Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#241 Brackmeister Geschrieben 06. Juni 2021 - 18:09

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich bin jetzt nicht so der super gute Draft-Spieler, aber mir kommt es etwas komisch vor, dass Du recht wenige Kreaturen drin hat, insbesondere nur 5 mit 2 oder 3 Mana. Da bleibt das Spielfeld doch wahrscheinlich ziemlich lange leer. Wenn ich raten müsste, fände ich das Deck zu langsam.

 

Mana Tithe hatte ich auch mal in einem Draft gespielt. Aber die bringt m.E. fast nur was, wenn die auf der Starthand ist. In den ersten paar Runden spielt man wahrscheinlich oft so, das alles Mana ausgetappt ist. Aber im späteren Verlauf des Spiels bringt die m.E. nichts, 1 Mana hat der Gegner da bestimmt immer noch übrig. Dafür lieber die Eager First Year.


  • Snake_Charmer hat sich bedankt

#242 brennender_fuchs Geschrieben 08. Juni 2021 - 20:13

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Stehe 1-0 mit diesem Haufen und bin gespannt, was am Ende bei rauskommt, kann leider erst am Dienstag weiterspielen.
Noch Verbesserungsvorschläge? :)

Definitiv muss der Professor ins Deck, der ist im Prinzip ne Mythic Rare.

Dafür kann die Enthusiastic Study raus da es zu wenig zum Pumpen gibt.

Den Letter aus dem SB würd ich ich in dem Deck auch spielen. Der Sloth ist schlecht, grund ist, dass sich das Format oft um 4/4er dreht. Wenn der Letter am Start ist, kannst du auch deas Enchantement supporten, das ist auch spoiler und da würde ich gierig sein.

Pestilence Culdron ist schlecht und der ineffizenteste Valuespell im Deck, dafür würde ich das Enchantement dramatic finale zocken.

 

Aktuelles 7:2 Deck:

 

Absolut Value mit dekadentem Lessonboard: 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von monoredfox, 08. Juni 2021 - 21:32.

zWzPFAM.jpeg

#243 Brennender_Mondi Geschrieben 09. Juni 2021 - 13:05

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Quintorius und Pastcaller picke ich immer, wenn sie früh kommen, weil die so viel Spaß machen. :D
Bei mir wäre Make your Mark glaube ich nie im Deck gelandet, bin ein Freund von 1off Thrill, spätestens bei 2 Reconstruct History wäre die bei mir gesetzt.
  • brennender_fuchs hat sich bedankt

Signaturensohn


#244 brennender_fuchs Geschrieben 09. Juni 2021 - 21:32

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Quintorius und Pastcaller picke ich immer, wenn sie früh kommen, weil die so viel Spaß machen. :D
Bei mir wäre Make your Mark glaube ich nie im Deck gelandet, bin ein Freund von 1off Thrill, spätestens bei 2 Reconstruct History wäre die bei mir gesetzt.

 

Reconstruct history ist sooo gut, wenn das removal package stimmt und man den Campus Guide davor durchheizt.

 

Generell sind Hardcore Learn Control decks richtig richtig gut.


zWzPFAM.jpeg

#245 DarkSpark2 Geschrieben 14. Juni 2021 - 20:10

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hier ist ein 7-0 Quandrix Deck mit Velomachus Lorehold als Splash. 

https://www.17lands....a464c888a273ca7



#246 seizan Geschrieben 14. Juli 2021 - 12:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Nachdem ich in den ersten 4 Drafts nicht über 3 Siege hinaus kam, gab es jetzt endlich ein 7-0 :wub:

 

LKBALWG.png

 

Edit:

Mein 10. Draft war endlich wieder eins mit 7 Siegen und endete 7-1. Mein P1P1 war Ebondeath, Dracolich und P3P1 kriege ich einen Adult Gold Dragon, den ich splashen konnte. Die Drachen waren immer am Sieg beteiligt und sie sind einfach nur frech :D

 

NAAkS8e.png

 

Edit2:

Neues 7-2 Draft, welches durch Paladin Class gerockt wurde! Habe einmal mit einem 14/14 Trample Double Strike Froghemoth angegriffen :D Varis, Silverymoon Ranger ist auch einfach nur insane! :wub:

 

dmDJN9V.png

 

Edit3:

7-2 mit einem okayen Lifegain Deck :D

 

lOThZBq.png

 

Edit4: Aggro!!! Battle Cry Goblin ist sooooo insane!!

