Zum Inhalt wechseln


Foto

[OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

alpha; Beta; unlimited; oldschool; 93/94; The Dark; Anitquities; Arabian Nights; Deckbau;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#141 Tobi15 Geschrieben 03. April 2020 - 17:36

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Habe Balance jetzt drin und noch einmal wrath :)
Landdestruction zusammen mit black vise finde ich eigentlich ganz gut, daher habe ich da 6 mal was von am start ;)
Maze of ith wäre auch was, da habe ich gar keine von- mal sehen wo die preislich liegen;)

#142 goblin-welder Geschrieben 18. April 2020 - 17:18

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Oldschool heißt für mich alte Karten zocken weil es geil ist. Es heißt aber auch weit weg von perfektem Deck, gewinnen wollen oder gar optimale Liste aus dem Netz ziehen. Oldschool heißt für mich das man in dem eigentlich zweifarbigen Combodeck auch Karten aller Farben unterbringen kann, auch wenn man selbst 3 Blood Moon spielt. Was, der Ancestral recall gammelt seit Runden auf der Hand weil ich kein blaues Mana habe? Irgendwann hab ich vielleicht U.
Eine gute Liste ist mir Wurschd, Spaß will ich. Ist ja nur ein Spiel...
Auch ein Kreaturloses Combodeck kann 4 Djinn's im Sideboard haben

Auch wenn ich keine Proxies mag, Lotus, 4 Moxe und der Chaos Orb sind IE/CE...
Schande über mich

Angehängte Dateien


Bearbeitet von goblin-welder, 18. April 2020 - 17:21.

  • King Suleiman , Flatline und SchGoalz haben sich bedankt

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#143 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Mai 2020 - 15:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Jo hier noch das big red, wie ich es aktuell spiele
  • goblin-welder , Brainwalker , Yet_another_Geron und ein anderer haben sich bedankt

#144 TheButcher Geschrieben 08. Mai 2020 - 22:55

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Solide Liste, denk mal über disks& maze im main Board nach.

#145 Brainwalker Geschrieben 09. Mai 2020 - 12:22

Brainwalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Sehr cool! Ich erkenne zwar nicht jede einzelne Karte aber überhaupt Granit Gargoyles und Shivans sind schon toll...  :wub:

Bei 'Big Red' würde ich auch noch Gauntlet of Might immer mit rein-assoziieren 

 

 


  • SchGoalz hat sich bedankt

#146 Quentin Coldman Geschrieben 09. Mai 2020 - 17:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Jo hier noch das big red, wie ich es aktuell spiele

 

deck sieht schon ziemlich lecker aus, wobei ich persönlich kein Fan von Alters im Oldschool bin, beißt sich imo iwie mit dem Gedanken der alten Karten


  • SchGoalz hat sich bedankt

#147 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Mai 2020 - 07:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Solide Liste, denk mal über disks& maze im main Board nach.

 

Du meinst cutten? Maze sind super gut, Disk hab ich noch nicht casten dürfen.

 

deck sieht schon ziemlich lecker aus, wobei ich persönlich kein Fan von Alters im Oldschool bin, beißt sich imo iwie mit dem Gedanken der alten Karten

 

Jo, man merkt deine Nähe zu den Skandinavischen Ländern :D Ich sympathisiere da eher mit den Amis und als teilweise krasses Gegenteil mit ihrer Einstellung fuck the cards. 

Ich bewundere übrigens jedes Deck, bei dem man Leidenschaft erkennt, sei es komplett black bordered, sei es Asian, sei es swedisch, sei es og altered, sei es komplett wb (richtig sexy teilweise^^). Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr man mit diesem Beschränkten Kartenpool doch sein Deck individuell gestalten kann.

 

Das Big Red ist übrigens für swedisch br gebaut, bei Altantic switch ich nen fork, nen Dragon whelp, 3 Granite Gargoyle und den Icy für 3 Orgg und 3 Chain Lightning raus. Orgg ist auch so ne super Karte, die ich komplett unterbewertet hatte.


Bearbeitet von merhans, 11. Mai 2020 - 07:52.

