Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5328 Antworten in diesem Thema

#201 Rotband Geschrieben 08. November 2019 - 12:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Vergesst aber nicht: Arena ordnet eure Hand automatisch, oder? Denn so fallen solche Hände viel mehr auf als wenn es Mountain, Champion, Mountain, Skewer, Champion, Skewer, Mountain wäre.


ehemals Otters Kroxa


#202 Kalli Geschrieben 08. November 2019 - 13:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ordnest du deine Handkarten etwa nie?



#203 Herr Waschbär Geschrieben 08. November 2019 - 20:08

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Vergesst aber nicht: Arena ordnet eure Hand automatisch, oder? Denn so fallen solche Hände viel mehr auf als wenn es Mountain, Champion, Mountain, Skewer, Champion, Skewer, Mountain wäre.

 

Arena sortiert nur die Starthand. Danach sortiere ich, auch um Misclicks zu vermeiden und nen generellen Überblick zu haben. Is halt einfacher so.



#204 thiefAaron Geschrieben 08. November 2019 - 22:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mit dem Fires Deck ins Unranked gehen um Victories zu farmen, was seid ihr eigentlich für Lappen, seid ihr nicht die gleichen die rumheulen wenn ihr Ofen-Deck im Unranked zerbügelt wird oder sie gegen Risen Reef gepaired werden?

nee, das waren die, die den Ofen gebannt haben wollten, weil obviouly oferpowered.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#205 Kulifumpen Geschrieben 09. November 2019 - 01:27

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Nach Oko also der Ofen?



#206 Dämonenpinguin Geschrieben 09. November 2019 - 08:47

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Offensichtlich muss jede Karte außer Forest gebannt werden.
  • Necronlord , Rusty und Bruce haben sich bedankt

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#207 Civeteran Geschrieben 09. November 2019 - 09:51

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Mal wieder zurück zum Thema - eine Wasserstandsmeldung nach 2 Tagen auf dem Leaderboard:

 

Trotz einer leicht positiven Spielbilanz (17:15 = 53,13%) bin ich von meinem Einstiegsrang 163 auf aktuell 304 abgerutscht. Die nötige Erfolgsquote um sich im Leaderboard zu halten dürfte also irgendwo oberhalb von 55% liegen.

 

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass alle Spieler mit dem (annähernd?) gleichen Rating auf Mythic einsteigen.

Aus den eigenen Rankingveränderungen bei Sieg und Niederlage in Bezug auf das Ranking des Gegners glaube ich einschätzen zu können ob ich mich oberhalb oder unterhalb dieses Einstiegspunktes befinde. Aktuell scheint dieser zwischen 290 und 300 zu liegen, ich befinde mich also trotz positiver Spielbilanz darunter. Das führe ich darauf zurück, dass ich häufiger Niederlagen gegen schlechter als ich plazierte Spieler hinnehmen musste.

 

Meine mit über 75%  Winrate auf Diamond noch super erfolgreichen Flash-Decks haben auf Mythic Probleme die 50% zu halten. Das liegt vorrangig an den Gegner-Decks. Während auf Diamond der Großteil der Gegnerdecks die Simic-Farben enthielt und ich von Aggro weitestgehend verschont blieb ist die Farbdiversität jetzt deutlich höher. Hauptproblem ist aber die hohe Anzahl an Aggro-Decks (vorrangig MonoR und Gruul aber auch Knight-Varianten) die häufig für mein Deck zu schnell waren.

Als Reaktion darauf habe ich mal ein Bolas Fire Invention-Deck getestet (3:2) bin aber nicht sicher ob es mir die benötigte Win-Rate bringt.

AKtuell teste ich, ob mein Flash Oko mit dem Arboreal Grazer und wieder auf 24 hoch gesetzten Ländern die Aggro-Decks zum Start aufhalten kann. Wenn das nicht hinhaut, werde ich die Flash-Variante wohl aufgeben und nach einem anderen Deck suchen müssen.

 

Ich würde natürlich gern aus den vielen Aggro-Gegnern Kapital schlagen, welches Deck würdet ihr empfehlen um sie abzuräumen?


Bearbeitet von Civeteran, 09. November 2019 - 09:55.

  • Mishra hat sich bedankt

#208 Herr Waschbär Geschrieben 09. November 2019 - 10:40

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Jeskai Fires mit Deafening Clarion bzw. Time Wipe.

#209 Civeteran Geschrieben 09. November 2019 - 11:18

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Nicht bzw. - und :)

Hab ich auch schon in Erwägung gezogen, da würde ich dann die Superfriends-Variante mit Fae of Wishes wählen. Die Cavaliers habe ich noch nicht gecrafted.

Getestet hatte ich es schon mal für einige Spiele im unranked, aber da ist die Meta dann wieder komplett anders.

Das angepasste Flash ist bisher 7:4 gelaufen und hat mich auf #267 getragen. Dabei MonoR, MonoB und Boros-Decks geschlagen. Könnte sich also doch noch ausgehen wenn die Aggros nicht immer die Nuts erwischen.



#210 Herr Waschbär Geschrieben 11. November 2019 - 18:33

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Die Screenshots sehen tatsächlich sehr eigenartig aus. Zufälle dieser Art hatte ich selbst bisher selten aber es ist vorgekommen. Ich würde das an deiner Stelle tatsächlich an Wotc in irgendeiner Form reporten, da mir das speziell in der Häufigkeit, nicht normal vor kommt. Im übrigen hilft so etwas jedem Entwickler. Denn Testing ist immer noch eine der größten Probleme, die die Leute haben, da es einfach enorm viel Manpower benötigt.