 

9axzMpo.png

rcQ4OGL.png


Bearbeitet von seizan, 22. Juli 2021 - 17:35.

  • brennender_fuchs hat sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#247 DerAli Geschrieben 30. Juli 2021 - 23:07

DerAli

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo liebes Mtg Forum,

 

Ich bin noch sehr frisch im Magic Universum und den noch schon völlig aufgesogen. Ich Spiele im Moment Mtg Arena, aus finanziellen und flexibilitäts Gründen, in Arena kann man sich glaube ich für den Anfang ganz gut austoben. Ich würde gerne Limited Drafts spielen um meine Sammlung zu erweitern um dann gerne mich etwas mehr mit dem Deckbau zu beschäftigen, ich habe mal im Draftsim an den Draft ran gewagt und ich würde gerne eure Meinungen hören, bin auf die Tipps gespannt!

 

Hier der Link zum Deck: http://draftsim.com/...hp?id=QknjpQOzL



#248 Ungestüm Geschrieben 09. August 2021 - 21:41

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Nachdem ich 3 Drafs in Folge mit 0 Siegen ausgeschieden bin aus dem Quick Draft, bin ich gerade 7-0 durch gesegelt.

MVP waren definitiv der Half Elf Monk und der Trubardur.

Angehängte Dateien



#249 Brackmeister Geschrieben 23. August 2021 - 19:14

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Interessanter Draft-Tag heute :lol:

 

Gestartet bin ich mit 1 Sieg von Platin in Limited entfernt. Und im Moment spiele ich die Kaldheim Quick Drafts, weil mir aus dem Set noch viele Karten fehlen.

 

Erstes Quick Draft hatte ein BG Deck, bei dem ich aber mit 0-3 ziemlich schnell durch die Mangel gedreht wurde. Also zurück auf gerade so Gold Tier 1.

 

Dann noch ein Quick Draft und dabei ist glaube ich das erste Mal ein spielbares Deck herausgekommen mit nur einer Farbe. Hatte angefangen GW zu draften, aber es kam wenig Grün dazu, so dass ich umentschieden habe auf Mono-White. So sieht das Deck aus

 

 

Und tatsächlich stehts da gerade 4-0 :)

 

Im Prinzip hat jedes Mal Kaya's Onslaught das Match gewonnen, meistens in Kombination mit den Fliegern + Enchantments/Equipments.

 

Letztes Match war gegen einen Mythic 97% Gegner. Der hatte mich eigentlich komplett unter Kontrolle, nachdem ich ein paar Runden mit Stalwart Valkyrie + Starnheim Courser über seine Verteidigung hinweg Schaden machen konnte. Dann hatte er irgendein +2/+2 Equipment mit der Rune of Flight gebufft und die immer schön zwischen einem Toski, Bearer of Secrets zum Angriff und einem Berg Strider zum Blocken geshiftet. Dazu hatte er noch einen Mistwalker draussen, so dass mir mein Goldmaw Champion nicht wirklich was nützte, um den Weg für meine Flieger freizumachen, weil er immer noch einen Blocker gehabt hätte. Zum Glück hatte ich vorher schon mal 30 Leben zusammen, so dass ich diese Situation ein paar Runden aushalten konnte. Und einmal war er nachlässig und hat vergessen, nach dem Angriff das "Fliege-Equipment" umzushiften, und stattdessen noch ein paar Kreaturen ausgespielt.

Das war die eine Chance: ich hatte noch beide Kaya's Onslaught im Foretell, konnte per Goldmaw Champion den Mistwalker wegtappen. Und die Stalwart Valkyrie + Starnheim Courser mit jeweils +1/+1 und Double Strike waren dann tödlich. :)



#250 Brackmeister Geschrieben 02. September 2021 - 11:47

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich hab mal den Draftsmith von Untapped.gg ausprobiert. Der ist eigentlich ein Premium Feature, kann aber kostenlos ausprobiert werden (soweit ich das gesehen habe für 10 Drafts).

