meinung nach die bessere Alternative zu Goblin Barrage. Räumt größere Kreaturen für weniger Mana ab und 10 Schaden an den Kopf im Lategame ist auch eine ziemliche Ansage. Zusammen mit dem Skirk Prospector kann man da bestimmt in Zug 6 auch mal das Spiel schnell beenden.
Banefire - Eine weitere Alternative zu den beiden Karten.
Vance's Blasting Cannons - Hier die Überleitung zum nächsten Abschnitt. Sollte das Spiel sich in die Länge ziehen, bekommt man hier zusätzliche Karten, um das Spielfeld voll zu lassen, oder Futter für den Commander zu bekommen. Transformiert kann man den gegnerischen Lebenspunkten stetig (aber kostspielig) zu Leibe rücken.
Carddraw:
Treasure Map - Diese Karte spiele ich ganz gerne in diversen Decks, weil sie zunächst für Kartenqualität und später für Kartenquantität sorgt.
The Flame of Keld - Der erste Modus ist in einem roten Deck häufig nicht besonders relevant. Danach gibt es zwei neue Karten und der dritte Modus ist extrem stark.
Sideboard:
Hijack - Vielleicht eine Option gegen grüne Decks. Der eigene Ghalta, Primal Hunger kann so für den Gegner zu einem echten Problem werden.
Das sind jedenfalls die Optionen, die mir zu dem Deck eingefallen sind. Zu deinem lokalen Meta kann ich dir absolut gar nichts sagen leider, das wirst du selbst herausfinden müssen.
Grundsätzlich würde ich das Sideboard zu Beginn ohnehin dazu nutzen, verschiedene Karten zu testen, um herauszufinden, welche Konstellation sich am besten für die ersten 60 eignet. Wenn du das dann hast, kannst du schauen, wo die Schwächen liegen und diese eventuell durch das Sideboard angehen.
Auch waren das alles jetzt nur Vorschläge, die man mal testen könnte. Wie du dieses Deck schließlich spielen möchtest, ist allein deine Entscheidung.
Gruß