Zum Inhalt wechseln


Foto

Auffälliger User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Linux Geschrieben 03. August 2019 - 13:23

Linux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab hier im Forum jetzt leider zum ersten mal schlechte Erfahrungen gemacht. 

Und zwar wurde mir von einem Forenmitglied ein paar Karten zum Verkauf angeboten. Der Betrag ist mit 30€ zum Glück sehr gering, aber trotzdem ärgerlich.

Ich habe dann direkt per PayPal bezahlt, nur leider sind bei mir nie Karten angekommen. Ich stand per WhatsApp mit dem Tauschpartner in Kontakt und immer nur Ausreden gehört, warum die Karten noch nicht verschickt worden sind.

Nach drei Wochen habe ich ihn jetzt darum gebeten, mir das Geld per PayPal zu erstatten, dies wurde auch von seiner Seite aus bestätigt, aber leider nie gemacht. Mittlerweile reagiert auf keine Nachricht von mir. 

 

Meine Frage, wie läuft das hier im Forum ab? Ich möchte jetzt hier nicht einfach den Usernamen posten, wenn das nicht erlaubt ist. Aber wäre ja auch doof wenn andere davon ebenfalls betroffen seien werden.

 

 


Bearbeitet von Linux, 03. August 2019 - 13:24.

1633_large.png


#2 Bomberman Geschrieben 03. August 2019 - 13:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Überweißung per Freunde Familie? Oder Klassisch normal.

Wenn zweiteres einfach einen Paypal Fall aufmachen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Rotband Geschrieben 03. August 2019 - 13:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Meine Frage, wie läuft das hier im Forum ab?

 

Schreib mal einen Moderator an, zB Boneshredder. Ob das Forum viel tun kann bezweifel ich dabei leider, aber das wäre im Forum der richtige Weg. Falls es ne reguläre PayPal Überweisung war siehe Bomberman, dann dort Fall aufmachen.


ehemals Otters Kroxa


#4 Linux Geschrieben 03. August 2019 - 14:13

Linux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ist leider per PayPal F&F bezahlt. 


1633_large.png


#5 P0LTERGEIST Geschrieben 03. August 2019 - 21:03

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Wenn der Versand mit Sendungsverfolgung ausgemacht wurde, solltest du den User anzeigen wegen Betruges. Du kannst nachweisen das er seinen teil des Verkaufes nicht erfüllt hat. Auch wenn deine Chancen so an dein Geld zu kommen gering sind, sollte man so ein dreistes verhalten nicht durchgehen lassen. 

 

Die Harte Variante wäre es Juristischemittel auszuschöpfen, wobei hier das Risiko einfach noch mehr Geld zu verbrennen besteht. 


  • Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt

#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. August 2019 - 23:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Ja, bitte Boneshredder anschreiben, auch damit wir den User ggf blacklisten können.

#7 Linux Geschrieben 05. August 2019 - 22:28

Linux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Es war keine Sendungsverfolgung ausgemacht. Aber wie gesagt, er wollte das Geld ja zurückzahlen. Nur war das anscheinend auch nur eine leere Versprechung. Ich komme aus einer "Anwaltsfamilie", wenn bis am Ende der Woche keine Rückzahlung stattgefunden hat werde ich es da ma an diel Familie weitergeben. Boneshredder ist benachrichtigt. 

 


Bearbeitet von Linux, 05. August 2019 - 23:11.

  • Boneshredder hat sich bedankt

1633_large.png


#8 Boneshredder Geschrieben 14. August 2019 - 13:21

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Aus gegebenem Anlaß an dieser Stelle ein dringender Hinweis an alle: Ihr solltet, wenn Ihr im Forum handelseinig werdet, immer das Tauschportal für das Festhalten Eurer Vereinbarung nutzen. Dann könnt ihr nämlich selbst im schlimmsten Fall (=Totalverlust) wenigstens eine negative Bewertung hinterlassen. Das holt zwar den Verlust nicht wieder rein, sorgt aber dafür, daß nach einem ersten Betrug eines zwielichtigen Kameraden andere Nutzer vor diesem gewarnt werden, so daß nicht ein einzelner Gauner viele Leute auf einmal abzocken kann. (Zum Glück sind solche Fälle relativ selten geworden.)

 

Bitte beherzigt das insbesondere bei Nutzern, die noch überhaupt kein Feedback haben und Euch ein (evtl. viel zu) gutes Angebot machen!


  • Assimett hat sich bedankt
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.