Zum Inhalt wechseln


Foto

SneakAttack - Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 Bim-Bim Geschrieben 18. März 2004 - 20:39

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge
// Lands
5 [TE] Forest
3 [ON] Wooded Foothills
4 [P2] Plains
4 [ON] Windswept Heath
4 [P3] Mountain
2 [CH] City of Brass

// Creatures
4 [8E] Birds of Paradise
2 [SC] Dragon Tyrant
2 [JU] Genesis
3 [ON] Symbiotic Wurm
2 [AP] Penumbra Wurm
1 [MR] Duplicant
1 [DS] Darksteel Colossus
3 [SH] Wall of Blossoms

// Spells
4 [US] Sneak Attack
4 [6E] Enlightened Tutor
4 [OD] Moment's Peace
4 [JU] Living Wish
4 [7E] Wrath of God

// Sideboard
SB: 1 [SC] Dragon Tyrant
SB: 1 [JU] Genesis
SB: 1 [ON] Symbiotic Wurm
SB: 1 [OD] Auramancer
SB: 1 [US] Crater Hellion
SB: 4 [5E] Circle of Protection: Red
SB: 1 [VI] Uktabi Orangutan
SB: 1 [JU] Phantom Nishoba
SB: 1 [US] Wizard Mentor
SB: 1 [7E] Cloudchaser Eagle



Naja, bitte bewertet es mal...

Bearbeitet von Bim-Bim, 17. Mai 2004 - 18:05.

under construction

#2 Bim-Bim Geschrieben 20. März 2004 - 11:24

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge
Update...

Bearbeitet von Bim-Bim, 17. Mai 2004 - 18:05.

under construction

#3 EMwegA_ Geschrieben 20. März 2004 - 13:25

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
ein sneak attack deck hatte ich auch mal, aber so 100% hat es leider nicht funktioniert.
es war auch nicht schlecht, aber man muss schon kartenglück haben.
wenn man zb gleich am anfang serra etc zieht dauert es einfach recht lange.

gegen so kleine elfenddecks oder blöde goblins sieht es schlecht aus.
die idee mit dem wrath find ich aber nicht übel.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#4 Bim-Bim Geschrieben 20. März 2004 - 13:30

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

gegen so kleine elfenddecks oder blöde goblins sieht es schlecht aus.


Nee, eigentlich nicht... Gegen Beatdown hab ich eigentlich keine Probleme. Moment's Peace hält Großangriffe auf und Wrath of God zerstört halt alle Kreaturen.

wenn man zb gleich am anfang serra etc zieht dauert es einfach recht lange.


Naja, ich spiele nicht soo viele Kreaturen, also hab ich da eigentlich nur selten Probleme...

Bearbeitet von Bim-Bim, 20. März 2004 - 13:31.

under construction

#5 El Bernardo Geschrieben 20. März 2004 - 13:47

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge
Genesis würd ich auf jedenfall noch ein paar mal reintun, weil wenn du den nicht kriegst oder wenns wer aus dem friedhof entfernt sind deine kreas für immer weg. und naturalisieren würd auch sicherheitshalber nicht schaden. sonst find ichs gut

#6 Bim-Bim Geschrieben 20. März 2004 - 18:32

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge
Naturalize ist im SB. Und Genesis hol ich mir meistens mit Living Wish.
under construction

#7 Bim-Bim Geschrieben 17. Mai 2004 - 18:06

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge
Update :P
Siehe Anfangspost...
under construction

#8 Manson Geschrieben 11. Januar 2005 - 11:24

Manson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Also mein Vorschlag wäre noch zwei mal Living Death reinzupacken, dann kannste die ganzen Geopferten auf einmal zusammen wiederholen. Naja da mitm Mana sollte doch dann hinzukriegen sein, oder?

#9 Anubias Geschrieben 11. Januar 2005 - 14:22

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Geschrieben: 17.05.2004



und ihc wunder mich warum bim-bim wieder was postet. das deck haben er und ich damals zusammen gebaut und es liefg ziemlich gut.
dennoch sollte man keine steinalten threads ausgraben.

Eingefügtes Bild


#10 cheff Geschrieben 11. Januar 2005 - 23:51

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Kann doch sein, dass er das deck noch verbessert hat. Ich finde es zwar stark, aber nicht interessant. Sehr zufällig, ob man gewinnt, wenig Können gefordert, mag ich net.

#11 Anubias Geschrieben 12. Januar 2005 - 12:05

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Kann doch sein, dass er das deck noch verbessert hat


da bim bim seit nem halben jahr nich mehr spielt bezweifel ich es...

Ich finde es zwar stark, aber nicht interessant. Sehr zufällig, ob man gewinnt, wenig Können gefordert, mag ich net.


aha... toller kommentar aber ohne begründung wenig wert.

Bearbeitet von Anubias, 12. Januar 2005 - 12:06.

