Der Ablauf des Turnieres wird primär in
Privatnachrichten organisiert - so werden beispielsweise Anmeldung, Termine, und Ergebnisse alle in PNs geklärt und mitgeteilt. Ich bitte euch darum,
in diesem Thread keine Beiträge zu verfassen, damit er später als leicht einsehbare Übersicht stehen bleiben kann, in welcher hoffentlich nach diesem noch einige weitere Events folgen werden. Solltet ihr etwas auf dem Herzen haben, das alle Teilnehmer etwas angeht, so darf gerne jederzeit der
Diskussionsthread dafür verwendet werden.
Anmeldung:Um euch anzumelden, schickt ihr einfach eine
Privatnachricht an mich, die die Deckcodes der
4 Decks, die ihr für das Turnier registrieren möchtet, beinhaltet. Vor dem Start des Turniers werde ich alle Decklisten in diesem Thread veröffentlichen.
Solltet ihr euch bereits angemeldet haben, dann aber doch ein anderes Deck spielen oder noch einige Karten in euren Decks ändern wollen, so ist das bis zur Deadline kein Problem. Schickt mir einfach eine neue Nachricht mit euren neuen bzw. aktualisierten Decks. Zu Ablauf der Deadline werde ich die aktuellste Nachricht jedes Teilnehmers als Registrierung annehmen und eventuelle vorherige Nachrichten ignorieren.
Pairings:Die Paarungen werde ich zu jeder neuen Runde in diesem Thread bekannt geben. Im Falle eines K.O.-Baums werde ich eine stetig aktualisierte Übersicht einpflegen, sodass ihr schnellstmöglich gegen euren nächsten Gegner loslegen könnt. Sprecht euch mit euren Gegnern bitte per Privatnachricht oder direkt im Battle.net ab, wann ihr eure Matches austragen wollt.
Ergebnisse:Wenn ihr ein Match beendet habt, schreibt ihr bitte eine Privatnachricht an mich, in der ihr mir das Ergebnis mitteilt (das gilt
sowohl für den Sieger als auch den Verlierer). Ich werde den Thread dann entsprechend aktualisieren.
Unstimmigkeiten:Damit sind beispielsweise Disconnects während des Matches gemeint oder das Verwenden eines nicht registrierten Decks.
Im Falle eines Disconnects versucht ihr bitte nach Möglichkeit, die Verbindung wiederherzustellen und weiterzuspielen - sollte etwa euer PC abstürzen, könntet ihr schnell an eurem Handy Hearthstone starten und weiterspielen. Sollte es dennoch zu einem
Gameloss durch Disconnect kommen, so wird dieser auch als Gameloss für das Match gewertet. Sollte das Match damit noch nicht abgeschlossen sein, der Spieler mit dem Disconnect jedoch keine Möglichkeit haben, das Match fortzusetzen, so erhält er einen
Matchloss. (Sollten sich beide Spieler anderweitig einigen, etwa ein Spiel, das durch Disconnect entschieden wurde, zu wiederholen, oder ein Match, das nicht fortgeführt werden kann, an einem späteren Termin weiterzuführen, so ist das
unter Voraussetzung einwandfreier Zustimmung beider Spieler erlaubt.)
Sollte ein Spieler ein
nicht registriertes Deck verwenden, so ist dies als
Gameloss zu werten. Sollte das Match damit noch nicht abgeschlossen sein, so
wird das Match fortgesetzt.
Kartenanpassungen:Sollte Blizzard Änderungen an Karten vornehmen, die während des Turniers wirksam werden, so darf jeder Spieler, der Decklisten mit den betroffenen Karten registriert hat, diese Karten gegen andere austauschen. Diese Änderungen an Karten durch Blizzard sind die einzige Möglichkeit, Anpassungen an Decklisten während des Turniers vorzunehmen, und diese müssen sich immer auf die veränderten Karten beschränken.
Preise:Für unser erstes Community-Turnier stelle ich folgende Preise:
1. Platz: 7 Booster
Saviors of Uldum |
2. Platz: 2 Booster
Saviors of Uldum |
Verlost: 2 Booster
Saviors of UldumFür die Verlosung werden nur Teilnehmer berücksichtigt, die a) nicht bereits einen der anderen Preise gewonnen haben, und b) nicht aus dem Turnier ausgestiegen sind oder aufgrund Nichtzustandekommens eines Matches aus dem Turnier ausgeschieden sind.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wenn etwas dazwischen kommt:Solltet ihr es nicht schaffen, ein Match im vorgegebenen Zeitraum zu spielen, so ist das natürlich kein Beinbruch. Ihr könnt jederzeit aus dem Turnier aussteigen, schreibt mir und eurem aktuellen Gegner einfach eine entsprechende Nachricht.
Sollten zwei Spieler ihr Match nicht im vorgegebenen Zeitraum spielen, ohne, dass einer von beiden offiziell aussteigt, so wird der Sieg an den Spieler gegeben, der sich nachweislich um ein Zustandekommen des Matches bemüht hat. Sollte dies auf beide Spieler zutreffen und es war lediglich Unglück, aus dem beide keinen gemeinsamen Termin finden konnten, so wird per Münzwurf der Sieger bestimmt.