#21 Geschrieben 08. September 2022 - 09:41
Morgen probier ich mal Verdict und Druid ohne Jegantha und werde berichten.
Der Lifegain von Tolsimir war aber in allen Spielen wichtig
#22 Geschrieben 08. September 2022 - 10:40
Wenn der Lifegain wichtig war, dann ist Sacred Fire aber schon fest besser Macht mehr leben in der Regel, kann man früher wirken.
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#23 Geschrieben 08. September 2022 - 10:42
Tolsimir bringt halt auch 2 Blocker mit und schießt ein Vieh ab. Macht in Summe schon mehr Leben als zweimal 2 Leben
Spiel du mal deine Liste und ich spiel meine und dann vergleichen wir
#24 Geschrieben 08. September 2022 - 10:45
Kommt dafür aber auch erst 3 runden später, wo man mehr leben verloren hat durch den angreifer Ich will das garnicht spielen, sondern Tipps geben, was man anders ua. sogar besser machen kann. Das Deck hat Potential, welches du nicht vollends ausnutzt.
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#25 Geschrieben 08. September 2022 - 11:05
Was man mit 2 Schaden abrüsten kann ist einem eh egal
Höchstens mal nen Dork, aber die Aggrodecks mit kleinem Gezuppel sind ja eher Go Wide und da bringt einen abzuschießen auch eher wenig. Da will man entweder gleich den Boardwipe oder dann Blocker, damit man den Rest auch händeln kann. Ein einzelner macht ja nicht so immens viel Schaden
#26 Geschrieben 08. September 2022 - 11:45
Stimmt, gegen Mono Green ist es egal, ob man den Mana Dork turn 2 abrüsten kann oder turn 5
Ich sage nicht das Sacred Fire the way to ist, aber Tolsmir ist garantiert spielerei. Gefühlt will man auch alle 4 Growth Spiral, wenn man schon 2 Omnath hat.
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#27 Geschrieben 08. September 2022 - 12:09
Das Deck kannst echt auf 1000 verschiedene Arten aufziehen. Die Liste hat zB Platz 1 gemacht und spielt gar keine Growth Spiral trotz Omnath und Tolsimir. Ich will eigentlich auch nur das Leben von Omnath. Die 4 Mana sind mir eigentlich wurscht.
http://mtgtop8.com/e...6&d=485355&f=PI
- Lands (27 Karten)
- 1
- 1
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (Forts.)
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- Artifacts (1 Karten)
- 1
- Instants (8 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 2
- Sorceries (9 Karten)
- 4
- 1
- 2
- 1
- 1
- Planeswalkers (2 Karten)
- 1
- 1
- Creatures (13 Karten)
- 1
- 3
- 2
- 1
- 4
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 3
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 2
#28 Geschrieben 08. September 2022 - 13:00
Oh, dann hab ich gestern geschummelt m) Hab ihn aber eh nicht gecastet.
Morgen probier ich mal Verdict und Druid ohne Jegantha und werde berichten.
Der Lifegain von Tolsimir war aber in allen Spielen wichtig
Vielleicht mal Charming Prince ausprobieren ?
#29 Geschrieben 08. September 2022 - 13:48
Dacht auch schon an Yorion, Sky Nomad. Dann hätt man auch Platz für Fable of the Mirror-Breaker und Widespread Thieving
Gibt ja jetzt Leyline Binding. Wär das was oder zu spät? Vor T3 ist das ja auch nicht online
#30 Geschrieben 08. September 2022 - 13:54
[...]Gibt ja jetzt Leyline Binding. Wär das was oder zu spät? Vor T3 ist das ja auch nicht online
Triome machen es T2 scharf. Oder T1 Shockdual, T2 Shockdual untapped.
Bearbeitet von Kratos Aurion, 08. September 2022 - 13:55.
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#31 Geschrieben 08. September 2022 - 14:27
Da brauchst aber zufällig die richtigen Länder. Bin gestern unter anderem auf einem Savai Triome und 2 Blood Crypt gesessen.. Und Länder wie Dragonskull Summit haben gleich gar keinen Typ. Werd ich iwann sicher mal testen, aber bisher find ich mein Removal Package ganz ok
#32 Geschrieben 09. September 2022 - 17:30
Werd mal stattdessen Shadows' Verdict probieren. Das räumt auch indestructible Gezuppel weg und exiled Kroxa.
Und 1 Tyrant's Scorn werd ich rein geben als Manland Schreck und Reißleine für meine Value Tiere
Den Druid hab ich nicht gefunden, kann ich nichts zu sagen
Bearbeitet von Kalli, 09. September 2022 - 17:30.
#33 Geschrieben 13. September 2022 - 08:15
Hast du dann gegen Rakdos gewonnen? Der Spiritspieler war also gut bzw. hat mitgedacht. Bis jetzt sind deine Argumente gegen Verdict etwas mau.
