Zum Inhalt wechseln


MKM Series Prag 2018 - Berichte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. Juli 2018 - 07:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die MKM Series machte am Wochenende Stop in Prag und es war, zumindest für mich, ein voller Erfolg.

 

Nach dem im Vorfeld mein Mitfahrer abgesprungen ist und ich eigentlich schon daheim bleiben wollte, weil 1200km alleine fahren echt hart und teuer ist, wurde kurzer Hand im Chat mit Yaloron ein Mitfahrer für mich organisiert, den ich auf halber Strecke aufsammelte.

 

Freitag morgen, gegen halb 8 ging die Reise dann los. Es war recht angenehm zu fahren, kein wirklicher Stau und nur durch Baustellen wurde die Anfahrt etwas erschwert. Wir kamen planmäßig gegen halb 3 im Hotel an und merkte dann, dass die Zeit bei den Trials, der Start der Anmeldung ist (Ich könnte schwören, da stand vorher noch nichts von wegen Start 2h später), naja, wir regen uns etwas auf, dass wir so "erst" um 18 Uhr ein Trial zocken können und machen uns auf den Weg zur Site.

 

Dort angekommen wird erstmal Hasran Ogres plus Anhang gebührend begrüßt und Dommi plus Anhang. Wir vertreiben uns etwas die Zeit, Dommis Schattenliste schlecht zu reden und etwas gepflegtes Magic zu spielen.

Yaloron und ich spielen das Modern Trial, Dommi versucht sein Glück etwas später im Legacy eben mit Schatten.

 

Trial Modern (Grixis Control)

Es geht los, ca. 25 Minuten später als angekündigt, aber es geht los. 

 

Runde 1

Mein Gegner macht Windswept Heath go, ich bin etwas verwirrt, was mich da erwartet und lege Steam Vents ungetappt.

Mein Gegner fetched dann eot auf einen Forest und ich erwarte einen langsamen Ponzastart, er legt in seinem Zug dann aber Glisterner Elf und ich bolte ihn direkt.

Game 1 gewinne ich, weil ich genug habe, Game 2 killt er mich mit einem gepumpten Inkmoth Nexus weil meine Removal auf der Hand nur Damnation und Anger of the Gods waren, Game 3 konnte ich dann im 3. Extrazug gewinnen.

Die Halle ist warm (Kein Klima, nur Durchzug bei ca. 30° Außentemperatur), nach 6h Autofahrt merke ich wie anstrengend der Tag ist.

 

Runde 2

Mein Gegner macht Scryland go. Ich schaue auf meine Hand, denke die 6 Länder + Search könnten eventuell doch nicht so clever gewesen sein als Keep und Sterbe Turn 4 gegen Ad Nauseam.

Game 2 fängt insane an. Ich mache Fetchland go, er macht Visions beide on Top, dann macht der Hans eben eot Thougt Scour auf den Gegner und Mill ihm 1 Ad Nauseam und ein Phyrexian Unlife. Er schaute sehr traurig.

Ich lege dann noch recht früh einen Tasigur, mache genug Druck, damit er abgehen muss, ich gewinne den Counter war und nach dem er in seiner Upkeep in Response auf den Pact Trigger Ad Nauseam castet, habe ich das Disdainful Stroke und das Game gehört mir.

Game 3, aka Grixis Ponza.

Ich halte ne Hand mit 3 Thought Scour, 2 Field und 2 weiteren Länder und denke, ich ziehe mich einfach ez in alles rein während ich ihm einfach Combo Pieces wegmille.

Das erste Thought scour millt ihm unter anderem eine Basic Plains, das wertet die 2 Fields enorm auf, da Ad Nauseam normal nur zwei spielt. Als er dann in seinem Zug auch noch das Island legt, weiß ich, wie das Spiel ablaufen wird.

Fazit, ich hatte 3 Fields, er neben dem Island nur ne Gemstone Mine, die er dann irgendwann auch noch ohne Marken in den Friendhof legen musste und er starb hart am Screw. 

 

Die Byes rücken näher (3 Wins 1 Bye und 20€ Mkm gutschein, 4 Wins 2 Byes und 40 Gutschein und ne Matte)

 

Runde 3

Ich halte ne solide Hand mit Inquisition, Watery Grave, Field, Steam vents, Cryptic und Bolt.

Er macht Scalding Tarn Go, ich mache Inquision und sehe Remand, Spell Snare, DOPPEL MOND!!!, Rip denk ich mir und so war es auch.

Ich konnte zwar nen Pyro bolten und ein Thing Dismembern und wir machen gefühlt 10 Runden Land go (never ever Basic Lands bei mir) und ich verliere dann irgendwann.

Game 2 hab ich den frühen Tasigur und er eben nur Opt und Visions und das Game geht schnell an mich (hab auch fleißig auf Basics gefechted so dass er Moons ins Kolagahn's Command werfen konnte).

Game 3 ist richtig sick, wir grinden hart, er hat Thing mit 4 Marken und 2 Life, ich habe Snapy und 3 Life. Bolt gewinnt, Snapcaster reicht bei Ihm nicht mehr, da er keinen Bolt mehr im GY hatte.

Er findet einen Jace und macht Brainstorm, ich hoffe, er findet nichts, er findet auch nur einen zweiten Jace und macht Brainstorm, findet wieder nichts. Ich pushe sein Thing, und hau ihn um (obv hab ich auch den Bolt getopdeckt^^)

 

WUHU 1 Bye, Eintritt wieder raus plus Schicke Boulder + UG Sleeves safe.

Yaloron steht auch 3-0, er saß an Tisch 2 neben mir, wir stellen uns also mental schon auf das Duell ein.

 

Runde 4

Ich sitze an Tisch 5, Yaloron an Tisch 3, gedodged, puh.

Ich grinde Humans Game 1 hart aus, aber richtig hart (Er MUSS Reflector Mage auf Snapcaster Machen um nicht zu sterben und das zwei mal :D)

Game 2 hat er dann den insanen Humans Draw und fährt das Ding nach hause.

Game 3 Finde ich leider keinen Bolt, Anger oder Damnation und sterbe dann am fliegenden Mantis Rider.

 

Yaloron geht 4-0 und hat somit sogar 2 Byes. Das Auto war also recht erfolgreich am ersten Tag. Wir aber beide komplett platt von der Temperatur in der Halle und dem wenigen getrunkenen Wasser (hab "nur" so 2,5 Liter in der Zeit dort getrunken -.-)

 

Zurück im Hotel wird dann noch der gute Hulkmann begrüßt, das ein oder andere kühle isotonische Getränk genossen und etwas Legacy gespielt.

 

 

Main Event Modern (Grixis Control)

 

 

So weiter gehts, nach Ogers 1a Sahne Bericht, bin ich etwas traurig keine Bilder zu haben.

Nach gefühlten 5 Stunden Schlaf sind wir am Samstag gut gestärkt vom halb guten Frühstück mit der Ubahn zur Site aufgebrochen, beide haben Byes, beide waren so Klever die Deckliste nicht Freitags abzugeben, naja was solls, Alex muss Nicklas eh noch das Deck bringen, scouten wir also etwas.

 

Runde 1 Bye

Jo schnelles Ding, ging ez an mich.

 

Runde 2

Ich bin noch nicht ganz da, gegner milled mir mit Lantern Pieces meine Commands und ich finde kein Snapcaster. Ich denke mir schon, das wird aber ein Harter Start. Ich fange an zu Boarden und erinnere mich wie lächerlich einfach das Matchup ja eigentlich ist und gehe voller Hoffnung ins zweite Game.

Mein Gegner lässt mich anfangen und macht nach meinem Land Go erst mal Thoughtseize und sieht 2 Hans Command und 1 Cryptic Command und weint traurig in sich rein. Ich muss das Hans Command abwerfen, aber kein Problem, ich ziehe einfach direkt ein neues.

Ich lege dann recht früh Tasigur, geh ein wenig hauen und als er wieder Thoughtseize spielt und die 2 Hans Command sieht, schiebt er.

Game 3 verläuft ähnlich wenn auch "knapper", sehe Tezzeret auf seiner Hand und hab bissl Angst, weil ich nur Hans Command aber keine Counter auf der Hand habe. Reicht dennoch.

2-0, läuft

 

Runde 3

Ich sitze einem netten Tschechen gegenüber und merke ziemlich schnell, das er UWR spielt. Game 1 verliere ich, nach dem ich 0 Counter sehe, nur Removal und Nahiri und Teferi resolven lassen muss. Dachte das MatchUp ist eigentlich nicht so kacke.

Also Boarden, hab hart gefailed und Terminate und Dismember rausgeboardet, verliere dann gegen Baneslayer Angel (lel), nach dem ich ihn auf 4 gehauen hatte. Irgendwann sind wir in einer Situation, in der er 1 Handkarte hat, ich spiele etwas, er Cryptic Counter draw, ich freue mich schon, weil ich noch ein Cryptic habe und ein Stroke, ich kann also mit guten Chancen, den Angel bouncen, eine Karte ziehen und dann ihn Stroken.

Also Upkeep Bounce und Draw. Mein Gegner macht Cryptic Counter Draw, damn, findet er mit dem Cryptic Draw, das nächste Cryptic :D Das ist halt Magic

2-1, noch ist alles drin.

 

Runde 4

Gegner macht in seinen ersten beiden Zügen jeweils Discard und hab Watery Grave und Swamp liegen. Als er dann in seinem Dritten Zug einen Ravager legt, bin ich komplett verwirrt. Leider ziehe ich dem Game keine Counter, auf den Ravager folgte ein NewKarn, der einfach mal 4 mal hoch ticken durfte, immerhin zeigt mir dieser mehr vom Gegnerischen Deck und zwar Lili of the Veil, Tezzeret, Bridge und eine Thopter Foundry, mein Gegner castet in der Zeit noch Hangarback Walker und Walking Balistas und ich gebe meinen Traum vom ausgrinden auf.

Game 2 macht er Discard auf Counter um dann Bitterblossom zu resolven. Ab da glaubte ich nicht mehr zu gewinnen, was auch so war.

2-2, der Traum schwindet

 

Runde 5

Ich mach Land Go, Gegner macht Island Suspend Ancestral Vision und ich denke mir nur, na toll. Als er dann EOT in meinem zweiten Zug eine Sphinx cycled, weiß ich was los ist, mein Gegner spielt MULE (fucking OP Deck). Also werfe ich EOT bei ihm Snap rein für beatdown.

Er legt irgendwann As Foretold, resolved eine von 2 Ancestral Visions, findet kein Living End und stirbt an 2 Snaps + Diversen Bolts.

Game 2 schaue ich auf die Hand und sehe so was wie, Snap, Snap, Bolt, 3 Länder und irgendwas an Interaktion, denke läuft. 

Gegner fängt mit der weißen Leyline im Spiel an. Also gehts Turn 2 eot Snap rein und dann beatdown. Hab noch ne Tar Pit am Start und kann mit Bolt, Snap, Bolt immerhin sein Tier entsorgen. Ich beate weiter, er findet nur ein weitere Tier, dass ich nach Counter War in seinem Zug ungehindert einfach mit dem Cryptic Bounce und ihn töte.

3-2, na geht doch.

 

Runde 6

Natürlich musste es so kommen, bei den Pairings steht HANS vs. YALORON the Epic Match, aka du spielst immer gegen einen aus dem eigenen Auto, auch wenn da außer dir nur einer mitfuhr.

Game 1 kann ich irgendwie alles handeln, mich stabilisieren und ihn dann mit Snaps verhauen.

Game 2 ist richtig traurig für ihn, ich finde alles, er findet nichts, ich überrasche ihn mit meinem Staticaster und habe das Removal für seinen Bedlram Reveler um zu gewinnen.

4-2

 

Runde 7

Ich halte solide 7 Karten und fange an mit Land Go, mein Gegner macht Fetch auf Forest und legt einen Arbor Elf. Ich setze ihn auf Ponza, Dismember eot seinen Elf und verliere dann gegen Turn 3 Stealleaf Champion, weil ich nur einen Pyromancer und Bolts habe. 

Game 2

Mull auf solide 6. Ich lege Land und sage Go, mein Gegner legt sein Land und castet Shapers' Sanctuary und schaut mich fragend an. Jo resolved, kacke, Hans Command tauscht nun nicht mehr Positiv ab.

Turn 2 ist auf beiden Seiten einfach eine Wiederholung von T1, ich land, er land, er Shapers' Sanctuaryy, ich noch immer nur Removal auf der Hand.

Im weiteren Verlauf des Spieles castet mein Gegner 2 Kitchen Finks, 1 Eternal Witness, 1 Tireless Tracker, 1 Nissa, 2 Garruk, 2 Stealleaf Champion, Xenagos und vieles mehr, leider resolvt vieles davon und wenn man anfängt Kitchen Finks zu bolten und der Gegner darf dann 2 Karten ziehen, ist das Spiel meistens gelaufen. Ich wehre mich dennoch mit Händen und Füssen, flippe Search, grabe jeden Zug nach extra Stuff, caste insgesamt 6 Cryptic Commands, kann ihn etwas mit Tasigur hauen, komme aber in den Spot, in dem ich selbst mit Damnation gegen das animierte Land von Nissa verlieren.

