Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Under-the-Bridge-Magic Thread

UtB

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 11. März 2019 - 03:46

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Kaum etwas hat mich in diesem Forum so sehr begeistert wie der Blog-Eintrag von The Beast: The Tale of a Bridger.

Ich denke, die meisten von euch haben sich das Ding gegeben und wissen, worum es geht. :)

Finde, UtB (Under-the-Bridge-Magic) hat einen eigenen Thread verdient. Vielleicht fällt dem ein oder anderen etwas zum Thema ein, jemand bastelt ein "Deck" ... was auch immer! Mal sehen, was so rumkommt.

 

Ich schreibe z.B. Kurzgeschichten, die an dem Eintrag vom Beast angelehnt sind:

 

UtB: Ogress Quest I - ... And Justice for All

UtB: Ogress Quest II - The Return of the Ping

UtB: Ogress Quest III - In the Land of Brown and Stink

UtB: Ogress Quest IV - Planechase of the Apes

UtB: Ogress Quest V - Breasts of Fire

UtB: Ogress Quest VI - Day of Judgment

 

Neuheiten:

 

The first Bridger - Frank's Legacy Pt. I by The Beast

The first Bridger - Frank's Legacy Pt. II by The Beast

UtB: Ogress Quest VII - Life is a Bridge

 

Falls irgendetwas Kreatives gepostet wird, packe ich es hier in den Startpost. So eine Art Schimmelbecken für UtB-stuff.

 

_________________________________

 

 

... Redfox hatte mal ein Deck gepostet, samt extra angefertigtem RL-Bild. Leider ist das Ding futsch. Glaube, die Desperados-Flaschen kamen nicht so gut an ... genau wie die Playsets. :D

 

In diesem Sinne: Life is a bridge!


Bearbeitet von Deck-Art Cain, 23. Mai 2019 - 09:14.

  • The Beast hat sich bedankt

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 monoredfox Geschrieben 11. März 2019 - 05:06

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge

... Redfox hatte mal ein Deck gepostet, samt extra angefertigtem RL-Bild. Leider ist das Ding futsch. Glaube, die Desperados-Flaschen kamen nicht so gut an ... genau wie die Playsets. :D


Das Deck sollte nur nicht in den Casualbereich #ModWillkür (;
  • Deck-Art Cain hat sich bedankt
zWzPFAM.jpeg

#3 Deck-Art Cain Geschrieben 11. März 2019 - 13:54

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Und wo ist das Moped jetzt? Nirgendwo auffindbar. Falls doch, packe ich es mit in die Liste. :)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Quentin Coldman Geschrieben 11. März 2019 - 14:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wer hat Bock ne Szene aufzubauen? :D
  • The Beast und Deck-Art Cain haben sich bedankt

#5 The Beast Geschrieben 11. März 2019 - 17:20

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Kaum etwas hat mich in diesem Forum so sehr begeistert wie der Blog-Eintrag von The Beast: The Tale of a Bridger.

 

Der Credit geht eigentlich an Skredfox, hätte dieser nicht Summer Magic Magic erfunden, wäre Under the Bridge nie entstanden, zumindest nicht durch meine Feder.

Von daher: All hail the Fox!

 

@Quentin: Auf jeden Fall! ^^


  • Deck-Art Cain hat sich bedankt

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#6 Deck-Art Cain Geschrieben 11. März 2019 - 17:34

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Der Credit geht eigentlich an Skredfox, hätte dieser nicht Summer Magic Magic erfunden, wäre Under the Bridge nie entstanden, zumindest nicht durch meine Feder.

Von daher: All hail the Fox!

 

Kurioserweise habe ich den Summer Magic-Eintrag erst heute entdeckt. In den Comments schreibst du - glaube ich - das erste Mal von Bridgern. Das ist historisch. :)

 

Fox, du befruchtendes Ferkel, du! *verbeug*


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#7 The Beast Geschrieben 11. März 2019 - 18:05

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Jo, der Comment-Bereich dort war zeitgeschichtlich betrachtet das erste Vorkommen von UtB und die ziemlich große Resonanz darauf hat dann zum "Ur-Blog" geführt. Der Rest hat sich dann einfach verselbständigt... :D


  • Deck-Art Cain hat sich bedankt

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#8 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. März 2019 - 20:32

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Und so entsteht eine weltverändernde Bewegung!
  • Deck-Art Cain hat sich bedankt

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. März 2019 - 03:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn sich Bridger schlagen bekommt Brückenschlagen eine ganz neue Bedeutung.



