Zum Inhalt wechseln


Foto

Vannifar Pod

birthing pod Prime Speaker Vannifar toolbox kiki-jiki mirror breaker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Nivelas Geschrieben 18. Februar 2019 - 07:33

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich konnte heute viele Erfahrungen mit dem Deck sammeln und eingie Runden zocken.

Leider lief es nicht sonderlich gut.

Beim ersten Modern Event 1:2, danach im ptq 2:0 gestartet und noch 3 mal verloren (2 mal allerdings extrem knapp 2:1 ... jeweils auf den Lebenspunkt genau tot bevor ich dann endlich mal den win hatte).

Insgesamt musste ich wirklich massiv mit mulligan Problemen kämpfen, was teils auch einfach pech war, unabhängig vom Deck.

Ich habe mir so eingies an Gedanken gemacht und werde jetzt demnächst mal eine reine Temurliste ohne Weiß testen.

Es folgt mehr sobald ich ausgeschlafen bin und mir noch ein paar mehr Gedanken machen konnte.

 

Fazit ist auf jeden Fall, dass das Potential des Decks noch lange nicht ausgeschöpft ist, da lässt sich noch wirklich sehr viel rumbauen.

Cola du sprichst mir aus der Seele .... bei mir lief es auch nicht soo dolle meist hätte ich einen zug mehr gebraucht aber ich war auch meist Screwed oder hatte kein Manatier gefunden bzw es hat nicht überlebt...

 

Werde jetzt auch nochmal rein Temur testen aber dann mit dem neue Entchantment was sagt Kreaturen können nicht gecountered werden und haben Riot hilft mir beides in meinem Controll verseuchten Meta.. :)

Wenn das auch nicht hilft muss ich wohl doch wieder die Valueschiene fahren

VG


  • Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#62 timeless Geschrieben 22. Februar 2019 - 11:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

MTGO 5:0

 

https://www.mtggoldf.../visual/1667455


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#63 Nivelas Geschrieben 22. Februar 2019 - 11:19

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Kannst du die Liste vll hier rein kopieren der FIlter auf Arbeit erlaubt GOldfish nicht :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#64 Rotband Geschrieben 22. Februar 2019 - 11:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nur 3 Evolution, kein Chord. Sieht ziemlich abhängig vom Draw aus.


ehemals Otters Kroxa


#65 Mynar Geschrieben 22. Februar 2019 - 11:28

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge


  • Nivelas und Rotband haben sich bedankt

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#66 Nivelas Geschrieben 22. Februar 2019 - 12:55

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Sieht etwas mehr nach Valueaus.

 

Ich werde nächste woche mal das Riot Entchantment ausprobieren ^^


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#67 timeless Geschrieben 27. Februar 2019 - 19:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#68 Rotband Geschrieben 02. März 2019 - 14:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 

Jeff Hoogland, ja auch recht bewandert mit diesen Decks, hat seine Liste auf 4:0 MTGO geprügelt. Es geht als 4:0 in die Wertung, weil er sich eine Runde in der 100% Kill Combo verklickt und dann Game 1 den Concede of Shame macht, also technisc 4:1, aber eben aus Scham.

 

Zur Liste: Er meinte hinterher kein Selfless Spirit in den 75 sei ein Fehler und Spellskite gehört ins Main.


ehemals Otters Kroxa


#69 Sanitoeter Geschrieben 21. März 2019 - 10:17

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich hab das Deck zum GP Bilbao getragen, wenn ihr lieb fragt schreibe ich einen Bericht mit Sideboarding etc in jedem Matchup  :D

 

 

11:15 Early Bird Trial

0:2 Jeskai Control

 

13:45 Last Chance Trial

2:0 Burn

2:0 Eldrazi and Taxes

BYE

2:1 Hardened Scales Affinity

 

Main Event

BYE

BYE

2:1 Humans

1:2 Dredge

0:2 Miracles

2:0 Ponza

2:1 BG Rock

1:2 Grixis Shadow

 

MCQ

1:2 Izzet Phoenix

0:2 Tron

1:2 Infect

2:0 BUG Control

-> Drop damit ich noch Legacy spielen kann

 

Tag 2 beim Mainevent wäre locker drin gewesen, wenn ich nicht so viele Fehler machen würde, bzw. keine Fehler sondern zu konservatives Play.

Gegen Dredge wollte ich mein Life beschützen, indem ich mit einem Deceiver Exarch blocke, was überhaupt nicht notwendig war. Ist dann im Conflagrate gestorben und ich hatte die Combo bereits in der Hand (Eldritch Evolution auf Kiki-Jiki).

Gegen Grixis Shadow chorde ich in seiner Upkeep, damit falls er countered kein Mana mehr für Temur Battle Rage offen hat, anstatt auf das TBR zu warten und in Response zu chorden, um den Fisch zu bouncen oder zu exilen.

 

Gegen Phoenix hatte ich auch ein wenig Pech, als sein einziges Out Light up the Stage into Gut Shot war, dafür Topdecke ich gegen BG Rock schon recht unverschämt  :D

 

Das Deck alleine wäre Tag 2 gegangen, die Combo Spieler / Deck braucht noch mehr Balls mit dem Deck, um nicht ständig die konservative Line zu nehmen.


Bearbeitet von Sanitoeter, 21. März 2019 - 10:18.

  • Genu und Kulifumpen haben sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: birthing pod, Prime Speaker Vannifar, toolbox, kiki-jiki, mirror breaker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.