Ich finde irgendwann den Push für das Land, mache Flashback Damnation und habe Hoffnung, nicht direkt im Nächsten Zug zu sterben. Mein Gegner rampt sich auf Doppel Craterhoof hoch und zerstört mich einfach richtig, richtig hart -.-

4-3, der Traum ist aus.

 

Runde 8

Kurz und Knapp, Gegner kam nicht, 5-3 Drop und ab mit Gerri Bier trinken und Legacy spielen.

 

Nach dem wir Abends alles ausgehungert auf einen gewissen Nicklas H. hörten und in die tolle Pizzeria gingen, diese nach 15 Minuten aber wieder verließen, weil einfach niemand sich um uns kümmerte, es gerade kein Bier gab und wir alle sehr sehr sehr ausgehungert waren, fanden wir auf der anderen Seite der Kreuzung ein Asia Restaurant.

Es gab Bier, es gab Essen und es gab für 3 von uns 2 Hauptspeißen so das wir am Ende für Bier und 10 Hauptspeisen + 4 Vorspeisen nicht mal 80€ bezahlt haben.

Zurück im Hotel wurde dann noch etwas Legacy gespielt und Bier getrunken, bis ca. 2 Uhr nachts.

 

 

Der Weg des Hans ins beste Format vong Welt, gleich nach Cuben (WALL Of TEXT)

Spoiler

 

Sonntag Legacy Main Event (GOBLINS HYPE!!!)

 

Nach gefühlten 4,5h Schlaf, hieß es nun aufstehen, Kram packen, frühstücken, auschecken und zur Site fahren.

Der klar gesetzte Plan, viel Spaß, 1-3 Drop und dann noch 5,5h heimfahren.

 

Dort angekommen hörten wir uns noch Geschichten von Fastverhaftungen und hohen Geldstrafen an :D Bevor es dann mit den Pairings für Runde 1 losging.

Es gab in beiden Mainevents Online Pairings, ich rief diese also auf, lachte und dachte Tisch 20, soweit vorne werde ich heute nie wieder sitzen, dann sah ich den Namen meines Gegners, Mar, Tomas.

Ich dachte zuerst, kann das sein? Hat er wirklich kein Bye? Ich befürchtete das Schlimmste.

 

Runde 1 Tomas Mar, ja er war es wirklich. (Aufgrund der Aufregung kann es sein, dass das ein oder andere Detail falsch ist)

Das Turnier fing an, mir Gegenüber sitzt der Meister von Czech Pile (gut dass DRS gebannt wurde, so musste er etwas anderes spielen), ich ziehe die ersten 7, scheiß Hand, 3 Länder, keine Vial, kein 2 Drop, einfach viel zu langsam.

Ich gehe auf 6 runter, ich sehe, 0 Länder und denke mir, dass wir ein Toller Start ins Turnier, runter auf 5, die haltbar sind. Er hält 7.

Game 1, aka ich hatte nie eine Chance.

Er nimmt mir mit Discard alle gute Sachen, er macht Removal auf den Rest, legt Goyf, lili, Strix und Tnn und das Game geht recht schnell vorbei.

Game 2, ich boarde solide.

Ich habe Turn 1 Vial, er hat Discard für two drop, into Discard für 3 drop und so zieht sich das Game in die Länge, irgendwann besteht meine Hand nur noch aus Warchiefs, so dass ich mit Vial auf 3 und 3 Ländern dann auch endlich mal Druck machen kann, im weiteren Spielverlauf, traden wir, bis wir zu der Situation kommen, das er eine Lili und einen TNN hat, ich einen Mog War Marshall und er auf zwei Leben ist.

Ungelogen, ich ziehe 6 Runden am Stück nur Länder, unter anderem aber auch Wastelands (ich schäme mich etwas, beta duals mit ema wastelands zu zerstören), so dass er mir irgenwann nur noch mit 1 Dual gegenübersitzt. TNN greift nicht an, War Marshall auch nicht, die Lili tickt hoch und er macht irgendwann das Ultimate, ließ mir die Wahl zwischen 6 Ländern + Marshal oder 2 Länder + Lackey. Ich entscheide mich für 6 Länder + Marshal. 

Er findet ein Fetchland, geht auf 1, legt den Goyf. Ich mache wieder Land go. Er wird gierig, greift mit dem Goyf an und ich topdecke Ringleader für Lethal gegen seine leere Hand.

Es war geschafft, ich habe ein Game gegen Tomas Mar gewonnen. 

Game 3

Wir grinden hart, ich hab viele kleine Tiere (Ringleader + KIKI), er hat doppel Goyf und TNN der mich bereits auf 8 gehauen hat. Ich mache in seiner Upkeep eine Kopie vom Ringleader, finde unter anderem einen Matron.

er haut mich auf 5. Ich spiele in meinem Zug Matron für Piledriver und glaube Blood Moon (oder einen Zug früher). 

Er haut mich auf 2, ich kopiere eot meinen Piledriver, gehe in meinen Zug, spiele die Hand mit Warchief, Matron, Piledriver leer, kopiere Piledriver, gehe in den Combat, drehe alles nach rechts, wir rechnen und es REICHT! Der Sieg ist echt. Er zeigt mir seine Hand, zwei Marsh Casualties, die er dank dem Moon nicht mehr casten konnte.

 

Die Goblins starten also 1-0, der Plan mit 1-3 Drop kann noch aufgehen.

 

Runde 2, aka Runde 1 gegen Oger Bois

Ich sitze am Tisch und warte auf meinen Gegner, konnte mit dem Namen nichts anfangen und siehe da, einer von Hasran Ogers bois (der Beifahrer) war mein Gegner in Runde 2, wir wissen beide was der andere spielt.

Game 1 keepe ich gierige Lackey Hand, die direkt mit Discard bestraft wird.

Ich zieh dann doch irgendwann noch mehr Lander, komme aber nicht wirklich zum casten/vialen von Kreaturen, weil Cabal Therapy einfach gut ist, wenn der Gegner auch ohne Discard dank Matron und Ringleader weiß, was zu nennen ist.

Auf gehts in Game 2

Hier läuft es nicht viel besser, ein früher Bob versorgt ihn mit Karten und nagt gleichzeitig auch gut an seinen Lebenspunkten. Leider legt er dann auch noch Engineered Plague auf Goblins, cleared mein Board und lässt meine Draws noch weaker werden.

Irgendwann bin ich auf 6 und er will es wohl beenden. Ich hatte einen Warchief gefunden, der zumindest den Bob stallen konnte.

Er fand in seinem Draw aber wohl eine Brutality, macht doppel Pyromancer, spielt brutality auf den Warchief mit drain, macht sich 2 Tokens und dreht den Bob nach rechts um mich zu hauen. Voller Hoffnung, klopfe ich zwei, drei mal auf mein Deck und Beschwöre den Topdeckmeister in mir selbst hervor.

Ich ziehe, schaue kurz und bam, es war der gefürchtete GOBLIN CHAINWHIRLER, muhahahahaha ich pinge dein board nieder.

Wir feiern BEIDE das Spiel, er geht dank Ping auf 6! und auf einmal sieht es wieder so aus, als ob ich das Spiel gedreht hätte.

Er legt in seinem Zug Bob und sagt Go, ich finde einen Matron im Topdeck und habe so viele Mögliche Lines, aber nur 5 Länder und entscheide mich dafür, seinen Bob zu bouncen und ihn damit auf 4 zu bringen und zeitgleich noch einen weiteren beater zu haben. Vermutlich wäre hier das Tarfire, sofern noch drin, besser gewesen. Incinerator war mir zu heiß, falls er noch ein Removal hat.

Er legt in seinem Zug wieder den Bob und gibt ab.

Ich ziehe etwas unrelevantes, drehe beide Kreaturen nach Rechts und Forciere so maximalen Damage. Leider Fand er ein Removal, killte den Chainwhirler und überlegte ob er mit dem Bob blockt oder nicht (ich bin auf 2, das Maximal gierige Play ist also, selbst auf 3 zu gehen, nichts zu hitten was was cc3 oder mehr hat und dann zu gewinnen) und er tut es, er geht auf 3, flipped die oberste und es ist das Diabolic Edict. Das spiel war wahnsinnig toll. (Vermutlich hätte ich defensiver spielen sollen oder eine andere Line mit dem Matron wählen, aber die Spiele machten Spaß und das war es wert :D)

 

Cabal Therary ist noch immer der natürliche Feind vom Goblin Spieler.

 

1-1 noch geht der Plan auf.

 

Runde 3, der nächste deutsche

Das Ganze ist eigentlich recht schnell erklärt, Hans hat ne schlechte Hand gekeept, der Gegner spielt UR Delver, hat 2 Swifttspear und ich greife mit allem an, haue ihn auf 2 und verliere im Backswing nur, wenn seine Letzte Handkarte der Bolt ist und er einen Bolt topdeckt, war natürlich auch so^^

Game 2 und 3 fahren die Goblins dann souverän nach Hause. Cavern regelt das schon und jeden normalen Goblin den er Forced (lel) oder Boltet, bringt mich weiter nach vorne. Am Ende Gewinne ich Game 3 nach dem er bereits 2 Züge im Topdeckmodus ist und ich entspannte 4 Handkarten habe, da ich doppel Ringleader hatte (der erste fand nur 4 Länder, war also wichtiger Ringleader^^)

Gempalm Incinerator ist halt ein Premium Removal und am Ende gewinnen die Goblins eh.

War ein entspanntes Spiel, wir wünschen uns gegenseitig noch Glück und versprechen alles mögliche für den Oppscore zu machen.

 

2-1, 1-3 drop Plan wurde also verworfen, jetzt wird gespielt, bis ich verliere, weil die Chancen auf Preise mit X-2 einfach sehr gering sind.

 

Runde 5 aka, WTF 

Mir gegenüber sitzt ein großer Tscheche, größer als ich, habe schon etwas Respekt, gewinne aber dennoch den Würfelwurf.

Meine Hand war 2 Länder, Lackey, SGC, Kiki und 2 unrelevante Karten. Ich sehe mich schon mit Lackey connected und SGC reinzulegen, das gelang mir vorher nur einmal, gegen OmniShow.

Ich mach Cavern, Lackey, er überlegt kurz, will die Force machen, realisiert dann die Cavern und lässt es.

Er macht in seinem Zug Foil Scalding Tarn, crack für Guru Island und spielt Ponder. Kein Removal, kein Blocker, ich feiere schon den Mighty Lackey und bin mir des Sieges sicher.

Mein Zug, Lacky Greift an, SGC kommt rein und der Gegner schnauft schon ganz stark und ist sichtlich bedient. Ich lege mein zweites Land und gebe ab.

Er geht in seinen Zug, legt City, castet SNT, legt Omniscience rein und ich Kiki Jiki. Er castet noch einen Ponder, findet Emrakul, castet ihn, geht in seinen Extrazug, greift an und ich mache mir erstmal einen SGC Token, krieg noch 3 Tokens, sacce 6 Tokens für den Anhilator trigger und sehe seine Angst, dass mein Board mit Kiki, SGC, Lackey und Token noch immer Premium ist.

Er macht Brainstorm, Ponder und legt Griselbrand, zieht 7 Karten und geht auf 11, zieht noch mal 7 Karten und geht auf 4. Leider findet er einen zweiten Emrakul und das spiel ist gelaufen.

Ohje, OmniShow ist so ein tolles MatchUp, dass ich aus dem Board quasi nur Fleisch für Incinerator bringen kann und Random Chalice / Thorn.

Game 2, aka ich tu es wieder. 

Ich darf anfangen, Mountain, Lackey go. Er ist schon wieder hart am schnaufen, ich will meine Freude nicht zeigen, denn in meiner Hand befindet sich erneut der SGC :D

Er macht Land, Ponder go.

Ich attacke mit lackey, lege SGC rein, caste Piledriver und sage go. Ich rechne kurz, er ist auf 19, Lackey haut ihn auf 18, SGC samt Tokens kommen für 5, sprich er ist bei 13, Piledriver haut für 11, er geht auf 2, ich hab genug Länder um SGC zu aktivieren. Sollte laufen, wenn er mich nicht killed. Er macht cantrip, into Cantrip und sagt go. Ich führe obengenanntes durch, kille ihn also T3 und feier das krasse Game innerlich.

Game 3, beide Mullen auf 6

Ich halte eine Hand, die man so wohl never ever halten sollte. Ich will aber nicht auf 5 runter und hab das Game schon potentiell abgeschrieben. (Meine Hand 2 Vial, 2 Lackey, Port und Wasteland), Ich scrye, sehe War Marshall und denke, leg den mal nach unten.

Er fängt an, Lotus Petal, go. Kein Landdrop, meine Hoffnung wächst. Ich lucky Bitch ziehe natürlich den Mountain, Guter Scry nach unten, mache also Mountain, Lackey und er forced ihn. YES denke ich mir nur, damit geht er auf 3! Handkarten runter, die Chancen wachsen weiter.

Er macht draw Go, missed den nächsten Land Drop^^

Ich ziehe einen Port, caste Lackey, der resolved, caste Vial, die resolvt.

Er legt seine zweite Petal und sagt go.

Ich ticke vial hoch, ziehe ein Land, greife mit Lackey an, er schaut schon traurig, wir schreiben den Damage auf, ich lege land und sage go.