#10 Teferis Imp Geschrieben 13. März 2019 - 18:35

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Bei UTB muss ich oft an die Artworks der Boggarts aus Lorwyn denken :)

#11 Deck-Art Cain Geschrieben 13. März 2019 - 18:48

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

141.jpg?1517813031

 

Hab mir gestern beim Friseur unter der Brücke sone Spinnenfrise machen lassen. Die Viecher sind sehr pflegeleicht und essen auch menschlichen Kot. :)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#12 Deck-Art Cain Geschrieben 27. März 2019 - 08:50

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Falls irgendjemand es noch nicht gesehen hat ... Beast erzählt die Geschichte von "The first Bridger": https://www.mtg-foru...ks-legacy-pt-i/


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#13 King Suleiman Geschrieben 28. März 2019 - 18:51

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich würde mir gerne ein UtB Deck bauen!! <3


  • Deck-Art Cain hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 GraveOfTheEighties Geschrieben 28. März 2019 - 19:28

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Ich bin dabei. Ähnlich wie meine kutte muss das völlig abgeranzt sein. Und beim nächsten größeren Turnier in der Umgebung hocke ich mich VOR den laden, saufe und spiel UtB. Tatsächlich habe ich kürzlich einen soaziergang unternommen und ein total desolates wohnmobil gefunden, eingeschmissene scheiben, brett statt tür, auf nem hof eines alten fabrikgeländes stehend. Musste sofort an UtB denken, eilte nach hause, kramte ein paar alte fotos raus und hatte sofort nen plot im kopf. Dieser wird natürlich niemals zu papier gebracht, weil einer meiner dämonen auf den namen faulheit hört (oder auch nicht hört, mit dämonen ist das immer so eine sache). Aber, sehr inspirierend die Sache. Zumindest die Idee mit dem Turnier werde ich wohl mal umsetzen ;)

Achso: ich würde auch für einen kräuter auf eure karten pissen

Bearbeitet von Tom Egatherion, 28. März 2019 - 19:29.

  • Otter , The Beast und Deck-Art Cain haben sich bedankt
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. März 2019 - 23:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

mir ist das zu viel Pisse und Kacke als dass ich mich richtig nice mit der story identifizieren könnte.
Mir würde es mehr gefallen wenn es etwas realistischer ist, denn ganz so abwegig ist es nicht. Jeder der es mal mit Magic übertrieben hat, kommt an den Punkt wo er überlegt einfach mit allem aufzuhören, es wegzuschmeißen oder so, und ob er sich vllt umorientieren müsste.
Manche competitive Spieler gehen dann in die Commanderszene wo sie kein ernsthaftes Magic mehr betreiben müssen.
Manche werden judge, weil sie nicht mehr an ihre spielerischen Fähigkeiten glauben.
Paul Cheon ist zu Wizards gegangen.

Es gibt diese Knicke bei fast jedem. Manche gründen eine Familie o.ä. und haben dadurch vor dem eigentlichen Punkt des Aufgebens schon eine Art Ausstieg aus dem hardcore competitive Magiclife, sodass sie ihre eigene Aufgabe nicht life miterleben, sondern vorher schon einen sinnvollen Umstieg vollziehen.

Aber irgendwann kommt so ziemlich jeder an den Punkt.
Auch in meiner Spielgruppe ist das ein gängiges Thema. Jeder hat so seine Phasen, wo ihn ein Franky hätte verführen können.
In fact, immer wenn bei uns gerade jemand down ist und vllt einen kleinen Magic Burnout erlebt weil er es vllt ein paar Monate zu sehr übertrieben hat, dann kommen die anderen ins Spiel und versuchen denjenigen wieder aufzupeppeln. Im Prinzip ist das so eine Art Präventionsmaßnahme gegen Frankys. Man kann nach hartem Gegrinde gefolgt von schlechten Ergebnissen auf großen Turnieren schonmal so am Ende sein, dass der eine überlegt, wieder zurück zu Schach zu gehen ("da gewinn ich wenigstens wenn ich besser bin. scheiß luck game ._."), der andere vllt nur noch Eternal zockt ("ist von LSV und voll nice"), der dritte wie gesagt aus Frust hunderte Euros in sein Commanderdeck steckt und erstmal Wochen lang keinen competitiven Gedanken mehr denken will.
So sind alle irgendwie mal angeschlagen. Und wenn sie einen Franky kennen lernen würden, wer weiß was dann passiert.

Dieses alles Hinwerfen wollen, und dem Spiel auf die bisherige Weise absagen wollen, das ist eigentlich was sehr realistisches und etwas womit man sich identifizieren könnte.


  • The Beast und Deck-Art Cain haben sich bedankt

#16 Deck-Art Cain Geschrieben 29. März 2019 - 10:43

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

mir ist das zu viel Pisse und Kacke als dass ich mich richtig nice mit der story identifizieren könnte.

 

Du bist doch nur ein sour Loser, weil du aus dem Trollcup geschmissen wurdest! Pff!

