Zum Inhalt wechseln


Foto

Namen für die 5 "four-color-pairs"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 casual dude Geschrieben 10. Februar 2020 - 23:48

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Ich finde alle Farbkominationen haben schöne/stimmungsvolle namen, außer die mit 4 Farben.

 

Mein Vorschlag: leichter zu merken und easy herzuleiten welche Farben vorkommen

https://imgur.com/ZebABxJ

 

was denkt ihr?

 

 



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Februar 2020 - 23:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Zerlegung ist nicht eindeutig though.



#3 casual dude Geschrieben 10. Februar 2020 - 23:56

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Zerlegung ist nicht eindeutig though.

 

was ist an den namen nicht eindeutig? klar, welche gildennamen genommen wurden war random (und abhängig vom klang der kombination). aber man kann eindeutig auf die 4 farben rückschließen.



#4 Mondi Geschrieben 10. Februar 2020 - 23:59

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Persönlich gehen mir schon Gilden und Shards/Wedges auf den Sack, ich wäre dafür, dass man bei den Farbkombinationen in Buchstabenform bleibt, wie UR, BRW etc.

Wobei ich die deutsche Variante ja schöner fänd', mit Blau = B und Schwarz = S, aber der Zug ist schon 20 Jahre lang abgefahren. :D


  • Hivemind53 , Bomberman , Nekrataal der 2. und 3 andere haben sich bedankt

Signaturensohn


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Februar 2020 - 00:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

finde Gilden und shards/wedges schon top, hat man glaube ich eh alle im Kopp sobald man bissl spielt (will aber niemandem ein schlechtes Gefühl geben der es nicht kann :D )

@casual dude ja vom Namen auf die Kombi zu kommen ist eindeutig, aber von der Kombi auf den Namen nicht.

Ich empfehle es einfach nach der fehlenden Farbe zu nennen. Also "nicht weiß", "nicht blau", usw. Alternativ "4c non white", "4c non blue" etc.
Beim Schreiben kann man noch den Komrpomiss schließen, einfach die Buchstaben zu verwenden und dabei am besten in WUBRG Reihenfolge bleiben und lediglich den fehlenden Buchstaben weglassen. Dh

UBRG, WBRG, WURG, etc

Aber selbst beim Schreiben finde ich "4c non-white" viel besser.
Und btw auch viel besser als "Simichov" etc.


  • avedon hat sich bedankt

#6 casual dude Geschrieben 11. Februar 2020 - 00:10

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen aber ich für meinen geschmack mag gern griffige namen ;)

wenn ich WURG seh muss ich erst nachdenken^^ und non-blue oder sansblue fin ich enfallslos und 4 farben haben für mich immernoch ne sehr eigenen flair,

die nen "richtigen" namen rechtfertigen. alternativ könnte man auch zb. Dimoros, Simakdos, Orzhuul, Izzesnya und Golgorius sagen ;)



#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Februar 2020 - 00:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jedem seinen Spaß ja^^

Ich bin ein Verfechter davon, dass Sprache primär zur Kommunikation dient ;)

"einfallslos" als Gegenargument für eine Abkürzung, die möglichst effektiv eine bestimmte Information übermitteln soll, klingt jetzt eher fragwürdig :)

LG


  • avedon hat sich bedankt

#8 Kalli Geschrieben 11. Februar 2020 - 13:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Man könnt auch nach den 5 Nephilims benennen, aber die kennt auch wieder keine Sau

#9 Urathil Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:25

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Bei uns hießen die immer "Nicht-Blau/Rot/Grün..." und es war eindeutig.

 

 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Februar 2020 - 15:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Mir wären diese Namen auch zu nah an den bestehenden Gildennamen, was leicht zu Verwechslungen führen kann. Persönlich bevorzuge ich auch die Farbbezeichnungen und stehe Namen sehr kritisch gegenüber. Das Schemata noch auszuweiten, finde ich demnach auch nicht erstrebenswert.