Er schaut verwirrt und zeigt auf den Lackey, ich sage nur, ich weiß, aber ich habe nichts. Er ist bei 19

Er macht draw go, 

Ich wiederhole den letzten Zug und sage Go, er ist bei 18.

Er macht Fetchland go.

Ich ziehe, Matron, MATRON!, Das Play ist klar. Ich aktiviere die Vial, lege Matron rein, suche mir Trashmaster, gehe mit Lackey hauen, lege Trashmaster rein, aktivere ihn zwei Mal, opfere Lackey und Matron um seine Petals abzuräumen und ab da, war das spiel für ihn gelaufen.

In seiner Upkeep mache ich Wasteland auf Fetchland, er sucht sich ein Basic, dass ihm der Port wegtappt.

Ich bin dran, ziehe land, haue ihn mit Trashmachster auf 13 und sage go.

In seiner Upkeep tappe ich sein Land, er legt ein zweites (fetched auf Basic als ich wieder EOT Wasteland mache, obv Guru) und sagt go.

Ich bin dran, ziehe Land, haue ihn mit Trashmaster auf 9 und sage go.

Tappe ihm mit 2 der 3 Ports (muhahaha) mal beide Länder und er sagt nach dem draw go.

Ich bin dran, ziehe Lackey, haue ihn mit Trashmaster auf 6. lege Lackey und sage Go.

Tappe ihm beide Länder, er legt fetchland und sagt go. Er hatte nicht realisiert, dass Trashmaster ein Lord ist, geht in meinem Zug auf 1 und concedet. 

 

Was ein absurdes Spiel, was ein Ausgang für Goblins.

4-1, wir spielen weiter :D

 

Vor lauter, lauter, habe ich Runde 4 Übersprungen, da war das Gedächtnisprotokoll nicht so gut^^

 

Runde 4

Mein Gegner ist ein angenehmer Zeitgenosse, ich halte eine Hand voller Wasteland, Cavern, Lackey und Ringleader.

Ich bin otd, Gegner macht also Land Go und ich lege Cavern und Lackey, leider beeindruckt ihn das nicht besonders, da er in seinem Zug einfach SFM legt und sich ne jitte sucht.

Ja, die Jitte, ich hasse sie, seit dem ich Elfen spiele. 

ich gehe also in meinen Zug, lege einen Mountain, spiele Tarfire auf den SFM und connecte mit Lackey, der dann einen Ringleader das Spiel betreten lässt.

Ich gebe meinen Zug ab und er legt TNN. Da kurvt der gute Herr aber solide aus, mit seinem UW Stoneblade Deck, dass einfach weiterhin meine Wastelands blankt.

Ich entscheide mich, in meinem Zug nicht viel zu machen und lieber seine Länder zu porten, damit die Jitte noch etwas auf der Hand bleibt.

In der Zwischenzeit tickt die Vial noch.

Er macht in seinem Zug Jitte ohne Equip, weil nicht genug Land. Haut mich mit TNN und sagt go.

Ich gehe in meinen Zug, ziehe den Trashmaster, caste ihn, haue ihn und zerstöre die Jitte. Eot fängt sich der Trashmaster dann aber ein Schwert ein, er geht in seinen Zug, legt Land + SFM und sucht sich einen Batterskull und haut mich mit Jitte weiter.

Ich rüste seinen SFM mit Incinerator ab, baue mein Board weiter auf und entscheide mich, dass er den Batterskull legen darf, da auf meiner Hand zu der Zeit noch ein Incinerator ist der zum Abrüsten reicht und ich mit Piledriver seine blauen Kreaturen ignorieren kann.

In meinem Zug spiele ich einen zweiten Piledriver, schieße den Token ab, dreh alles nach rechts und haue ihn tot.

Boarding, mehr Trashmaster.

Game 2 ist dann noch angenehmer, weil keine Jitte dabei war. Ich hab Cavern, Matron, für Ringleader, der mir Ringleader findet und hab Piledriver um ihn zu töten, bevor er das Verdict findet.

 

3-1, wir spielen weiter  :D

 

Runde 6, aka Runde 2 gegen Ogers Team, aka Hans schickt Sanitöter nach Hause.

Ich weiß was er spielt, da Oger stolz erzählt hat, sein Miracles Mann stünde 4-0.

Er weiß es auch, vergisst es aber bis ich Mountain, Vial go mache^^

 

 

 

to be continued...

 
 

Bearbeitet von merhans, 25. Juli 2018 - 09:55.
Caps-Lock und Ausrufezeicheninflation im Titel ausgebessert

  • Der Schneider , dommi , einerfährt und 9 andere haben sich bedankt

#2 Hasran Ogress Geschrieben 23. Juli 2018 - 20:35

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ja von mir gibt's auch was Literarisches, aber in tldr-style, da ich noch bissl durch bin.

 

Donnerstag:

 

- Um 2 geht's mit 5 Leuten los nach Prag. Auto fährt wie ne 1. Sind um 18:30 am Hotel

- Erstmal eingecheckt und Best Western >> Aida, wobei schon noch ok für 20€/Nacht inkl. Frühstück

- Vintage am Fr erst um 4, daher noch etwas steil gegangen. Mitfahrer entleert sich, pennt aufm Boden vom Klo und geht im Modern Trial 4-0

 

car.jpg

 

Freitag:

 

- Jungs zocken Gasi/Dern Trials. Der alte Mann lieber Vintage best Age.

- Bestes Deck:

 

 

R1: UR Delver

G1: otp Ich lege Bazaar of Baghdad - Gegner schiebt zusammen. Scheint eine gute Karte zu sein.

Boarding: - Bridges - Reanimation Packung + Claim + Hollow 1

G2: otd Mule auf 5 oder so inkl. Bazaar und bekomme 1 Cage ab. Gegner spielt Moxe und andere schlechte Karten go. Bazaar Hollow 1 go. Gegner macht Pyromagier go. Ich hau drauf und droppe Paradies. Claime noch Cage und dredge Zeug. Möben und Blutschauderer kommen go. Gegner macht noch Hass rein, Beatdown reicht aber ez.

 

R2: Oath

G1: otp Überfahre ich ihn T2

Boarding wie oben.

G2: Bestes Game. Kann ihn auf 1 hauen T3, im Gegenzug vernichten mich aber Emre und Grisel.

Sehe kaum Hass und boarde zurück für Speed.

G3: Ähnlich edel bin ich 1 Turn schneller als Vault Combo:

 

oath.jpg

 

R3: Mentor

G1: Mull auf 5 überfährt Dredge trotzdem fast jedes Deck.

Boarding wie oben. 

G2: Containment Priest kann ich nicht schnell genug therapieren und dagegen habe ich kein out. Hollow geht ins Schwert und ich schiebe gegen Mentor.

Zusätzlich Anglerfische und Chewer rein.

G3: Bekomme wieder T1 RIP und T2 Priest ab trotz Force und mein 1er hat keine Chance. RIP entsorge ich aber finde keine schwarze Quelle für Angler, so dass es gg Pyro nicht reicht obv.

Hat sich meine Gegnerin verdient, da sie mit 7 SB Karten gut auf das MU vorbereitet war.

 

- Werde als 2ter von 7! wackeren Vintage Spielern und bekomme random Zeug aber leider nicht die begehrte Tasse. Gegnerin ist aber so freundlich, mich mit der Tasse zu knipsen:

 

tasse.jpg

 

- War trotzdem ein Blast und gerade die Oath-Matches waren schon so ziemlich das Lässigste, das ich dieses Jahr in MTG erleben durfte.

 

- Kollegen holen sich noch irgendwelche Byes ab und nach ner Pizza von Tripadvisor geht's in den …

 

Samstag:

 

- Habe keinen Bock auf Modern und zocke Gasi-Trials mit 2 Mitfahrern.

- Werde mit UR-Delver ziemlich abgefertigt (bekomme bei 0-3 das Bye :] ) 

- Burn-Mettchen macht mich mit Exquisite Firecraft lang und zwar bei 32° im Schatten unter freiem Himmel, da wir wegen Platzmangel draussen zocken mussten. Ironie des Schicksals.

- Für Kollegen liefs besser. Hat paar Dudes weggefressen:

 

max.jpg

 

 

- Viele Menschen, kleine Halle, gute Verpflegung

 

pano.jpg

 

- Fisto (rip) regelt alle Moderndudes weg.

- German Pyromancer bestes Deck

- Pizza Nr 3

 

Sonntag:

 

- Ich spiel Lende-Deck mit gutem Brot, obwohl ich damit erst 5 Matches aufm Buckel hab. Aber will Tabbys und Drops legen obv.

- Gehe damit grandios 2-3-1

- Jan-Erik Jaced mich mit UW Stoneblade (seiner ersten großen Liebe weg). Er spielt 3 Islands und 1 Plains :]

- Lege gegen 3 Mungos und 1 Goyf nacheinander Bog, Tabby, Maze

- 65 Life haben bedeutet nicht unbedingt gewinnen.

- Drop of Honey isst Mütter

- Deck is so neiss, dass es weiterverfolgt wird. Wenn ich es mal zocken kann, isses sicher ne gute Wahl.

 

Props gehen raus an:

 

- Meine 4 hervorragenden Begleiter. Passt immer auf eure Decks und euren Mageninhalt auf!

- Hulkman, der Schlaf 1 zu 1 mit Bier ersetzen kann.

- Fisto mit zweitbestem Top8 Foto des Turniers

- Merhans und seine große Liebe die Goblin Matrone.

- Dommi. Danke für 2 gratis Flusterstorms!

- Nickel. Danke für 2 Gratis Flusterstorms!

- Sedris, Jan-Erik, thief Aaron, yaloron und alle die ich noch so getroffen hab.

War mir ne Ehre.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 23. Juli 2018 - 21:00.

  • Der Schneider , SchGoalz , dommi und 8 andere haben sich bedankt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3 Quentin Coldman Geschrieben 23. Juli 2018 - 20:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Bro du siehst aus wie ein fucking Pornostar. Habe dich aber leider verpasst :(

#4 Hasran Ogress Geschrieben 23. Juli 2018 - 20:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Deswegen bin ich als beim King ne 10/10 ... :[

 

 

Schnauzbart is aber schon wieder ab.

 

Musst einfach nur den Bazaars nachgehen beim nächsten Mal :[


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#5 I use Arch btw Geschrieben 24. Juli 2018 - 00:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Einem Freund wurden Taschen mit MTG Karten aus dem Kofferraum gestohlen. Falls jemand was irgendwo sieht, bitte melden.
 

1 Dark Depths deck (1 Foil German/2 From the Vault/1 German Dark Depths, 1 Custom Marit Lage token, 1 foil promo Karakas, 3 Bayou etc)
1 Ruby Storm deck (1 of the Ruby Medallon has a slight misprint)
1 Burn deck (Modern)
1 Bomberman deck (Mox Opals, Cavern of Souls, some German, some English, Walking Ballista in Chinese)
1 Show and Tell deck (2 City of Traitors with gold-border)
1 Deckbox with RUG cards (3 Tropical Island, 1 Volcanic Island, 1 Taiga, Fetchlands, From the Vault Groves of the Burnwillows, Life from the Loam, Tarmogoyfs, Foil Bedlem Reveler, Dack Faydens, 3 Foil Lightning Bolts, 2 foil Japanese Spell Pierce and more)
1 small trade binder with 2 cards per page (there is a Badlands in it with the left bottom corner missing)
1 big trade binder (foil german Walking Ballista, Spell Snares, Dazes, first two pages include tokens)
1 Bazaar of Moxen deckbox, 1 green deckbox, 1 black deckbox
All dual lands are from Revised, all in all 20-30 fetchlands

 

 


I use Arch btw


#6 Sanitoeter Geschrieben 24. Juli 2018 - 09:40

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Ich schließe mich mal meinem hervorragenden Mitfahrer, dem Oger, an und schreibe ein paar Worte zu meinem Pragaufenthalt.

 

Donnerstag: siehe Oger (hinten rechts im Bild)

 

Donnerstag:

 

- Um 2 geht's mit 5 Leuten los nach Prag. Auto fährt wie ne 1. Sind um 18:30 am Hotel

- Erstmal eingecheckt und Best Western >> Aida, wobei schon noch ok für 20€/Nacht inkl. Frühstück

- Vintage am Fr erst um 4, daher noch etwas steil gegangen. Mitfahrer entleert sich, pennt aufm Boden vom Klo und geht im Modern Trial 4-0

 

car.jpg

 

 

Freitag:

Nach einer sehr schlaflosen Nacht (thanks Obama) um 14:10 Modern Trial. Kiki Chord wurde für das Modern Event eingepackt.

 

 

Runde 1: Vaclav mit UWR Control

Kurz und schmerzlos, kein gutes Matchup. Game 2 lege ich Keranos in der Hoffnung, dass er nicht merkt, dass er ihn mit Nahiri exilen kann. Merkt er nicht, hatte trotzdem keine Chance.

 

Runde 2: Arthur mit Affinity

Game 1 verliere ich gegen doppel Platte auf Etched Champion, Game 2 dominiere ich quasi nach Belieben mit Acidic Slime und Kiki-Jiki für jede Runde Cancer.

Game 3 spielt er eher Maumau als Magic. T1 sieben Karten inklusive Platte auf Vault Skirge hingelegt. Das war meine Reaktion (am linken Rand, gutes Timing im Foto btw.)