 

An die Tipps, welche Karten ich draften sollte (nach numerischem Score) hab ich mich nicht sklavisch gehalten, aber mehrheitlich schon. Und dann habe ich aus den Karten eins der beiden Decks gebaut, die der Smith vorschlug. Das hätte ich so in der Form manuell nicht gebaut. You Find Some Prisoners hätte ich nicht gespielt, dafür aber evtl. Kick in the Door oder Feign Death. Lustigerweise kam da mein erstes AFR (Quick) Draft Trophy Deck heraus mit einem 7:2 Score:

 

 

Ziemlich oft konnte ich Dungeon Crawler und Lightfoot Rogue on curve spielen und gut Druck aufbauen, insbesondere bei Gegnern, die erst Turn 3 irgendwas casten konnten. Und das viele Removal war natürlich auch sehr, sehr hilfreich.

Etwas Bauchschmerzen hatte ich dabei, dass eigentlich vergleichsweise wenige Kreaturen mit 1 oder 2 Mana dabei waren, dafür aber drei Stück mit CMC >=5 und double black oder red. Und bei einem Match musste ich dann auch zugucken, wie ich ohne Kreaturen von einer einzigen Gegnerischen mit und mit kleingekloppt wurde, weil mir das 2. rote Mana für Earth-Cult Elemental und Red Dragon auf der Hand fehlten.

Und ein Verlust ging evtl. auf ein richtig blödes Misplay zurück. In dem Match hatte ich "and deals damage equal to its power to target creature" mit "and fights target creature" verwechselt und hatte vermeintlich die Kreaturen tauschen wollen. Aber meine war einfach nur weg und ich hätte wenigstens das Deadly Dispute casten sollen. Klar, ob da noch ein Sieg draus geworden wäre ist ungewiss.



#251 Brackmeister Geschrieben 15. September 2021 - 19:34

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Das war wohl dann mein letztes AFR Quick Draft fürs Erste, dabei leider auch nur eine Rare gedraftet (alle anderen waren Crap; 1x kam Minsc vorbei, der aber gar nicht ins Deck gepasst hätte). Dafür wars am Ende ein 7:2 :-)

 



#252 seizan Geschrieben 17. September 2021 - 07:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Mein erstes MID Draft war ein gutes! Habe GW mit etwas Coven Synergie gedraftet und habe am Ende 7-1 gespielt. Zweimal hatte ich einen unglaublichen Start, der wie folgt aussah:

 

T1 Land

T2 Land, Join the Dance

T3 Land, Katilda, Dawnhart Prime, tap Humans für Dawnhart Wardens

:wub:

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#253 psychone Geschrieben 17. September 2021 - 08:13

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Was fürn Sealed Pool. Ich geh ab.  :wub:

 


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#254 seizan Geschrieben 19. September 2021 - 00:07

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Hey Leute, ich habe ein Izzet Deck gedraftet und bin mit dem cutten komplett überfordert. Habt ihr Vorschläge, welche Karten ich am ehesten cutten sollte? 

 

Vorher

Spoiler

 

Ich habe mal alle blauen und roten Karten aufgelistet und würde vermutlich folgende Karten cutten:

Stormrider Spirit, 2 Organ Hoarder, Flame Channeler, Famished Foragers, Revenge of the Drowned, Arcane Infusion, Geistflame Reservoir, Geistwave, 2 Consider

 

Nachher

Spoiler

 

Geistflame Reservoir würde ich gerne spielen, aber ist diese Karte wirklich gut genug (v.a. in diesem Deck)? Außerdem fällt mir gerade auf, dass Consider cutten vermutlich auch falsch ist 8[


Bearbeitet von seizan, 19. September 2021 - 00:10.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#255 Snake_Charmer Geschrieben 20. September 2021 - 06:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Endlich wieder mal Prerelease gezockt!