#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. Februar 2020 - 15:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
@Nekrataal:
Wobei das daran liegt, dass du ein Dinosaurier bist. "Grixis" nutzt du ja auch ohne mit der Wimper zu zucken, aber "Jeskai" und "Mardu" sind doof :P
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#12 Jonnythopter Geschrieben 11. Februar 2020 - 20:09

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Glint, Dune, Ink, Witch und Yore!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#13 Cyres Geschrieben 11. Februar 2020 - 20:16

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Persönlich gehen mir schon Gilden und Shards/Wedges auf den Sack, ich wäre dafür, dass man bei den Farbkombinationen in Buchstabenform bleibt, wie UR, BRW etc.

Wobei ich die deutsche Variante ja schöner fänd', mit Blau = B und Schwarz = S, aber der Zug ist schon 20 Jahre lang abgefahren. :D

 

Dieser Gildenkram geht mir auch so krass am Arsch vorbei. Ich kann mir die Namen nicht merken, gebe mir aber auch Null Mühe. 



#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Februar 2020 - 22:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

@Nekrataal:
Wobei das daran liegt, dass du ein Dinosaurier bist. "Grixis" nutzt du ja auch ohne mit der Wimper zu zucken, aber "Jeskai" und "Mardu" sind doof :P

 

Klar auch weil andere Kombinationen immer schlechter werden und sich so Namen dann nicht gut einprägen. Das sind am Ende alles nur schlechte Angewohnheiten ... was mich motivieren sollte mein Dinosauriertum wieder puristischer zu leben.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Februar 2020 - 22:39.


#15 Bayul Geschrieben 12. Februar 2020 - 01:16

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Glint, Dune, Ink, Witch und Yore!

Ja, ich wäre für so eine Lösung. Leider sind die Nephilims nicht prominent genug. Vielleicht jeweils eine Mox-Variante, die das passende Mana herstellt? Glint-Eye Mox, Dune-Brood Mox, Ink-Treader Mox, Witch-Maw Mox und Yore-Tiller Mox? Einfach als Mana-Rocks in ein großes Commander-Set legen und es findet etwas Beachtung.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Februar 2020 - 07:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Die müssten relativ teuer sein dafür, dass sie so viel können, ergo werden sie wohl nicht gespielt. Ganz zu schweigen davon, dass die kaum ein Deck braucht. Damit ist ihr Bekanntheitsgrad dann nicht der, den es zu Etablierung der Farbkombinationen braucht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Februar 2020 - 07:05.


#17 avedon Geschrieben 12. Februar 2020 - 08:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die wären nicht teuer, ist es nicht die Eigenschaft von Moxen das sie 0 Mana kosten?

Also ein 4 Color Mox. Ohne drawback am Besten :D


  • Bomberman hat sich bedankt

#18 Gönndalf Geschrieben 12. Februar 2020 - 10:49

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Also bei uns wird zb UWRB meist Jeskai-black bzw je nachdem welche die schwächste Farbe ist, genannt und ich finde das mehr als ausreichend und es klingt auch ganz ok :)

Greatness at any cost.


#19 Colophonius Geschrieben 12. Februar 2020 - 10:58

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Bei uns hießen die immer "Nicht-Blau/Rot/Grün..." und es war eindeutig.

Das!

 

Ansonsten sehen meine Gegner die Farben meines Decks wenn es auf dem Tisch liegt. Da muss ich vorher kein Referat drüber halten.



#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Februar 2020 - 17:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Die wären nicht teuer, ist es nicht die Eigenschaft von Moxen das sie 0 Mana kosten?
Also ein 4 Color Mox. Ohne drawback am Besten :D

Wenn Mox Variante eine 0 Mana Variante meint und keinen anderen Manastein kann das mit der Berühmtheit klappen ... in der Theorie. Denn printen werden sie so ein Teil nie.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Februar 2020 - 17:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.