 

37599692_2058267254390212_59933132473510

 

Im Kopf bin ich ein paar Meilensteine durchgegangen, die ich schaffen muss. Zuerst war Pia und Kiran, um nicht restlos zu sterben, dann Restoration Angel auf Pia und Kiran. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass ich so weit kommen würde, aber Chord von oben auf Elesh Norn und das Game war durch. Better be lucky.

Der Oger stand hinter mir und meinte danach, dass er mir keine großen Chancen mehr gegeben hat. Danke für die positiven Gedanken, der Glaube machts doch...

 

Runde 3: ? mit Humans

Game 1 Bird vs Vial T1, skilled wie ich bin hab ich den RecSage schon auf der Hand, ab da wars Oneway. Game 2 fängt er eigentlich recht langsam an mit T1 Vial, T2 Champion of the Parish + Noble Hierarch, aber dann kamen immer mehr Lords. Im letzen Spiel, ja was soll ich sagen, Elesh Norn happend.

 

Runde 4: ? mit UW Control

Game 1 war ein gut getimeter Magus of the Moon aus der Eldritch Evolution, als er Jace Brainstorm mit keiner Basic Plains gespielt hat. RIP Terminus. Game 2 hat Meddling Mage auf Path to Exile und Gaddock Teeg kurzen Prozess aus ihm gemacht.

 

Damit 3-1 und ein Bye.

 

Samstag:

 

folgt

 

Sonntag:

 

folgt

 

Zuletzt wird auf der Heimfahrt festgestellt, dass mein Legacydeck nicht mit heimgereist ist, sondern lieber in Prag bleiben wollte. Ein späteres Telefonat mit einem sehr freundlichen Judge stellt heraus, dass ein Deck gefunden wurde, dessen Deckliste mit meiner übereinstimmt. Kumpel hat besagtes Deck eingepackt und ich hoffe mal, es ist vollständig und auch wirklich meins, und findet demnächst den Weg zurück zu mir...

Und ich dachte immer sowas passiert mir nicht.


Bearbeitet von Sanitoeter, 24. Juli 2018 - 09:52.

  • einerfährt , Genu , The Beast und 2 andere haben sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#7 Borsk Geschrieben 24. Juli 2018 - 13:02

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Da ich schon SO lange nichts mehr hier verfasst habe und auch in Prag war, möchte ich euch auch ein bisschen was von meinem Wochenende erzählen!

Mein Trip startete am Freitag Morgen in Schöningen, bin dann mit einer wundervollen Bimmelbahn nach Magdeburg gefahren, wo die Abfahrt um 8:45 mit Martin (hatte ich vorher erst einmal gesehen), Ronny und dem sympathischen Amerikaner von nebenan Fritz pünktlich erfolgte.

Die Fahrt war sehr kurzweilig, womöglich weil mein Auto das Glück hatte, mich als beinahe Alleinunterhalter mit dabei zu haben (Martin hatte nach maximal 1 Stunde Kopfhörer in den Ohren, um nicht mehr von mir belästigt zu werden, was mich natürlich nicht davon abhielt, ihn dennoch in meinen endlosen Monolog mit einzubeziehen). Beinahe Alleinunterhalter? Klar, Ronny hatte Super Musik am Start, bin nun ein Fan von Eskimo Callboy!

Angekommen in Prag sind wir dann nicht erst zum Hostel wie geplant sondern aufgrund eines Staus direkt zur Location. Zu dieser wurde ja schon einiges gesagt, ich muss noch anmerken, dass ich vor Ort erfuhr, dass beinahe alle anderen Hallen klimatisiert sind. Nunja.

 

Gespielt habe ich ein Moderntrial mit folgendem Deck:

 

 

Runde 1

Adrian - Österreich

Humans

Super sympathischer Typ, mit dem ich mich das gesamte Wochenende über immer wieder unterhielt. Ereignislose Spiele mit positivem Ausgang.

2:0

1:0

 

Runde 2

Pavel - Tschechische Republik

BR Pile

Das Deck spielte Blood Moon, Ensnaring Bridge, Koth of the Hammer, Inquisition of Kozilek, Damnation, Lightning Bolt, Terminate.

Ich habe das 1. Spiel nach dem dritten Zug aufgegeben, in dem er Blood Moon spielte, ich antwortete mit Spell Queller, da er begann hatte er den Lightning Bolt. Ich vermutete hier dieses Deck mit Demigod of Revenge.

Im zweiten Spiel habe ich die Antwort für den Mond und brenne ihn gemütlich aus, nachdem er Ensnaring Bridge legt. Im dritten Spiel legt er erst in seinem 5. Zug das dritte Land und verliert das Spiel sang- und klanglos. Sein Spieltempo war relativ gering, außerdem unterhielt er sich mit seinen Freunden auf tschechisch, wahrscheinlich darüber, wie glücklich ich doch bin...

2:1

2:0

 

Runde 3

Mila - Tschechische Republik

Humans

Im ersten Spiel halte ich eine Hand mit Search for Azcanta, 5 Ländern und Cryptic Command. Er sah so controllig aus...in seinem vierten Zug bin ich tot. Mila sagte bereits zu Beginn, dass er noch nicht so lange Magic spielt, dafür machte er im zweiten Spiel aber eine ganz schön gewiefte Aktion: Er aktivierte seine AEther Vial, brachte ein Phantasmal Image ins Spiel, das meinen Spell Queller kopierte, um einen Cryptic Command zu verhindern. Dennoch gab's im Dritten Spiel einen Judgecall meinerseits, weil er mit einer Handkarte und einem Board mit 2 Kreaturen und 3 Ländern 2 Minuten brauchte. Das war im Nachhinein wohl ein bisschen arschig. Habe nach der vierten Runde mit ihm sprechen können, dass er nicht für immer böse auf den Deutschen in Pink ist. Jedenfalls gewann ich das Spiel dann auf 4 Leben.

2:1

3:0

 

Runde 4

Josef - Tschechische Republik

UW Miracles

Der wohl netteste Tscheche meines Wochenendes, auch mit ihm sprach ich im Anschluss häufig. Allerdings war sein Draw in beiden Spielen ziemlich gleichförmig: Zug 1 Celestial Colonnade, T2 Search for Azcanta, T3 Field of Ruin für meine Celestial Colonade. Ich zog keinen Geist of Saint Traft, er hatte dank Azcanta, the Sunken Ruin immer die perfekten Antworten für meine Fragen, sodass er locker easy 2:0 gewann.

0:2

3:1

 

Damit hatte ich ein Bye am Samstag, einen pinken Boulder und zumindest zwei wirklich nette Bekannte gewonnen!

Anschließend ging es dann mit Ronny und weiteren Magdeburgern, Tim und Julian, zum Hostel checkin und zu Kaufland, um sich für den nächsten Tag einzudecken.

 

Am Samstag durfte ich noch ein wenig entspannt im Bettchen liegenbleiben, während meine Mitstreiter sich fürs Turnier vorbereiteten. Meine Deckliste hatte ich noch am Freitag Nachmittag abgegeben. Auf dieser standen die folgenden 75 Karten:

 

 

Also exakt die gleichen 75 wie beim Tag zuvor. Die zusätzlich eingepackten Sideboard-Karten fanden somit keine Anwendung, ich war ziemlich zufrieden.

 

Den Rucksack habe ich noch am Freitag Abend gepackt, selbstverständlich vergaß ich was Essentielles: Mein Buch fürs Notieren von Lebenspunkten und weiterem Spaß. Dies realisierte ich aber erst am Tisch nach dem Beginn der 2. Runde. Dank Andreas Müller (sorry nochmal für den dummen Spruch) hatte ich dann aber doch einen Zettel erhalten können, den ich allerdings vorbildlicherweise verlegt habe.

 

Runde 1

BYE

1:0

 

Runde 2

Ondrej - Tschechische Republik - Platz 149

Bogles

Mein Favorit! Also das Deck. Der Dude war auch nice. Trashtalk Level 9000, Spiel 1 startet er nach Mulligan mit Gladecover Scout T1, T2 Hyena Umbra + Rancor, T3 Daybreak Coronet + Ethereal Armor GG.

Im zweiten Spiel hat er keine Umbra, ich aber Engineered Explosives. Im dritten Spiel hat er keinen Slippery Bogle, sondern "nur" zwei Kor Spiritdancer und seine Dryad Arbor, die ich allerdings mit Bolt, Spell Snare und Cryptic Command Bounce unter Kontrolle bekomme.

2:1

2:0

 

Runde 3

George - USA - Platz 39

Ponza

Ich gebe gern und offen zu: Ich hatte im ersten Spiel lediglich die Vermutung, dass er Ponza spielt, an Spells sah ich Kitchen Finks, Bloodbraid Elf into Kitchen Finks und Lightning Bolt, dazu grüne und rote Länder. Ich hatte einiges an Burn und jeweils einen Spell Queller für die Kitchen Finks, er starb in meinem 6. Zug. Im zweiten Spiel legte er im ersten Zug Arbor Elf, den ich mit Lightning Bolt beantwortete, eine Chalice of the Void auf 1 im zweiten Zug und Choke im Dritten. Ich hatte jedoch lediglich eine Insel, die er mit dem Choke direkt traf. Sulfur falls und Celestial Colonade versorgten mich mit blauem Mana. Als er in Reaktion auf meine Vendilion Clique am Ende seines Ziehsegmentes seine Hand mit Lightning Bolt, Land und Chalice of the Void zeigte, wählte ich doch lieber mich als Ziel. Clique und Spell Queller flogen mich dann auch ans Ziel.

2:0

3:0

 

Runde 4

Stepan - Tschechische Republik - Platz 84

Colorless Eldrazi (No Tron!)

Im ersten Spiel hat er Serum Powder, das 2 Thought Knot Seer und 2 Reality Smasher entfernt. Nun ratet mal, was seine Turn 3, Turn 4 und Turn 5 Plays waren? Thought-Knot Seer, Reality Smasher, Reality Smasher. GG. Das zweite Spiel ist mega grindy, er möchte aus irgendeinem Grund nicht mit seinem Thought Knot Seer und seinem Matter Reshaper in meine 2 Spell Queller und 4 Handkarten angreifen, als ich auf 3 Leben bin. Außerdem: Eternal Scourge richtig lesen wäre gut gewesen. Dennoch kann ich aufgrund des Misplays seinerseits das Spiel knapp für mich entscheiden. Auch das dritte Spiel ist ziemlich lang, Chalice of the Void auf 1 liegt, aber ich ziehe lieber Lightning Helix und Elektrolyze als Lightning Bolt, sodass ich kurz vorm Ende der Runde das Spiel für mich entscheiden kann.

2:1

4:0

 

Runde 5

Andreas - Nürnberg - Platz 15

Burn

Das wohl dümmste Play des Tages: Ich habe Snapcaster Mage und Lightning Helix auf der Hand und genug Mana, um Helix, Snapcaster, Helix zu realisieren. Mach ich aber nicht, weil ich nur zwei weiße Manaquellen habe, und beide benutze, um die erste Helix zu spielen. Idiot. Spiel 2 holt mit Turn 1 Lightning Bolt auf seinen Monastery Swiftspear, Turn 2 Spell Snare auf sein Eidolon of the Great Revel plus Opt und Turn 3 Geist of Saint Traft. Im dritten Spiel nimmt er einen Mulligan und legt erst Turn 4 sein zweites Land.

Wer trifft hat Recht. Oder so ähnlich.

2:1

5:0

 

Das von mir formulierte Tagesziel, positiv aus dem Turnier herauszugehen ist nun erreicht, aber ICH HABE BLUUUUUUT GELECKT!

 

Runde 6

Jiri - Tschechische Republik - Platz 33

Jund

Spiel 1 darf ich kein drittes Land legen, Spiel 2 habe ich dafür 9 Länder auf 3 Sprüche, von Letzteren darf ich aber nur einen spielen dank seines Discards.

0:2

5:1

 

Da ist die Rache des Magic-Gottes! Dafür hatte ich genug Zeit fürs Klo. HA!

 

Runde 7

Julian - Magdeburg - Platz 37

Mono W Taxes (Eldrazi Displacer ist der Grund für Eldrazi Temple)

Wir flachsen schon vor der Runde, dass wir den gleichen Score haben und sicher gegeneinander spielen werden, weil bereits 2 Magdeburger Paarungen aufgetaucht waren, was prompt passiert. Julians Liste spielt 6 4-Drops im Maindeck, weitere vier im Sideboard, was ich im Trial in Magdeburg hart zu spüren bekam, dort verlor ich in den Swiss Rounds 0:2 und im Halbfinale 1:2. Praktischerweise diktierte ich ihm am Vortag seine Deckliste beim Aufschreiben, daher kannte ich immerhin 74 seiner 75 Karten.

Er hat im ersten Spiel keine Vial nach Mulligan, sein erstes Play im dritten Zug wird via Spell Queller verhindert, weitere Details sind leider nicht mehr in meinem inzwischen doch ziemlich matschigen Kopf, weiß nur noch, dass das zweite Spiel Vendilion Clique auf Shalai, Voice of Plenty, er spielt Shalai, Voice of Plenty, Path to Exile auf Shalai, er spielt im nächsten Zug seine Zweite (von 2) beinhaltete. Das dritte Spiel gewann ich gegen seine Klobigkeit.