 

 

Leider etwas wenig Zombies. Kurve sah auch nicht so gut aus bei den Kreaturen, aber der Pool gab einfach nichts mehr her leider in Schwarz, und ich konnte m.E. nicht noch mehr grüne Kreaturen reinnehmen, da mein Removal komplett in Schwarz war.

Gameplan war daher recht stringent auf W7 und Liesa ausgerichtet, die beiden wollte ich unbedingt spielen, sodass ich dreifarbig gegangen bin, das Fixing dafür war glücklicherweise da.

 

Match 1 gegen UW Spirits klar 0-2 verloren. Waren zu viele kleine Flieger, Game two außerdem auf drei Ländern sitzen geblieben für fünf Runden.

Match 2 gegen RW Coven eine gute, enge Partie gehabt, 2-1.

Match 3 gegen UB keine Ahnung. War ein Anfänger, habe kaum was vom Deck gesehen, hat mir schon ein bisschen Leid getan der Junge. Game one ging noch halbwegs, Game two hält er eine Starthand mit einem Land, das auch noch farblos war. 2-0

Match 4 gegen Grixis Control. W7 hat beide Games gemacht. War zwar schnell vorbei, aber ich hatte auch Glück beim Nachziehen und hatte immer das passende Removal parat. 2-0

 

Bin ganz zufrieden, denke ich hatte auch reichlich Glück beim Pairing und beim Ziehen, fast nie Manaprobleme gehabt. Mit 2-2 wäre ich auch zufrieden gewesen. Dreifarbig war vielleicht etwas gierig, aber Liesa und W7 sind halt Gamewinner, also bin ich mit dem Wissen rein, dass es auch in die Hose hätte gehen können.

 

Das Event hat Spaß gemacht. Day/Night fand in meinen Matches kaum statt, ein Glück, stelle ich mir recht anstrengend vor.


  • Brackmeister hat sich bedankt

#256 Snake_Charmer Geschrieben 30. September 2021 - 13:57

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

So, UB Zombies im BO3 gedraftet. Bin ja mal gespannt, immer wenn ich Decks drafte, die m.E. ganz solide aussehen, gehe ich 0-3 damit.

Mal schauen, was hierbei rauskommt.

Angehängte Dateien



#257 Brackmeister Geschrieben 30. September 2021 - 15:54

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Oh, 4x Organ Hoarder. Ich hab zwar selbst noch kein MID gespielt, aber in Reviews und Streams kriegt der immer Bestnoten ;-)

Ich drück die Daumen


Bearbeitet von Brackmeister, 30. September 2021 - 15:54.


#258 Snake_Charmer Geschrieben 30. September 2021 - 16:41

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Match 1 gegen UW Disturb beim Stand von 1-1 totgemilt bzw. Timeout. Blowout war, dass ich in ein ungetapptes Creeping Inn angegriffen habe, weil da noch die "Phased Out"-Animation drauflag.

Match 2 gegen Rakdos Vampires erst Mulligan auf 5, danach Mull auf 4. GG.

Und Match 3 noch mal gegen UW Disturb, 0-2. Habe meinen GY-Hate nicht gezogen, und der Gegner hatte immer die richtigen Antworten parat.

Also mal wieder standesgemäß verkackt.

Meine Paper Draft-Playgroup scheint im Schnitt schlechter zu sein als die MTGA-Spielerschaft. Da gehe ich fast nie so unter.



#259 Brackmeister Geschrieben 01. Oktober 2021 - 10:16

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Vielleicht nutzen auch viele den Untapped.gg DraftSmith o.ä. zur Unterstützung?



#260 Snake_Charmer Geschrieben 01. Oktober 2021 - 10:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Kann sein. Wäre für mich ein Grund mehr, nicht mehr auf MTGA zu draften.

Ich denke, mir haben ein bis zwei Top End-Karten gefehlt im Bereich CMC 5+. Gegen den Screw in Match 2 hätten die natürlich nichts gebracht, aber bei den anderen beiden MUs evtl. schon.

Jetzt erstmal wieder 10k Gold zusammenquesten. Das macht immerhin wieder Spaß, seit es Historic Brawl gibt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.