Zum Inhalt wechseln


[TBD] Torbran


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Februar 2020 - 05:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hier meine Torbran Liste. Torbran ist interessant im Format weil Brawl eigentlich "mono Grind und allen" ist, und Torbran mMn der einzige gute Aggro Haufen ist, der dafür halt wirklich konsequent die anderen umfährt. Ich halte Torbran für eins der besten Decks einfach weil es so easy Brawldecks wegbügelt und richtig viele Leute nur rumgrinden.

Zu Torbran greift man wenn man einfach nur gewinnen will.

 


Beste neue Karte ist btw Anax, während der Phoenix eher slightly under performed


  • Rusty hat sich bedankt

#2 Rusty Geschrieben 21. März 2020 - 09:57

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Also nach knapp 50 Spielen kann ich nur sagen, dass es sich lohnt, die Liste zu spielen. Man muss natürlich Lust auf Aggro haben :ugly:

Wenn man also
- neu im Format ist und erstmal gucken will
- schnelle Spiele mag, die so oder so schnell entschieden sind
- ne wirklich gut ausgetüftelte Liste spielen will

Dann ist man hier sicherlich richtig. Man muss etwas mit den Starthänden aufpassen - Kurve ist hier enorm wichtig. Fängt Eure Hand bei 3 Mana ist, ist das zwingend ein Mulligan egal wie hübsch die aussieht.

Wenn Torbran aufs Feld kommt, sollte Euer Gegner schon längst ein Problem haben und nur noch die Möglichkeit aus mehreren für ihn schlechten Entscheidungen zu wählen. Kann euer Gegner nicht gut reagieren weil er zb mit Rampen beschäftigt ist und ihr kurvt, scorch spitter, steam kin, kleine Chandra, Torbran ist das in aller Regel GG.

Selbst im Historic Brawl hat die Liste völlig ohne Änderungen gut mithalten können. Klare Empfehlung.
Pulvis et umbra sumus

#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. März 2020 - 15:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und fast immer ist es besser, zuerst seine Hand leer zu spielen und wirklich erst als letztes Torbran zu spielen. Machen mMn einfach viele Leute genau falsch. Turn4 zu double spellen gewinnt das Spiel, aber sie spielen lieber Torbran aus und werden durch ein Removal getimewalked und später kostet Torbran 6 Mana^^



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. März 2020 - 21:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Rusty was hattest du gestern im Discord gesagt, wie hoch ist deine winrate mit Torbran?^^
Ich habe heute mal alle meine Brawl Decks gegen Yalorons Uro gespielt. War alles irgendwie insgesamt ausgeglichen, aber mit Torbran haben wir glaube ich insgesamt 5 Games gemacht und die hat Torbran alle gewonnen.

Zwar war Torbran auch 4x on the play, und Yaloron bissl screwed als er mal on the play war, aber es ist einfach schwierig, dieses Torbran konstant zu schlagen.
Torbran bestraft einfach alles und verliert eigentlich nur mal gegen eine Schokoladenkurve.


  • Rusty hat sich bedankt

#5 Rusty Geschrieben 10. April 2020 - 10:11

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Auch wenn es leider etwas veraltet ist, und Crash erstmal inaktiv: momentan bei ca 130 Spielen bei 70 Prozent.

Diese 70 Prozent sind aber auch etwas mit Vorsicht zu genießen. Zum einen ist durch da free Brawl genau das eingetreten was man sich (hoffentlich) immer gewünscht hat: viel mehr neue Brawl Spieler. Das senkt natürlich auch entsprechend die Spielstärke, was es natürlich leichter macht. Zudem kann es und kommt es auch vor, dass man mal 4 Spiele am Stück abgibt.

Deck ist in meinen Augen klar T1 zusammen mit Bolas und vielleicht noch 2-3 anderen Decks. Aber wie Crash schon sagt: viele Decks müssen gegen uns auskurven oder bei uns muss etwas schief laufen. Bin sehr gespannt welchen Einfluss Ikoria auf das Deck haben wird und wie es insgesamt mit Brawl weiter geht.
Pulvis et umbra sumus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.