2:1

6:1

 

Runde 8

Fabian - Weimar

KCI

Er ist am Anfang ein bisschen genervt: "Wollte eigentlich erst Runde 9 gegen dich spielen, keine Lust auf endlosen Thrashtalk!" Tja. Schade für dich. Schade für mich ist, dass ich im ersten Spiel allen Länder ziehe. Im zweiten regelt Spell Queller + Negate + EE. Im Dritten Spiel gibts eine harte Entscheidung für mich: Ich habe 3 entappte Länder, muss Celestial Colonade als viertes Land legen. Ich kenne ein Krark-Clan Ironworks in seiner Hand. Ich habe Mana Leak, Logic Knot und Stony Silence in der Hand. Lege ich das Stony, verliere ich gegen Nature's Claim, sage ich Go, verliere ich gegen Guttural Response. Im Nachhinein einfach: Go sagen, Däumchen drücken, dass er keine Response hat, Zug 5 Stony Silence mit Counter Backup. GG. Ich entscheide mich anders, lege das Stony, er nimmt sich in Reaktion Grünes Mana für Nature's Claim aus seinem Mox Opal und tötet mich mit KCI, Scrap Trawler, Myr Retriever als seinen Handkarten.

Nach dem Spiel offenbart er mir, dass er keine Guttural Response gebracht hat, um nicht zu überboarden. Schade. Ciao Top 8.

1:2

6:2

 

Runde 9

Alex - München - Platz 35, in Hasran's Bild ist er vorne rechts.

Mardu Pyromancer

Im ersten Spiel gönnt er sich einen Mulligan auf 4, für den er dann doch noch ein bisschen mitspielen darf - dennoch macht sich der Kartennachteil 6 gegen 4 deutlich bemerkbar. Im zweiten Spiel spielt er in meinem Endstep mit Kolaghan's Command seine (ich glaube, es war die) letzte Handkarte aus, ich antworte mit Cryptic Command, er legt einen Bedlam Reveler in seinem Zug, der 2 Thoughtseize findet. Das Spiel wird also spannend, am Ende ist es Engineered Explosives auf 3, um meine Celestial Colonnade aus seinem Blood Moon zu befreien und ein getopdeckter Lightning Bolt nach seinen Thoughtseizes, die das Race in meine Richtung lenken.

2:0

7:2

 

Damit habe ich Platz 12 erreichen können und freue mich über 60 € MKM Credit.

 

Am Sonntag fahre ich allein in die Stadt, weil ich zuvor noch nie in Prag war und so mein Wort, nicht mehr Legacy zu spielen tatsächlich wahr machen kann. Dafür leide ich unter der extremen Hitze in der Stadt, mache etwa 100 Fotos, genieße noch ein tschechisches Bier, um dann gegen 15:00 auf die Anderen zu warten, die sich ruhmlos und ohne Gewinne aus den 9 Runden Legacy beziehungsweise Drop aus dem Standard-Mainevent aus Prag verabschieden.


Bearbeitet von Borsk, 30. Juli 2018 - 11:06.

  • Der Schneider , dommi , einerfährt und 2 andere haben sich bedankt

4yhs7fc.png


#8 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. Juli 2018 - 14:40

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:59.

  • dommi , einerfährt , JanErik und 7 andere haben sich bedankt

#9 Assimett Geschrieben 24. Juli 2018 - 14:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Der Fisto ging doch schonmal top 8 oder irre ich mich da?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Juli 2018 - 14:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ist halt länger her, als es sich gehört. Aber ja. Er ging 2016 in FFM auch Top 8 (gleiches Deck). 

 

 


  • Assimett hat sich bedankt

#11 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. Juli 2018 - 15:21

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:59.

  • Assimett hat sich bedankt

#12 Yaloron Geschrieben 24. Juli 2018 - 20:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, dann will ich auch mal ein paar Wörtchen schreiben zum Wochenende in Prag.

Ein paar Sachen wurden allerdings schon gespoilert, wenn man merhans Post gelesen hat^^

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an ihn, dass das so spontan geklappt hat, dass wir zusammen fuhren!

 

Freitag

Sind nach problemloser Fahrt gegen 15 Uhr in Prag, checken kurz ein und dann auf zur Site. Trials fangen allerdings erst kurz nach 18 Uhr an, haben vorher also noch etwas Zeit totzuschlagen. Gleich als wir reinkommen sitzt Oger am ersten Tisch, Vintage hat gerade angefangen. Erste Magic Action, die wir in Prag sehen ist also Oger: T1 Bazaar of Baghdad, go -> Gegner: concede. Geiler Scheiß.

Quatschen dann noch mit ein paar Leuten, bis das Modern Trial anfängt, das wir beide spielen wollen.

 

Modern Trial

Spiele Mardu Pyromancer, was ich auch am nächsten Tag im Modern Main Event spielen will.

 

Round 1: Bye. Na geilon. Hab ich da schon 2h nix zu tun und dann bin ich natürlich direkt der aus den ~50 Trial Spielern, der das Bye bekommt.

Also noch mal ne Stunde lange in der Hitze braten.

 

Round 2: Gegner spielt Humans. Bin Game 1 otp, Gegner spielt T1 Seachrome Coast, Vial. Ich lege Pyromancer T2. Er legt T2 kein zweites Land, levelt bloß Vial. Ich greife an mit Pyromancer, sage go, er vialt eot Noble Hierach. Ich Kolagahn's Command auf Vial + Hierach. Er zeiht kein zweites Land -> gg.

Game 2 halt ich Land, Land, Bolt, Bolt, Bolt, Moon, nochwas. Zerlege ihm alle early plays und lege anschließend Moon. Er hat ne Vial auf 3, also nicht stone dead, aber kann keinen seiner 1/2-Drops mehr casten, was dann obv nicht genug ist als ich anfange Reveler zu legen. 2:0.

 

Round 3: Spiele gegen eine junge Tschechin mit UR Storm. Sie macht G1 otp Mulligan auf 5, ich habe 3 Discard Spells. GG. G2 habe ich wieder 2-3 Discard Spells, bloß diesmal auch noch Surgical Extraction und Kambal, Consul of Allocation. Manchmal ist Magic echt easy. Noch ein 2:0.

 

Stehe also 3:0 genauso wie Mario und wir sitzen auch an benachbarten Tischen. Sind schon am überlegen, was wir machen, wenn wir gegeneinander gepaired werden, aber so weit kommt es dann (noch) nicht.

 

Round 4: Gegner spielt halb ausgefoiltes Abzan Company um Devoted Druid/Vizier Combo. Er hat 2-3 Duals into Devoted Druid. Ich töte Druid und lege dann Blood Moon, gg. G2 kann ich ihm anfangs alles zerschießen, irgendwann kommt Collectie Brutality, escalated mit Lingering Souls, töte Dude + discarde Company aus ner Hand mit 2 Companys into Surgical Extraction auf Company. Danach zieht er nie wieder annähernd genug Gas um gegen Reveler + Kolaghan's Command anzukommen. 2:0.

 

Ende also 4:0 und habe im ganzen Trial kein einziges Game verloren. 40€, ne Spielmatte und random Zubehör gegained, sowie natürlich 2 Byes für das Main Event morgen.

Mario leider nur 3:1, aber auch glücklich mit seiner Liste und ebenfalls ein Bye bekommen.

Wir also beide recht zufrieden, wie's Magic technisch gelaufen ist, dafür aber mit Kopfschmerzen, weil bestialische Hitze und zu wenig Wasser, wieder zum Hotel.

 

Samstag

to be continued...


Bearbeitet von Yaloron, 24. Juli 2018 - 20:39.

  • dommi und Hasran Ogress haben sich bedankt

#13 Vico Geschrieben 24. Juli 2018 - 21:05

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Also meine MKMS verlief so, dass ich nicht da war und in Italien bei 35 Grad am Pool zig mal mein Datenvolumen nachladen musste in Ermangelung einer WLAN-Verbindung und dank der krankhaften Penetration der Homepage onlinepairings.com, so wie Twitch.

WhatsApp-Chats wurden parallel bombardiert und alle 3 Minuten gab ich die Namen der Buddys ein und zumindest wurde mein Daumendrücken am Samstag belohnt und das Fisto-Shirt bekam den Platz an der Sonne, den es verdiente.

War schon arg traurig nicht dabei gewesen sein zu können, aber Family-Urlaub ist dann doch wieder Prio 1 (zurecht).
Aufm Rückweg aus Bella Italia habe ich dann noch den Oger auf seiner Alm besucht und so war das Vermissen der Bois dann nicht mehr ganz so schlimm, auch wenn ich gerne nen Schluck aus der Vintage-Tasse genommen hätte :ugly:

Vielen Dank auf jeden Fall an Alle de so glorreich in die Tasten gehauen haben.

LG Vico :D
  • dommi , JanErik und thiefAaron haben sich bedankt

#14 Quentin Coldman Geschrieben 24. Juli 2018 - 21:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Nachdem Nicklas nicht ein einziges Wort zur Reise verloren hat und wirklich nur über den Magicteil gelabbert hat wird mein Bericht dieses mal untypischerweise genau das Gegenteil und sich zum Großteil auf das Drumherum beziehen. Ich schreibe wie ich denke, also sorry wenn es etwas wirr und behindert wird. Eigentlich schreibe ich den Bericht auch nur für meine Jungs und gebe ehrlich gesagt einen fuck drauf was andere davon denken.

Unsere Geschichte beginnt so Mitte Juni wo wir uns entscheiden nach Prag zu fahren, wir sind die fantastischen Vier aka die #daddyarmy welche sich durch Sprüche wie "Das gefällt daddy" "Tu das nicht Daddy" "Ich liebe dich daddy" und co auszeichnet und wir uns die ganze Reise gegenseitig mit Daddy angesprochen haben aber fuck it wir sind schon behindert. Laut Nicklas klingt das ganze auch als hätten wir alle wilden Sex miteinander, aber ich schwöre #beideinermudda es ist nichts gelaufen. Man muss Nicklas auch eingestehen, dass er das ganze Wochenende nicht einmal das Wort "Daddy" benutzt hat, aber seine ruhige, sarkastische Art war echt ein chilliger Gegenpool zu unserer Behinderung und ich würde echt gerne wissen wie sehr er uns alle hasst nach diesem Wochenende aber er ist zu höflich um es zuzugeben #ehrennicklas

So am Start waren folgende Brüder:

Jan Erik aka Jan Erik aka Daddy-Erik aka Ehrenerik aka Jan Ehrengärtner

Christian aka Stiller-Mitleser aka Daddy-Christian aka ChrisTitan aka Obermaat oder auch Ehrenobermaat (was sich auf seinen realen Dienstgrad bei der Bundeswehr bezieht)

Nicklas aka Nicklas oder kp wie er hier im Forum heißt, aber manchmal auch Ehrennicklas

Ich


So alles fügte sich relativ schnell zusammen Jan Erik meinte gleich dass er safe fahren würde #pragertop8taxi aka daddymobil oder auch Ehrenauto. Also wird gebucht, von meiner Freundin die Kreditkarte geklaut, wir kriegen alle frei und alles ist safe... dachten wir...

Dann kam der 02.07.2018 Deathrite Shaman und Gitaxian Probe wurden gebannt #goodnightsweetprince und irgendwo in einem Dorf namens Lüneburg verlor Nicklas die Lust am Leben und rage quittet die Reise. In dem Moment war er schon eine kleine F***e (Sorry Nicklas). Ich zitiere mal ein paar random Nachrichten von Nicklas am Tag danach. #sorrynicklas #fuckdatenschutz

"Naja das wars dann mit Legacy für mich"

"Nach Topbann war ich eh schon dauer unglücklich und das war jetzt der Todestoß"

"Liegt nicht an der Ermangelung an Decks sondern der drückenden Depression die auf mir lastet"

"Lifetime vernunftlos nun. Modern ist halt kein Legacy. Wär auch viel zu traurig die ganzen glücklichen Gesichter zu sehen"

"Ich bin nicht unzuverlässig, das ist ein Notfall und Ausnahmezustand. Sagst auch nicht wer sei unzuverlässig weil er nicht zu deinem Geburtstag kommt, da ihm am Tag zuvor spontan beide Beine amputiert werden"

Ohne Witz ich dachte kurz er bringt sich um und beendet sein jämmerlichen Dasein (sorry Nicklas)

Dann so zwei Tage später...