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#34 Geschrieben 13. September 2022 - 08:55
Nein, wir sind dann beide ewig rumgedurdelt und haben Ressourcen getauscht. Ich hatte noch 4 Leben. Iwann findet er eine Chandra und stomped mich
Gegen Spirits konnt ich T3 ein Deafening Clarion resolven und bissl Spotremoval. Hat aber nicht gereicht
Hab gestern nochmal gegen Bant Spirits gespielt. Selfless Spirit und Spell Queller lachen auch über Supreme Verdict. Human mit Dauntless Bodyguard und/oder Seasoned Hallowblade interessiert das auch eher wenig.
Werd fix einen 1/1 Split aus Extinction Event und Shadows' Verdict beibehalten.
Zumal Shadows' Verdict auch 3 Mana Walker abräumt. Hallo Liliana of the Veil
#35 Geschrieben 14. September 2022 - 22:26
Heute hab ich den Druid gefunden, der sogleich von Liliana of the Veil abgeräumt wurde
Insgesamt 3:1
Bye
vs BR Midrange
Besagter T2 Druid into T3 Lili Konnte einen Niv resolven, der 9 Länder und 1 Sylvan Caryatid zeigt.. Trotzdem 2:0 gewonnen. Shadows' Verdict regelt beide Male.
vs UW Control
Ziehe beide Spiele nur Länder und Dorks und werd von großen fliegenden Haien verhauen
vs BR Midrange
Er hat keine AHnung was ich spiele und er lässt mir mit Thoughtseize mein BtL. Großer Fehler. Auch nach dem boarden findet er keinen rechtzeitigen Discard und ich eskalier
Fazit: Druid kommt wieder raus. 1 The Celestus + 2 Growth Spiral it is. Ich will auch mindestens 1 Basic drin haben. Gegen UW Control hab ich ein Land weggeschossen bekommen und konnte nichts suchen. Mit dem Deck gewastet zu werden ist schon hart.
#36 Geschrieben 22. September 2022 - 08:30
Gestern leider nur 2:2 mit dem da
- Lands (27 Karten)
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 2
- Artifacts (1 Karten)
- 1
- Instants (9 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 1
- 2
- Sorceries (9 Karten)
- 4
- 1
- 2
- 1
- 1
- Planeswalkers (2 Karten)
- 1
- 1
- Creatures (12 Karten)
- 3
- 2
- 1
- 4
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 3
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
vs BG Elves
Das ganze Spiel hat keine 10 Min gedauert. Er eskaliert mit Company und Shaman of the Pack. Einmal kann ich ihm sein Board wegschießen mit BtL into Shadows' Verdict, aber da hatte ich schon nur noch 3 Leben und er kann mich schneller runterhauen als ich Removal find.
vs BG Sacrifice
Game 1 traden wir ein wenig hin und her, irgendwann frisst Shadows' Verdict aber seine Kroxa inkl Friedhof und Niv füllt meine Hand wieder auf.
Game 2 hab ich T2 Rest in Peace und T4 Yasharn, der aber gleich abgeschossen wird Es bleibt dann aber ein Omnath liegen, der einfach zuviel Leben macht.
vs UW Ghostfire
Hab ich in der Früh noch im Stream gesehen und dacht mir Cooles Deck. Am Abend dann live gesehen
Gegen einen Arsch voll Removal macht es aber nichts
vs G Devotion Walker Edition
Game 1 schieß ich ihm sein Old-Growth Troll ab und denk nicht dran, dass die Karte als Enchantment ja immer noch 3 Devotion macht. Hätt ich mit einem Abrupt Decay abschießen können, vllt wär er da nicht gleich eskaliert.
Game 2 kann ich ihm zwar den Chainveil countern, aber er legt sein Feld voll mit Cavaliers. Ich halte mich eine Zeit mit Chumpblocks über Wasser, aber find einfach nichts um die kaputt zu machen. Eine Karte später wär Extinction Event gekommen
3 von 4 BtL lagen zusammen ganz unten, der vierte ein paar Karten weiter oben.. Manchmal läufts halt blöd.
Overall gefällt mir das Deck so aber ganz gut. Ich werds jetzt aber mal liegen lassen und nächstes Mal was anderes spielen
#37 Geschrieben 10. Oktober 2022 - 08:28
Stellvertretend hier für andere Multicolor Decks.
Tamiyo, Compleated Sage vs The Scarab God
Was ist besser?
Tamyo
+ Tappt gegnerische Kreatur weg für letalen Combat
+ Macht ein brauchbares Ultimate
+ schützt sich
+ man kann sofort irgendwas wiederholen, auch Walker, Enchantments oder Artefakte, nicht nur Kreaturen
+ kommt schon Turn 4
- kann relativ einfach kaputt gemacht werden
Scarab God
+ nahezu unkaputtbar
+ kann selbst angreifen und blocken
+ ungehändelt gegen Kreaturendecks der Sieg
+ man kann auch Kreaturen vom gegnerischen Friedhof nehmen
+ man kann Friedhofssynergien unterbinden
- kommt erst Turn 5
- die Fähigkeit bindet Mana
Meinungen?
Ich werd demnächst übrigens das Deck mit 4 Leyline Binding testen, Bin mir noch unschlüssig, was ich rausgeben soll