Zum Inhalt wechseln


Foto

Pygmy Hippo


Beste Antwort Gast_Vistella_* , 16. Mai 2018 - 12:27

Ja, dein Gegner kann einfach alles Tappen. Wenn er das in Response auf den Trigger macht, kannst du ihn dieses Mana weiterhin verlieren lassen und du bekommst es, da es bereits in seinem Pool ist. wenn er es im Declare Attacker Step bereits alles tappt, dann bekommst du kein Mana, da dann bereits keines mehr in seinem Pool ist

 

Das Vieh war um einiges stärker, als es noch Manabrand gab

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Flo020187 Geschrieben 16. Mai 2018 - 12:21

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe eine generelle Frage zu der Karte Pygmy Hippo:

 

- ist es möglich, dass der Gegner einfach seine Länder tappt und ich dann kein Mana in der zweiten Mainphase bekomme?

- widerspricht das der Aussage, dass der Manapool geleert wird?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vll am besten mit Beispielen, wie die Karte komplett funktionert.

 

Vielen Dank schon mal dafür



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. Mai 2018 - 12:27   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ja, dein Gegner kann einfach alles Tappen. Wenn er das in Response auf den Trigger macht, kannst du ihn dieses Mana weiterhin verlieren lassen und du bekommst es, da es bereits in seinem Pool ist. wenn er es im Declare Attacker Step bereits alles tappt, dann bekommst du kein Mana, da dann bereits keines mehr in seinem Pool ist

 

Das Vieh war um einiges stärker, als es noch Manabrand gab


  • Assimett hat sich bedankt

#3 Flo020187 Geschrieben 16. Mai 2018 - 12:31

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort



#4 Jonnythopter Geschrieben 16. Mai 2018 - 12:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wenn die Fähigkeit resolved, muss er alle Länder für Mana tappen, dann wird sein Manapool geleert. Das betrifft natürlich auch alles Mana, was vorher drin war, zb weil er es in Response reingezogen hat.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.