"Ich komm mit. Sorry Leute..." blablabla was für ein Lappen, aber immerhin hat er die richtige Entscheidung getroffen. #ehrennicklas


So Prag kam immer näher Jan Erik wollte Aggro Loam zocken, Christian False Cure #ehrenkavu, Nicklas erst RUG dann Storm, ich Depths. Die Hinfahrt war 8 Std reinstes Trashtalken, Christian labberte andauernd von der scheiße die er bei der Bundeswehr getrieben hat "Damals in Grundausbildung...." "Damals in Djibuti... etc", Jan Erik wollte mono über Aggro Loam reden, ich labberte nur scheiße, klopfte Sprüche und zitierte SXTN "Ich ficke deine Mutter ohne Schwanz" und Nicklas war relativ ruhig und sagte nur vernünftige Sachen. Aber ohne Witz manchmal drückt der Junge einem echt nen Spruch rein dass du vor Todeslachen am Boden liegst. In der Nähe von Magdeburg wurden noch Badehosen gekauft (außer Nicklas obv) weil wir herausfanden, dass das Hotel einen Pool hat. Als wir im Osten ankamen, hatte Daddy-Quentin ein wenig Angst vor NPD-Pegida-Afd-Fotzen weil obv leben im Osten nur Nazis und weil Quentin Kanack und so #kanacklifestyle, aber es verlief alles ruhig. Irgendwann waren wir dann in Tschechien wo alles direkt irgendwie billig und minderwertig wirkte. Die unfreundliche Bitch am ersten Rastplatz verkaufte uns so ne Vignette die man scheinbar in Tschechien braucht um ihre abgeranzten Autobahnen zu benutzen. Naja iwann trudelten wir dann im Hotel ein, war Hotel Duo wo dieser mkm Deal klar gemacht wurde. Als erstes gingen wir den Pool erkunden (außer Nicklas obv) und schwammen unter den Augen der echt heißen strengen sexy Bademeisterin Katharina (für meine Communitythread Bois ne echte 9 die hättet ihr alle weggesnackt) ein paar Runden. War nice und chillig. Christian überlegt noch ob er sich ne Massage mit Happy-End geben lässt, entscheidet sich aber dagegen und gibt sich das Happy-End selbst auf seinem Zimmer. Beim Abendessen im Hotel erfahre ich noch allerlei spannendes z.B. das Österreicher wohl Deutsche hassen "Daddy wieso hassen sie uns?" und denken ihr verkacktes Kauderwelsch sei das einzig wahre Deutsch und so. Mal im Ernst Österreich warum solche Minderwertigkeitskomplexe in Deutschland nimmt euch einfach keiner wahr. Ich erkenne nicht mal den Unterschied zwischen einem Österreicher und einem Bayer und alles was nicht Hamburg ist ist sowieso wertlos #geilstestadtderwelt aber genug davon. Nach dem Essen wird noch bisschen getrunken, gedaddelt und Nicklas zerstört mit seinem Esper Haufen mein Depths so das mir bisschen der Bock auf Legacy vergeht, aber Samstag ist sowieso erstmal dieses Modern dran. Iwann so gegen 23 Uhr wird dann gepennt, trotz Schlaftablette schlafe ich beschissen und fühle mich am nächsten morgen wie ein ranziges Stück Scheiße.

Samstag schreibe ich erstmal Christian dass ich den Pool ausfallen lasse "Wieso daddy tu dir das nicht an" nach ner Dusche fühle ich aber halbwegs lebendig penne beim Modern allerdings fast ein. Frühstück war ok, obwohl wir uns da glaube ich richtig zum Affen gemacht haben "Daddy bring mir Saft mit" "Daddy wo hast du die Oliven her" "Daddy ich will ein Brötchen". Nicklas hat sich so mega für uns geschämt war schon herrlich. Da der Junge auch noch weder Deck noch Deckliste hatte mussten wir zeitig los zur Site, welche allerdings nur 10 min entfernt war. Aufm Parkplatz treffe ich dann Basti aka Fisto aka der Forumsaffe aka Ehrenaffe. Sein Top 8 Erfolg sollte sich ja schon rumgesprochen haben trotzdem nochmal probs dafür. Gefühlt waren echt nur deutsche auf dem Event war schon witzig. Yaloron auch kennengelernt ist echt der vernünftige freundliche Dude den man erwartet. Nicklas noch so die ganze Zeit "Ich schwöre in meinem Kopf sahst du genauso aus". Wir checken erstmal Händler während Nicklas sein Deck klar macht. Christian will mich noch von Modern abhalten "Daddy tu dir das nicht an" und ich ihn im Gegenzug davon seine FBB Duals und Gurus zu verkaufen "Nicht die Gurus nehmt Alles aber nicht die Gurus". Dann ging iwann auch Modern los, wo ich mein japo Teil sign Dredge gezockt habe. Deck hat übertrieben gebockt, aber beim 2:3 Stand bin ich gedroppt um noch ein Gasitrial mitzunehmen. Ehrenobermaat und Ehrengärtner zocken derweil das erste Gasitrial und Nicklas zieht Modern durch. Teilweise wurde beim Trial auch draußen gezockt kann man jetzt geil oder scheiße finden imo war das recht witzig. Christian holt mir D&T ein Bye und bringt unserer Truppe zumindest ein bisschen Ehre. Beim zweiten Trial zocke ich dann Big Eldrazi und habe 1x No Show und 3x BR Reanimator als Gegner. Das Deck kotzt echt maximal an wenn man es nicht selbst zockt. Letzte Runde darf ich noch gegen Christian ran der sich den Haufen von mir geliehen hat so werde ich von meinem eigenen Deck nass gemacht und Christian holt das zweite Bye. Den restlichen Abend und vmtl mein restliches Leben lässt mich Christian dieses Spiel nicht vergessen und Nicklas und Jan Erik stimmen freudig ein mich zu demütigen. So darf Kavu mit 2 Byes ins Tunier starten. Wir versuchen noch ihm ein vernünftiges Deck einzureden "Daddy tu das nicht Kavu ist ein Scheißhaufen". Dass ich dreimal in Folge mit Depths gegen das Deck verliere macht es nicht besser. Trotzdem ist er ein Lappen heult die ganze Zeit rum wegen Old School und zockt dann lieber Gasi als Old School #unehrenhaft Jan Erik hat nach zwei Klatschen keinen Bock mehr auf Aggro Loam und ändert am Abend gefühlt zwanzig mal seine Liste und empfindet sie jedes mal als der Shit. Btw beim Event war es echt todesheiß so ist es ganz angenehm als sich alles so ein bisschen gegen Abend abkühlt als wir zum Hotel zurückschleichen. Abends wir noch was gesnackt (rede von Essen) und dann noch paar Std gedaddelt was Jan Erik dann von maximum depressiv zu maximum gehyped transformiert "Das gefällt Daddy". Vorm Schlafen will Nicklas noch so ganze Zeit reden und erzählt mir komische Storys aus seinem Leben. Ich fühle mich ihm jetzt echt nah und das meine ich auf eine nichthomoerotische Art #bestermitbewohner Nicklas auch so die ganze Zeit voll schizophren und Soziopath, weil ich nett und rücksichtvoll wenn wir alleine sind und maximal behindert und scheiße labbernd in der Gruppe. Daddy liebt seinen Kleinen nunmal <3 aber mal im Ernst ich liebe den Jungen (bzw. alle meine Jungs), übelst nice dudes.

Sonntag fühle ich mich nicht ganz so abgeranzt und darf so unter den Augen der geilen Katharina noch ein paar Lines ziehen. Nachdem Frühstück geht's rechtzeitig zur Site, trotz Fail am Samstag habe ich noch ein Bye vom Eternal Clash. Jan Erik hat mitten in der Nacht so ne Jeskai Blade Liste zusammengeschraubt, Nicklas zockt ANT, Christian False Cure und ich Depths. Erste Runde verkaufe ich massig Stuff an die Händler und gönne mir im Gegenzug Turbopimp. Außerdem ziehe ich mir live rein wie unser Hans Tomas Mar nass macht #ehrenhans war definitiv nice. Basti flamet mich noch wegen meiner Rückenbehaarung an, der Diss wäre besser angekommen wenn er auch richtiges Deutsch und nicht nur dieses fucking Kauderwelsch beherrschen würde. Btw Basti hat die übelsten Locken, da er sonst so ein homoerotisches Haarband trägt hab ich das zum ersten mal gesehen. Schon sexy der Junge #onelove in den folgenden 8 Runden rasiere ich 3x RUG und einmal Nic Fit und verliere vs Enchantress, Maverick, Aggro Loam und Mirror. Teilweise hasse ich mein Deck dann liebe ich es wieder mache echt voll den Nicklas, am Ende des Tages kaufe ich aber noch 4 Invocation Pithing Needle #ehrennadel. Christian geht mit 2 Byes glorreich 2:5, konnte aber wenigstens Dank FBB Duals und Gurus seinen.Gegnern zeigen wie wertlos ihr Leben ist. Leider vertickt er den Stuff später und gönnt sich davon Old School Stuff und ein Summer Magic Dark Ritual.

ACHTUNG WICHTIGE INFORMATIONEN!!!!!!!

Christian fehlen noch folgende Dark Ritual für seine Dark Ritual Sammlung. Falls wer was davon hat dann kontaktiert mich bitte. Der Junge ging uns allen und jedem Spieler schon maximal auf den Sack "HALTS MAUL CHRISTIAN!!!"

Mercardian Masque Portugiesisch Foil

Fünfte Edition Simplified Chinese und Traditional Chinese

2Players Series Japanisch

Die Beziehung die Christian zu diesem Dark Ritual in schnellster Zeit entwickelt hat schon iwas von einem kranken Fetisch und ich bin mir sicher, dass er sich mindestens einmal auf das Ritual einen von der Palme gewedelt hat. Nicklas geht auch 5:4 (aber schlechter als ich), Jan Erik 6:2:1 oder so auf jeden Fall am besten von uns allen. Nach dem Tunier wollen wir noch in irgendeinem Laden was snacken (Essen btw). Die Bedienung spricht leider kein Englisch und die Karte ist natürlich Tschechisch also zeigen wir auf 4 random Gerichte und kriegen Ente, Lachs, Steak und iwas Mettartiges. Leider bis auf Steak welches Christian sich gönnt nichts was ich sonderlich feier "Das gefällt Daddy nicht". Back im Hotel geht Christian direkt pennen bzw. Sex mit seinem Dark Ritual haben. Wir anderen trinken noch und daddeln weiter. Jan Erik wird dabei übelst von Big Eldrazi vermöbbelt, wobei wir auf die Frage kommen was mit Emrakul, the Promised End und Burning Wish die Interaktion wäre. Nicklas flamet dabei noch übelst gegen Judges die übrigens meiner Meinung nach zum Großteil weniger Plan haben als er. Aber ist schon witzig wenn der Boi anfängt los zu haten #aggronicklas

Am Montag morgen dann werden erstmal die Bois begrüßt wss ungefähr wie folgt abläuft:

"Morgen Daddy"

"Morgen Daddy"

"Morgen Daddy"

"Ich wünsche euch allen einen gesegneten Morgen"

Eine dieser vier Aussagen stammt von Nicklas. Wer errät welche kriegt ein signiertes Foto von meinem haarigen Rücken. Nachdem wir nochmal ordentlich gefrühstückt haben geht's zurück nach Deutschland. Während der Fahrt werden schon die nächsten Decks gebrewet, Nicklas hatet weiter Judges, Christian erzählt Bundeswehr scheiß unter anderem eine spannende Geschichte über ne geile Spanierin (inklusive Foto) die er in Djibuti im Einsatz hätte wegflanken können wenn er nicht vergeben und ein Ehrenmann gewesen wäre. Trotzdem kriege ich spontan Bock der spanischen Armee beizutreten. Außerdem versuchen wir herauszufinden warum Nicklas uns hasst und wie sehr, auch wenn er die ganze Zeit beteuert es nicht zu tun. Iwann mach gefühlten tausend Stunden Stau erreichen wir wieder Ehrenland bzw. Hamburg. Christian zeigt mir nochmal mit seinen übermenschlichen Obermaat-Fähigkeiten wie man über 5 Spiegel erkennt ob ein Mädel heiß ist ohne dass es wer mitkriegt #ehrenobermaat. Das wars dann auch so ziemlich. Die Daddys und Nicklas verabschieden sich und jeder geht seiner Wege.

Ich habe mindestens tausend Storys und Sprüche vergessen, aber es war definitiv eines der geilsten Wochenenden die ich je mit Magic verbracht habe mit drei Ehrenbrüdern auch wenn keiner von uns iwas geritten hat. Jan Erik benennt die whatsapp Gruppe auch direkt von Prager Top 8 Taxi in daddy army um. Und auch wenn gewinnen in Magic geil ist, bockt es nicht halb so sehr wie geile Zeit mit coolen Leuten. Daddy vermisst seine Jungs jetzt schon. Und ganz viel Liebe an alle Motherfucker die das Wochenende mir dabei waren <3

Bearbeitet von Quentin Coldman, 25. Juli 2018 - 20:06.

  • Assimett , dommi , Sedris und 7 andere haben sich bedankt

#15 JanErik Geschrieben 24. Juli 2018 - 21:50

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Jan Erik ohne Bindestrich du Bauer!

 

Ich war auch gefühlt der einzige Daddy, der reell Lust hatte zu Zocken und testen wollte! Das muss nächstes mal besser werden.

 

Hat aber natürlich massiv gebockt, wir haben uns einfach von nichts in unserer Gönnung von Allem aufhalten lassen! Nächster Trip wird Sahne.


Bearbeitet von JanErik, 25. Juli 2018 - 22:52.

Aggro Loam <3


#16 Quentin Coldman Geschrieben 24. Juli 2018 - 21:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Sorry Daddy wird korrigiert
  • JanErik hat sich bedankt

#17 Aristokrates Geschrieben 24. Juli 2018 - 22:34

Aristokrates

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Oh ja, daddy hatte richtig Spaß.

 

Ich würde jetzt ja auch einen Turnierbericht schreiben aber 2:5 Drop und das obwohl ich mit 2 Freilosen gestartet bin ist dann doch zu traurig.