  • SchGoalz hat sich bedankt

#148 Quentin Coldman Geschrieben 11. Mai 2020 - 09:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Jo, man merkt deine Nähe zu den Skandinavischen Ländern :D Ich sympathisiere da eher mit den Amis und als teilweise krasses Gegenteil mit ihrer Einstellung fuck the cards.
Ich bewundere übrigens jedes Deck, bei dem man Leidenschaft erkennt, sei es komplett black bordered, sei es Asian, sei es swedisch, sei es og altered, sei es komplett wb (richtig sexy teilweise^^). Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr man mit diesem Beschränkten Kartenpool doch sein Deck individuell gestalten kann.

Naja ich versuche mein Old School Deck full signed zu kriegen ist ja die selbe Sucht. Und im Legacy bin ich der erste der seine Karten altern lässt, also vll ist es auch ein klein wenig heuchlerisch von mir :D

Bearbeitet von Quentin Coldman, 11. Mai 2020 - 09:04.


#149 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Mai 2020 - 09:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich meinte damit eher die Karten die in deinem Deck sind und in meinem.

Ich meine ich spiele chronicles Monde, 4. Edition Shivans, shatter, stone rain,  revised bolts, ce power, italian maze etc.

Lediglich die 4 Factories sind richtig geil :D

Glaube dein Deck war relativ viel Beta und OG Prints oder?

 

Meinte das eher so. 

Signed find ich auch cool :D

 

Kannst ja mal den Zwischenstand posten


  • Quentin Coldman hat sich bedankt

#150 King Suleiman Geschrieben 11. Mai 2020 - 09:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Nachdem ich jetzt 1 Jahr voll auf FBB war, bin ich jetzt wieder voll am Unlimited Trip!

 

Irgendwie ändert sich das bei mir auch ständig


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#151 Gast_Oblahue_* Geschrieben 11. Mai 2020 - 11:12

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Bin großer Fan von FBB und FWB  :P

einfach weil es grade noch in meiner Preisklasse liegt und ich die steifen Übersetzungen ins Deutsche so feiere (und weil Serendib Efreet aus Revised wie ausgekotzt aussehen)


  • Brainwalker und Hasran Ogress haben sich bedankt

#152 Arabian Geschrieben 11. Mai 2020 - 12:48

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Wie seht ihr es denn bei Legends engl. sowie Ital.? Ich bin generell kein Fan von anderen Sprachen bei Magic außer Englisch und Deutsch und bevorzuge bei Legends die Englische Variante.

 

Allerdings habe ich mir auch einige Karten zusätzlich in ital. geholt, muss gestehen, dass ich die Farben in ital. mehr mag, die sind einfach viel kräftiger und wirken dadurch Kontrastreicher.

 

Geht da der Geschmack auch bei euch auseinander?


  • Brainwalker hat sich bedankt

#153 King Suleiman Geschrieben 11. Mai 2020 - 12:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie seht ihr es denn bei Legends engl. sowie Ital.? Ich bin generell kein Fan von anderen Sprachen bei Magic außer Englisch und Deutsch und bevorzuge bei Legends die Englische Variante.

 

Allerdings habe ich mir auch einige Karten zusätzlich in ital. geholt, muss gestehen, dass ich die Farben in ital. mehr mag, die sind einfach viel kräftiger und wirken dadurch Kontrastreicher.

 

Geht da der Geschmack auch bei euch auseinander?

 

 

Mir gefällt bei Leg Ita sowohl das Bild als auch die Sprache besser.


Aber Candleflare holte ich mir komplett Englisch

Angehängte Dateien


  • goblin-welder hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#154 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Mai 2020 - 13:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie seht ihr es denn bei Legends engl. sowie Ital.? Ich bin generell kein Fan von anderen Sprachen bei Magic außer Englisch und Deutsch und bevorzuge bei Legends die Englische Variante.

 

Allerdings habe ich mir auch einige Karten zusätzlich in ital. geholt, muss gestehen, dass ich die Farben in ital. mehr mag, die sind einfach viel kräftiger und wirken dadurch Kontrastreicher.