Eingefügtes Bild


#12 cheff Geschrieben 13. Januar 2005 - 00:35

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Wenn man das nötige Mana hat und im richtigen Moment sein Sneak Attack mit den zur Spielsituation passenden Kreaturen hat, hste gewonnen, sonst nicht. Is son bissl wie die Decks in der YuGiOh-Serie: Von allem etwas, nix richtig!

#13 Anubias Geschrieben 13. Januar 2005 - 06:46

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
soll das ein argument gegen das deck sein? und was heißt hier "von allem etwas nix richtig"? ich versteh deinen einwand immer noch nich ~_~

Eingefügtes Bild


#14 cheff Geschrieben 14. Januar 2005 - 20:48

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Das Deck basiert klar auf Sneak Attack. Dazu dienen die Birds als Boost und Genesis kann Creas recyclen, soweit gut. Dann ist da eine bunte Mischung an grünen Recyclern, dazu kommt er DarksteelCollossus. Soweit auch noch verständlich, die geopferten Kreaturen sollen im Tod noch was bringen. Etwas schwerer ist schon zu erklären, warum nur ein einziger duplicant da ist - absolut random! Ausm SB kann dann noch n bissl mehr an Kreas gewisht werden, und das wars. Es gibt keinen schutz für den snak attack, ein Angriffsblock, wie auch immer der aussieht, legt dich völlig lahm, du kann ausschließlich mit wishes reagieren. Auf gut deutsch: Du bsit mit diesem Deck viel zu sehr uf gutes ziehen angewiesen. Wie gesagt, das Deck ist ein gutes deck - aber es macht keinen Spass, da es nur 2 Spiele bietet: Ziehe Sneak, bringe es und gewinne, oder ziehe Sneak nicht bzw. verliere es, und verliere. Das find ich fad.

#15 Anubias Geschrieben 23. Januar 2005 - 12:48

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
lol durch einen googlelink stoß ich auf den thread und merk jetzt erst das du geantwortet hast.

um das gleich mal klar zu stellen: nachdem bim-bim und ich die "version 1.0" fertig hatten, hat er es immer wieder umgeändert. das deck wo ich noch einfluss drauf hatte sieht anders aus (ohne duplicant und koloss).

s gibt keinen schutz für den snak attack, ein Angriffsblock, wie auch immer der aussieht, legt dich völlig lahm, du kann ausschließlich mit wishes reagieren.



ein angriffsblock (was auch immer das is ^^°) wird gut und gerne mit wrath oder dem früstrierenden moments peache lahm gelegt. davon ma abgesehen, blocker hat man durch symbiotik wurm oder den anderen schon genug. vorher is halt die wall und peace da.

Wie gesagt, das Deck ist ein gutes deck - aber es macht keinen Spass, da es nur 2 Spiele bietet: Ziehe Sneak, bringe es und gewinne, oder ziehe Sneak nicht bzw. verliere es, und verliere. Das find ich fad.



und das meinst du is bei deinem U/R sneak anders?

Eingefügtes Bild


#16 DrLambda Geschrieben 26. Januar 2005 - 01:58

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich hab letztens in der magic-league ein ziemlich perverses Sneak-Attack Deck in Action gesehen, das als Alternative zu Sneak Attack noch das neue Through the Breach spielt und außerdem mehr auf Acceleration als auf Toolbox geht. Ganz genau kenn ich die Deckliste nicht, aber auf jeden Fall waren drin

4 Gamble
4 Sneak Attack
4 Through the Breach
4 Seething Song

X Serra Avatar
X Symbiotic Wurm
X Crater Hellion

Ich weiß nicht, wenn ihr euch so auf Sneak Attack verlasst, warum geht ihr dann nicht wirklich auf Toolbox mit 2-3 Fatties?

Soll heißen
4 Fierce Empath
4 Eternal Witness
1 Serra Avatar
1 Crater Hellion
1 Darksteel Collosus

Oder eine andere Toolbox
4 Captain Sisay
1 Akroma, Angel of Wrath
1 Bladewing, the Risen
1 Karn, Silver Golem
X Dragon Legends aus Kamigawa

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#17 Anubias Geschrieben 26. Januar 2005 - 17:17

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
witness gabs damals noch nich... und die kamigawa legends erst recht nich.

Bearbeitet von Anubias, 26. Januar 2005 - 17:17.

Eingefügtes Bild


#18 The Fallen Geschrieben 09. Februar 2005 - 10:59

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Die Kami Drachen sind schon recht nett.

spiel:
4x fierce Empath
1x Kokusho
1x Keiga
1x Ryusei
Xx andere Finisher ala Collossus/Avatar
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#19 Anubias Geschrieben 09. Februar 2005 - 14:30

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
sprech ich griechisch?
bim-bim spielt kein magic mehr also ist es völlig sinnlos hier verbesserungsvorschläge zu posten.

Eingefügtes Bild


#20 Gangrel Geschrieben 09. Februar 2005 - 19:36

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

sprech ich griechisch? *snip*


Möglicherweise hegen hier auch andere User Interesse an dem Build... ?
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.