Aber ich hatte Spaß, jede einzelne Runde, jedes resolvte False Cure hat Daddy glücklich gemacht.

 

Ja, ihr hattet Recht mit eurem "Tu das nicht Daddy, False Cure ist ein Scheisshaufen".

ABER jedes Gesicht meiner Gegner und der neben mir sitzenden Spieler, wenn ich gesagt habe "Für zwei schwarze Mana caste ich False Cure", war es Wert das getan zu haben.

 

Und ich muss dich korrigieren, Katharina war mindestens eine 10!

Es gibt nichts besseres als unter ihren Augen jeden morgen ein paar Lines zu ziehen.

 


  • JanErik und Quentin Coldman haben sich bedankt

#18 thiefAaron Geschrieben 24. Juli 2018 - 23:21

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

So dann will ich auch mal ein paar Worte zu meinem Wochenende verlieren. Fangen wir doch einfach am Anfang an:

 

Freitag

 

Freitag ab eins macht jeder seins. Direkt nach der Arbeit sammel ich meine Mitfahrer Robin ein und wir rollen gemütlich die 90 min runter nach Prag. Nach weiteren 30 min Stau checken wir im Hotel Na Zamecku ein, was weitere 20 min dauert, weil sich die Koreanische Reisegruppe vor uns nicht wirklich sicher ist, welche Zimmer sie jetzt haben will. Das Hotel ist zwar relativ weit weg von der MKM Location. Aber 30 Öcken mitsamt Frühstück schien uns ok bei staubereinigter 20 min Anfahrt. Außerdem würden im Laufe des Tages noch weitere Dresdner dort einchecken. Am Ende sind wir mit über 20 Mann auf der MKM Series vertreten, die meisten für Modern und Legacy, aber auch einige Sealed-, Standard- und sogar Commander-Spieler sind dabei. Es fühlt sich ein bisschen an wie Klassenfahrt... und verspricht ein geiles Wochen-Ende zu werden.

Kurz vor 16.00 Uhr trudeln wir dann auf der Location ein un melden uns nach einem Bummel über die Pimp-Stände zum Grand Modern Trial 2 an. Die zwei Stunden bis es losgeht überbrücken wir ein bisschen damit das Abzan Company (pilotiert von mir) vs Humans (pilotier von Robin) Matchup zu testen. Nach einer knappen Stunde einigen wir uns auf unentschieden und gehen noch was futtern, bevor der eigentliche Spass dann endlich losgeht.

Da ich das Trial nicht so wirklich ernst nehme und nicht das gleiche daddeln will wie am Samstag, bringe ich mein "Spaßdeck":

 

 

Runde 1 vs Eugen mit Abzan Delirium 2:0

Game 1 starte ich mit Visions und Brutality während mein Gegner Baubelt und mir mit Inquisiton die Hand zerrupft. Ich flooded über mehrere Runden während mich ein 5/6 Tarmogyf fröhlich auf 1 Lebenspunkt klopft. Wie ein Meister topdecke ich lingering souls into fatal push into obzedat und kann mich stabiliseren und das Spiel drehen. Während ihm die Lili auf der Hand versauert.

Game 2 läuft dann gefühlt ähnlich, startet aber mit dem geilsten Punt des Wochenendes. Er legt Turn 3 Spirit of the Labyrinth. Ich spiele Serum Visions und darf 2 mal scryn.  8[  Insgesamt hat erwieder den schnelleren Start mit dickem Goyf. Aber Souls und Jace regeln während ich wieder fröhlich auf 1 Leben rumdurdel. Hinterher erfahre ich, dass der Kollege 3 Siege Rhino Maindeck spielt (und das bei 19 Ländern)...better be lucky than good. :-)

 

1:0

 

Runde 2 vs Martin Mit Titanshift 2:0

Hätte nie gedacht, dass ich das Matchup gewinne, aber Doppel-Inquisition ist gut gegen Titanshift. Turn 4 spiele ich Gifts into – Snap, Thoughtseize, Brutality, Gifts – und klaue ihm anschließend das Scapeshift. Nicht viel später klärt Obzedat die Verhältnisse.

Game 2 geht er auf 6 und ich habe Triple-Discard Starthand und Rain of Tears for Valakut! Yeah! Brutality und Shambling Vent bringen mich auf locker flockige 26 life. Das Spiel dauert trotzdem überraschend lange, weil sein Mass-Removal meine Token abstellt. Irgendwann mache ich aber den Sack zu.

 

2:0

 

Runde 3 vs Stefan, den Kumpel vom Nicklas mit Esper Gifts 0:2

 

Ein Esper Gifts Mirror! Dass ich das nochmal erleben darf. Er startet mit screw, ich mit flood. Da ich nur Island und Field of Ruin sehe halte ich ihn für UW Control. Er muss war zwischenzeitlich auf Handsize discarden, aber findet irgendwann schneller Länder als ich Threads. Es entwickelt sich ein gefühlt ewig langes, beklopptes, Spiel. End of Turn Gifts Ungiven, resolved, "jetzt bin ich dran mit gifts ungiven". Am Ende regelt sein Azcanta und wir gehen in game 2.

Die Erinnerungen an das game sind shady. Aber er resovled irgendwann Jace und ich pumpe Lingering Souls mit Zealous Persecution um ihn auf 1 zu prügeln (hätte er mal gebrainstormed!). Dann kommt doppel-Path auf die beiden Token und Jace regelt den Rest.

 

2:1

 

Runde 4 vs Maxim mit Death Shadow Zoo 2:1

 

Game 1 sehe ich Fetch, Thoughtseize, Street Wraith, Shock, Death Shadow. Etwas später gesellt sich Temur Battle Rage hinzu. Da bich ich auch schon tot.

Game 2 spielt er ein gefühlt anderes Deck. Inquisition zeigt mir Nactl und 2x Swiftspear, Steppe 2x Lynx, Bauble 1x Land. Ich nehme Bauble mit Inquisition, er bleibt auf einem Land hängen und wir gehen wenig später in game 3.

Er legt Nactl. Ich habe die Wahl zwischen Thoughtseize und Fatal Push. Da ich noch Brutality halte entscheide ich mich für den discard. Turn 2 dann Brutality 3-modi (discard Jace, VP). Da ist die Nactl aber schon 3/3. Er legt noch einen Swiftspear hinterher ich geh auf 7 Leben. Er greift mit Swiftspear und Nactl an, ich spiele Goryo's Vengance auf den abgeworfenen Jace, blocke Natcl und flip Jace. Er zeigt mit Temur Battle Rage. Die gibt aber nur double strike auf Swiftspear und ich geh auf 3. In meinem Turn push, flashback push. Ich kann einen Lightning Bolt dodgen und dreh das Spiel noch!

 

Damit also 3:1 und ein Bye für Samstag! Yeah!

 

Für Robin hat es leider nur zum 2:2 gereicht. Wir fallen zur Feier des Tages trotzdem noch im McDoof ein und ich gönn mir den ersten Big Tasty meines Lebens. Besser als erwartet. Dann ab ins Hotel, wo der Rest der Klassenfahrt schon mit guten Dosenbier auf uns Wartet und die Koreanischen Gäste von nebenan wach hält.

 

Samstag Modern Main Event

 

Samstag morgen startet nach schlechten Schlaf mit einem dünnen farblosem Osaft und lapprigen Toastbrot. Bereits kurz nach 8.00 gehts zur Location, da sich die Anderen noch etwas Zeit auf dem Gelände nehmen wollen. Da ich ein Bye habt, bleibt etwas Zeit für Vorgeplänkel.

 

Ich schaue also beim Randy Vargas vorbei und lasse mir meine super secret sideboard tech: foil prerelease promo (selbst aufgemacht) Slaughter the Strong signieren. Die Karte wird den Bericht noch begleiten...insgesamt hatte ich mir vorher viele Gedanken über Sideboard-Pläne gemacht, die... naja, lest selbst.

 

Gespielt wurde übrigends folgende Liste:
 

 

Runde 1 vs Bye

 

War ein harter Kampf, hat aber für mich gereicht. Ich schau Heiko und Philipp noch bissl beim Dresden-internen Runde 1 Duell zu, dann geht es auch für mich bald los.

 

1:0

 

Runde 2 vs Dominik Mit Esper Goryos Vengeance 2:1

 

Spätestens als turn 3 ein Jace VP liegt, weiss ich, dass ich gegen mein Pet-Deck vom Vortag spiele. Discard und removal sind gut darin meine Combo zu verhindern, aber mein Scavenging Ooze wächst langsam bedohlich und hält seinen graveyard klein. Abe irgendwann kommt Fatal Push und ich schau Griselbrand dabei zu, wie er für Nachschub sorgt. --> game 2... einen sideboardplan vorbereitet habe ich natürlich nicht...

Ich halte eine Hand mit fett combo-potential und scavenging ooze. Mein Gegner rampt mich mit 2x path to exile. Er legt Tasigur, ich pathe. Meine Coco findet Magus of the Moon. Leider hat er sich eine plains gefetched und den dritten Path auf der Hand. Ich der Folge kommt aber Tireless-Tracker und gewinnt unbeantwortet das Spiel.

Game Drei ist ein ähnlich langes Grind-Szenario, dass irgendwann zwei Tireless Tracker gemeinsam nach Hause fahren, nachdem Pontiff gegen Souls Token den weg freigeräumt hat. Auch hier war der turn 3 ooze wieder key.

 

2:0

 

Runde 3 vs Maxim Mit Death Shadow Zoo 0:2

 

Statt Deck vom Vortrag jetzt Gegner vom Vortag. Ich weiß, dass er Death Shadow spielt und will meine 6 Land Hand da nicht unbedingt halten. Mull bringt 1 Land Hand + bird mit Option auf Combo Turn 4. Ich versuchs, aber mein bird frisst den bolt und ich erlebe turn 4 nichtmehr.

Auch hier exisitiert kein sideboard Guide, aber die extra angefertigite signed Slaughter the Strong kommt rein. Die habe ich meiner sonst recht miesen 6-Karten 1-Land hat auch (hier hätte ich wohl auf 5 gehen sollen). Er startet mit Fetch, Shock, Street Wraith, Thoughseize, discard bird. Into T2 Thoughseize discard path, Death Shadow into doppel Death Shadow turn 3. Slaugther the Strong wäre super gewesen... aber auf 3 mana komme ich in dem Spiel nichtmehr.

 

2:1

 

Runde 4 vs ? mit Hollow One 2:0

 

Wirklich zum Reden aufgelegt war keiner meiner Gegner, aber der hier war wirklich unentspannt. Zum einen war er wirklich etwas unlucky, weil er in zwei Spielen keinen einzige Hollow One gelegt bekommt. Zum anderen wird mein turn 2 Kitchen Finks mit "nicht schon wieder" quittiert. Als er nach Goblin Lore dann Lightning Bolt und Brutality abwerfen muss habe ich unendlich Leben und er richtig schlechte Laune. --> hier greift endlich mal der sideboard guide! (spoiler: es wird effektiv das einzige mal bleiben)

Game zwei Läuft dann grindig bis controllig. Township, Seer und Finks graben mich durchs Deck, während 2/3 birds seine Phönixe blocken. Dann zieht er mit Faithless Looting ausversehen drei Karten, ich rufe den Judge (er gibt den Fehler sofort selbst zu, aber ich wollte das ordentlich geklärt haben). Sein Lightning Bolt wird discarded und ab dem Moment ist die Stimmung total im Eimer ("sinnlose Regel" wäre das). Nicht allzu viel später habe ich dann infinite Life und er scoopt.

 

3:1

 

 

Runde 5 vs ? Mit Kiki Evolution 0:2

 

Bis jetzt war mein Start ja ordentlich, aber Runde 5 beginne ich zu glauben, dass mein Glück komplet am Vortag aufgebraucht wurde. Was war passiert? Ich mulle eine Hand gänzlich ohne Buisness into 4 Länder, Birds und Kitchen Finks. Mein Gegner legt eine Mauer nach der anderen, zieht Karten, legt mehr Mauern und Länder. Ich ziehe quasi nur Länder. Dank Township und weiterer Finks kann ich etwas Druck aufbauen, und habe ihn auch irgendwann auf vier Leben. Da kommt flash Engel – Kiki Jiki aus der Hand und ab in game 2.

An game zwei kann ich mich kaum noch erinnern. Ich ziehe allerdings noch weniger Buisness als game 1 und gehe am Voice of Resurgence Beatdown Plan ein. Schade... die Kiki-Chord Spieler mögen mich korrigieren, aber vom Gefühl her sollte mein Deck deutlich schneller und konstanter in die Combo gehen können. Das Spiel fühlt sich "weggeworfen an".

 

3:2

 

Runde 6 vs Malan Mit Mardu Pyromancer 2:0

 

In Runde 6 ist das Glück dann wieder da. Ich lege Land, bird bird, bird. Mein Gegner spielt Mardu, bringt aber außer Souls nix auf Feld. Ich caste company into chord und gehe auf infinite life.... und er hat tatsächlich keinen removal. Spiel geklaut. Game 2.