 

;)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#17 Otter Geschrieben 29. März 2019 - 10:54

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Ich bin dabei. Ähnlich wie meine kutte muss das völlig abgeranzt sein. Und beim nächsten größeren Turnier in der Umgebung hocke ich mich VOR den laden, saufe und spiel UtB. Tatsächlich habe ich kürzlich einen soaziergang unternommen und ein total desolates wohnmobil gefunden, eingeschmissene scheiben, brett statt tür, auf nem hof eines alten fabrikgeländes stehend. Musste sofort an UtB denken, eilte nach hause, kramte ein paar alte fotos raus und hatte sofort nen plot im kopf. Dieser wird natürlich niemals zu papier gebracht, weil einer meiner dämonen auf den namen faulheit hört (oder auch nicht hört, mit dämonen ist das immer so eine sache). Aber, sehr inspirierend die Sache. Zumindest die Idee mit dem Turnier werde ich wohl mal umsetzen ;)

Achso: ich würde auch für einen kräuter auf eure karten pissen

 

Gut dass du das "Vor" betont hast, ansonsten hätte ich keinen Unterschied bemerkt :D

Ich finde, dass dem Wohnwagen in der Geschichte eine ebenso verbrauchte Besitzerin aus rötlich beleuchtetem Gewerbe sehr gut stehen würde!


  • GraveOfTheEighties hat sich bedankt

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#18 The Beast Geschrieben 29. März 2019 - 10:57

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

"Das ist sooo schäbig!" hat wohl jeder mal in irgendeinem Zusammenhang mit Magic genutzt, sei es auf Kartenqualität, Kartenzustand (womöglich kombiniert mit unbeliebter Sprache), eine ineffiziente Synergie/Combo oder eben ein ganzes Deck mit diesen Merkmalen. UtB greift genau diesen Gedanken auf und überträgt ihn auf das gesamte Umfeld.
Am Ende ist UtB ja in erster Linie nur der absurde Gedanke, dass eine der untersten Gesellschafts-Schichten, der man es am wenigsten zutrauen würde, im großen Stil mit schlechten Karten schlechtes Magic spielt - kombiniert mit dem guten alten Stilmittel der Übertreibung.

Witzigerweise steckt da trotz allem ein großer Kern Wahrheit mit drin, mit dem sich viele Spieler identifizieren können:

  • Wer hat sich nicht schon mal geweigert, eine Karte von der Wants-List aufgrund von Sprache/Zustand anzunehmen?
  • Wer hat gerade zu Beginn seiner Magic-Karriere nicht auch mal auf dem Boden gespielt?
  • Wer hat zu Beginn nicht sauschlechte Karten ohne Sleeves gespielt?
  • Wer hat nicht zumindest schon mal darüber nachgedacht, sein Deck für sich (und andere) ästhetischer zu gestalten oder gar richtig zu pimpen?

Und dazu dann eben noch diverse Klischees genutzt und das ganze hemmungslos überzeichnet. :D

In gewisser Weise ist UtB eine Hommage an die Anfangszeit eines jeden Magic-Spielers. Ohne dass es das je werden sollte, eigentlich war's nur ein Unfug-Kommentar unter einem Unfug-Blog mit einem Anflug von Kritik am ausgeprägten Materialismus einiger Spieler, welcher aber so gute Resonanz erzeugt hat, dass sich die ganze Nummer ein wenig verselbständigt hat. Und da ich echt viel Spaß am Schreiben habe und momentan nicht zum Turniermagic komme (frischgebackener Papa, einen schöneren Grund kann's wohl nicht geben um mit Magic weitgehend zu pausieren), schreibe ich statt Turnierberichten eben diesen Blödsinn.

Long story short, ich find's super geil, wie viel positives Feedback die ganze UtB-Nummer bekommt, da macht's dann auch richtig Laune, weiter zu schreiben! Vielen Dank dafür! :)

PS: Ich würd's unendlich feiern, wirklich mal mit irgendwem UtB zu zocken oder auch wen das zocken zu sehen. Wenn ich wieder aktiver am Start bin, werde ich bei größeren Events auf jeden Fall vorbereitet sein. Let's make this big! :hammer:


  • Otter , GraveOfTheEighties und Deck-Art Cain haben sich bedankt

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#19 Otter Geschrieben 29. März 2019 - 11:18

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Wenn der Rucksack mehr Back-Up Underbergs als Back-Up Sleeves enthält, dann hat man sehr viel richtig gemacht.


  • King Suleiman und The Beast haben sich bedankt

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#20 The Beast Geschrieben 29. März 2019 - 11:21

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Wenn das hier dein Rucksack ist, hast du vieles richtig gemacht:

Underberg-Treckingrucksack-600x759.png


  • Otter und Deck-Art Cain haben sich bedankt

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.