Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Format soll das erste Hearthstoneturnier des MTG-Forums haben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welches Format (22 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Format soll das MTG-Forum Hearthstone Turnier haben?

  1. Abgestimmt Standard (5 Stimmen [22.73%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 22.73%

  2. Wild (12 Stimmen [54.55%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 54.55%

  3. Abgestimmt Whizbang the Wonderful (5 Stimmen [22.73%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 22.73%

  4. Anderes (bitte kommentieren) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Dust_Finnan Geschrieben 02. Oktober 2018 - 10:48

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Da wäre ich auch mit dabei. In diesem Modus werden auch die offiziellen Hearthstone-Turniere ausgetragen, deshalb fände ich das hier auch gut.

Ich bin auch für eine Gruppenphase oder für Spielen nach Schweizer System. Dann kann man auf jeden Fall mehrfach spielen, auch wenn man das erste Match verlieren sollte.



#22 Sterni Geschrieben 02. Oktober 2018 - 11:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Einfach mit nur einem Deck Bo3 könnte ein bisschen unfair werden, da einige Decks in bestimmten Matchups Vorteile haben.

Z. B. Stehe ich in der ladder mit meinem odd Rogue ca 8 zu 0 gegen Druide, verliere aber jedes Spiel gegen even shaman.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#23 Dakkon Geschrieben 02. Oktober 2018 - 11:22

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Man kann ja trotz des BO3 das Siegerdeck verbieten.

 


Bearbeitet von Dakkon, 02. Oktober 2018 - 11:23.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#24 Vae Victis Geschrieben 02. Oktober 2018 - 19:20

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Hier gibts en Forenturnier :D ?

 

Format ist also das übliche Turnierformat vier Decks, ein Bann. ok

Wir spielen Wild ? hab da zwar null Ahnung von, wird aber sicher witzig, FOR THE MEMES

 

Gibt es schon eine grobe Vorstellung wie das mit dem Zeitplan abläuft ?


Bearbeitet von Vae Victis, 02. Oktober 2018 - 19:22.


#25 Sterni Geschrieben 03. Oktober 2018 - 08:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich denke, der Zeitplan wird sich nach dem Turniermodus richten. Dieser wohl wiederum nach nach der Anzahl der Teilnehmer.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#26 Hubschraubär Geschrieben 04. Oktober 2018 - 13:51

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Mit welchem zeitlichen Aufwand pro Match muss man bei dem favorisierten Modus rechnen? Ich schaue kein Turnier-Hearthstone und kann das überhaupt nicht einschätzen...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#27 Sterni Geschrieben 04. Oktober 2018 - 14:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, da es ein Bo5 ist, wären es pro Duell maximal 5 Spiele pro Match.

Wie lange deine Spiele beim laddern dauern, weißt du selbst.

Aggro etwas schneller, control etwas langsamer.

Schätzen würde ich wohl mit 1h je match

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#28 KitsuLeif Geschrieben 04. Oktober 2018 - 14:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ich denke eher, so maximal 2 Stunden sind einzuplanen. Hab schon ein paar HCTs verfolgt und da kann ein Spiel schon mal 1/2 bis 3/4 Stunde dauern.



#29 Sterni Geschrieben 08. Oktober 2018 - 05:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hey, Leute, doch keine Lust mehr?

Woran liegts?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#30 Dakkon Geschrieben 08. Oktober 2018 - 07:12

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hatte Urlaub :P


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#31 KitsuLeif Geschrieben 08. Oktober 2018 - 09:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge
Ich kann halt nicht genau sagen, wie es zeittechnisch bei mir klappt. Uni fängt wieder an und ein Nebenjob kommt noch dazu. Da bleibt mir vermutlich nur sonntags wirklich Zeit.

#32 Gast_DerFern_* Geschrieben 08. Oktober 2018 - 09:49

Gast_DerFern_*
  • Gast

Hey, Leute, doch keine Lust mehr?

Woran liegts?

 

Bin kein Wild-Spieler und in dem Format benötige ich dann zu viele Decks bei zu wenig Staub und Bereitschaft, extra was zu craften.
 



#33 Dakkon Geschrieben 08. Oktober 2018 - 10:01

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich werde auch für den Spaß mitspielen. Kenne mich im aktuelen Meta einfach 0 aus und sicherlich wird mir einiges fehlen. Dabei sein ist alles :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#34 Dämonenpinguin Geschrieben 08. Oktober 2018 - 10:08

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Bin kein Wild-Spieler und in dem Format benötige ich dann zu viele Decks bei zu wenig Staub und Bereitschaft, extra was zu craften.
 

 

Du kannst doch troztdem mitspielen. Nimm einfach deine Standarddecks und versuch dein Glück. Ich habe auch keine vier konkurrenzfähigen Wild-Decks.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#35 Vae Victis Geschrieben 08. Oktober 2018 - 10:50

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Je nachdem wie der Zeitplan ausfällt, bin ich entweder dabei, oder nicht.



#36 Dämonenpinguin Geschrieben 08. Oktober 2018 - 11:04

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Um einen Zeitplan zu erstellen, muss man aber erstmal wissen, wer wirklich alles teilnimmt...

 

Generell würde ich sagen, ist das ja auch nichts, was man straff durchplanen und dann an einem Wochenende durchziehen muss. Sobald man weiß, wie viele Leute sich beteiligen, kann man ja erstmal Paarungen bestimmen und die Kontrahenten setzen sich dann miteinander in Verbindung und schauen, wann beide mal Zeit haben.

 

Wenn sich die ganze Veranstaltung dann eben etwas zieht, wäre das (zumindest für mich) keine Tragödie.


  • Dakkon hat sich bedankt

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#37 Sterni Geschrieben 08. Oktober 2018 - 11:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich war gestern halt erstaunt, dass von 12 Wild Votern nur 3 Anmeldungen dabei waren.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#38 Dakkon Geschrieben 08. Oktober 2018 - 11:14

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Sehe ich wie unser Pinguin aus der Hölle.

 

@Sterni Hatte einfach Urlaub und war gar nicht mehr im Forum, hatte das heute erst gesehen :) 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#39 Moewe Geschrieben 08. Oktober 2018 - 18:28

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

fascher thread


Bearbeitet von Moewe, 08. Oktober 2018 - 18:30.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.