Für Mardu habe ich natürlich einen Sideboard-Plan... der ist aber irgendwie falsch und unvollständig... und in der Zeile bin ich wohl auch noch verruscht. Auch egal, rein kommt aller möglicher Value-Kram, wie Gideon und Sin Collector. Es wird dann auch ein unendliches Grindfest. Er hat irgendwann 7 Pyromancer-Token, ich kann aber mit Finks, Seer und Township ordentlich gegenblocken und mich durchs Deck graben. Nach einer gefühlten Ewigkeit spiele ich bei liegendem Devoted Druid den Vizier of Remedies aus und er spielt Kolaghans Command. Es folgt große Verwirrung meinerseits, was jetzt auf dem Stapel liegt, was resovled ist und was er target (die Aufregung war wohl zu groß)... es klärt sich aber samt Judge doch recht einfach und ich kann nicht in die Combo gehen.... ist aber auch egal, weil mein nachgezogener Orzhov Pontiff resovled und sein Board an 1/1ern grillt. Zwei Runden in der overtime ist er tot.

 

4:2

 

Runde 7 vs Andrej Mit RG Eldrazi 1:2

 

Game 1 brickt mein gegenüber Anfangs an Ländern ... und muss zwischenzeitlich sogar Mind stone cracken um überhaupt grünes Mana zu finden. Trotzdem sprießen die Tentakelviecher recht hart aus dem Boden. Als er dann bei komplett liegender Combo (Druide aber mit Einsatzverzögerung) Eldrazi Obligator spielt glaube ich die Runde schon verloren. Kann aber so blocken, dass mir noch zwei Leben und alle wichtigen Kreaturen erhalten bleiben. Yeah! In Runde 7 tatsächlich zum ersten mal Walking Ballista gecastet...es wird das letzte mal geblieben sein.

Game 2 und 3 werde ich daran erinnert, dass Coco auch mal missen kann (genau 1 Rhonas aus 2 mal Company getroffen) und wie hart Gravediggers Cage mein Deck eigentlich einstampft... finde den 1-off reclamation sage oder du kannst heimgehen. Engineered Explosives und Kozileks Return, die ganz casual mal von Ancient Stirrings gefunden werden sind da nur Icing on the Cake. Guter Start, hat leider nicht gereicht.

 

4:3

 

Runde 8 vs Antonin Mit 8-Whack 1:2

 

Mein Gegner spielt eine hyperagressive Goblins Liste... so eine von der Sorte, die man Turn 3 wegcomboed, wenn er dir seinen Bolt greedy ins Gesicht haut. Passiert leider nicht... und damit sind wir schnell in Spiel zwei.

Während ich otp bin ist sein Start nicht ganz so explosiv. Ich lege insgesamt 3 Kitchen Finks auf board und stabilisere damit genug, dass ich etwas später über Tireless Tracker gewinnen kann.

Game 3 fängt er wieder an, spielt Goblin Guide, welchen in Pathe nachdem er mir ein Land geschenkt hat. Dann lege ich erstmal Blocker, welche Legion Leutanent aber egalisiert. Ich versuche mein Leben hochzuhalten und stehe dank conservativem fetchen am beginn von Zug 4 mit konfortablen 12 Leben und einen frisch gelegten Druiden da. Er hat zwei Handkarten..rechnet eine Weile... und legt Goblin Bushwacker into Goblin Bushwacker. Beide triggern Foundry Street Denizen und ich bekomme 15 ins Gesicht. Better be lucky than good. :-(

 

4:4

 

 

Runde 9 vs Andreas Mit Mardu Pyromancer 0:2

 

Nach dem Loss gegen Bushwacker ist die Luft bei mir ganzschön raus. Zum Glück geht es gegen einen Bekannten aus Dresden, mit dem ich das Company vs. Mardu matchup schon ein paar mal diskutiert habe. Dadurch wissen wir auch beide, dass es game 1 für mich sehr schwer wird, während ich ihn in game 2 und 3 ausgrinden kann. Bestes Gegenmittel: Mit Soul Tokens Druck machen. Genauso laufen die beiden Spiele dann auch. Game 1 sehe ich kein Land, Game 2 ist der Boden so vollgestellt, dass er das Spiel in 20 Jahren nicht gewinnt. Aber der Orzhov Pontiff will sich einfach nicht blicken lassen und Lingering Souls regeln. Abgesehen davon, dass ich eh verliere, haben die Spiele schon fast FNM Niveau (oh halt, darf ich nochmal zurück) und ich gönne Andreas seinen Sieg.

 

4:5 (8:11 nach games)

 

Damit mein eigentliches Ziel im dritten Anlanf auf einem "großen Turnier" mal positiv zu gehen verfehlt. Dass ich am Ende 129ter bin und von allem 12 Punkte Spielern den besten Opp-score habe, versöhnt mich allerdings ein bisschen. Habe wohl auch nicht gegen die schlechtesten Gegner gespielt.

 

Im Anschluss ging es auch direkt zurück nach Dresden, da am Sonntag 'Familien-Urlaub' losging. Damit wurden die Legacy-Spieler von meiner Blood Moon Seuche verschont.  :rolleyes:  Robin ist nach 0:1 Start gegen Collected Company (und dabei hatten wir doch geübt ...) übrigens noch auf 6:3 hochgeschossen. Somit das Auto insgesamt positiv und die Stimmung auf der Heimfahrt soweit ganz gut. :D

 

 

Abschließende props an:

 

  • Die Organisatoren und Judges... abgesehen von der Verzögerung Freitag Abend lief alles wunderbar reibungslos. Beim nächsten mal eine Klimaanlage wäre nice, aber sonst war ich zufrieden.

  • Die ganze Dresden-Truppe. War ne geile Klassenfahrt.

  • Insbesondere aber an Moritz, der ohne Schlaf und mit gefühlten drei Promille im Modern nach 1-4 start noch 5-4 rausgehohlt hat.

  • Sowie den anonymen Streber unserer Klassenfahrt der auf Platz 11 eingelaufen ist.

  • Die Forenbois Hasan Ogres und Nicklas fürs chillige quatschn. Hätte gerne mehr getroffen...aber ich kenne so viele Gesichter noch nicht^^

  • Den unbekannten Kerl, der im Modern Main Event mit 0-9 auf den abschließenden Standings zu finden war. Respekt fürs durchhalten!

 

PS: fehlende Namen werden ergänzt sobald ich meine Aufzeichnungen wieder finde.


Bearbeitet von thiefAaron, 04. August 2018 - 15:01.

  • JanErik , Genu , Ungestüm und ein anderer haben sich bedankt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#19 JanErik Geschrieben 25. Juli 2018 - 19:52

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Von mir auch nur Kurz, weil Amin ja das nebenher zusammentippt.

 

Samstag auf den Trials habe ich Aggro Loam ins Feld geführt:

 

 

Murmuring Bosk kann ich nicht empfehlen und die Planeswalker im Board habe ich nie gezogen, obwohl ich mich sehr gefreut hatte, sie mal zu testen. Tarmogoyf würde ich ebenfalls wieder cutten, der macht echt nur was im Canadian Matchup. Statdessen kann man wohl über Ramunap Excavator nachdenken und auch Cabal Pit sollte man gegen Death & Taxes wohl wieder spielen.

 

Trial 1: 2-2

 

Lands 2-0

Ich habe in beiden Spielen alles.

 

Lands 1-2

Ich verzocke Spiel 1 unendlich, weil ich mit Library kein Land ziehe, hatte vergessen, dass ich keines mehr auf der Hand habe und bin dann ein Mana short seinen Token mit Liliana abzuräumen... Game 3 vermöbelt mich Turn 2 Token.

 

UW RIP-Helm 2-0

Er wird beide Spiele von Bob und Liliana auseinander genommen.

 

Elfen 1-2

Ich spiele hier gegen den Gewinner des Mainevents, er gewinnt den Würfelwurf und spielt alles sehr sauber runter. Auch ein ausgesprochen freundlicher Typ, wir unterhalten uns nach dem Match noch ausführlich über die Bannings, das Matchup und die Sideboard Pläne

 

Trial 2 mit der selben Liste: 1-3

 

Death & Taxes 2-1

Game 1 verliere ich gegen Sanctum Prelate, weil ich kein Cabal Pit habe. Games 2 und 3 begrabe ich ihn aber einfach unter Bob Card Advantage.

 

Lands 0-2

Game 1 hat er den Start der unendlichkeit on the play und ich gebe Turn 2 direkt auf, da er Exploration & Mox & Waste & Ghostquarter & Loam hat. autsch. Game 2 machen wir beide nicht und mein Deck weigert sich über 20 Züge auch nur eine relevante Karte auszuspucken. Nach dem Match habe ich mich wirklich geärgert, weil das Deck einfach zu oft gegen sich selbst verliert und ich war zu dem Zeitpunkt recht tilted.

 

ANT 0-2

Er stormt mich beide Games einfach um ohne Gegenwehr. Tilt Faktor erhöht sich.

 

BUG Control 0-2

Einfach ungewinnbares Matchup, mein Gegner spielt sogar wie der letzte trottel und ich kann trotzdem überhaupt nichts machen.

 

Es ist also klar, für Sonntag muss ein anderes Deck her. Ich schwanke zwischen einer schlechten UW Control Variante ohne Terminus oder einfach Stoneblade, meiner alten liebe. Ich hole also mein Punishing Fire Blade, was ich aus Bock letzte Woche zusammengeworfen habe, aus dem Sack und baue es auf eine vernünftige Version um:

 

 

Supreme Verdict war extrem scheiße, würde ich im Nachhinein einfach für mehr Preordain tauschen. Sideboard war gut.

 

Patriot Mirror 1-1-1

Das fängt ja gut an, waren enge und spannende Spiele, wo mir im letzten Spiel die Zeit fehlt, ihn dann auch zu töten...

 

BG Lands / Turbo Depths Hybrid. 2-0

Sein Deck ist einfach schlecht und kann nichts gegen Nemesis & Equips machen.

 

Elfen 0-2

Ich spiele schon wieder gegen den Sieger des Turniers, Game 1 hat er Turn 3 NO und ich keine Force. Game 2 verzocke ich unendlich.

 

Lands(Hasran Ogres) 2-0

Waren echt nice spiele, ich habe Game 1 genau rechtzeitig exact Lethal und Game 2 kommt er nicht aus dem Tran, während Jace sich in ruhe hochtickt. Ich spiele übrigens 3 Island 2 Plains, die 2te Plains fetcht man aber in dem Matchup nicht, damit man ein Basic für Ghost Quarter im Deck hat. =P

War nice ein paar Forums Dudes zu treffen nach dem Spiel. =)

 

Ice Station Zebra 2-1

Game 1 macht er Turn 1 Token, Games 2 & 3 macht er überhaupt nichts...

 

Aggro Loam 2-0

Ich spiele gegen einen netten Menschen, mit dem ich auf XMage schon über das Deck gequasselt hab. Ich nöle ihn voll wie sehr mich das Deck grad ankotzt und haue ihn nebenbei einfach um, weil Aggro Loam richtig scheiße gegen Patriot ist.

 

Grixis Control 1-2

Game 1 grindet er besser und macht mit einer Chandra, Torch of Defiance den Sack zu.

Game 2 ist super knapp, aber er findet keine KCommands und meine Equipments rasieren ihn.

Game 3 Screwe ich auf 3 Ländern und finde das gesamte Spiel keinen einzigen Cantrip, es war am Ende sogar noch knapp, aber mir gehen einfach die Lebenspunkte aus...

 

Death & Taxes 2-1

Games 1 & 3 finde ich TNN und gewinne, Game 2 nicht und ich verliere. Ich habe schon im Trial gegen ihn gespielt und er ist ein netter Mensch, wir regen uns noch beide freundschaftlich über TNN auf, weil die Karte einfach Krebs ist. (WTF Wizards)

 

Enchantress 1-2

Ich finde in den beiden Losses keine Force of Wills und er hat 3 Carpet of FLowers und City of Solitude aus dem Board. Ziemlich mieses Matchup.

 

Am Ende 5-3-1, ein versöhnliches Ergebnis ob des sponatenen Deckwechsels.

 

Hat Bock gebracht!


Bearbeitet von JanErik, 25. Juli 2018 - 20:01.

  • Genu , The Beast und Vico haben sich bedankt

Aggro Loam <3


#20 Luis Geschrieben 02. August 2018 - 18:26

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Ich möchte wenn wir die MKM Series ansprechen auch eine Kritik einwerfen über die jeder Nachdenken sollte.

 

Die Buy Ins NUR Legacy waren knapp 10,000€ (etwas darunter)  Der Payout aber nur knapp über 3000€. Und das 7000€ für Organisation versickern... ich glaube nicht. Ich sage nicht das die Leute von MKM nichts verdienen dürfen sollen, aber das grenzt hart an Abzocke....

 

Die Nächste dreistigkeit finde ich ist das unter 10% vom Spielerfeld an den Preisen beteiligt sind. 

 

Und es wurden zudem alle Formate gespielt nicht nur Legacy. Also sind ca 30,000€ für Organisation versickert. Höchst ineffizient. 

 

 

 

Große Poker Turniere zB haben sicher gleich viel Organisation und AUfwand, aber es wird das Gesamte Buy In Ausgeschüttet und die Attendance Fee wird seperat ausgewiesen, was ein Payout von 85-90% ergibt und 15% vom Feld sind in den Preisen. 

Und die haben fix mehr Dealer als Judges bei der MKM waren. 

 

 

Meiner Meinung nach zockt MKM uns stark ab. 


  • SchGoalz hat sich bedankt

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.