 

Geht da der Geschmack auch bei euch auseinander?

 

finde 4. edition farblich auch schicker als revised :D

Früher war ich bei englisch/deutsch only, aber mittlerweile spiel ich alle sprachen. 

Meine Land Tax und Underworld Dreams sind Italienisch. Paar von den Duals auch, mich stört das nicht mehr und ich finde es auch widerrum ganz angenehm, dass OS auch hier etwas Entspannung beim Deckbau mit sich bringt. 


  • Brainwalker hat sich bedankt

#155 King Suleiman Geschrieben 11. Mai 2020 - 13:14

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Es ist halt absurd wie viel Unlimited auch schon kostet. Aber es ist einfach so schön, wenn die Mana Vaults im selben Stil wie die Moxe sind


  • Brainwalker hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#156 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Mai 2020 - 13:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du meinst alpha clipped? xD



#157 Brainwalker Geschrieben 11. Mai 2020 - 13:46

Brainwalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Wie seht ihr es denn bei Legends engl. sowie Ital.? Ich bin generell kein Fan von anderen Sprachen bei Magic außer Englisch und Deutsch und bevorzuge bei Legends die Englische Variante.

 

Allerdings habe ich mir auch einige Karten zusätzlich in ital. geholt, muss gestehen, dass ich die Farben in ital. mehr mag, die sind einfach viel kräftiger und wirken dadurch Kontrastreicher.

 

Geht da der Geschmack auch bei euch auseinander?

 

Kann man echt so unterschreiben^^ Deutsch und auch Englisch sind schon erste Wahl eigentlich.

Legends Italienisch sind aber deutlich erschwinglicher und haben sogar noch den Ästhetikvorteil wegen des Kontrastes wie Du schon erwähnt hattest.

Hab mir jetzt auch erstmalig Welche geholt (Underworlds) und werde das Budget-Prinzip, zum Start in OS, auch auf Rinascimento wegen Cities und Erhnams weiter ausbreiten (will möglichst schwarzrandig bleiben).

 

Würde mich auch immer - wenn möglich - für German FBB statt Alpha/Beta und German FWB statt Unlimited/Revised entscheiden, weil sich das nostalgisch (imo) richtiger anfühlt bzw. hier zu Lande Magic damit begonnen hat und ich theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte, ganz regulär Duals, Wheels, Tutors usw. in einem ganz normalen Spielwarengeschäft selbst zu ziehen damals  :D

'Leider' war aber 4. Edition und Ice Age (warum auch immer) das Non-plus-ultra wonach man Ausschau hielt als Zwerg. 


  • King Suleiman und Hasran Ogress haben sich bedankt

#158 King Suleiman Geschrieben 11. Mai 2020 - 14:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich muss aber sagen, dass ich Merhans Zugang auch extrem geil finde mit den alters.

So bekommt das Deck eine ganz eigene flashige Note. Bleibt aber preislich im Rahmen.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#159 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Mai 2020 - 14:31

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ja preislich im Rahmen ist wichtig, einfach weil ich nen gewissen Pool mag und das sonst zu teuer wird.

 

 


  • King Suleiman hat sich bedankt

#160 Tobi15 Geschrieben 08. Juni 2020 - 19:21

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo zusammen,

ich werfe noch mal meine zwei Decks in den Raum und bin dankbar für jeden Tipp und offen für Kritik :D
Ich hatte das Dreams Deck schon mal eingestellt und versucht einige Sachen zu ändern (balance ist beispielsweise bestellt:) ). Aber was noch sinnvoll ist, kann ich selbst leider nicht beurteilen, dafür bin ich schon zu lange raus gewesen :(

Mir fällt nur auf, dass die Manabase zu klein ist, aber was soll dafür rausfliegen? Alles nicht so einfach...und dabei starte ich doch in der Whereby Liga ^^

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Tobi15, 08. Juni 2020 - 19:24.

  • King Suleiman hat sich bedankt





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: alpha;, Beta;, unlimited;, oldschool;, 93/94;, The Dark;, Anitquities;, Arabian Nights;, Deckbau;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.