Wo genau kann ich das denn melden? Weil das hier is von gestern und heute (~20 Spiele). Die Spiele hab ich alle gewonnen. Trotzdem geht mir das aufn Sack. Is auch kein Feelsgood für den Gegner. Bild 6 und 7 gehören zusammen. Das war Turn 2 Robber - entsorgt von Bonecrusher Giant, Turn 3 Robber - entsorgt von Bonecrusher Giant, Turn 4 Robber... Das is doch kacke. Dann kann ich jede Karte auch 10x im Deck haben. Die Opening Hands hab ich nicht behalten ;) Ein Turn 0 OUaT gab mir Land, Oko, Oko, Oko und nochwas. Super. War Temur Superfriends, kein vollwertiges Food. Jaja ich weiss, Oko - der is in dem Deck allerdings nich dazu da, den Gegner zu verelchen. Wer das trotzdem haten will: Nur zu.

 

 

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Herr Waschbär, 11. November 2019 - 18:57.


#211 Rusty Geschrieben 12. November 2019 - 17:17

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Dieses Momir Event, nagt ein wenig an meinen Nerven :)

 

Edit:

Nagte. Kann mir nur wenige Leute vorstellen die das über die 5 Wins hinaus spielen. 

 


Bearbeitet von Rusty, 12. November 2019 - 17:18.

Pulvis et umbra sumus

#212 Herr Waschbär Geschrieben 12. November 2019 - 17:52

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Wenn der Gegner die übelsten Utility Creatures kriegt is das schon assi, das stimmt. Aber gut, dass dus hinter dir hast :)
  • Rusty hat sich bedankt

#213 TRO Geschrieben 12. November 2019 - 17:57

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Dieses Momir Event, nagt ein wenig an meinen Nerven :)

 

Edit:

Nagte. Kann mir nur wenige Leute vorstellen die das über die 5 Wins hinaus spielen. 

 

 

HIER!

 

ich find das so herrlich dumm :-)


  • Herr Waschbär hat sich bedankt

#214 Robbenklatscher Geschrieben 12. November 2019 - 19:57

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Auch hier. Auf jeden fall wesentlich besser als das normale Momir.



#215 Rusty Geschrieben 12. November 2019 - 20:56

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Joa, sei Euch gegönnt - ich fands furchtbar. Hab jetzt noch nichtmal hart auf die Mütze bekommen (glaube 5-7 oder so) aber das ist mir definitiv zu random. Hatte etwas Pech, dass ich nur 3 oder 4 mal starten durfte aber das war schon in Ordnung.

Letztlich aber für mich 0 Spaß. Wenigstens hat es nicht allzu lange gedauert.

Edit
Finde aber auch normales Momir furchtbar ^^

Bearbeitet von Rusty, 12. November 2019 - 20:57.

Pulvis et umbra sumus

#216 Civeteran Geschrieben 12. November 2019 - 21:32

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Mal wieder einige Infos vom Leaderboard:

 

Bin gestern auf #294 raus und heute nach knapp 24 Stunden Pause fand ich mich auf #364 wieder.

Mit 3 Siegen (1x Esper Stax, 2x Bolas Fire Invention) hochgespielt auf #199 und dann durch 4 Niederlagen (immer noch Bolas) abgerutscht auf #521.

Deck gewechselt auf Simic Flash Oko und durch ein 5:0 wieder auf #253 hochgespielt.

Da dem Gesetz der Serie zufolge jetzt 6 Niederlagen drohen ;) und ich ggü. gestern um 40 Ränge besser stehe habe ich für heute Schluss gemacht.

 

Insgesamt durch ein 8:4 also nur um 111 Ränge hochgespielt, was daran liegt, dass ich von den 12 Spielen 10 gegen teils deutlich hinter mir plazierte Spieler (niedrigstes Ranking #915 und gegen den auch 74 Ränge verloren) spielen musste. Ich konnte zwar gegen #49 auch 59 Ränge gewinnen, aber das Beispiel zeigt, dass eine deutlich positive Bilanz benötigt wird, wenn man sich im oberen Drittel halten will.

 

Meine aktuelle Leaderboard-Bilanz von 51:38 entspricht 57,3% und ich denke, ich habe mich mittlerweile akklimatisiert. Zumindest ist die Angst/Sorge mit dem nächsten Spiel weiter abzurutschen der Zuversicht gewichen, mit einigen Spielen den Rangverlust durch die tägliche Spielpause wieder ausgleichen zu können.


Bearbeitet von Civeteran, 12. November 2019 - 21:33.


#217 TRO Geschrieben 15. November 2019 - 16:34

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

... Lifegain Tier 123 Deck, sieht permanent nur Tier 1 oder 2 Decks im BO1 Unranked. Spaß.

 

Es ist inzwischen echt soweit, wenn ich Simic sehe, concede ich einfach - weil egal was kommt: es wird keinen Spaß machen.


Bearbeitet von TRO, 15. November 2019 - 17:04.

  • kiki hat sich bedankt

#218 Herr Waschbär Geschrieben 15. November 2019 - 17:19

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Es laufen halt kaum noch Brews rum. Sehe auch fast nur noch Rakdos Sacc und Mono R.

#219 Wrathberry Geschrieben 15. November 2019 - 19:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich mache inzwischen oft nichtmal mehr die daily wins.. Einfach 0 bock.. Nichtmal nur wegen dem meta..

Immernoch keine friendlist usw. Tut sein übriges
  • kiki hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#220 Herr Waschbär Geschrieben 15. November 2019 - 19:36

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Die mach ich schon. Aber mehr ehrlich gesagt aktuell auch nicht. Ausser interessante Events (wie jetzt die wo es die Showcase Styles gibt). Wenn ich wieder arbeiten gehe werd ich aber wohl keine Zeit haben, täglich die 15 Wins auszuspielen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.